Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?
- Europameister 2004
Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?
Und wenn Freiburg runter muss...dann auch
!?

Bei Freiburg (Baumann) sind die Ablösemodalitäten nicht klar: AK wird gerüchteweise zw. 4-8 Mio. "geredet"...Aber klar scheint das er eine hat. Dann könnte man mit ihm auf jeden Fall vorher abschließen und es wäre günstiger im Falle eines Abstiegs.
Trapp hat wohl keine AK.
Und er passt in den Spruch von Eberl: uns abgesagt obwohl er gar nicht angefragt wurde
Trapp hat wohl keine AK.
Und er passt in den Spruch von Eberl: uns abgesagt obwohl er gar nicht angefragt wurde

- Europameister 2004
Es wird sich abzeichnen, ob beide Mannschaften bis zum Ende unten drin hängen oder recht schnell raus kommen oder sogar gar nicht hoch kommen.
Die ersten 5 bis 6 Spieltage lassen eine Tendenz erkennen. Sollte dann einer der beiden Vereine abgeschlagen auf Platz 17 oder 18 stehen, wird man dann womöglich auf diese Lösung kommen, da eine AK bei Abstieg tendenziell günstiger ausfallen wird als ohne Abstieg. Oder etwa doch nicht?!
Die ersten 5 bis 6 Spieltage lassen eine Tendenz erkennen. Sollte dann einer der beiden Vereine abgeschlagen auf Platz 17 oder 18 stehen, wird man dann womöglich auf diese Lösung kommen, da eine AK bei Abstieg tendenziell günstiger ausfallen wird als ohne Abstieg. Oder etwa doch nicht?!
ganz bestimmtEuropameister 2004 hat geschrieben:... Oder etwa doch nicht?!
Re: AW: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?
Ehr nicht.
Man wird sicherlich versuchen schnell einen geigneten TW zu finden. Wenn dann die Ablöse wegfällen sollte, um so besser.

Die Frage war ja :mitja hat geschrieben:Ehr nicht. .
Europameister 2004 hat geschrieben:da eine AK bei Abstieg tendenziell günstiger ausfallen wird als ohne Abstieg . Oder etwa doch nicht
- Europameister 2004
mitja,
ich denke, man hat die in Frage kommenden Torleute gefunden. Die Frage, die zu klären ist, wann man sich für wen entscheidet.
Man stelle sich vor, Frankfurt steigt ab und Trapp wäre ablösefrei zu haben, Borussia hat sich aber für z.B. Baumann entschieden, der mit Freiburg die Liga hält und dann für 6 Millionen Euro zu haben wäre.
Bis auf Schalke fällt mir kein Bundesligist ein, der einen Torwart sucht.
Daher kann man sich etwas Zeit lassen, zumindest die ersten Spiele.
ich denke, man hat die in Frage kommenden Torleute gefunden. Die Frage, die zu klären ist, wann man sich für wen entscheidet.
Man stelle sich vor, Frankfurt steigt ab und Trapp wäre ablösefrei zu haben, Borussia hat sich aber für z.B. Baumann entschieden, der mit Freiburg die Liga hält und dann für 6 Millionen Euro zu haben wäre.
Bis auf Schalke fällt mir kein Bundesligist ein, der einen Torwart sucht.
Daher kann man sich etwas Zeit lassen, zumindest die ersten Spiele.
Nein, ich habe die Frage anders verstanden:
Davon daß ein Transfer im Abstiegsfall günstiger ist, muß man ausgehen.
Edit:
In Deinem Beispiel sollen wir Baumann sagen, wir holen Dich nur, wenn Trapp zu teuer ist?
Also man wartet, bis der Abstieg feststeht, um deren TW günstig zu verpflichten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich ein Spieler hinhalten lässt. In diesem Fall ein weiterer TW den man bei Klassenerhalt der Mannschaft verpflichten will.Europameister 2004 hat geschrieben:Sollte dann einer der beiden Vereine abgeschlagen auf Platz 17 oder 18 stehen, wird man dann womöglich auf diese Lösung kommen
Davon daß ein Transfer im Abstiegsfall günstiger ist, muß man ausgehen.
Edit:
In Deinem Beispiel sollen wir Baumann sagen, wir holen Dich nur, wenn Trapp zu teuer ist?
- Europameister 2004
Nein, ich meinte damit, dass Borussia vielleicht die ersten 5 Spiele abwartet, um zu sehen, ob einer der beiden Vereine unten stecken bleibt, um dann eher zu dem Torhüter über dessen Berater Kontakt aufzunehmen 
Nein! Das meinte ich anders: Wenn man sich im Vorfeld zu früh festlegt, z.B. auf Baumann, dann aber die Eintracht runter muss, hätte man sich verzockt.
Aber ich glaube auch nicht, dass Borussia so lange wartet.
Man wird wissen, wer zu welchen Bedinungen kommen würde/möchte und wird dann noch einmal alles gegenüberstellen und dann eine Entscheidung treffen.
Das meine Theorie

Nein! Das meinte ich anders: Wenn man sich im Vorfeld zu früh festlegt, z.B. auf Baumann, dann aber die Eintracht runter muss, hätte man sich verzockt.
Aber ich glaube auch nicht, dass Borussia so lange wartet.
Man wird wissen, wer zu welchen Bedinungen kommen würde/möchte und wird dann noch einmal alles gegenüberstellen und dann eine Entscheidung treffen.
Das meine Theorie

Es wird sowieso Sommer, da sind die Überlegungen unerheblich. 
Ach ne, ich leg mich lieber nicht fest.

Ach ne, ich leg mich lieber nicht fest.

Warum sollte ein Spieler billiger werden, wenn die Mannschaft absteigt?
Z.B. hat Baumann seinen Vertrag gerade verlängert. Könnte mir also vorstellen, dass der auch für die 2te Liga gilt, dann aber die AK greift. Würde dann also gar nicht billiger werden. Ähnlich war es ja damals bei der Vertragsverlängerung von Reus.
Z.B. hat Baumann seinen Vertrag gerade verlängert. Könnte mir also vorstellen, dass der auch für die 2te Liga gilt, dann aber die AK greift. Würde dann also gar nicht billiger werden. Ähnlich war es ja damals bei der Vertragsverlängerung von Reus.
- MG-MZStefan
Ich vermute stark, dass man eher nicht auf evtl. 3 Mio. teurer oder günstiger guckt und spekuliert sondern in allererster Linie versucht MAtS bestmöglich zu ersetzen. Und den Torhüter von dem man der Meinung ist er könnte dies am ehesten auch als ersten versucht zu verpflichten...
Die Ablöse sinkt doch in den meisten Fällen, damit die Spieler leichter wechseln können. Natürlich gelten die Verträge auch in der 2.Liga, aber AK wird günstiger sein.
@Stefan
Das wollte ich oben sagen.
@Stefan
Das wollte ich oben sagen.

I'm standing on the pipe
Warum sollte es zwei verschiedene AK geben? Eine für die 1. und eine für die 2. Liga?
Warum sollte es zwei verschiedene AK geben? Eine für die 1. und eine für die 2. Liga?
- PfalzBorusse79
Ich finde, dass Baumann am Besten ins Profil passt.
Bundesligaerfahren, International erfahren (EL), er hat super Reflexe, er kann einen Ball stoppen und weiterspielen, ist im eins gegen eins gut und... wichtig.... er macht seinen Mund auf.
Bundesligaerfahren, International erfahren (EL), er hat super Reflexe, er kann einen Ball stoppen und weiterspielen, ist im eins gegen eins gut und... wichtig.... er macht seinen Mund auf.
Warum nicht ? Das Gehalt wird bei Abstieg doch auch meistens angepasst.Neptun hat geschrieben:I'm standing on the pipe
Ja sicher!Neptun hat geschrieben:Eine für die 1. und eine für die 2. Liga?

vielleicht dafür zugesagtLiebelein hat geschrieben:Auch schön auf der Startseite von Borussia bei Aufgeschnappt:
"Es ist schon amüsant zu lesen, welche Torhüter uns angeblich abgesagt haben. Für eine Absage müsste man erst einmal gefragt werden. Fakt ist: Von denen, die uns wirklich interessieren, hat uns noch keiner abgesagt."
Sportdirektor Max Eberl zu den Meldungen über angebliche Absagen von potenziellen neuen Torhütern

müsste man sich nur mit dem betreffenden Klub einigen sofern es keien Klausel gibt
denke sowohl Baumann wie auch Sommer ( sofern sie nicht noch bessere angebote haben ) müssten bereit für Borussia sein
bevor aber ein TW für den kommenden Sommer verpflichtet wird, sollte man doch erst wissen, ob MATS tatsächlich nach Ende der Saison transferiert wird.
Angeblich gibt es ja noch kein Angebot.
Angeblich gibt es ja noch kein Angebot.
Laut sportal.de sollen wir uns bei ManU bzgl. Anders Lindegaard erkundigt haben.