Woher weißt du den ob Eberl über 6 Millionen zahlen muss???devilinside hat geschrieben:naja soviel zum dem thema das wir solche transfers icht tätigen. mehr als 3-6 mio gibt ME nie für einen transfer aus!!!!!!
seht her jungs...es ist ein neues zeitalter angebrochen....auch ein ME verändert sich...genauso wie unser club...
wir werden nächstes jahr auch wieder in der spitze angreifen!!!!!!![]()
![]()
danke an meine überbesserwisser väter hier im forum...wacht endlich auf die zukunft beginnt jetzt....
Granit Xhaka - FC Basel
- ProBorussia
Re: Granit Xhaka - FC Basel
- ProBorussia
Eberl ist sich mit Xhaka einig, es geht nur noch um die Ablöse, deshalb hat er es wahrscheinlich öffentlich gemacht.nicklos hat geschrieben:Transferhammer? Ich bin da eher skeptisch.
Für 6 Mio würde ich da kein Veto einlegen, aber 10 Mio sind eine Mondsumme.
PS: Vielleicht ein geschicktes Ablenkmanöver oder man ist wirklich sehr weit vorangeschritten. Sonst würde ich es doch nicht bestätigen. Oder aber man möchte die Fans beruhigen! Alles denkbar!
- blackangel
hoffentlich scheitert es nicht noch an der blöden Ablösesumme...
- ProBorussia
Naja falls Basel irgendwelche horrenden Ablöseforderungen aufruft wäre ich schon froh wen Eberl das nicht mitmacht.
Zuletzt geändert von ProBorussia am 16.04.2012 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schätze mal wenn Basel mörderische Summen aufgerufen hätte wäre die Sache eh schon erledigt . Es wird sich wohl alles im erweiterten Rahmen befinden und wenn Eberl und Favre wirklich von Xhaka 100 % überzeugt sind werden sie die Sache nich wegen ein paar hundertausend Euronen platzen lassen . Ich weiß ehrlich nich' welche Summe realistisch ist aber ob er nu 5 , 7 oder 9 Millionen kostet ist mir relativ Wurscht solange er die entsprechende Summe wert ist
! Wenn er 9 Millionen kostet , nen 4 Jahresvertrag unterschreibt und voll einschlägt haben wir auch alles richtig gemacht . Immer voraus gesetzt es ist noch genug Pulver für die anderen Planstellen (Stürmer , Hängender Stürmer , IV? , weiterer ZM?) da . Aber da vertrau ich mal Eberl das er das Geld vernünftig aufteilt . Es bleibt spannend . . .

Also wenn ich bei einer Sache sicher bin, dann ist es das Max die richtige Summe für Xhaka bezahlt.
Ich denke am Ende wird man sich bei 6,5-7,5 Mio zus. Erfolgsprämien einigen, was ich für einen guten Deal halte. Klar ist das viel Geld, aber man darf ja nicht vergessen, dass ein Xhaka nicht gleich seinen ganzen Marktwert verliert, und eventuell eine Möglichkeit besteht ihn in einigen Jahren für eine sehr viel höhere Summer wieder zu verkaufen
Wie gesagt ich tippe auf 6,5-7,5 Millionen. Tippsiel?
Ich denke am Ende wird man sich bei 6,5-7,5 Mio zus. Erfolgsprämien einigen, was ich für einen guten Deal halte. Klar ist das viel Geld, aber man darf ja nicht vergessen, dass ein Xhaka nicht gleich seinen ganzen Marktwert verliert, und eventuell eine Möglichkeit besteht ihn in einigen Jahren für eine sehr viel höhere Summer wieder zu verkaufen

Wie gesagt ich tippe auf 6,5-7,5 Millionen. Tippsiel?

- devilinside
also für 6 mio werden wir den nicht bekommen. ich tippe auf 8 +bei EL/CL nächste saison 1-2 extra. wiederverkaufsbeteiligung denke ich eher nicht.
- ProBorussia
Ich tippe auf maximal 6 Mio + Beteiligung bei Weiterverkauf.
7,1 Mio plus Bonus bei Einzug in die CL
Mach et Maxe
- Chatterhand
Ich tippe drauf, daß die Vereine am Ende "Stillschweigen" vereinbart haben und die Medien munter weiter spekulieren.. 

- HB-Männchen
So wird es sein!Chatterhand hat geschrieben:Ich tippe drauf, daß die Vereine am Ende "Stillschweigen" vereinbart haben und die Medien munter weiter spekulieren..
Es wird ein Spiel in Basel vereinbart werden, plus eine evtl. Nachzahlung bei entsprechenden Erfolgen mit dem Spieler und eine Beteiligung an einem evtl. Weiterverkauf.
Max wird aber auch noch die Personalie Dante abwarten, die für meine Begriffe geklärt ist, seit dem fest steht, dass Borussia kommende Saison aus dem europäischen Geldtopf schlürfen wird. Damit hat sich die Ausstiegsklausel von Dante nämlich erledigt und wenn er nun dennoch zu den Bayern wechseln möchte, wird der Verein aus dem Süden der Republik empfindlich mehr zahlen müssen, als die immer wieder genannte feste Ablöse von 4,6 Mio. Somit geht es dann um die Verpflichtung beispielsweise des Spielers Santana vom BVB plus eine Summe X für die Ablöse von Xhaka.
Max wird das Ding schon schaukeln.

So in etwa sehe ich das auch. Er hat lediglich Interesse an dem Spieler bestätigt. Alles andere ist doch nur wieder wilde Spekulation. Sicherlich ist es möglich, dass wir uns mit dem Spieler einig sind, was Basel jedoch einen feuchten Dreck interessieren dürfte. Ich denke, Maxi hätte auch nach dem Spiel Interesse an so einigen anderen Spielern bestätigt. Warten wir es einfach ab.nicklos hat geschrieben:Transferhammer? Ich bin da eher skeptisch.
Für 6 Mio würde ich da kein Veto einlegen, aber 10 Mio sind eine Mondsumme.
PS: Vielleicht ein geschicktes Ablenkmanöver oder man ist wirklich sehr weit vorangeschritten. Sonst würde ich es doch nicht bestätigen. Oder aber man möchte die Fans beruhigen! Alles denkbar!
Ick freu mir. Toller Spieler. Gute Arbeit Max 

Naja, noch ist nichts in trockenen Tüchern oder habe ich das was verpaßt?Andi79 hat geschrieben:Ick freu mir. Toller Spieler. Gute Arbeit Max
Wir sollten uns mit Basel auf 6 Mio. Ablöse und 6 Freundschaftspiele in den nächsten 6 Jahren einigen ...

- devilinside
naja wenn man unseren maxi kennt, weiss man das er nur was zu interessen kommentiert wenn eigentlichso gut wie alles geklärt ist.
also ich denke es geht jetzt nur noch um extrazahlung falls wir nächste saison schon sicher CL (also platz 3) spielen werden. da wird wohl basel eine oder zwei bonus mio bekommen.
also ich finde es klasse wenn der junge kommen nsollte. endlich mal ein fertiger spieler mit einer absoluten top perspektive.
dann noch den dejong dazu und evtl. sogar den szali aus mainz dazu...na dann wirds doch was nächstes jahr.
und das mit dante??? hoffentlich stimmt unsere vermutunghier, dass bei internationalem geschäft die AK wegfällt.
dann sollen die Bayern mal zueigen wie wichtig ihnen eine dante verpflichtung ist und mal so 8-9 mio locker machen. wenn wir wirklich diese summe für ihn bekommen würden...hätte ich auch kein problem mit seinem abschied....dafür als ersatz dann beide felipes und wir haben sogar noch geld von diesem transfer in der kasse.
würde mich aber natürlich auch freuen wenn er bleibt...aber dann bitte nächste saison ohne wechselabsichten mal komplett ohne aussetzer (wie seit dem pokalspiel) durchspielen.
also ich denke es geht jetzt nur noch um extrazahlung falls wir nächste saison schon sicher CL (also platz 3) spielen werden. da wird wohl basel eine oder zwei bonus mio bekommen.
also ich finde es klasse wenn der junge kommen nsollte. endlich mal ein fertiger spieler mit einer absoluten top perspektive.
dann noch den dejong dazu und evtl. sogar den szali aus mainz dazu...na dann wirds doch was nächstes jahr.
und das mit dante??? hoffentlich stimmt unsere vermutunghier, dass bei internationalem geschäft die AK wegfällt.

dann sollen die Bayern mal zueigen wie wichtig ihnen eine dante verpflichtung ist und mal so 8-9 mio locker machen. wenn wir wirklich diese summe für ihn bekommen würden...hätte ich auch kein problem mit seinem abschied....dafür als ersatz dann beide felipes und wir haben sogar noch geld von diesem transfer in der kasse.
würde mich aber natürlich auch freuen wenn er bleibt...aber dann bitte nächste saison ohne wechselabsichten mal komplett ohne aussetzer (wie seit dem pokalspiel) durchspielen.
- Hölle Nord
Naja, die Frage ist, ob Basel diese "Mildtätigkeit" mit den kolportierten Freundschaftspielen wirklich nötig hat. Ich erinnere mich vage daran, dass es der FC Basel war, der in den letzten Jahren immer mal wieder in der CL für Furore gesorgt hatMP hat geschrieben: Wir sollten uns mit Basel auf 6 Mio. Ablöse und 6 Freundschaftspiele in den nächsten 6 Jahren einigen ...

Ist mir ziemlich schnuppe wieviel er kosten wird, Max wird schon wissen was er macht. Ausserdem bin ich davon überzeugt dass wir das Geld in 2-3 Jahren mehr als wieder reinbekommen werden!
Ob Maja den Santana ziehen lässt? Glaub ich mittlerweile auch nicht mehr dran. Wieso sollten die sich in der IV ne Baustelle ohne Not aufmachen? Nur, weil er mehr spielen möchte? Ich hoffe, dass Dante bald sagt, er bleibt und gut ist es. Fängt er dann aber nach 1 Jahr wieder damit an, dann schickt ihm vom Hof.