Yuki Otsu - Kashiwa Reysol

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BountyBob

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von BountyBob » 05.07.2011 20:02

*Topic On*: Natürlich darf man solche Videos nicht überbewerten, aber es schaut schon ganz nett aus was Yuki mit dem Ball anstellt.
Es gibt Spieler, wobei ich ausdrücklich alle aktuellen und ehemaligen Spieler von Borussia ausnehme, von denen man so ein Video gar nicht zsammenstellen kann. *Topic off*

Hab ichs so richtig gemacht? :oops:
don pedro

Beitrag von don pedro » 05.07.2011 20:09

Herner hat geschrieben:keine Ahnung, ob die Aachener Zeitung etwas taugt?
Bei dem Artikel gehen allerdings die Alarmlampen bei mir an :wink:

besonders der Teil:

"aufgrund seiner umfangreichen Verletztenakte eine intensive sportärtzliche Untersuchung absolvieren. "

http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... -Otsu.html
nach sonck,elber und jaures jetzt der nächste quoten verletzte für die reha abteilung? eine woche untersuchung da würde ich die finger von lassen.
Bingo Bongo

Beitrag von Bingo Bongo » 05.07.2011 20:09

BountyBob hat geschrieben: Es gibt Spieler, wobei ich ausdrücklich alle aktuellen und ehemaligen Spieler von Borussia ausnehme, von denen man so ein Video gar nicht zsammenstellen kann.
Na ja,da gibt es leider auch aktuelle. :roll: :lol:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 05.07.2011 21:35

don pedro hat geschrieben:nach sonck,elber und jaures jetzt der nächste quoten verletzte für die reha abteilung? eine woche untersuchung da würde ich die finger von lassen.
kommt ja immer noch drauf an, wat er für verletzungen hatte. davon mal ab, siehe IdC.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 05.07.2011 22:15

Mit Schweine und Rindfleisch bekommen
wir den Sushibomber schon fitt :mrgreen:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 05.07.2011 22:30

Also ich halte ja auch nichts von You Tube, aber das Video musste ich mal ansehen und muss sagen, es hat mich beeindruckt. Der ist ja für jeden Verteidiger schlimmer als ein Sack Flöhe :mrgreen:

Zu You tube fällt mir ein, dass Schmadtke damals ausgelacht wurde, als er Ya Konan nur von einer Videoaufzeichnung her verpflichtet hat :wink:

Ich denke aber, er wurde ordentlich gescoutet. Das mit den Verletzungen ist mir aber auch etwas rätselhaft. Vielleicht gibt es da andere Probleme - z.B. mit Herz, Lunge etc., die seine Tauglichkeit für den Hochleistungssport in Frage stellen.
SIC

Beitrag von SIC » 05.07.2011 22:43

Ich habe Angst
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.07.2011 23:00

Also wer behauptet das man bei solchen Videos überhaupt nichts sieht, denen muss ich sagen, das ist Quatsch. Man sieht zumindest das er kicken kann und er eine gewisse Grundschnelligkeit besitzt. Bei gewissen Spielern (ich will jetzt keine Namen nennen) kannst du schneiden wie du willst, da bekommst du solche Szenen im Leben nicht zusammen. Aber wie effektiv das Ganze für die Bundesliga sein könnte, das kann man natürlich nicht sehen und wäre erst zu bewerten, wenn man ihn häufiger und über ganze Spiele sehen würde. Für uns sind solche Videos aber ganz gut um sich zumindest schon mal einen kleinen Eindruck zu verschaffen, für eine Verpflichtung muss man selbstverständlich mehr sehen und ich gehe davon aus, das die Verantwortlichen nicht nur bei der Tube gucken. :wink:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.07.2011 00:11

ich sag schonmal: Herzlich WIllkommen

bei King hab ich das nicht gemacht. und zack. verletzt.
nicht nochmal, Fortune ! :mrgreen:
snoogel

Beitrag von snoogel » 06.07.2011 05:40

ablöse liegt wohl bei 600.000euro und kyocera beteiligt sich
deas115

Beitrag von deas115 » 06.07.2011 07:20

Gerade weil der Sponsor sich beteiligen will und die Japaner in D-Dorf vielleicht ja das eine oder andere Trikot kaufen werden, sollten wir den Mann ruhig holen. Soviel können wir da scheinbar nicht falsch machen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.07.2011 07:30

Was in dem Video aber auf jeden Fall zu sehen ist.....

er ist schnell, er ist beidfüßig, kann links wie rechts spielen, hat eine gute Ballbehandlung und er scheint im 1 gegen 1, 2 oder auch 3 kein Problem zu haben sich durchzusetzen......wie das in der BL aussieht ist natürlich nicht beurteilbar.

Ich denke jedoch, dass man dieses Risiko gerade für die linke Seite gehen sollte, denn 600.000 Euro, insbesondere wenn sich Kyocera an dem Deal beteiligt zu stemmen sein dürfte.

Ich würde ihn holen! :winker:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 06.07.2011 07:51

"Yuki Otsu ist in MG und absolviert ein Probetraining." (frei zitiert)

RP-Printausgabe von heute. Bevor hier einige Schnappatmung bekommen wegen eines youtube-Videos und einer schlechten google-Übersetzung...
Nickel

Beitrag von Nickel » 06.07.2011 08:00

Günter Thiele hat geschrieben:"Yuki Otsu ist in MG und absolviert ein Probetraining." (frei zitiert)
Doch schon ein Probetraining (Morgen 10 Uhr)? Ich dachte der hätte die Knochen so kaputt das man ihn erst eine Woche untersuchen müßte - Na das is doch schon was ... : )
Zuletzt geändert von Nickel am 06.07.2011 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 06.07.2011 08:21

Es wird keinen zweiten Kagawa geben, wann verstehen die Bundesligisten das endlich. Ich bin skeptisch bei verpflichtungen von Quotenjapanern........... er kann mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 06.07.2011 09:31

Ghostface hat geschrieben:Es wird keinen zweiten Kagawa geben, wann verstehen die Bundesligisten das endlich. Ich bin skeptisch bei verpflichtungen von Quotenjapanern........... er kann mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Ich würde nicht von einem sponsorenorientierten "Quoten-Japener" sprechen. Japan ist seit einigen Jahren eine aufstrebende Fußballnation mit unglaublich gut ausgebildeten Fußballern. Du kannst bei diesem Deal, wenn denn alles so stimmen sollte, nichts falsch machen. Der Preis ist überschaubar und die Einstelllung japanischer Fußballer ist auch immer top. Ihr müsst nur schauen, in wie vielen europäischen Ligen mittlerweile Japaner spielen.

Deshalb... :daumenhoch:
markymark

Beitrag von markymark » 06.07.2011 10:06

ist doch sch... egal ob ein Spieler aus Japan, USA, Brasilien oder wo auch immer her kommt.
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der Spieler in Training überzeugt warum nicht.
Favre lässt sich den Kader nicht mit Fußball-Legasthenikern voll machen, er hat, im gegensatz
zu anderslauten den Berichten von Hoeneß, genaue Vorstellungen von denen die kommen und
von denen die gehen.
hugo80

Beitrag von hugo80 » 06.07.2011 10:49

Günter Thiele hat geschrieben:"Yuki Otsu ist in MG und absolviert ein Probetraining."
Finde ich gar nicht dumm, ihn erst mal ein paar Tage mit der Mannschaft trainieren zu lassen, wenn man ihn noch nicht 100 %ig kennt. Könnte es mir so vorstellen dass ein Scout ihn vielleicht 1 oder 2 mal beobachtet hat, und das nicht genug ist für Lulu und Max um eine Entscheidung zu treffen. Das einzige was mir sorgen macht ist seine Verletzungsanfälligkeit.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.07.2011 10:54

Wie schon einige geschrieben haben, aus Youtube-Videos sollte man sich keine abschliessende Urteile bilden, v.a. sieht man darin nie die Fehler eines Spielers. Aber man kann trotzdem einiges sehen, im Falle von Yuki Otsu Tempo, Technik und Dribblings. Wie gesagt, es gibt viele Buli-Stamm-Spieler bei denen man nie und nimmer solche technisch hochstehende Movs zusammenschneiden könnte. Zudem waren die ersten Aufnahmen von ihm von 2008, und da war er gerade mal 18 Jahre alt!

Wenn jemand schon so eine gute Technik hat und in Dribblings geht, dann ist er auf dem Feld auch selbstbewusst und zudem erlaubt ihm die Technik auch den Kopf oben zu halten. Diese Kombination von Selbstbewusstsein und Kopf oben halten ist sehr wichtig für die Übersicht und das Auge für die Mitspieler. Dann braucht man nur Spielintelligenz um damit etwas anzufangen. Wobei, als LOM muss man kein Stratege sein wie ein ZM, sondern lediglich den Blick haben für Doppelpässe, Dreiecke, Steilpässe/läufe und Hereingaben. Zudem ist er schnell und im 1-1 sehr stark und kann somit auch ohne Mithilfe der Mitspieler im Alleingang Räume schaffen. Schnelligkeit ist auch wichtig für das schnelle Umschalten auf Defensive. Und Defensivtaktik lernen ist ja nicht so schwierig, und hat Favre bisher eigentlich bei jedem hingekriegt. Zumal bei einem LOM die defensive Übersicht nicht von Natur aus so stark ausgeprägt sein muss wie zum Beispiel bei einem ZM.

Also könnte es was werden mit ihm. Natürlich ist das hier Bundesliga, aber wenn man sich mal Leckie's technische Fähigkeiten anschaut, die etwas schwächer sind als beim Japaner, aber die positiven Ansätze bei Derby-Cup in Betracht zieht, dann habe ich eigentlich ein gutes Gefühl. Zumal die Japaner insgesamt stärker einzuschätzen sind. Nicht, dass er Arango sofort verdrängen könnte, aber er ist auch kein Perspektivspieler, sondern wohl ein solider Backup mit Steigerunspotenzial. Rein technisch zumindest offensichtlich stärker als Herrmann und Leckie, und auch noch vor Rupp (der nach ersten Eindrücken aber im Zusammenspiel stärker wirkt). -> Das sind natürlich alles Einschätzung aufgrund von ein paar wenigen Bildern.

Grosses Fragezeichen natürlich durch die Verletzungsgeschichte: tatsächlich körperliche Anfälligkeit oder einfach nur 2-3 mal Pech gehabt in Situationen bei der sich auch viele anderen verletzt hätten, z.B. durch hartes Einsteigen der Gegner?
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 06.07.2011 11:47

Meine Vermutung:
Wie man so sieht ist er Wieselflink, und hat deshalb des öfteren auf die Hölzer bekommen.
Am Ball ist er schon sehr stark, alle Achtung!
Gesperrt