Dynamo Dresden

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.03.2008 21:06

@Kalle: Ohne Dortmund verteidigen zu wollen, aber am Umsatz könnten die Verhältnisse z.B. Umsatz/Schulden eventuell passen.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 08.03.2008 21:08

@ SG Fohlen
Ergo muß auch die Lizenzvergabe Blind passen. :lol:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21812
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 08.03.2008 21:43

Weichei hat geschrieben:sehr sehr schade, ich hoffe, die bekommen noch irgendwie die Kurve. Wäre ein herber Rückschlag für die gesamte Region, wenn dieser geniale Verein den Bach runtergeht.
aber ein seegen für alle friedlichen fans die gerne ohne gewalt und braunes gesocks ins stadion gehen.
die krawalle wo die auftauchen lassen kein mitleid bei mir auftauchen auch weil der verein nicht einen deut dagegen angeht.
dann sind sie eben weg....
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.03.2008 22:00

@Kalle: Meine Rede, aber ein Fehler macht einen anderen Fehler nicht besser :wink: .
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 08.03.2008 22:09

@don pedro

das hat doch absolut nix mi dem Verein zu tun... wenn Dynamo zugrunde geht.. was ich nicht hoffe, dann suchen die sich( die Fans die auf Verruf eines Vereins aus sind) nen neuen Verein, welcher in Verruf gerät.... aber einma böse immer böse.... man wird es nie lernen
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.03.2008 22:20

Warum laufen so wenige Spaseln bei den Bundesligavereinen rum (obwohl die Tendenz wieder da ist leider)? Richtig, weil die sich dagegen gewehrt haben. Was hat Dresden gemacht? Da mußte doch erstmal das Thema bei allen TV-Programmen hoch und runter laufen, bis sie es mal versucht haben anzugehen. Und mit Stadionverboten usw. waren sie auch eher "vorsichtig" (wenn ich das richtig im Kopf hab).
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 09.03.2008 08:28

slumpo hat geschrieben:@don pedro

das hat doch absolut nix mi dem Verein zu tun... wenn Dynamo zugrunde geht.. was ich nicht hoffe, dann suchen die sich( die Fans die auf Verruf eines Vereins aus sind) nen neuen Verein, welcher in Verruf gerät.... aber einma böse immer böse.... man wird es nie lernen
Sicher das die sich nen neuen Verein suchen? Schließlich sind in ihrem Habitat zwischen NPD Veranstaltung und Stadionbesuch in unteren Ligen doch eher unbehelligt.

Aber Rechtsradikalsimus und Gewalt sind ja nicht nur bei Dresden oder im Osten bei den Vereinen ein Thema - wenn auch, und das muss man wohl als Fakt anerkennen, dort sehr massiv vertreten.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2562
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 09.03.2008 08:34

Kalle46 hat geschrieben: 1,2 Millionen 3 Liga sind wohl pinats
Ist mehr als der Etat von vielen Drittligisten :wink:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 09.03.2008 12:48

Bitte komplett zitieren, sonst gibts Mißverständnisse.
In der ersten Liga stimmt doch das Verhältnis genau so.
50 und mehr Millionen Schulden, sind auch mehr als der Etat kleinere Vereine.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 09.03.2008 14:41

@Kalle: Da hast du recht, aber wie schon gesagt, ein Fehler macht einen anderen Fehler nicht besser.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 09.03.2008 15:51

Für Fans von Heimmannschaften wäre das Verschwinden Dynamos ein Segen, wenn ich mich erinne, dass wegen der Sachsen Bahnhöfe und ganze Stadtviertel gesperrt werden. Für die Kassenwarte der gestgebenden Vereine allerdings weniger. Na ja, wenn ich akute Angst um meine Gesundheit im Stadion oder auf dem Weg zum oder nach dem Spiel oder auf dem Bahnhof haben muss, wenn Dresden spielt, könnte ich mit dem Verlust dieses Traditionsvereins leben.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21812
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 09.03.2008 16:14

Block16_4eva hat geschrieben: Sicher das die sich nen neuen Verein suchen? Schließlich sind in ihrem Habitat zwischen NPD Veranstaltung und Stadionbesuch in unteren Ligen doch eher unbehelligt.

Aber Rechtsradikalsimus und Gewalt sind ja nicht nur bei Dresden oder im Osten bei den Vereinen ein Thema - wenn auch, und das muss man wohl als Fakt anerkennen, dort sehr massiv vertreten.
der verein kann eine menge dagegen tun hat das aber nicht gemacht.wie in italien haben rechte spinner den fanblock übernomme und sowohl der verein und die stadt haben tatenlos zugesehen.die anderen vereine siehe jena,aue,rostock oder cottbus wirken dem entgegen und es passiert weniger bei ihnen.
Benutzeravatar
HolyHackJack
Beiträge: 80
Registriert: 02.03.2008 21:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von HolyHackJack » 09.03.2008 16:37

gewalttätige fans? da ist das klischee mit den bösen ossis längst hinfällig.

zum hallenturnier in der verbotenen stadt der puffbohnen, gegen den ketchup-majo-farbenen rosenzüchterverein, bin ich alleine vom auto bis zur messehalle gelaufen, mit einem schal in den schönsten farben der welt, umringt von hunderten putzis. und? nichts! nicht mal ein blöder spruch! nur 1-2 komische blicke.

dagegen das auswärtsspiel auf st. pauli diese saison: nach abpfiff des unentschieden wird unsere gruppe von 5 jungen kerlen, normal angezogen, nur ein gelber schal und der dialekt lässt auf thüringer schließen, von 10 st. pauli fans verfolgt (zitat: "1-2-3-4-5, die schaffen wir, los, die schnappen wir uns!"), die dann aber auf einma losrannten, da es anscheinend schon woanders ärger gab. ob es sich dabei aber um jenaer oder HSV'ler handelte... keine anung. war nur froh, dass sie weg waren.

pokalsieg in stuttgart: vor dem spiel retteten mir 2 förster die haut, weil um mich und meinen kollegen auf einma 30 schwarzgekleidete canstatter standen und unsere anstecker und aufnäher beäugten. wie ich später erfuhr hat diese truppe wohl auch einige schals geklaut gehabt und hier und da etwas rumgestänkert. bei uns kamen aber gleich 2 schnittlauchjungs uns haben uns da rausgezerrt. danke an die beiden :wink:

hatte aber auch schon genug ärger mit kölnern, karlsruhern etc.

lange rede kurzer sinn: viele "wessis", wie man so schön sagen würde, machen mindestens genau so gerne stress wie die bösen bösen "ossis". das sind längst nurnoch klischees, die ein paar unterklassige vereine aus sachsen und berlin bestätigen....
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 09.03.2008 17:49

@HHJ Auch wenn du darauf keinen Wert legen solltest :wink: spricht mir dein Beitrag aus der Seele. Aber was Dresden betrifft: Diese Klischees, die im Westen gepflegt werden verursachen hauptsächlich oder im Augenblick ausschließlich die Dresdner. Ich kenne Fans vom HFC, Magdeburg, Aue, Union, Zwickau, Rostock, Sachsen und Lok Leipzig, um nur einige zu nennen, und habe mit denen keinerlei Probleme.

Da es in diesem Thread offtopic wäre, könnte ich dir eine PM darüber schreiben, was ich bei den letzten beiden RWE-Heimspielen gegen Wolfsburg II und Babelsberg, die eher wenig bis keine Fans zu Auswärtsspielen mitbringen, mit der Polizei erlebt habe. Das betrifft übrigens BGS-Beamte, die z. B. aus Niedersachsen kamen und scheinbar glauben, den blöden Ossi-Fans mal zu zeigen, wer der neue Sheriff in der Stadt ist :roll:
Benutzeravatar
HolyHackJack
Beiträge: 80
Registriert: 02.03.2008 21:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von HolyHackJack » 10.03.2008 16:20

doch da lege ich schon wert drauf. rivalität hin oder her. aber da ich selber paar rot-weiße kenne (wohne momentan südlich des bratwurstäquators, da sind eh fast alle rot-weiß), weiß ich, dass man auch vernünftig miteinander reden kann, ok, leider nicht mit allen....

tante EDIT sagt: back to topic - sorry!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 12.03.2008 18:03

Mit mir schon, bin nämlich kein Ultra :wink:

Zum Thema: Die Stadt Dresden gibt dem Verein eine Finanzspritze.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 12.03.2008 18:45

don pedro hat geschrieben: der verein kann eine menge dagegen tun hat das aber nicht gemacht.
Es wurden mittlerweile zwar ein paar Maßnahmen ergriffen (nachdem der vernünftige Teil der Anhängerschaft quasi auf die Barrikaden ging), doch geschah dies leider eher halbherzig und sehr spät. Wenn man als Gästefan in DD Angst haben muss ... und der Verein lange nichts dagegen unternimmt, ist das für's Image nunmal eine Katastrophe...
Benutzeravatar
Schachti80
Beiträge: 112
Registriert: 24.02.2008 13:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Schachti80 » 08.05.2008 11:53

Falls sich jemand noch mal unterklassigen Fussball
anschauen möchte bevor nächste Saison wieder Erstligafussball
gespielt wird.

MDR und RBB übertragen heute ab 20:15 Uhr das Spiel
Union Berlin - Dynamo Dresden live!

Die Qualifikation zur Dritten Liga bzw. Aufstieg in Liga 2 ist in der
RLN ziemlich hart umkämpft. Von daher kein uninteressantes Spiel.

Wie gesagt, nur falls es jemanden interessiert und nicht alle im kollektiven
Aufstiegsrausch ihren Fernseher gegen Gladbach-Eierwärmer eingetauscht haben. :D

Quelle: MDR.de http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/5044606.html
Benutzeravatar
HolyHackJack
Beiträge: 80
Registriert: 02.03.2008 21:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von HolyHackJack » 08.05.2008 13:48

ich guck es mir natürlich an. nur schade, dass die SGayD-Fans so harten kontrollen unterziehen müssen, um an tickets zu kommen, so wird wahrscheinlich nicht viel kommen von dresdner seite. stasi 2.0
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 25.07.2008 22:22

Das erste Spiel der 3. Liga ist soeben zuende, Dynamo gewinnt 1:0 in Erfurt.
Antworten