Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Goldenboy
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Goldenboy » 06.03.2014 16:30

"Schieß mich nach Europa, dann darfst du bleiben.." Was soll das für eine Küchenpsychologie sein, Herr Eberl?
Erst holt er sich einen Volksheld (in Venezuela! ==> prägt Arangos eigenes Selbstverständnis) nach Gladbach, um dann so mit ihm zu verfahren?! Und das muss sich Arango von jemandem anhören, der in seiner gesamte Profi-Laufbahn nicht ein einziges Mal die Bude getroffen hat...

Aber der eigentliche Witz an der Sache ist, dass man sich im März immer noch "Gedanken macht, wie man die nächste Saison personell angeht" (siehe Interview). Da muss man schon längst in der Gestaltungs-/Entscheidungsphase zu sein. Wollen wir erst noch die WM abwarten, um danach mit unserem Festgeldkonto den Transfermarkt zu stürmen?(Ironie) Wir haben doch, wenn überhaupt, nur eine Chance, indem wir eher als andere bei den gewünschten Spielern vorstellig werden.
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.03.2014 17:14

erstens hat max das nicht so gesagt, also bitte beim originaltext bleiben und zweitens frage ich mich, was das damit zu tun hat, dass max nie ein tor in der buli gemacht hat ... :roll:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.03.2014 18:45

Ich halte eigentlich sehr viel von Herrn Eberl. Aber im Fall Arango hat er sich glaube ich festgefahren. (Sieht schwer nach Eigentor aus!)
Warum eiß er jetzt noch nicht ob er ihn braucht oder nicht. Die Entscheidungen, wie gespielt werden soll trafen doch Favre und Eberl im Winter. Das kann nur heißen, dass er bis Ende März auf eine Aussage von irgendeinem Spieler wartet.
Bisher wurden noch keine Namen für Borussia gehandelt, die annähernd Arango ersetzen könnten.
Selbst unsere Natinalmannschaft hat entdeckt, dass diese mehr kreative Spieler braucht. Wenn die gehandelten Transfers kommen und Arango gehen muss, dann haben wir viele schnelle aber nur einen kreativen Raphael.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 06.03.2014 18:50

@zaman
"Es muss nach Leistung gehen. Die beste Argumentation ist einfach, uns nach Europa zu schießen. Denn dann fehlen mir als Sportlicher Leiter die Argumente, es nicht zu tun."(http://fohlen-hautnah.de/index.php/noti ... effen.html) vs "(s.o.)"

ich seh da jetzt keinen großen Unterschied...

und...
direkt natürlich nichts; nur sollte sich ME bitte überlegen, wie man mit ihm in der Vergangenheit hätte verfahren können hinsichtlich Vertragsverlängerungen im Kontext sportlicher Leistungen. Und da finde ich, dass dies einfach schlechter Stil ist, ausgelöst durch (s.o. Folgeabsatz)
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 06.03.2014 20:12

Ich habe momentan den Eindruck das unsere sportlich Führung gerade alles dafür tut, dass wir am Saisonende auf dem 9. Platz landen und die Europaleague verspielen. Der Umgang mit Arango ist derart unprofessionell und schädlich das ich mich wirklich über unseren Sportdirektor ärgere. Ohne die notwendige Motivation brauchen wir Arango in den nächsten Spielen gar nicht erst aufstellen und können weiter auf Hrgota setzen der uns auf der Position nicht weiterbringt. Ich hoffe, dass ME nicht an Traore interessiert ist. Traore ist selbst bei Stuttgart nur 2. Wahl und wird uns kein Stück weiterbringen.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.03.2014 22:08

Ich fürchte tatsächlich, dass Qualität gegen Quantität getauscht wird.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.03.2014 22:37

Darüber, wie die Sache zwischen Eberl und Arango kommuniziert wird, möchte ich mir kein Urteil erlauben. Was wir über die Boulevard-Presse erfahren, nehme ich vorerst nicht ernst.

Was dabei für mich überhaupt keinen Sinn ergibt, ist die Aussage, dass Arango bleiben kann, wenn man Europa erreicht.

Wenn wir dann EL spielen, brauchen wir ihn und er ist gut genug.
Wenn wir nicht in die EL kommen, brauchen wir ihn nicht mehr???
Und das, obwohl Arango deutlich signalisiert, hier weiter spielen zu wollen?

Das passt hinten und vorne nicht.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 06.03.2014 22:49

Es sei denn man ist sich hinter den Kulissen bereits mit einem anderen Spieler einig, der als Wunschspieler von LF für diese Position in Frage kommt. Dann würde man in drei Wettbewerben an Arango als Back Up festhalten.

Ich habe die böse Vorahnung dass es Traore sein könnte. Nur würde sich ME mit so einer Verpflichtung ein dickes Eigentor schießen und uns einen Bärendienst erweisen.
Zuletzt geändert von Neptun am 07.03.2014 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.03.2014 06:23

AlanS hat geschrieben:Was dabei für mich überhaupt keinen Sinn ergibt, ist die Aussage, dass Arango bleiben kann, wenn man Europa erreicht.
Das hat er so nicht gesagt! Sachen lesen und verstehen sind immer noch zwei verschiedene Sachen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.03.2014 07:40

Oh man Neptun, du wieder :roll:
Neptun hat geschrieben: Sachen lesen und verstehen sind immer noch zwei verschiedene Sachen.
Dann üb mal schön weiter :wink:

Ich greife hier doch nur Aussagen anderer User auf:
Goldenboy hat geschrieben:Es muss nach Leistung gehen. Die beste Argumentation ist einfach, uns nach Europa zu schießen. Denn dann fehlen mir als Sportlicher Leiter die Argumente, es nicht zu tun.
Hier wohl ein wörtliches Zitat. Interpretiere es mal du, bitte.
Goldenboy hat geschrieben:Schieß mich nach Europa, dann darfst du bleiben..
Goldenboy fasst knapp zusammen, was davor schon viele andere User diskutieren und zwischen den Zeilen lesen
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.03.2014 12:26

Die Aussage ist, dass wenn Arango mit seinen Toren dafür sorgt das wir nächstes Jahr in Europa spielen, er keine Argumente habe den Vertrag mit ihm nicht zu verlängern.

Es ist nicht so wie du es geschrieben hast und wie es hier auch teilweise behauptet wird, dass er bleiben darf, wenn wir EL spielen. Das war definitiv nicht die Aussage.

Sprich - wenn andere dafür sorgen das wir nächstes Jahr El spielen, Arango daran aber keinen bzw. nur geringen Anteil hat, sein Vertrag trotzdem nicht zwingend verlängert wird.

Für mich daher zwei völlig unterschiedliche Aussagen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.03.2014 12:27

:daumenhoch: neptun, aber sowas von
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.03.2014 12:28

@ zaman

du wirst mir langsam unheimlich :wink:
00anton

Beitrag von 00anton » 07.03.2014 12:55

Max im Interview zu aktuellen Themen in der Augsburger Allgemeine:

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 13147.html
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 07.03.2014 13:01

Aus o.g. Interview mit der Augsburger Allgemeinen:

1. Eberl zu Arango:

ME: Vom fehlenden Respekt kann keine Rede sein. Es ist durchaus legitim, dass sich ein Klub überlegt, einen Vertrag mit einem Spieler zu verlängern, der 33 Jahre alt ist. Das ist ein gängiger Prozess in der Bundesliga.

I: Können Sie verstehen, dass er sich da lautstark über die Medien Luft macht?

ME: Dazu möchte ich mich nicht äußern.

2. Eberl zu Andre Hahn:

I: Gegen Chile war mit André Hahn auch ein Spieler des FC Augsburg im Kader. In Augsburg gibt es auch Gerüchte, dass Gladbach an ihm interessiert sei...

ME: Dazu möchte ich gar nichts sagen. Es sieht ja jeder, dass Hahn eine fantastische Saison spielt und derzeit ein bisschen als Kopf für den Aufschwung der Mannschaft steht. Aber vor dem Spiel gegen Augsburg will ich mich dazu nicht äußern. Da wäre jedes Wort falsch, das ich sage.

Meine Meinung dazu: ==> Hahn dürfte bei Borussia ein großes Thema sein, wahrscheinlich sogar im Sommer hierhin wechseln.
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.03.2014 13:11

Zum Thema Hahn sehe ich die Wahrscheinlichkeit, das er zu uns wechselt, auch als sehr hoch an. Hoffentlich klappt das, wäre echt klasse. Vor allem bei einer festen Ablöse von 2,25 Mio. Ein super Schnäppchen!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 07.03.2014 13:57

@Neptun, Zaman

Tja ihr werdet euch vielleicht wundern, bisher habe ich Maxi hier immer verteidigt.

Und ich bleibe dabei: Betrachtet man unseren Kader und die Gesamtbilanz, hat
Maxi Eberl hier bisher einen einwandfreien Job abgeliefert.

Was nichts daran ändert, dass ich seine "Politik" im Zusammenhang mit Arango
schwach finde...mit dem absoluten Aussetzer, Arangos Spielweise öffentlich
als teilweise lethargisch zu bezeichnen.

Sowas hat schon Kölle-Niveau, die eigenen Spieler so zu bashen, aus welchem
Grund auch immer.

Da nutzen auch keine Wortklaubereien, Herr Neptun...das war völlig daneben!
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.03.2014 14:01

@ Hannes Fan,
es mag sein, das die Ausdrucksweise von ME etwas unglücklich war, aber vom Kern finde ich seine Aussage nicht soooo verkehrt, auch wenn uns Arango auch eine Menge gegeben hat.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 07.03.2014 14:16

Was ne Ikonenkratzerei.....man kann jedes Zitat, jedes geäußerte Wort, irgendwie und irgendwo in eine Richtung lenken, dass es von einem so, vom anderen dann auch anders als so ausgelegt wird. Ich bin da schon sehr nahe bei Hannes. Maxi hat da in meinen Augen sehr unglücklich agiert, er hätte es sich bedeutend einfacher machen können, indem er sagt, dass Juan ein sehr verdienter Spieler ist und sich noch im März entscheidet, ob man mit ihm verlängert oder eben nicht. Punkt und aus. Lethargie und schieß uns nach Europa musste nicht sein.

Aber das ist nur die eine Geschichte Arango. Für ich gibt es da noch ein paar mehr. Zum momentanen Zeitpunkt wieder über eine Verlängerung mit Favre sprechen, der ja noch ein Jahr Vertrag hat ist auch wieder so ein Risiko. Man sollte in meinen Augen erstmal abwarten, wie sich die Restsaison entwickelt, dann kann man weiter reden.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 07.03.2014 14:52

Also WENN Eberl Ginter und Hahn bereits eingefädelt hätte, dann würde meine Begeisterung über ihn in völlige Fassungslosigkeit STEIGEN
Gesperrt