1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
LittleBilbo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 15.03.2012 19:52

Wenn ich die Berichte von heute über die WH lese, dann stelle ich mir schon einige Fragen ... .

Die Informationen der Presse waren ja offensichtlich im Vorfeld schon sehr gut, sonst hätte die Presse keine Bilder von der Razzia und erst recht keine Videos. An der Stelle bitte mal über die Presse und den Spruch Gladbachfans gegen Medienhetze nachdenken und nicht alles glauben was da geschrieben steht.

In den Foren vom FC (nicht das Brett, da darf man nur "betreut schreiben") geht es aktuell schon recht nett ab und da entsteht der Eindruck das die WH nicht gemacht hat bzw. das die Unschuldsvermutung gilt und das "der Kölner Fan" das im Grunde alles OK findet was die WH so treibt und die Polizei sich an der WH "rächt" usw. .

Weil so ein Baseballschläger und Pfefferspray hat ja schliesslich jeder zu Hause und darum kann man doch keine Sippenhaft verlangen.
An der Stelle haben sie dann in der Tat nicht ganz Unrecht, auch ich habe einen Baseballschläger und meine Frau hat auch Pfefferspray in ihrer Handtasche.

Auch Drogen zu haben wird da als "nomal" dargestellt ... nach dem Motto : Hey, aus meiner Studizeit habe ich vielleicht auch noch irgendwo ein Gramm "Heu" rumliegen ...
OK, habe ich persönlich zwar nicht, kann ich mir aber vorstellen, kein Thema.

Bei all dem sollte man aber nicht vergessen das die meisten normalen Menschen kein Mitglied in einem (Ultra)Fanclub (oder Partei) sind die auf dem Motto "Ehre" aufgebaut sind und wo verantwortliche Personen klauen, mit Drogen handeln und der Chef von dem ganzen (laut Polizei nachweislich) daran beteidigt ist andere Verkehrsteilnehmer mit mehreren Autos (nicht nur Kleinwagen, sondern auch Kleintransporter) von der Autobahn zu drängen und diesen danach dann zu zertrümmern.

Ich finde wenn ich bei so Menschen Baseballschläger, Drogen in grösseren Mengen, Pfefferspray, Gaspistolen, Pyrotechnik (illegal und in vor allem in der gefundenen Form hochgradig gefährlich), Masken und Vermummungsmaterial finde, dann isr das was anderes als mein Baseballschläger, das Spray in der Handtasche meiner Frau und meine zwei alte Chinakrachen die ich noch habe.

Und hau mir an der Stelle ab mit der Unschuldsvermutung, die gehören alle sofort eingesperrt und der Rest von dem "Fanclub" sollte sich nicht darüber beschweren wenn sie auch überall rausfliegen, denn mit dem "Ich habe ja nix davon gewusst" sollten sie nicht weg kommen, die "Ausrede" gilt nicht.

Bitte vergesst aber eins nicht, die Leute von denen wir (bzw. ich) da rede(n) ... das sind Kriminelle, Menschen die weggesperrt gehören und keine Fans vom 1. FC Köln oder einen anderen Verein und das hat hat auch nichts !! mit Ultra zu tun !!!

:bmg:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.03.2012 19:58

In der Lokalzeit wurde auch ein Beitrag über diese kriminelle Vereinigung gebracht.

Bezüglich des Derbys erwarte ich von den Vereinen und der Polizei, dass das Auswärtskontingent gestrichen werden muss, sonst wirds ganz ganz böse knallen...

Diejenigen Kölner Fans und die anderen, die bereits Karten für das Derby erhalten haben, erhalten dafür den Kartenpreis zurück. Diese Karten sollten dann wieder unter Borussia-Fans verkauft werden mit der VERPFLICHTUNG, dass diese nicht unter FC-Anhängern verkauft werden dürfen. Wer ist anderer Meinung hierzu?
karimma

Beitrag von karimma » 15.03.2012 20:01

Das wird wohl nicht funktionieren Jagger..............aber ich bin sicher einer der Personen, die sich im Vorfeld dreimal überlegen, ob sie sich das Derby antun oder nicht. Ich habe jetzt nämlich schon ein mulmiges Gefühl. :?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.03.2012 20:05

Geht mir ähnlich karimma. Da muss man Angst haben, zu einem Heimspiel zu fahren. Echt unfassbar, wie weit es mittlerweile geht.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 15.03.2012 20:11

Anders wirds aber nicht klappen! Das sollte auch mal ein Signal sein an ALLE Fans!

In anderen Ländern gibts gar keine Auswärtsfans mehr!

Und wenn beim Derby doch kölner Fans zugelassen sein sollten, dann Nacht Mattes - denn es wird GARANTIERT Knallen - von welcher Seite auch immer.

Und wie vorher beschrieben, könnten einige Mitglieder der WH dieses Derby nochmal als letztes Ausrufezeichen wortwörtlich "in Angriff nehmen" gemäß dem Sprichwort: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

Nochmal: Sollten die Auswärtsfans beim Derby zugelassen sein, befürchte ich das Schlimmste!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.03.2012 20:21

Die einzige Institution die das Auswärtskontigent streichen könnte ist der DFB, und der hat ja schon klar signalisiert das er mit der Sache um die WH nichts am Hut haben will.

Ob jedoch die Polizei das anreisen der Fans verhindern wird? Man weiß es nicht.. Ich denke es werden noch interessante 2 Wochen bis zum Derby....
tuppes

Beitrag von tuppes » 15.03.2012 20:22

hinkman hat geschrieben:
Kriminelle habe ausser im Knast nirgends was zu suchen
Wenn ich in unserem Land was zu sagen hätte schon.
Ich würde die jeden Tag,in reihen angekettet,
einige stunden Autobahn-Böschungen sauber machen lassen. 8)
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.03.2012 20:33

Jagger1 hat geschrieben: Und wenn beim Derby doch kölner Fans zugelassen sein sollten, dann Nacht Mattes - denn es wird GARANTIERT Knallen - von welcher Seite auch immer.
Also mit den wirklichen Fans, wirds wohl wenig Ärger geben.
Sinnig wäre es jedoch, wenn ALLE Mitglieder der WH sich am Derbytag mehrmals auf dem Polizeirevier ihres Vertrauens einfinden müssten. Das ging doch bei der WM auch ! Wer sich nicht meldet, wird eingesackt.

So hätten wir doch noch ne Chance auf ein emotionales, jedoch friedliches Derby !
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 15.03.2012 21:09

Und was ist mit den Boyz usw....!??? Wie willst du die alle auseinander halten? Da wird es 100% einige Unverbesserliche geben, die sich genau unter die 'normalen' Fans mischen und diese Situation dann ausnutzen. Daher komplettes Auswärtsverbot!

Nur diese Maßnahme kann abschreckend wirken!

http://www.ksta.de/portal/videos/index. ... 9926168001

Die schrecken doch vor nix zurück!
Dateianhänge
Wildehorde15032012A.jpg
Bergbock

Beitrag von Bergbock » 15.03.2012 21:43

Die Boyz sind Ultra, aber nicht kriminell !
Teile von denen waren und sind Supporter von FC Reloadet.
Chok

Beitrag von Chok » 15.03.2012 22:05

Zum Thema keine Auswärtsfans, da es 100% knallt:
Wird es nicht geben. Auch bei anderen Spielen (zum Beispiel Pauli gegen Rostock) ist es 100% sicher, dass es gewaltig knallt und dennoch werden die Fans zugelassen.
Ich würds auch den vernünftigen Köln Fans gegenüber nicht fair finden. Wäre das Ganze wegen ner Aktion im oder ums Stadion herum gewesen, hätte der DFB sicher was in Richtung Derby gemacht, aber nicht wegen etwas auf der Autobahn.

Wichtig wäre halt nur, dass die Sicherheitsmaßnamen extrem hoch gefahren werden. Polizei, die Vereine+die Fanvertreter müssen sich nun am Tisch setzen, um genaustens zu beraten, wie man Aufeinandertreffen größtenteils verhindern kann., Und die Eingangskontrollen müssen selbstverständlich verschärft werden.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 15.03.2012 22:09

Ich finde es äußerst positiv dass die Justiz hart durchgreift und einiges zur Aufklärung des Sachverhaltes unternimmt. Laut WDR sollen Waffen und Sprengstoff bei den Durchsuchungen gefunden worden sein. Da stellt sich die Frage ob dass ein "Fanclub" oder eine "kriminelle Vereinigung" ist. Gewalt hat nichts in und um die Stadien der Republik verloren und egal wo gehören Straftaten verfolgt und Sanktionen der Vereine ausgesprochen.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 15.03.2012 22:10

Bergbock hat geschrieben:Die Boyz sind Ultra, aber nicht kriminell !
Apropos Boyz: Kennst Du den Maisbottich!???
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.03.2012 22:11

Von den Boyz ist doch auch einer durchsucht worden, ast rein ist wohl fast keiner von beiden Vereinen. Ob Ultra, kultra oder einfach Fan, gesunde Rivalität ja, Randale und Menschenverfolgung haben im Fussball nichts zu suchen.
Das sehen einige angebliche F C Fans aber ganz anders und die tuen alles um den friedlichen Fussball kaputt zu machen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 15.03.2012 22:16

Von denen war wohl auch einer dabei.
tuppes

Beitrag von tuppes » 15.03.2012 22:54

Youngsocerboy hat geschrieben: Laut WDR sollen Waffen und Sprengstoff bei den Durchsuchungen gefunden worden sein.
Jetzt isset schon Sprengstoff??? :lol:
Ab morgen heisst es dann in der Presse
"Die Bombe war kurz vor der fertigstellung". :mrgreen:
gattuso

Beitrag von gattuso » 15.03.2012 22:56

mit einigen scheint hier der Gaul durchzugehen. Komplettes Auswärtsverbot???? Manchmal wundere ich mich, was für ein Rechtsverständnis manche hier an den Tag legen.

Da begehen einige Vollhonks außerhalb des Stadions schwere Straftaten und die komplette Anhängerschaft des FC soll dafür in Sippenhaft genommen werden? Wo sind wir denn? Hier ist einzig und allein Polizei und Staatsanwaltschaft gefordert, diese Tat aufzuklären und die Täter zu verurteilen. Ob die heutige Razzia dazu beiträgt, kann ich nicht beurteilen, da muß man die Ergebnisse mal abwarten.

Wenn umgekehrt ein paar Gladbacher Deppen (die es auch gibt) FC-Fans angegriffen hätten, wärt ihr dann auch dafür, daß es ein komplettes Auswärtsverbot für Borussia gibt?

Es wird ja auch nicht das Autofahren verboten, nur weil es ein paar Schwachköppe gibt, die besoffen fahren. Einfach mal drüber nachdenken.

Nebenbei: 99% der FC-Fans sind ebenso wie 99% der Borussen friedliche Fans und wollen nur in Ruhe Fußball schauen.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 15.03.2012 23:01

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html

In diesem Video erkennt sogar die komplette Anschrift des WH-Headquarters: Vogelsanger Str. 380
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 15.03.2012 23:07

@-Tuppes: Ja hat WDR2 so im Radio in den Nachrichten gesagt. Man habe bei der Hausdurchsuchung Sprengstoff gefunden. Bin auch was irritiert. :?:

Die Rheinische Post berichtet das auch:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2754206
Mike18

Beitrag von Mike18 » 15.03.2012 23:09

Jagger1 hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html

In diesem Video erkennt sogar die komplette Anschrift des WH-Headquarters: Vogelsanger Str. 380
Muss ne ziemlich versiffte Wi.chs.bude gewesen sein.
Antworten