Die Informationen der Presse waren ja offensichtlich im Vorfeld schon sehr gut, sonst hätte die Presse keine Bilder von der Razzia und erst recht keine Videos. An der Stelle bitte mal über die Presse und den Spruch Gladbachfans gegen Medienhetze nachdenken und nicht alles glauben was da geschrieben steht.
In den Foren vom FC (nicht das Brett, da darf man nur "betreut schreiben") geht es aktuell schon recht nett ab und da entsteht der Eindruck das die WH nicht gemacht hat bzw. das die Unschuldsvermutung gilt und das "der Kölner Fan" das im Grunde alles OK findet was die WH so treibt und die Polizei sich an der WH "rächt" usw. .
Weil so ein Baseballschläger und Pfefferspray hat ja schliesslich jeder zu Hause und darum kann man doch keine Sippenhaft verlangen.
An der Stelle haben sie dann in der Tat nicht ganz Unrecht, auch ich habe einen Baseballschläger und meine Frau hat auch Pfefferspray in ihrer Handtasche.
Auch Drogen zu haben wird da als "nomal" dargestellt ... nach dem Motto : Hey, aus meiner Studizeit habe ich vielleicht auch noch irgendwo ein Gramm "Heu" rumliegen ...
OK, habe ich persönlich zwar nicht, kann ich mir aber vorstellen, kein Thema.
Bei all dem sollte man aber nicht vergessen das die meisten normalen Menschen kein Mitglied in einem (Ultra)Fanclub (oder Partei) sind die auf dem Motto "Ehre" aufgebaut sind und wo verantwortliche Personen klauen, mit Drogen handeln und der Chef von dem ganzen (laut Polizei nachweislich) daran beteidigt ist andere Verkehrsteilnehmer mit mehreren Autos (nicht nur Kleinwagen, sondern auch Kleintransporter) von der Autobahn zu drängen und diesen danach dann zu zertrümmern.
Ich finde wenn ich bei so Menschen Baseballschläger, Drogen in grösseren Mengen, Pfefferspray, Gaspistolen, Pyrotechnik (illegal und in vor allem in der gefundenen Form hochgradig gefährlich), Masken und Vermummungsmaterial finde, dann isr das was anderes als mein Baseballschläger, das Spray in der Handtasche meiner Frau und meine zwei alte Chinakrachen die ich noch habe.
Und hau mir an der Stelle ab mit der Unschuldsvermutung, die gehören alle sofort eingesperrt und der Rest von dem "Fanclub" sollte sich nicht darüber beschweren wenn sie auch überall rausfliegen, denn mit dem "Ich habe ja nix davon gewusst" sollten sie nicht weg kommen, die "Ausrede" gilt nicht.
Bitte vergesst aber eins nicht, die Leute von denen wir (bzw. ich) da rede(n) ... das sind Kriminelle, Menschen die weggesperrt gehören und keine Fans vom 1. FC Köln oder einen anderen Verein und das hat hat auch nichts !! mit Ultra zu tun !!!