1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
rockstarr

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rockstarr » 15.03.2012 15:51

Ein richtiger und konsequenter Schritt wie ich finde. Wir werden sehen ob die Maßnahmen wirklich Früchte tragen und Köln die Fansproblematiken so in den Griff bekommt. Wenn ja...bin ich dafür das das mal bundesweit durchgeführt wird. Und endlich überall entschlossen gegen solche nur auf gewaltfixierten Kriminellen durchgegriffen wird. Ich bin jedoch gespannt wie die Kölner Fans den Wegfall ihrer Ultras Support technisch auffangen wollen? Weil man kann über alle Ultras denken was man will, Stimmung machen die IM STADION auf jeden Fall am meisten!
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 15.03.2012 15:53

rockstarr hat geschrieben:Ich bin jedoch gespannt wie die Kölner Fans den Wegfall ihrer Ultras Support technisch auffangen wollen? Weil man kann über alle Ultras denken was man will, Stimmung machen die IM STADION auf jeden Fall am meisten!
Also so weit ich gehört habe, war die Stimmung in K*ln am letzten Spieltag mit die Beste seit langem - und das obwohl die WH geschmollt hat und nicht mitgemacht hat. Komisch...
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 15.03.2012 16:12

Man munkelt, das Felix Magath sein Interesse an einer Verpflichtung der nun vereinslosen WH96 bekundet hat :lol:
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 15.03.2012 16:13

rockstarr hat geschrieben:Weil man kann über alle Ultras denken was man will, Stimmung machen die IM STADION auf jeden Fall am meisten!
Ein blöder Schritt der WH96, der Support war gegen Hertha ohne sie um Längen besser, siehe FC-Brett.
rockstarr

Beitrag von rockstarr » 15.03.2012 16:14

TheOnly1 hat geschrieben: Also so weit ich gehört habe, war die Stimmung in K*ln am letzten Spieltag mit die Beste seit langem - und das obwohl die WH geschmollt hat und nicht mitgemacht hat. Komisch...
Danke für den Hinweis! Find ich echt erstaunlich. Aber das ist perfekt, denn so wird auch allen anderen Ultras gezeigt, das sie nicht unverzichtbar sind und deshalb Narrenfreiheit haben, wie sie ja immer denken.
effzeh

Beitrag von effzeh » 15.03.2012 16:48

Hartes Durchgreifen gegen die Täter finde ich gut, auch dass die WH den Fan-Club-Status verloren hat. Da war das Maß einfach mal voll.
Etwas kritisch sehe ich es, dass Tatverdächtige bereits vom Verein bestraft werden (langjähriges bundesweites Stadionverbot, Vereinsausschlussverfahren). Man sollte ihnen schon auch die Taten nachweisen.

Zur Stimmung am letzten Spieltag: Ab der ersten roten Karte gegen Jajalo war die Stimmung so extrem, wie schon ewig nicht mehr (manche meinen auch wie noch nie), da sind sich alle einig. 25 Minuten lang ohne wirklich Pause sehr lautes Pfeifen etc., wenn der Gegner am Ball ist, und Anfeuerung, wenn wir am Ball waren.
Über die Stimmung davor gehen die Meinungen auseinander. Die einen meinen, es war überhaupt keine Stimmung da, die anderen waren begeistert von der andersartigen Stimmung. Die loben vor allem auch den spielbezogenen Support im Gegensatz zum sonst üblichen Dauergedudel. Auch fühlten sich viele viel mehr einbezogen, da man eben auch selbst viel mehr Initiative ergreifen musste, weil die Koordination fehlte. Es haben wohl auch viele Blöcke, die sonst ruhiger sind (weil sie kein Bock haben auf den sonst üblichen Support), in dem Spiel dann das Zepter übernommen, da von der WH ja nichts kam.
Ich selbst wohne weit weg von Köln und bin kein Stadiongänger, hab es daher nur am Fernseher verfolgt. Was ich da so mitbekommen hab, gefiel mir der Support sehr gut, insbesondere war mir eben auch aufgefallen, dass er viel mehr spielbezogen war.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 15.03.2012 16:59

effzeh hat geschrieben:Etwas kritisch sehe ich es, dass Tatverdächtige bereits vom Verein bestraft werden (langjähriges bundesweites Stadionverbot, Vereinsausschlussverfahren). Man sollte ihnen schon auch die Taten nachweisen.
Ich finde es aus präventiver Sicht positiv, ein Stadionverbot und ein Vereinsausschlußverfahren kann immer noch rückgängig gemacht werden, wenn sich dort eine Unschuld herausstellt. Allerdings bezweifelt wohl kaum einer, außer Mitglieder der WH96, daß irgendeiner der Tatverdächtigen unschuldig ist.
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.03.2012 17:28

sollte sich herausstellen das die mit den drogen auch gehandelt haben dann dürfte es noch schlimmer kommen.bildung einer kriminellen vereinigung.....
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.03.2012 17:56

Schusswaffen wurden ja anscheinend auch gefunden, laut den Berichten. Nicht das diese komische Gruppierung ne tickende Zeitbombe war.

Ich will nicht wissen was die eventuell fürs Derby geplant haben, bzw. was eventuell als Rachefeldzug versucht wird zu unternehmen...

Ihr macht den Fussball kaputt!
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.03.2012 18:04

frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.03.2012 18:28

Schusswaffen, Marihuana, Amphetamine, Baseballschläger...

So beschíssen der Ruf dieser Truppe eh schon immer war. Das ist doch eine neue Dimension. Total krank, was da für Kriminelle drin stecken. Wohl die berüchtigste "Fan"-Gruppierung der Liga. Nichts als verboten gehören die. Die Provokationen vor Derbys gehen auch seit Jahren schon in erster Linie von Kölnern aus (Fahnenklau, Bus-Angriffe, Steine auf Straßenbahnen etc.).
So etwas gehört allerdings nicht mit Stadionverboten, sondern mit Freiheitsstrafe bestraft.

Zwischen meine Schadenfreude, Genugtuung und Erleichterung mischt sich allerdings etwas Sorge im Bezug aufs nächste Derby.
Frage mich, wie die verbliebene WH sich dort präsentieren wird - die Kontrollen werden sicher gigantisch sein. Das Konfliktpotential allerdings ebenso.
Jennie

Beitrag von Jennie » 15.03.2012 18:42

frank_schleck hat geschrieben: Zwischen meine Schadenfreude, Genugtuung und Erleichterung mischt sich allerdings etwas Sorge im Bezug aufs nächste Derby.
Geht mir auch so.

Ich hoffe das eine ganze Menge friedlicher FCler anreisen die nach dem Bockmist der WH96 erst recht keine Lust auf Unfrieden haben... aber ich fürchte das es sich der Rest der kriminelle Vereinigung nicht nehmen lassen wird sich jetzt erst recht unter aller XXX zu präsentieren. :|
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.03.2012 18:45

Ich kannmir vorstellen das die Sicherheitsvorkehrungen selbst für Derbyverhältnisse eine neue Dimension annehmen werden.. Vor 3 bis 4 Wochen hätte ich noch gesagt das man wieder etwas mehr erlauben solle "Derbymarsch" etc, da ja Ausschreitungen bei den letzten Derbys Gott sei Dank nicht so stattfanden. Aber nun glaube ich das wir froh sein können noch ohne Probleme zum Klo zu gelangen :lol:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.03.2012 18:48

Hat sich erledigt !
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 15.03.2012 18:57

effzeh hat geschrieben:Hartes Durchgreifen gegen die Täter finde ich gut, auch dass die WH den Fan-Club-Status verloren hat. Da war das Maß einfach mal voll.
Etwas kritisch sehe ich es, dass Tatverdächtige bereits vom Verein bestraft werden (langjähriges bundesweites Stadionverbot, Vereinsausschlussverfahren). Man sollte ihnen schon auch die Taten nachweisen.
Solange keiner rechtmäßig verurteilt ist gilt er als Verdächtiger, egal ob das mit Fußball zu tun hat oder nicht. Bei einem begründeten(!) Verdacht wäre evtl. ein Stadionverbot auf Zeit als Präventivmaßnahme gerechtfertig.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.03.2012 19:07

Jetzt ein Beitrag über die Windelhorde in der Aktuellen Stunde.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.03.2012 19:10

Laut diesem Beitrag wurden Schusswaffen sichergestellt!!!!!! :hilfe:

Das ist eine kriminelle Gruppe wie die Hells Angels und Bandidos, würde mich nicht wundern, wenn die auch im Drogengeschäft kräftig mitmischen.

Und der Logistikunternehmer Guckuck stellt denen seine Hallen für Choreographien zur Verfügung...

Zum Derby: Am besten alle Auswärtsfans zu Hause lassen - dass kann und darf die Polizei und die Vereine nicht zulassen! Sicherheit geht vor!
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 15.03.2012 19:18

Jennie hat geschrieben:aber ich fürchte das es sich der Rest der kriminelle Vereinigung nicht nehmen lassen wird sich jetzt erst recht unter aller XXX zu präsentieren. :|
Das ist das nämlich. Wenn jetzt eh alles bei denen den Bach runter geht, dann könnten einige Experten von denen auf die tolle Idee kommen, dann erst recht mit fliegenden Fahnen in einem letzten Akt noch mal was ganz "Großes" ab zu ziehen...

Ich persönlich fühle mich wegen solcher Spackos jetzt nicht unsicher oder sowas. Aber ich verstehe die Leute, die sich selbst, oder Freunde/Familie nicht in Gefahr bringen wollen. Und genau das ist ja der Gipfel, dass diese XXX es schaffen, dass Leute sich nicht mehr zum Fußball trauen.
Mich persönlich kann nix mehr schocken seit ich einmal im Übermut einen vorbeifahrenden Frankfurter-Fanbus "angepöbelt" habe von der Strasse aus und dieser Bus dann einfach 10m weiter hinten angehalten hat und die Türen auf gingen... :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.03.2012 19:31

frank_schleck hat geschrieben:Schusswaffen, Marihuana, Amphetamine, Baseballschläger...
Ich frage mich wirklich, warum wegen all dieser Sachen keine U-Haftbefehle von der Staatsanwaltschaft beantragt worden. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Haftbefehle gibts normalerweise schon für weniger. :roll:
hinkman

Beitrag von hinkman » 15.03.2012 19:47

Irgendwie kommt mir das Gefühl, das es sich hierbei nur um die Spitze des Eisberges handelt :(

Wir werden sehen was dabei rauskommt.

Aber sehr gut, das der FC-K*ln denen den Fanclubstatus entzogen hat :daumenhoch:
Kriminelle habe ausser im Knast nirgends was zu suchen
Antworten