Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
fridodeluxe

Re: Bayern München

Beitrag von fridodeluxe » 07.05.2015 17:07

Volker Danner hat geschrieben:
"Ich kann mich nur bei meinem Team bedanken."
Bitte gern geschehn!!!
Wir haben noch ein Spiel. Wir heißen Bayern München!" (Starker Applaus)
Eben... "wär doch gelacht wenn wir uns nicht nochmal drei Dinger einfangen würden"

Bild Bild Bild
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 07.05.2015 17:32

Quanah Parker hat geschrieben:Damit dürfte Bayern weder das Tripple , noch das Double erreichen.
Aber vielleicht holen sie sich nen Tripper im Puff von Barcelona.
Den Titel würde ihnen keiner streitig machen.
Dann gibt´s noch mal "nen flotten Dreier"! :animrgreen2:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 07.05.2015 18:02

[quote="Butsche"]
Wirklich nicht? Man könnte aber durchaus den Eindruck gewinnen, dass du enttäuscht bist weil die Bayern verloren haben! :animrgreen: :wink:
[quote="Bam Bam"]

Mal ganz ehrlich, aus welchen Grund sollte man für Barcelona sein? Weil sie ja SO gut wirtschaften oder sich nicht an Regeln im Transfer Jugendbereich halten??? Wenn die Bayern für die Bundesliga Punkte für die 5 Jahreswertung sammeln, wo wir zb. diese Saison von profitieren könnten. Habe kein Bock das uns bald wieder Startplätze verloren gehen. Italien ist zb. noch mit 3 Vereinen dabei und unsere Weltmeister Liga hat noch sage und schreibe 1 Vertreter.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.05.2015 18:19

zu dieser mär, das Bayern am meisten für die 5 Jahreswertung beiträgt will ich mich gar nicht mehr ausführlich äußern.. nur so viel:

würde Bayern die anderen Bundesligisten nicht permanent schwächen, wären diese im umkehrschluss stärker und würden international somit erfolgreicher auftreten!

das ist ein logischer und ein nicht allzu schwer nachvollziehbarer gedankengang, wie ich finde.. :winker:
Hordak

Beitrag von Hordak » 07.05.2015 18:21

Bam Bam hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, aus welchen Grund sollte man für Barcelona sein?
Weil Barcelona uns nicht mit arroganten Aussagen der Verantwortlichen, abgeschenkten Spielen und Dauerpräsenz durch Hofberichterstattung in den Medien nervt.
Und natürlich weil ein Gladbacher bei ihnen im Tor steht. 8)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.05.2015 19:51

Bam Bam hat geschrieben: Mal ganz ehrlich, aus welchen Grund sollte man für Barcelona sein? [...]
Also hat die Bayern Niederlage von gestern doch ihre emotionalen Wunden bei dir hinterlassen. Dann lag ich wohl doch nicht so ganz verkehrt mit meiner Vermutung. Kopf hoch, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten für die Bayern. Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel. :)
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 07.05.2015 20:06

Volker Danner hat geschrieben:würde Bayern die anderen Bundesligisten nicht permanent schwächen, wären diese im umkehrschluss stärker und würden international somit erfolgreicher auftreten!
So siehts aus :daumenhoch:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 07.05.2015 22:13

Bam Bam hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich, aus welchen Grund sollte man für Barcelona sein? Weil sie ja SO gut wirtschaften oder sich nicht an Regeln im Transfer Jugendbereich halten??? Wenn die Bayern für die Bundesliga Punkte für die 5 Jahreswertung sammeln, wo wir zb. diese Saison von profitieren könnten. Habe kein Bock das uns bald wieder Startplätze verloren gehen. Italien ist zb. noch mit 3 Vereinen dabei und unsere Weltmeister Liga hat noch sage und schreibe 1 Vertreter.
100% Meine Meinung.
In der Buli freut mich jede Niederlage der Lederhosen.
International vertreten die aber die Bundesliga und deshalb kann ich mich über eine Niederlage nicht freuen.
Das die handelnden Personen in München nicht die sympathischsten sind steht außer Frage.
Was die Schwächung der Konkurrenz anbelangt.
Tut das nicht jeder Verein in gewisser Hinsicht und im Rahmen seiner Möglichkeiten?
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 07.05.2015 22:22

das zählt hier nicht :aniwink:
wir nehmen doch nur den kruse aus freiburg oder jetzt den stindl aus hannover :P
ich mag weder den sammer noch den pep.
letzterer hat aus meiner sicht die letzten spiele der münchner aber mal so richtig vercoacht.
selber schuld.
trotz allem kann ich nicht zu diesen steuerschuldner aus barcelona halten.
was madrid und barcelona sich erlauben dürfen geht aus meiner sicht gar nicht und aus diesem grund bin ich bei bam bam und sven vaeth.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 07.05.2015 22:32

Danke Oldenburger,echt nee Frechheit was die sich rausnehmen.Sind beide bis über die Ohren verschuldet die Banken Bürgen für die usw.In Deutschland hätten sie einen Neustart in der Regionalliga machen können.Wie zB. damals die Glasgow Rangers.Die Bayern gehen mir eigentlich am A.rsch vorbei,aber Barcelona noch mehr...
Butsche

Beitrag von Butsche » 07.05.2015 22:34

Ja, ja....International für die Bayern sein - natürlich nur wegen der Punkte für die Länderwertung, die die Mannen von der Säbener Straße für die Bundesliga erkämpfen. Ich liebe diesen Edelmut.
Wenn die Borussia schon keine Titel holt, dann kann man ja mit den Bayern feiern.
Aber halt, natürlich nur International!
Denn ansonsten zählt doch nur die Borussia.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 07.05.2015 22:48

International halte ich für jede deutsche Mannschaft und das hat nichts mit Edelmut zu tun.
Butsche

Beitrag von Butsche » 07.05.2015 22:56

Auch für Rasen Ballsport Leipzig?
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 07.05.2015 23:10

Die spielen nicht international und wenn dann ja.
Das Konstrukt RB muss man nicht mögen.

Die tollen Traditionsvereine der PL und aus Spanien wären unter den Bedingungen in den deutschen Ligen zahlungsunfähig.

Das sind auch nur Spielzeuge der Scheichs und Oligarchen.
Außer dem Namen ist da nichts mehr mit Tradition die wahren Fans können sich die Tickets nicht mehr oder kaum noch leisten...

Die spanische Liga hat einen 9stelligen Betrag an Steuerschulden.
Der Staat ist fast pleite...
Trotzdem haun Barca und Real 3stellige Miobeträge für Transfers Saison für Saison aufn Kopp.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.05.2015 23:45

das die tollen Bayern die Stadt München zum Stadionneubau gepresst haben und der Steuerzahler dadurch 200 millionen euro aufbringen musste, findest du weniger skandalös?

Allianz-Arena: Der dunkle Schatten des Supertempels

http://www.spiegel.de/sport/fussball/al ... 58087.html
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 08.05.2015 00:13

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob es politisch korrekt ist, ich freue mich trotzdem tierisch über die Niederlage der Wettbewerbsverzerrer in Barcelona. Und ich weiß auch jetzt schon, dass ich einen Teufel tun würde, mich jemals über einen internationalen Sieg von RB zu freuen, egal wann und wo.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 08.05.2015 00:17

Volker wie im Bericht steht ist das Stadion ein Gemeinschaftsprojekt von 60 und den Bayern gewesen.
Als wenn haben sich beide Münchener Vereine den Steuerzahler geschröpft.

Ich weiß nicht in wie weit die Erschließung des Nordparks auch den ein oder anderen Euro an öffentlichen Steuergeldern verschlungen hat.
Dies gilt so glaube ich bei jedem Projekt in solchen Dimensionen.

Der FCB ist für die Stadt wohl auch ein nicht so ganz unwichtiger Wirtschaftsfaktor.
Ein Großteil der Fans reist auch von denen sehr weit an. Bedeutet auch Einnahmen für Gastro und Hotelwesen.
Vom Umsatz her sind fast alle Vereine die in neue Umsatzdimensionen gestoßen.
Das bedeutet durchabgeführte Steuern auch wieder Mehreinnahmen an Steuergeldern.
Mittlerweile dürfte das eine Win Win Situation sein über den schon etwas älteren Bericht regt sich dort heute glaube ich keiner mehr auf.

Ich verstehe auch die leidige Diskussion bezüglich der Kostenübernahme von Polizeieinsätzen im Land nicht. Klar kosten die Einsätze Steuergelder, aber was bringt der Wirtschaftsfaktor Fussball dem Staat an Geldern auf die möchte man auch nicht verzichten...

Aber es driftet ab.

Spielt eine deutsche Mannschaft international bin ich Patriot.
Sprich ich kann mich nicht über einen Sieg von Barca Real... gegen einen Buliclub freuen.

In der Liga darf natürlich jeder die Bayern gern vermöbeln.

In diesem Sinne Grüße aus Treptow nach X-Berg :winker:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 08.05.2015 01:10

tuppes hat geschrieben:Selber schuld,wenn man der meinung ist,
bei so einem Spiel auf Leute wie Pizarro,Gaudino,Strieder oder Görtler zu verzichten. :floet:
Jetzt sei doch nicht so hämisch! :lol:

Ich seh schon, viele Borussen sind aufgrund einiger Vorfälle in dieser Saison (Sinan Kurt, Leverkusen etc.) nicht gerade gut auf die Bayern zu sprechen. :wink:

Übrigens: Hoffentlich kann sich MATS beim Rückspiel etwas mehr auszeichnen. :mrgreen:
Handschuh #33

Bayern München

Beitrag von Handschuh #33 » 08.05.2015 06:07

Ich bin immer für die Deutschen, auch die Bayern, aber die Aussage und die Tatsache, dass die Bundesliga schon wieder mal vorbei ist, hat mich für Barca die Daumen drücken lassen!
gloin81

Beitrag von gloin81 » 08.05.2015 06:55

Also meine "Nationalität" im Fußball ist ganz klar Borusse zu sein. Sogar die WM habe ich als neutraler Zuschauer gesehen. Ich hab mehr auf den Saisonstart gefiebert als mit Yogis Elf. Einzig und allein Christoph Kramer hätte ich's gegönnt :animrgreen2:
Antworten