Genellan hat geschrieben: ↑19.12.2020 18:55
Wenn Bense wieder fit ist wäre er die gesuchte Alternative.
Dann müssen wir jedoch wieder hinten links schauen, wer dort spielt. Lazaro macht das gut, dafür dass es nicht seine Stammposition ist und auch Wendt macht die Sache nicht so schlecht, wie es immer behauptet wird. Aber mit Bensebaini haben wir hinten links schon eine andere Qualität. Für jedes Spiel, bei dem Bensebaini nach innen rückt, müsste man ihn auf der LV-Position ersetzen.
Mit Poulsen, Doucoure, Beyer und Kaan Kurt haben wir auf dem Papier eine Viererkette, die unsere Zukunft sein könnte. Poulsen scheint noch sehr weit von der Mannschaft weg zu sein, Beyer spielt (unregelmäßig) bei der U23, Doucoure ist zu häufig verletzt, dass man ihn als ernsthafte Alternative einplanen kann (so leid es mir für den Jungen tut) und einzig Kurt Kaan spielt regelmäßig in der U23. Bin da bei Quincy. Vielleicht müssen wir uns hinterfragen, wer von den Vieren langfristig eine reale Chance ein erweiterter Startelfspieler zu werden und entsprechend reagieren.
Kurt hat im Sommer erst einen Profivertrag unterschrieben und mit 18 hat er definitiv noch Zeit. Da würde ich keinen Druck machen.
Beyer und Poulsen sind für mich Wackelkandidaten. Ich würde mich für beide freuen, wenn sie es noch schaffen würden. Dafür müssten beide aber im nächsten halben Jahr deutlich regelmäßiger spielen. Auch bei den Profis. Eine Leihe wäre theoretisch bei beiden noch möglich, aber davon bin ich kein Freund. Beyers Leihe zum HSV hat gut funktioniert. Er bekam auch regelmäßig Einsatzzeiten. Gefühlt war er nach seiner Rückkehr zu uns jedoch weiter weg vom Kader, als es vorher der Fall war. Poulsen hat gut bei Austria angefangen, oft gespielt und dann wurde er durch eine Verletzung zurückgeworfen.
Doucoure ist eine tragische Geschichte. Der Mensch ihn mir wünscht sich, dass sein Traum von einer Fußballkarriere im Profi-Bereich noch wahr wird. Der Skeptiker in mir sagt aber auch, dass seine Gesundheit so unsicher ist, dass wir ihn im Grunde nicht einplanen sollten. Wenn er fit ist und regelmäßig spielt. Umso besser. Sich aber darauf zu verlassen, dass er x Spiele pro Jahr macht und eine (fast) gleichwertige Alternative im Kader ist. Das fällt mir bei der Vorgeschichte einfach schwer.