Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Sehr guter Schuss, ja. Aber ganz gut sieht Yann halt nicht aus. Punkt.
Bei aller Liebe, aber Yann sieht definitiv immer gut aus, wird dir jede Frau bestätigen, PUNKT 

- Manolo_BMG
Sicherlich stand Yann etwas zu weit vor seinem Tor ... aber gut, wer rechnete mit einem solchen Super-Schlenzer aus dem Winkel? Insofern kein großer Vorwurf an unseren Goalie, auch wenn er - wie in Wolfsburg - etwas unglücklich aussah.
Mit sowas muss man rechnen. Bei Cana... sowieso.
- PfalzBorusse79
Ich persönlich sehe bei dem Tor keinen Torwartfehler. Das mitspielende Spiel von Yann ist eben so ausgelegt weiter vorm Tor zu stehen. Zudem ist der Ball fies hinter Yann runter gefallen.
Moinsen !!!
Nach mehrmaliger, genauester Analyse komme ich zu dem Ergebnis:
Kein TW Fehler oder in Fussballersprache ausgedrückt:
Wenn der Schaladingens 18 Meter vor der Hütte zum Schuss kommt, dann ist erstens der Fehler schon vorher passiert und zwotens erwartet der gute Yann dann ein richtiges Brett von ihm mit gefühlten 180 kmh. Dafür stand Yann perfekt und hätte ein solches Geschoss dann auch gehalten. Dass er nun so einen auspackt, einen Ball, der hinten wie ein Stein runterfällt, damit kann eben keiner rechnen.
Mein Trainer hätte damals gesagt:
Flaute, der muss schon zehn Meter vorher liegen und weinen, dann passiert so etwas nicht!!! Grätsch den weg oder mach sonst was!!! Er hätte vermutlich auch hier richtig gelegen
Nach mehrmaliger, genauester Analyse komme ich zu dem Ergebnis:
Kein TW Fehler oder in Fussballersprache ausgedrückt:
Wenn der Schaladingens 18 Meter vor der Hütte zum Schuss kommt, dann ist erstens der Fehler schon vorher passiert und zwotens erwartet der gute Yann dann ein richtiges Brett von ihm mit gefühlten 180 kmh. Dafür stand Yann perfekt und hätte ein solches Geschoss dann auch gehalten. Dass er nun so einen auspackt, einen Ball, der hinten wie ein Stein runterfällt, damit kann eben keiner rechnen.
Mein Trainer hätte damals gesagt:
Flaute, der muss schon zehn Meter vorher liegen und weinen, dann passiert so etwas nicht!!! Grätsch den weg oder mach sonst was!!! Er hätte vermutlich auch hier richtig gelegen

- Quanah Parker
Von einem Torwartfehler in grober Form zu sprechen, dem kann auch ich mich nicht anschließen.
Er sah aber nicht glücklich aus bei dieser Aktion. Wie er selbst sagte: " Kann sein das ich ein wenig weit draußen war, er hat den Ball aber auch perfekt getroffen."
Herr Sommer muß es ja wissen wenn er sich ein kleine Teilschuld zuspricht.
Schließlich ist er der Fachmann und nicht die user hier.
Sonst spielte er wie fast immer, souverän und abgeklärt.
Er sah aber nicht glücklich aus bei dieser Aktion. Wie er selbst sagte: " Kann sein das ich ein wenig weit draußen war, er hat den Ball aber auch perfekt getroffen."
Herr Sommer muß es ja wissen wenn er sich ein kleine Teilschuld zuspricht.
Schließlich ist er der Fachmann und nicht die user hier.
Sonst spielte er wie fast immer, souverän und abgeklärt.

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wenn Alvaro ein bißchen energischer in den Zweikampf geht, dann verhindert er womöglich den Schuss von Schalla-Balla oder aber er kommt zumindest nicht so präzise aufs Tor. Allerdings habe ich mir ein paar Mal die Wiederholung der Szene angesehen und bin der Meinung, dass Yann Sommer zu weit vor seinem Tor steht. Eine Verkettung von falschen Entscheidungen führte zum 1:0 für die Pillen. Von einem krassen Torwartfehler zu sprechen bin ich aber sehr weit entfernt.
- Saxonia Reloaded
Butsche hat geschrieben:Von einem krassen Torwartfehler zu sprechen bin ich aber sehr weit entfernt.
sehe ich ähnlich, Alvaro und Roel gehen da zu halbherzig hin.
Und man muss einfach auch feststellen, dass Caladinges das einfach stark macht.
Unhaltbar - oder um meinen "Lieblingsmoderator" M.Reif zu immitieren. Den hält nur M. Neuer, weil der halt elends lang ist.
Das habe ich hier noch nie gelesen, wenn keiner so ein perfektes Ding auspackt wie Schalla-Balla und das ist ders Pudels Kern. Wir freuen uns seit Monaten, dass er so ein gut mitspielender Torwart ist, der immer anspielbereit etwas weiter vorne steht und den Libero macht, um in solchen Situationen dann anzumerken, dass er ein wenig zu weit vor dem Tor stünde. Das passt nicht so ganz zusammen aus meiner Sicht.Butsche hat geschrieben:und bin der Meinung, dass Yann Sommer zu weit vor seinem Tor steht.
Eigentlich machen die den Schussweg ziemlich zu. Der Calhanoglu trifft exakt die Lücke zwischen den Abwehrbeinen durch die der Ball gerade noch so durchpasst und das noch mit einer Schusstechnik die maximal Arango noch hinbekommt.
Und wenn der so getroffen hat dann hat hier auch keiner über den gegnerischen Keeper gelästert weil wie eben wussten wie geil der schießen kann. Jetzt hat halt der Gegner so eine Waffe und prompt ist unser Keeper schuld? Seh ich anders
Traumtor, dumm gelaufen. Schade finde ich, dass Leverkusen an der Stelle mit der Methode durchgekommen ist die sie andauernd versucht haben: Hoher Ball auf Kießling der verlängert.
Und wenn der so getroffen hat dann hat hier auch keiner über den gegnerischen Keeper gelästert weil wie eben wussten wie geil der schießen kann. Jetzt hat halt der Gegner so eine Waffe und prompt ist unser Keeper schuld? Seh ich anders
Traumtor, dumm gelaufen. Schade finde ich, dass Leverkusen an der Stelle mit der Methode durchgekommen ist die sie andauernd versucht haben: Hoher Ball auf Kießling der verlängert.
Zuletzt geändert von d3vil am 15.12.2014 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
- fussballfreund2
Hab anfangs auch gedacht, den hätte er haben können.
Aber je öfter ich das Tor gesehen habe umso mehr komme ich zu dem Schluß, dass der nicht zu halten war.
Und Stellungsfehler? Nö.
Das war einfach (leider) ein sehr guter Schuß, der sich ins Tor senkt. Feddisch.....
Kein Vorwurf an unseren Goali
Aber je öfter ich das Tor gesehen habe umso mehr komme ich zu dem Schluß, dass der nicht zu halten war.
Und Stellungsfehler? Nö.
Das war einfach (leider) ein sehr guter Schuß, der sich ins Tor senkt. Feddisch.....
Kein Vorwurf an unseren Goali
das macht yann schon die ganze zeit, aber nur weil DU das nicht sehen willst, ist es dennoch wahr ... finde dich doch einfach damit ab ...Lupos hat geschrieben:[
Unter dem Strich sollte ein Top-Torwart möglichst über das ganze Spiel Top-Leistung abliefern und über die Saison betrachtet weniger Fehler machen.
Ich denke er hat noch Luft nach oben, die er gerne schnell abrufen sollte.
ich frage mich sowieso, was dein ständiges angehen gegen ihn bezwecken soll ...
-
Stimmt!Butsche hat geschrieben:Wenn Alvaro ein bißchen energischer in den Zweikampf geht, dann verhindert er womöglich den Schuss von Schalla-Balla oder aber er kommt zumindest nicht so präzise aufs Tor.
Aber wenn man sich die Entwicklung ansieht, siehts anders aus!
Alvaro hebt den Arm und sieht zum Linienrichter, weil Kießling abseits steht.
Er schaut nochmal (hat wohl den Pfiff erwartet) und geht dann erst zurück... und kommt zu spät.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Und was lernen wir daraus? Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift! 

@Zami
für mich steht einfach nicht der einzelne Spieler im Vordergrund, was bei manch einem vielleicht so der Fall zu sein scheint
Und mit Verlaub wenn ich Yann mit MATS vergleiche sehen ich da sportlich noch Unterschiede. Für mich kann YS die durch den Weggang von MATS gerissene Lücke noch nicht vollständig schließen. Was für mich auch durch so Dinger wie in den letzten Wochen immer wieder deutlich wird.
Im Vergleich zu Beginn der Saison, hat er hier schon seine Klasse öfters gezeigt aber in den letzten Wochen gab es da auch wieder eine gewisse Leistungsdelle.
Yann ist ein zweifellos ein guter Torwart aber für das Prädikat TOP-Torwart fehlen mir persönlich noch ein paar Prozent. Ich würde mich freuen wenn er sein gutes Niveau zu einem Top-Niveau ausbauen und etablieren könnte.
Zudem erlaubst du Dir ja auch über Leistungen anderer Spieler zu urteilen. Ich mache hier nichts anderes.
Das ich einige Situationen anders bewerte als z.B. Du, liegt in der Natur der Dinge. Wahrnehmungen werden halt von vielen Umständen begleitet und ergeben so ein gewisses individuelles Bild der Realität.
Ich bin halt der Überzeugung, dass MATS so ein Ding nicht reinbekommen hätte, weil er immer ein gutes Stellungsspiel hatte und genau wußte wo er wann stehen durfte. Vielleicht irre ich mich da, aber ich kann mich nicht daran erinnern das MATS so ein Ding mal gefangen hat, obwohl er genauso einen "Libero" spielt wie YS.
Aber nochmal letztlich geht es mir um den Erfolg der Mannschaft. Weshalb du wahrscheinlich auch die Leistungen des ein oder anderen Spielers kommentierst und ich denke das ist auch in Ordnung sofern man dabei sachlich bleibt.
für mich steht einfach nicht der einzelne Spieler im Vordergrund, was bei manch einem vielleicht so der Fall zu sein scheint

für mich steht der Erfolg unserer Borussia im Vordergrund.Wobbler hat geschrieben:Bei aller Liebe, aber Yann sieht definitiv immer gut aus, wird dir jede Frau bestätigen, PUNKT
Und mit Verlaub wenn ich Yann mit MATS vergleiche sehen ich da sportlich noch Unterschiede. Für mich kann YS die durch den Weggang von MATS gerissene Lücke noch nicht vollständig schließen. Was für mich auch durch so Dinger wie in den letzten Wochen immer wieder deutlich wird.
Im Vergleich zu Beginn der Saison, hat er hier schon seine Klasse öfters gezeigt aber in den letzten Wochen gab es da auch wieder eine gewisse Leistungsdelle.
Yann ist ein zweifellos ein guter Torwart aber für das Prädikat TOP-Torwart fehlen mir persönlich noch ein paar Prozent. Ich würde mich freuen wenn er sein gutes Niveau zu einem Top-Niveau ausbauen und etablieren könnte.
Zudem erlaubst du Dir ja auch über Leistungen anderer Spieler zu urteilen. Ich mache hier nichts anderes.
Das ich einige Situationen anders bewerte als z.B. Du, liegt in der Natur der Dinge. Wahrnehmungen werden halt von vielen Umständen begleitet und ergeben so ein gewisses individuelles Bild der Realität.
Ich bin halt der Überzeugung, dass MATS so ein Ding nicht reinbekommen hätte, weil er immer ein gutes Stellungsspiel hatte und genau wußte wo er wann stehen durfte. Vielleicht irre ich mich da, aber ich kann mich nicht daran erinnern das MATS so ein Ding mal gefangen hat, obwohl er genauso einen "Libero" spielt wie YS.
Aber nochmal letztlich geht es mir um den Erfolg der Mannschaft. Weshalb du wahrscheinlich auch die Leistungen des ein oder anderen Spielers kommentierst und ich denke das ist auch in Ordnung sofern man dabei sachlich bleibt.
Zuletzt geändert von Lupos am 15.12.2014 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich übrigens interessant finde, ist, dass sich nicht einmal die Experten einig sind. So schrieb zB Lutz Pfannenstiel auf Twitter "klarer Stellungsfehler", während zB Uwe Kamps den Ball als "unhaltbar" klassifiziert. Auch in der Presse sind die Meinungen geteilt.
Mich erinnerte das Tor diesbezüglich an dass, was Oliver Baumann letzte Woche kassiert hatte, wo auch einige von falschem Stellungsspiel sprachen und andere einfach nur konstatierten "Tja, da hätte er ein paar Zentimeter länger sein müssen."
Mich erinnerte das Tor diesbezüglich an dass, was Oliver Baumann letzte Woche kassiert hatte, wo auch einige von falschem Stellungsspiel sprachen und andere einfach nur konstatierten "Tja, da hätte er ein paar Zentimeter länger sein müssen."
Zuletzt geändert von rwo power am 15.12.2014 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
ähm ..- das stimmt nicht ... ich weiß gerade leider nicht in welchem spiel es gewesen ist, aber da stand er auch sehr weit vor dem tor und hat einen schuß nicht halten können und damals gab es hier dieselbe diskussion von wegen zu weit vorne ....Lupos hat geschrieben:Ich bin halt der Überzeugung das MATS so ein Ding nicht gefangen hätte, weil er immer ein gutes Stellungsspiel hatte und genau wußte wo er wann stehen durfte.
es hat alles den beigeschmack von mats-verherrlichung und nicht damit klar kommen, dass sommer jetzt hier ist und trotzdem eine klasse leistung abliefert ... und ja, auch insgesamt ... aber das ist nur mein eindruck, der ist, wie bei dir, natürlich subjektiv ...