Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
a.simonsen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von a.simonsen » 28.04.2011 10:50

Ich finde es schon interessant, daß die Blöd gerne als Quelle genommen wird, wenn es darum geht kontra der IB zu argumentieren, aber andersrum als Revolver-Presse betietelt wird, ist schon lustig....
Die Aussagen der IB werden genauestens auseinander genommen, welche Versprechungen hat denn ein Hr.Königs gemacht, erinnere mich noch so dumpf an internat. Fussball, große Namen verpflichten und ähnliches..., achja und vor allem KONTINUITÄT, Stichwort MF, oder doch Stichwort "wahrscheinlich kontinuierlich dritter Abstieg"??
ME dürfte demnach nicht mehr im Amt sein "Schicksalsverknüpfung", von der Leistung mal ganz zu schweigen....

....FAIRNESS wäre schön...., nicht Leuten alles auf die Goldwaage legen und auf der anderen Seite die Realität und Vergangenheit vergessen....
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 28.04.2011 10:52

stöh, du kannst auch nen zwölfjährigen den Schlüssel für deinen Porsche geben und ihn von Flensburg nach München fahren lassen. Das kann auch klappen.
Und mir passt sein Gesicht und auch in anderer Funktion wäre er mir lieb.
Noch kurz zu dem Medienrummel:
Zu was sowas führt, kannst du dir in beispielloser Vollendung bei unseren Lieblingsnachbarn anschauen ;)
Zuletzt geändert von Scrat1900 am 28.04.2011 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wynhoff

Beitrag von Wynhoff » 28.04.2011 10:53

Hallo Borussenfreunde :D

-mal ganz ehrlich...für mich und ich denke für alle anderen borussen geht es im moment nur um den klassenerhalt!!!!! :bmg:

-wenn EFFE borusse is,sollte auch er das auch so sehen und mal nen gang zurückschrauben!

-ich glaube wir sind alle der meinung,dass nach der saison (egal wie sie ausgeht...wir hoffen doch positiv) etwas passieren muss...ich meine,dass sich die verantwortlichen zusammensetzen und gegebenenfalls konsequenzen,neue sichtweisen und herangehensweisen formulieren

-ich weiß echt nich,was ich von der "IB" halten soll!!??
warum jetzt?warum nich schon früher (ach ja,letzte saison liefs ja gut für uns!?!?!?!?!?!?) und und und...

-EFFE mag als spieler die garantie gehabt haben,zu polarisieren und etwas zu bewegen...hätten wir die garantie,dass er auch als verantwortlicher etwas bewegt????

-wir sollten nich vergessen was herr königs finanziell und wirtschschaftlich geleistet hat...sicher seine sportliche kompetenz hält sich in grenzen (daher sollte man ihm vielleicht noch jemand an die seite stellen...als konsequenz,wie oben beschrieben)

-alles gerede...im mittelpunkt sollte aktuell unsere mannschaft stehen,die uns in den spielen vermittelt,dass sie auch als TEAM auftritt und alles für den verein und den klassenerhalt tut (was bei den bisherigen abstiegen nich der fall war)

:bmg:
Mattin

Beitrag von Mattin » 28.04.2011 10:54

Mein Bauchgefühl verspricht augenblicklich wenig gutes.

Ich kann nur hoffen, dass wir die Klasse halten, die Mannschaft sich von diesem ganzen Hokus Pokus nicht anstecken lässt und auf der JHV vernünftig denkende Menschen die Überhand haben werden.

Ich für meinen Teil werde versuchen zu kommen, wenn ich bis dahin nicht schon auf dem Weg nach Frankreich bin.

Weiß jemand wieviel Fassungsvermögen der Saal hat und ab wann man dann schon da sein sollte um auch sicher herein zu kommen???

Köppel als Präsident und Effe als Sportdirektor, dass sind für mich zwei Charaktere, die eigentlich gar nicht zusammen passen, aber mal sehen, wer und vor allem was für Programme noch so aus dem Hut gezaubert werden?
Zuletzt geändert von Mattin am 28.04.2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.04.2011 10:56

a.simonsen hat geschrieben:@bruno: mal ganz ernst gefragt, glaubst du wirklich die Sponsoren stehen Schlange, um in einen Verein zu investieren, der sportlich seit 15 J. schlecht aufgestellt ist, dem der dritte Abstieg droht ??? Glaubst du wirklich das ME der Grund für mögliche Sponsoren ist, zu investieren, warum denn, aufgrund seiner in der Szene bekannten Kompetenz, er wird ja wohl auf eine Stufe mit einem U.H. gesetzt, aufgrund seiner charismatischen Außendarstellung, seiner souveränen Interviews, nach gefühlten 29 Niederlagen ??
Gibt es in diesem Forum eigentlich so eine Art "Simonsen-Verschwörung"?? Der Name löst bei mir inzwischen Magengrummeln statt der früheren Begeisterung aus :mrgreen:
Zunächst mal zu den Sponsoren. Die investieren ja nicht in Eberl, sondern in einen Traditionsverein der in der Öffentlichkeit steht. Über einen Mangel an Sponsoren können wir uns ja nun wirklich nicht beklagen. Man kann ja alles optimieren, aber wir sind da wirklich gut aufgestellt. Effe polarisiert. Da werden sicher ein paar Türen aufgehen, dafür gehen ein paar andere zu, die sich mit seinem Soap-Image halt nicht anfreunden können. Den Rest Deines Satzes kann man getrost in die Tonne kloppen.
a.simonsen hat geschrieben:Du wertest hier einen Berti Vogts (bspw.) derart ab
Nix da. Dieser Mann hat sich selbst abgewertet. Mal unabhängig davon das es sicher nicht unbedingt für seine Fähigkeiten spricht, jahrelang über Engagements in Timbuktu, Kasachstan und Lappland nicht hinaus zu kommen, ist sein Auftreten gegenüber Borussia in den letzten Jahren, insbesondere aber zuletzt einfach unterste Schublade. Unerträglich.
Da sehe ich ihn auf einer Stufe mit Effe und Köppel (die ja offenbar jetzt wieder traulich vereint werden), die immer wieder gegen Borussia nachgetreten haben aus Frust, weil man sie nicht für befähigt hielt eine bezahlte Funktion im Verein auszuüben. Der Mangel an Anstand dokumentierte sich für mich darin, sich immer wieder beleidigt anzubiedern und um einen Job zu balzen. Mit so etwas kann ich einfach nicht gut umgehen, Altborusse hin und her. Sportlich gesehen habe ich vor deren Leistung auch heute noch großen Respekt, aber charakterlcih gesehen sind sie allesamt eine bedrückende Enttäuschung.
Ein wenig ausnehmen möchte ich da noch Köppel, der zumindest in letzter Zeit mit diesem weinerlichen Nachkarten aufgehört hatte und jetzt wohl mehr instrumentalisiert wird. Ihm will ich sicher nichts böses wenn ich unterstelle, er ist zu lieb und zu brav und zu durchschauen was da mit ihm gemacht wird. Und glaubt hier irgend jemand, das man einem Präsident Köppel wirkliche Macht in die Hand gibt?????
@Stöh
Die Art Medienrummel die ein Effe uns bringt, auf die kann ich verzichten. Dann lesen wir demnächst irgendwelche Claudia-Stories, Nachbargeschichten oder irgeneinen Schicki-Micki Kram. Kann ich drauf verzichten.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 28.04.2011 11:03

a.simonsen hat geschrieben: Ihr seid euch sicher, daß Effe, Köppel, u.a. alles falsch machen werden...., interessant, worauf stützt ihr eure VERMUTUNG ???
Persönliche Antipathie :wink: Genau diese Unart, die sie den Eberl-Kritikern vorwerfen. Ich gebe auf das ganze Geheule und Gejammer wegen der Initiative und Stefan Effenberg gar nichts. Im Gegenteil, es belustigt mich doch sehr :mrgreen: Ferner bin ich sehr gespannt, was hier los sein wird, wenn Effenberg es wirklich schafft, oweiha, das wird 'ne Show...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.04.2011 11:08

Nein Stöh. Nicht weil Effe sagt das er helfen will wird auf Ihn eingeschlagen.
Die Art und weise wie er es tut macht hier die Musik.
Am Samstag sagt er noch Borussia steigt ab und das geschieht mit Recht.
Weiter sagt er , ich habe mit Borussia abgeschlossen, sie ist für mich kein Thema mehr.
Dann am Montag der grosse Umschwung.
Effe will die Fussballabteilung an sich reissen, auch wenn der gesamtverein VfL Borussia dabei bankrott geht.
Seine Aussage ich will am 29.05 Sieger sein sagt soch alles.
Weiter sagt er jetzt oder nie. Wenn er nicht gewählt wird, hat er mit Borussia nichts am Hut.
Diese Aussagen müssten für jedes Mitglied Grund genug sein Ihm am 29.05 die Rote Karte zu zeigen.
Das man dem derzeitigen Vorstand etwas Feuer macht verstehe ich noch, aber bitte erst nach dem letzten Spieltag und keine Sekunde eher.
Mattin

Beitrag von Mattin » 28.04.2011 11:09

So, ich habe gerade erfahren, dass die JHV im Stadion statt findet, also Platz genug dürfte dann ja vorhanden sein.

Mit Köppel und Effenberg, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen.......lieber Alptraum, gehe bitte zu Ende!

Mich bitte nicht falsch verstehen, ich habe von Effe sehr viel als Spieler gehalten, aber als Sportdirektor fängt er wie ein ME neu an und ME hat zumindest in der Jugendarbeit gute Arbeit geleistet. Horst Köppel war ein retter in der Not, aber als Präsident und dann vor allem über Köppel......

nee Leute ich kann es mir nicht mal surreal vorstellen....... :twisted:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 28.04.2011 11:10

Hölle Nord hat geschrieben:
Persönliche Antipathie
Genau, und nix anderes!
Hölle Nord hat geschrieben: Ich gebe auf das ganze Geheule und Gejammer wegen der Initiative und Stefan Effenberg gar nichts. Im Gegenteil, es belustigt mich doch sehr :mrgreen: Ferner bin ich sehr gespannt, was hier los sein wird, wenn Effenberg es wirklich schafft, oweiha, das wird 'ne Show...
Das freut mich, dass es dich belustigt. Ich werd dann lachen, wenn die es geschafft haben und an der Macht sind. Dann spielen wir wenigstens auf dem Haribo-Colarado-Mountain, in weiss - blau und heißen Knoppers Gladbach.
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.04.2011 11:14

Mattin hat geschrieben:So, ich habe gerade erfahren, dass die JHV im Stadion statt findet, also Platz genug dürfte dann ja vorhanden sein.
fand die, die letzten jahre immer statt.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.04.2011 11:16

Hölle Nord hat geschrieben: Ferner bin ich sehr gespannt, was hier los sein wird, wenn Effenberg es wirklich schafft, oweiha, das wird 'ne Show...
Sihst Du dir die Schow auch an wenn alles in Schutt und Asche liegt.
Effe und die I B wollen Borussia garnicht helfen, sie wollen sich die Fussball GmbH unter den Nagel reissen.
Was mit dem Verein Borussia geschieht ist denen Sch.eiss egal.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.04.2011 11:21

stöh hat geschrieben:
@ Bruno
Vielleicht würde uns etwas mehr Medienrummel auch mal gut tun.
Weißt du, was uns gut tun würde, Stöh ?

3 Punkte gegen Hanoi, 3 Punkte gegen Freiburg und gegen den HSV.

Das ganze andere Gedöns kannste inne Tonne hauen, das braucht die Borussia ganz sicher nicht.
In erster Linie geht es nicht um Pro Eberl oder Pro Effe, sondern um Pro Borussia.
Und das aktuelle Schmierentheater hilft nur dem Boulevard, ABER GANZ SICHER NICHT DER BORUSSIA !
:bmg:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 28.04.2011 11:22

Kalle46 hat geschrieben: Sihst Du dir die Schow auch an wenn alles in Schutt und Asche liegt.
Effe und die I B wollen Borussia garnicht helfen, sie wollen sich die Fussball GmbH unter den Nagel reissen.
Was mit dem Verein Borussia geschieht ist denen Sch.eiss egal.
Meine Güte, Kalle! Ihr wisst das doch gar nicht, wie kommt Ihr denn immer darauf? Ihr sagt doch selber immer, dass es nicht großartig etwas bringt, spekulativ über bestimmte Dinge zu urteilen. Was ist denn bitte schön die These, dass Effe diesen Verein in Schutt und Asche legen will? Ich glaube es Dir auch nicht, dass Du wirklich der Meinung bist, dass Effe der Verein Borussia Mönchengladbach egal ist und er sich nur die Macht aneignen möchte. Eher projizierst Du diese gewisse Antipathie der IB gegenüber nun auch auf Effenberg.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 28.04.2011 11:26

Scrat1900 hat geschrieben: Das freut mich, dass es dich belustigt. Ich werd dann lachen, wenn die es geschafft haben und an der Macht sind. Dann spielen wir wenigstens auf dem Haribo-Colarado-Mountain, in weiss - blau und heißen Knoppers Gladbach.
So ein Schwachsinn :roll: Und das weißt Du auch selber genau! Keine Ahnung, warum Du so zynisch und völlig überzogen von der Vermarktung des Stadion-Namens sprichst. Und dass wir nie Knoppers Gladbach heißen werden, weißt Du auch am allerbesten. Heißt der HSV mittlerweile Imtech Sportverein? Die andere Borussia Signal-Iduna Dortmund? Oder Schalke gar Gazprom 04? Immer mal wieder 'runterkommen. Ich kann ja verstehen, dass Dich der Name Effenberg und die Initiative an sich sehr nervt, weil Du halt ein Gegner bist. Aber nun alles so dermaßen niederzutrampeln ist...naja...
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.04.2011 11:28

]
stöh hat geschrieben:
@ Bruno
Vielleicht würde uns etwas mehr Medienrummel auch mal gut tun.

:schilddagegen: den meist ist dieses nur wenn alle zum Teufel in Mg gejagt werden.... wenn es mal in Mg gut ist,spricht man lieber über Bayern usw wie toll doch die sind ....
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 28.04.2011 11:28

naja es gab auch genügend Leute, die davon überzeugt waren, MF würde das Ruder rum reißen und mit MF weiter und weiter und weiter, weil die Vereinsführung ja genau weiß, was sie macht......quo vadis....? Sollte da der Verein zerstört werden ?
Leute bleibt mal bei den Tatsachen, nicht irgendwelche Unterstellungen, wie gesagt, in der jetzigen Situation gibt es sehr wenige Argumente für die aktuelle Vereinsführung, da braucht es nur einen Blick auf die letzte Saison, wir hätten genügend Zeit gehabt, den Kader effektiv zu verstärken, etc.pp., oder die aktuelle Tabellensituation....
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.04.2011 11:29

Hölle Nord hat geschrieben: Ich glaube es Dir auch nicht, dass Du wirklich der Meinung bist, dass Effe der Verein Borussia Mönchengladbach egal ist und er sich nur die Macht aneignen möchte.
Ich hab hier Effes Worte vom Samstag auf Sky wiedergegeben.
Da war Ihm Borussia sch.eissegal, das hätte ich nie vom Ihm erwartet.
Effe hat mich in den letzten Tagen mehr enttäucht als mit seinen früheren Kapriolen.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 28.04.2011 11:33

@Bruno: die Sponsoren investieren nicht in ME, sondern in einen Traditionsverein, ok....
Sie investieren aber dann auch nicht in Effe, sondern in einen Traditionsverein, oder ???

PS: der gute A.Simonsen kann doch nix dafür, daß er so viele Fans hat(te)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.04.2011 11:35

a.simonsen hat geschrieben: [...]Leute bleibt mal bei den Tatsachen, nicht irgendwelche Unterstellungen[...]
das schreibt genau der richtige.. :lol:
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 28.04.2011 11:36

Das mit der Kompetenz finde ich nicht das Hauptproblem, solange die Kompetenz in Form von Mitarbeitern gegeben ist. Beckenbauer hatte auch keine Erfahrung als Trainer und ist Vizeweltmeister geworden.

Was ist denn das eigentliche Problem? Aus meiner Sicht, dass es zu wenig Profil in der Führung gibt. RK scheint sich aus der Öffentlichkeit rauszuhalten, im Hintergrund aber alle Fäden in der Hand zu halten. Klassisches Verhalten von jemandem, der für den Krisenfall seine Schäfchen im Trockenen hat, Bauernopfer hat er genug um sich herum platziert...

Ich glaube, wir brauchen jemanden wie Effe, jemanden, der dem Verein ein Gesicht gibt, der auch mal polarisiert, der in den Medien präsent ist, auch mal nen Spruch raushaut, der Dinge hinterfragen darf,... So funktioniert der moderne Fussball als großes Wirtschafts- und Entertainmentsystem nun mal - ob man es mag oder nicht.

Allerdings sollte nicht ein Sonnenkönig durch einen anderen ersetzt werden. Effe braucht ein Team hinter sich, dass kompetent ist und den Job macht. Mit LF hat er einen (wie es aussieht) guten Trainer, dazu braucht er Wirtschafts- und Marketingexperten, Juristen, Jugendarbeitskoordinatoren, Scoutingfachleute, .... - also ein TEAM mit einem, der den anderen den Rücken freihält, dass sie in Ruhe arbeiten können - und der andererseits für Medien und Sponsoren attraktiv ist und der in der internationalen Fussballwelt Türen für Borussia öffnen kann, die einem Eberl nun mal verschlossen bleiben.

Deshalb: Königs weg, Bonhof weg, Köppel und Effe her - und dahinter ein kompetentes Team aus vorhandenen und evtl. neuen Leuten - nur so wird aus meiner Sicht ein Schuh draus. Ob das aber realistisch ist...
:schildmeinung:
Gesperrt