Nationale Fussball-News

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Chok

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Chok » 13.11.2015 09:18

Bin auch mal gespannt, wann die Medien auf die Ausrüsterdeals mit Adidas aufmerksam werden. Nike soll ja 2006 weit mehr geboten haben für ne kürzere Laufzeit.
Zitat:
Schon 2006 hatte Nike dem DFB 500 Millionen Euro für einen acht Jahre gültigen Vertrag geboten; also das Doppelte für eine kürzere Laufzeit.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 92103.html

Und das, wo komischerweise jemand von Adidas dieses Geld zur Verfügung stellte...
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.11.2015 09:39

Hinzu kommt für mich, das ein gewisser Egidius Braun ebenfalls Kenntnis davon hatte, so wie Niersbach auch schon viel früher davon wusste und immer noch im DFB Präsidium vertreten ist.

Wenn man wirklich versuchen will den DFB in Bezug auf Glaubhaftigkeit neu zu justieren macht es für mich nur Sinn wenn man komplett neue Leute nimmt.

Andernfalls bleibt immer ein Geschmäckle zurück.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.11.2015 14:47

Schmidt: Habe den Vertrag gesehen

Der Ex-DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt hat seine frühzeitige Kenntnis von dem Vertrag zwischen Franz Beckenbauer und dem früheren FIFA-Vize Jack Warner eingeräumt.

In dem von Beckenbauer unterzeichneten Schreiben wurden dem inzwischen wegen Korruption gesperrten Warner vier Tage vor der Vergabe der WM 2006 Vorteile zugesichert.

"Ich kann bestätigen, das Papier im Jahr 2000 gesehen zu haben. Und ich glaube auch, dass ich nicht der einzige war, der es gesehen hat", sagt Schmidt der "Bild". An den exakten Inhalt könne er sich nicht mehr exakt erinnern.

zdfsport.de
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.11.2015 18:20

Chok hat geschrieben:Bin auch mal gespannt, wann die Medien auf die Ausrüsterdeals mit Adidas aufmerksam werden. Nike soll ja 2006 weit mehr geboten haben für ne kürzere Laufzeit.

Und das, wo komischerweise jemand von Adidas dieses Geld zur Verfügung stellte...
reiner zufall natürlich das da noch 6,7 Mio geflossen. :aniwink:
ich hoffe mal das schreckensherrschaft geplagte sandrock da auch noch gehen darf. der hat was von thomas de maiziere.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.11.2015 20:14

Fußball: DFB droht Aberkennung der Gemeinnützigkeit

Dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) droht die Aberkennung seiner Gemeinnützigkeit, durch die der Verband im Jahr Millionen Euro an Steuern spart.

Der Finanzminister Nordrhein-Westfalens, Norbert-Walter-Borjans, stimmt diesem Status-Verlust zu. Der DFB kann durch seine Gemeinnützigkeit von vielen Steuervorteilen profitieren.

"Wir müssen akribisch trennen zwischen Mega-Business einerseits und der hohen gesellschaftlichen Bedeutung des Breitensports. Letzterer ist ganz gewiss gemeinnützig, das große Geschäft ganz sicher nicht", so der Politiker.

shortnews.de
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 17.11.2015 12:24

Völler für höhere Sicherheitsstandards

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat sich nach den Terroranschlägen von Paris für höhere Sicherheitsstandards in Stadien ausgesprochen.

"In Italien gibt es seit 2005 personalisierte Eintrittskarten. Und jeder hat sich am Flughafen schon mal geärgert, wenn es beim Sicherheitscheck dauert. Aber alles, was unserer Sicherheit dient, sollte uns wichtig sein", sagte Völler im Bild-Interview.

Völler sprach sich zudem für die Austragung der EM in Frankreich aus: "Selbstverständlich muss man sich Gedanken machen, aber man darf sich auch nicht verrückt machen lassen".

zdfsport.de
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.11.2015 17:15

Leider ist auch das typisch Deutschland. Man konnte es fast vorhersehen, wann die ersten nun anfangen für mehr Sicherheit zu plädieren. Bzw. Sicherheit die in die Privatsphäre eingreift.

Wogegen sollen personalisierte Tickets im Bezug auf terroristische Anschläge helfen? Jetzt mal ernsthaft. Hält ein personalisiertes Ticket einen Menschen auf, der sich vor dem Stadion in die Luft jagt? Hält ein personalisiertes Ticket einen Menschen auf der - evtl. wie auch immer - eine Waffe mit in ein Stadion schmuggelt und 10 Leute abknallt und danach sich selbst?

Denkt sich ein potenzieller Terrorist:"Oh verdammt, in Deutschland gibt es jetzt personalisierte Tickets, jetzt sind erstmal 18 Anschlagsziele von der Liste!"

Alle übertriebende Sicherheitsstandards helfen nichts gegen vollkommene Feinde der Menschheit. Sie geißeln nur die eigene Bevölkerung, und erwecken den Anschein, dass man Angst haben muss.

Ich weiß nicht wer es geschrieben hat, aber einer sagte, dass Terrorismus zum Lebensrisiko des 21. Jahrhunderts zählt. Und leider ist es wirklich so. Leider muss man das tatsächlich mit Flugzeugunglücken, Bahnunglücken, Autounfällen gleichsetzen. Es ist ein Risiko der heutigen Zeit. Aber Angst davor haben, und durch übertriebenes Sicherheitsdenken wird das mMn befeuert, das ist der falsche Weg. Das ist genau das was diese Terroristen wollen. Sie wollen dem Westen die Stirn bieten, und unser Leben ändern.

Ich werde mich nach wie vor sicher fühlen - auch ohne zusätzliche Sicherheitsstandards. Genauso wie ich mich sicher fühle in Flugzeugen oder Zügen, wohl wissend das immer etwas Schreckliches passieren kann...

Wo man Standards setzen kann ist in der Ermittlung und Aufklärung von potenziell terroristisch geplanten Anschläge. Da muss investiert werden, da müssen immer neue und moderne Standards her.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.11.2015 20:03

kurvler15 hat geschrieben: Ich werde mich nach wie vor sicher fühlen - auch ohne zusätzliche Sicherheitsstandards. Genauso wie ich mich sicher fühle in Flugzeugen oder Zügen, wohl wissend das immer etwas Schreckliches passieren kann...
Eines Tages wirst Du vielleicht Kinder haben und dich dann wundern, wie sehr sich viele deiner bisherigen Sichtweisen abrubt verändern. :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.11.2015 21:53

Dem würde ich nicht einmal entgegen sprechen :wink:
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.11.2015 22:02

Völlig albern und realitätsfremd da von "kuschen" oder "Schwanz einziehen" zu sprechen(was man alles für einen Bullshit in diversen Foren lesen muss). Die machen nur ihren Job und das ist auch gut so.

Ich werde am Samstag trotzdem im Stadion sehen, vorrausgesetzt die Spiele werden nicht abgesagt. Anschläge können leider immer und überall passieren. 100 %-ige Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben. Vor Jahren war ich in Tunesien im Urlaub, hatte keinen Gedanken an Terror oder Sonstigem. In diesem Jahr hat ein Irrer in diesem Land an einem Strand fast 40 Leute erschossen. Sowas kann keiner vorhersehen. Deshalb werde ich auch weiterhin mir keine Gedanken machen. Übrigens wohne ich knapp 1km vom Gutenberg - Gymnasium, wo es 2002 zum Schul-Massaker kam. Aber das nur am Rande. Sorry für OT.
McMax

Beitrag von McMax » 17.11.2015 22:19

Niedersachsens Innenminister Pistorius: „Es wurde keine Person festgenommen und kein Sprengsatz gefunden“
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 17.11.2015 23:13

Aktuell sehe ich dem Wochenende sehr gemischt entgegen. Sicher darf man vor Wahnsinnigen nicht kuschen aber 18 Profistadien und diverse andere große Arenen gleichzeitig vermehrt zu schützen, dafür gibt es überhaupt nicht genug Polizei. Die Kollegen sind ja auch so im regulären Einsatz momentan schon ausgelastet.

Ich gehe aktuell davon aus, dass es eher keinen Bundesligaspieltag geben wird, danach aber die Aussage kommt, dass dies eine einmalige Sache war. Nutzen ist dann natürlich fraglich. In solch einer Phase müssen unfassbar sensible Entscheidungen getroffen werden und diese Entscheidungen machen vielleicht den Unterschied zwischen guten und herausragenden Führungskräften aus.

Die Aussage des Bundesinnenministers "es hat bittere Gründe, dass wir nicht mehr verraten" und "die Meldungen würden die Bevölkerung verunsichern", haben für mich einen ganz üblen Nachgeschmack. Das klingt so ein bisschen wie eingeschleuster IS-Informant

Ich weiß auch nicht. Fussball ist doch eigentlich nur eine Nebensache. Fühle mich sehr irritiert im Moment. :?
Chok

Beitrag von Chok » 18.11.2015 03:31

Naja, wenn man tatsächlich mit zu wenig Polizeikräfte argumentiert für einen nicht ausgespielten Spieltag kann man die Bundesliga auch sofort einstellen für die nächsten Jahre. Die Gefährdungsstufe wird nicht sinken, solange es keinen Frieden im Nahen Osten gibt und tausende Polizisten wird man auch nicht herzaubern können.
Man sollte auch nicht vergessen, dass es viel leichtere Ziele als nen Bundesligastadion gibt, siehe Bataclan. Solch ein Angriff kann in jedem Einkaufszentrum, jeder Innenstadt und jeder Messe-/Stadt-/Konzerthalle stattfinden. Es gibt keinen Grund ausgerechnet Sportveranstaltungen abzusagen wegen solchen Gefahren, solange leichtere Ziele wahrscheinlicher sind.

Spiele sollten nur dann abgesagt werden, wenn konkrete Hinweise vorliegen, dass ein bestimmtes Spiel im Fadenkreuz steht. Ich vertraue hier den Sicherheitsbehörden, dass sie das ordentlich einschätzen können.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.11.2015 11:46

Hannovers Präsident Martin Kind warnt nach der Länderspielabsage vor vorschnellen Reaktionen.

"Am Wochenende sollte definitiv gespielt werden. Wir sollten nicht in Hektik und Aktionismus verfallen", meinte der 71-jährige Kind.

Auch wenn er sonst nur Unsinn redet, aber hier bin ich seiner Meinung. Eine Gefahrenlage gibts sicherlich, allerdings sollte man auch berücksichtigen, das dieses Thema von den Medien unglaublich aufgebauscht wird. Logisch, weil jeder up-to-date sein will.

Im übrigen fand ich diese PK von Herrn de maiziere gestern sowieso ein wenig eigenartig. Diese Aussage von wegen "manche Antworten würden das Volk verunsichern" weiß ich nicht einzuordnen.
Chok

Beitrag von Chok » 18.11.2015 11:56

Finde es gerade aber zumindest gut, dass Frankreich heute Nacht eine komplette Zelle ausgehoben hat und aktuell weitere Terroristen kriegen könnte.

Zu Kind: Genau meine Meinung. Jedes abgesagte Spiel ist ein Sieg für ISIS. Jede abgesagte Veranstaltung ist ein Sieg, jede Rede und Tat gegen Flüchtlinge/Muslime ist ein Sieg für ISIS.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 18.11.2015 13:10

wenn die was vorhaben ziehen sie es eh durch,wenn nicht dieses wochenende dann nen anderes...deswegen bringt ne spielabsage gar nichts...
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 18.11.2015 21:53

Chok hat geschrieben:Finde es gerade aber zumindest gut, dass Frankreich heute Nacht eine komplette Zelle ausgehoben hat und aktuell weitere Terroristen kriegen könnte.

Zu Kind: Genau meine Meinung. Jedes abgesagte Spiel ist ein Sieg für ISIS. Jede abgesagte Veranstaltung ist ein Sieg, jede Rede und Tat gegen Flüchtlinge/Muslime ist ein Sieg für ISIS.
Traue mich kaum , aber sag dennoch :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.11.2015 11:34

Rauball: Keine Pyro-Technik

Reinhard Rauball, Interims-Präsident des DFB, appelliert demonstrativ an die Fans, auf Pyro-Technik in deutschen Stadien zu verzichten.

"Pyro-Technik ist grundsätzlich verboten, weil damit große Gefahren verbunden sind. Eine Verwendung in der sensiblen Situation, in der wir uns derzeit befinden, wäre aber an Unverantwortlichkeit kaum zu überbieten", sagte er in der Bild.

Zudem glaube Rauball nicht, "dass der Fußball im Fokus der Terroristen steht. Es geht mehr darum, ein höchstes Maß an Aufmerksamkeit zu erzielen." Diese Einschätzung würden auch viele Experten teilen, mit denen er gesprochen habe.

zdfsport.de
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.11.2015 11:45

Watzke: "Unerfreulicher Akt"

In die Diskussion um ein Festlegung auf Schatzmeister Reinhard Grindel als bisher einzigen Kandidaten für die Wahl des Nachfolgers des zurückgetreten DFB- Präsidenten Wolfgang Niersbach hat sich Hans-Joachim Watzke vehement zu Wort gemeldet.

"Wir fühlen uns brüskiert. Für den gesamten Fußball ist das eine sehr unschöne Geschichte", so der BVB- Geschäftsführer im kicker. Watzke kritisiert das Vorgehen des Amateurlagers, das eine Zweidrittelmehrheit vertritt, und sieht den Profifußball übergangen.

Das Vorgehen der Amateure bezeichnete der 56-Jährige als "sehr unerfreulichen Akt".

zdfsport.de

der arme Profifußball wird von den übermächtigen Amateuren überstimmt und ist brüskiert.. :schildheuldoch:
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.11.2015 12:18

wenn der typ einfach mal die klappe halten würde.das mecker dreigestirn aus watzke-Sammer und Völler nervt einfach nur. :roll:
Antworten