Aktuell sehe ich dem Wochenende sehr gemischt entgegen. Sicher darf man vor Wahnsinnigen nicht kuschen aber 18 Profistadien und diverse andere große Arenen gleichzeitig vermehrt zu schützen, dafür gibt es überhaupt nicht genug Polizei. Die Kollegen sind ja auch so im regulären Einsatz momentan schon ausgelastet.
Ich gehe aktuell davon aus, dass es eher keinen Bundesligaspieltag geben wird, danach aber die Aussage kommt, dass dies eine einmalige Sache war. Nutzen ist dann natürlich fraglich. In solch einer Phase müssen unfassbar sensible Entscheidungen getroffen werden und diese Entscheidungen machen vielleicht den Unterschied zwischen guten und herausragenden Führungskräften aus.
Die Aussage des Bundesinnenministers "es hat bittere Gründe, dass wir nicht mehr verraten" und "die Meldungen würden die Bevölkerung verunsichern", haben für mich einen ganz üblen Nachgeschmack. Das klingt so ein bisschen wie eingeschleuster IS-Informant
Ich weiß auch nicht. Fussball ist doch eigentlich nur eine Nebensache. Fühle mich sehr irritiert im Moment.