Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 27.07.2007 19:58

:offtopic:
sackomat

Beitrag von sackomat » 28.07.2007 05:25

mir persönlich wär schon weitergeholfen wenn hier nicht immer alles nur schwarz und weiss gezeichnet wird. wie kann man luhukay als "unseren messias" mit heiligenschein abfeiern? aus reiner solidarität (was noch am ehesten nachvollziehbar wäre) oder glaubt ihr wirklich an den?
und wenn er dann mitte der saison weg ist haben es wieder alle gewusst und der nächste möchtegern-trainer wird hier blindlings unterstützt.

weg mit dem dem! ich sags von anfang an!
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 28.07.2007 07:04

Quanah Parker hat geschrieben:...
Bitte nicht. :cry: :cry:
Es schien fast so zu sein, trotz verschiedener Ansichten, dass auch wir uns langsam zu einem Team formen.
Bist Du es, Quannah? :shock: ;)

Bin allerdings ganz dieser Meinung.
Eigentlich gibt es nur zwei Konstanten.
Zum einen der Verein, zum anderen wir Fans.
Spieler und Trainer sind eh nur Passanten.

@ sackomat :)

Mit dem Heiligenschein ist doch ne witzige Aktion, die man nicht so auf die Goldwaage legen sollte.
Aus meiner Sicht gibt es eigentlich nur eine Frage.
Waren es die falschen Spieler oder der falsche Trainer?
Und da wir reihenweise Trainer verheizt haben, kann man es ruhig mal mit ein wenig mehr Vertrauen in Luhukay versuchen.
Es sind nun endlich Spieler nach anderen Kriterien eingekauft worden.
Nun wollen wir doch wenigstens die Hinrunde abwarten, ob es daran gelegen hat. Hätten man den Luhukay nach dem Abstieg gefeuert, so hätte man wieder ohne jegliche Erkenntnisse da gestanden.

Ich habe lange Zeit die These vertreten, dass es nur am Trainer liegen kann (ich wollte Daum). Was ich allerdings in der Domstadt beobachten durfte, brachte mich reichlich zum nachdenken.

Ruhig Blut!
Alles wird gut! :wink:
Kning

Beitrag von Kning » 28.07.2007 11:12

Sg-Fohlen hat geschrieben:Oder war es der falsche Trainer, mit den falschen Spielern, am falschen Ort zur falschen Zeit :lol: !
Oder war es die falsche Taktik, mit den falschen Stürmern?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.07.2007 12:27

einige vergessen hier anscheinend das man mit Luhukay
sang - und klanglos abgestiegen ist.

Ich werde ihn weiterhin mit Skepsis beobachten. :?
Sniper2806

Beitrag von Sniper2806 » 28.07.2007 12:31

hotschilly hat geschrieben:einige vergessen hier anscheinend das man mit Luhukay
sang - und klanglos abgestiegen ist.
Ich glaube nicht, daß das jemand so schnell vergessen wird. Allerdings sehe ich etwas positiver in die Zukunft wie noch vor einigen Wochen.
Wenn man sich das Trainig anschaut, so hat die Mannschaft doch einen erheblichen Schwung an Selbstvertrauen gewonnen, was viel Wert ist. Auch am Spaß innerhalb der Mannschaft soll es nicht scheitern. Ich denke, daß die Jungs wieder Lust auf Fußball haben und mit der richtigen Motivation in die neue Saison starten.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.07.2007 12:38

mit der Stimmung in der Truppe gebe ich dir recht,
aber warte erst einmal ab wenn sich die ersten Spieler aufder Tribüne
wiederfinden, ob dann die Stimmung immer noch so gut sein wird ?

Die Baustelle Sturm hat sich eher verschlechtert als verbessert
und ob das JL hin bekommt wage ich leise zu bezweifeln. 8)
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 28.07.2007 12:39

OFFTOPIC gelöscht
Sniper2806

Beitrag von Sniper2806 » 28.07.2007 12:44

hotschilly hat geschrieben:mit der Stimmung in der Truppe gebe ich dir recht,
aber warte erst einmal ab wenn sich die ersten Spieler aufder Tribüne
wiederfinden, ob dann die Stimmung immer noch so gut sein wird.
Nun, da müssen wir natürlich abwarten, ganz klar. Da kann man nur hoffen, daß sich die Euphorie, die sich innerhalb der Mannschaft aufgetan hat, auch auf dem Spielfeld übertragen wird.

Was das Stürmerproblem betrifft, habe ich ja schon gesagt, daß sich da was tun muß. Auch da bleibt nur die Hoffnung, daß wir schnellstens einen geeigneten Stürmer (besser zwei) finden werden.

Ansonsten kann man Luhukays arbeit nicht schlecht reden, da sich einiges getan hat in der Vorbereitung. Und gute Stimmung gehört dazu. Denn wenn man die Lust am Fußball verliert (ist auch schon vorgekommen), bringt uns das nicht weiter.

Bestes Beispiel, Jürgen Klinsmann. Machen wir uns mal nichts vor. Zum größten Teil hat Jogi Löw das Training geleitet. Klinsmann war aber ein hervorragender Motivator. Niemand hätte doch vor der WM gedacht, daß wir so weit kommen und daß ganz Fußball-Deutschland inklusive der Spieler auf so einer Euphoriewelle getragen werden. Klinsi hat die Jungs immer wieder "angepeitscht" und motiviert um das Beste rauszuholen.

Luhukay und Co. müssen das gleiche auf ihre Weise bei Borussia schaffen, dann wäre schon mal ein ganz wichtiger Schritt getan.
Zuletzt geändert von Sniper2806 am 28.07.2007 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.07.2007 12:48

Sniper2806 hat geschrieben: Was das Stürmerproblem betrifft, habe ich ja schon gesagt, daß sich da was tun muß. Auch da bleibt nur die Hoffnung, daß wir schnellstens einen geeigneten Stürmer (besser zwei) finden werden.
:shakehands:

ansonsten bekomme ich so ein komisches Gefühl in der Magengegend.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 28.07.2007 16:45

Kleffer hat geschrieben:
Bist Du es, Quannah? :shock: ;)
Ja :mrgreen:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 28.07.2007 16:46

rodriquez hat geschrieben:OFFTOPIC gelöscht
Wieso werden denn die ganzen tollen Beiträge, die unsere Moderatoren geschrieben haben, immer gelöscht. :mrgreen:
GordanGecko

0:3...JL schon wieder am Ende ?

Beitrag von GordanGecko » 28.07.2007 19:10

Oh man, ist das peinlich ! :oops:

Nach der peinlichen 2:3 Pleite beim Oberligisten nun ein desaströses 0:3 in Bochum... :cry:

JL ist und bleibt halt ein Trainer, der maximal RL-Format hat. :?

Laut Spielbericht auf TF waren wir in der Abwehr ein Torso, im Mittelfed blaß und im Angriff nicht existent. :x

Liest sich genau so wie die Spielberichte wie bei unseren vielen Niederlagen in der Abstiegssaison.

Was nun, Herr Luhukay ? :cry:

Merke: Nur gute Stimmung kreieren und von erfolgreichem Teambulidung faseln bringt KEINEN SPORTLICHEN ERFOLG.

Mein Tipp steht: Wir verlieren in Osnabrück und auf dem Betzenberg und holen dann max. ein Remis zuhause gg. Hoffenheim.

Was dann, Herr Luhukay ? :?:
Zuletzt geändert von GordanGecko am 28.07.2007 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Rinne

Beitrag von Rinne » 28.07.2007 19:12

Dann erfreuen wir uns alle weiter an deinen herrlich bunten Posts
Wotan

Beitrag von Wotan » 28.07.2007 19:15

Es gibt viel zu tun Herr Luhukay. Packen sie es endlich an.
Rinne

Beitrag von Rinne » 28.07.2007 19:17

Die Abwehr macht mir Bammel. Ich hoffe, dass Luhukay schnell die richtige Stammformation findet und die nicht - wie in der letzten Saison - noch während der Hinrunde und der RÜckrunde gesucht wird...
Wotan

Beitrag von Wotan » 28.07.2007 19:20

Rinne hat geschrieben:Die Abwehr macht mir Bammel. Ich hoffe, dass Luhukay schnell die richtige Stammformation findet und die nicht - wie in der letzten Saison - noch während der Hinrunde und der RÜckrunde gesucht wird...
Unser nichtexistenter Sturm bereitet mir noch größeren Bammel. Dies ist auch schon ein halbes Jahr bekannt.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 28.07.2007 19:25

Ich würde Paauwe aber auch nicht in der IV verschenken, er gehört m. E. ins Mittelfeld als Defensiv-Organisator.

Wenn links hinten Compper patzt (was heute offensichtlich der Fall war), würd ich v. d. Bergh bringen, und nicht den Voigt.

Außerdem zeigt sich, dass Marin und Lamidi eben noch sehr jung sind und noch Lehrgeld zahlen müssen.

Letztlich ist das Problem im Sturm offensichtlich nach wie vor nicht gelöst. Ich bin fast dafür, statt irgendwelcher Außen lieber noch einen vernünftigen zentralen Stürmer zu holen.

Trotzdem bleibe ich guten Mutes. Mal sehen, was sich kommende Woche noch auf dem Transfermarkt tut.
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 28.07.2007 19:28

JL muss Trainer bleiben.

Da geht, meiner Meinung nach, kein Weg daran vorbei.

Sonst fängt sich die Spirale wieder an zu drehen.

Wir müssen da endlich mit aufhören, mit diesem Hire and Fire........

Klar ist auch, ab jetzt muss sich JL an der Leistung der Mannschaft messen lassen.

Die beginnt nächsten Samstag.
Zuletzt geändert von Herner alt am 28.07.2007 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.07.2007 19:29

Die Abwehr macht mir keinen Bammel. Bögelund, Gohouri, Brouwers, Compper. In dieser Formation geht das in Ordnung. Nur Paauwe gehört ins Mittelfeld. Dort herrscht aber auch ein großes Gedränge. Etwas lindern kann man dies nur, wenn man 4-4-2 spielt. Wir brauchen für vorne noch jemanden mit der einzigartigen Qualität und Erfahrung eines Paauwe und den genialischen Dribbelfertigkeiten eines Marin. Es muss was passieren.
Gesperrt