1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.06.2008 22:11

@Nürnberger_80

ganz so wenige volltreffer/ gute neuzugänge unter HM waren es aber auch nicht. galasek, engelhardt, charistaes, misimovic, kluge. wegen dem handlungsspielraum. fragst du deinen chef immer wenn du dinge selbst entscheiden darfst?? roth ist mitnichten auch selbst schuld wenn er meier täglich (in der anfangszeit von HM beim club) einen teppich vor die füsse legt um ihn anzubeten.:lol: und bader hat dann bei den neuzugängen auch ganz schön danebengelangt. das ist auch sein job.:wink: dieses gedöns von wegen bader durfte HM nicht ins wort fallen ist doch nonsens. ich hoffe das weißt du selbst. aber was schlechte spielerverpflichtungen angeht könnt ihr uns gar nicht schlagen, nicht mal mit HM. was unter pander und dem kleinen dick gelaufen ist spottet jeder beschreibung. ich meine wir hatten damals 9 neuzugänge in der pander wirtschftswunderzeit.:( also bitte lass mal butter bei die fische. ihr holt den pott, landet im uefacup steigt ab, und was bleibt hass auf HM. geht mir nicht ins hirn.:roll:
es wird wieder sehr lange dauern bis der club wieder einen titel holen wird oder in den uefa cup einzieht. und daran ist HM bestimmt nicht schuld:!:

alles glück und zufall unter HM. ach ja stimmt trainer wolf hat ja eigentlich einen viel größeren anteil am pokalerfolg als HM selbst. von ihm stammt ja die hälfte der mannschaft die er aufgestellt hat. fehlt nur noch das ihr mit wolf das gleiche erreicht hättet. aber wart ihr da nicht schon kurz vorm abgrund damals anno herbst 2005?? ganz nürnberg hat eine euphorie erlebt unter HM, auf einmal war man in der Beliebtheit nach oben geklettert. HM hatte mit dem gestiegenen renome bestimmt auch nichts zu tun, oder?

warum schreibst du gar nichts über die tolle taktik mit den vielen auswechslungen eures neuen trainerstars :?:

ich hoffe du machst deinen frust bald einem ende, und schaust zurück auf das positive der letzten 3jahre. mit so etwas läßt es sich etwas hoffnungsfroher in die zukunft blicken als immer mit wut zurückzuschauen auf das was jetzt schon fast ein halbes jahr her ist. HM ist geschichte und wenn HM in der fcn geschichte gar nichts positives bleibt ist das schon traurig.

zu mir. ich bin tennisfan. herren wie damen. bei den damen hat vor zwei wochen mein fave als nr.1 die karriere beendet. justine henin. ich habe ihr spiel geliebt. sie hatte ein brilliante spielweise, einzigartig im tennis. ich war geschockt und traurig das sie so plötzlich aufhört. :cry: mittlerweile bin ich total dankbar das ganze die letzten jahre ihrer karriere mitzuerleben. ich blicke zurück und bin stolz auf das mädel.:wink: ich bin seit ca. 20 jahren gladbacher, aber das war etwas viel persönlicheres als das was mir ein fußballverein jemals bieten kann. es ist ein anderer support der über alle grenzen hinaus geht. japan, indien, südamerika, afrika, australien, bis nach grönland sogar:wink: fancommunity in seiner schönsten art. etwas ganz besonderes. oh ich bin etwas abgeglitten... :oops:

schluss: ein blick zurück kann immer auch was schönes sein, und je früher man sich von wut und enttäuschung trennt und wieder lernt auf das schöne zu achten, dann lebt sichs einfach leichter. das wars jetzt von mir zum thema lieber nuembercher :wink: denn ganz so wichtig nehm ich den fussaball dann doch nicht.... :wink:
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 06.06.2008 17:27

Nur mal auf die schnelle: Niemand spricht von Hass gegen HM... darum ging es nie! Mir ging es lediglich darum, diesen Heiligenschein abzusprechen. Meyer ist ein guter Trainer und eine sehr kluge und bisweilen auch sympathische Person. In Nürnberg allerdings ist er nach historischen Erfolgen schlicht un einfach gescheitert!

Dies allerdings hier weiter platt zu reden lass ich hier mal sein. Am Ende lande ich nur auf dem Scheiterhaufen.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 06.06.2008 19:33

@Nürnberger. Jeder hat seine eigene Meinung zu Hans Meyer. Was wir alle denke ich unisono sagen können, Hans Meyer ist ein sehr guter Trainer. Er hat viele Eigenarten mit denen man sich außeinandersetzen muss um ihn besser verstehen zu können wie er das genau meint. :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.06.2008 09:50

Mal kleiner Zwischenbericht von den Nürbergern?

Welche Spieler haben den Verein bereits verlassen? Ich höre.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 23.06.2008 21:24

"Nürnberg bestätigt Koller-Wechsel - Angreifer geht nach Russland
Veröffentlicht: 23.06.2008 - 21:00 Uhr Quelle: dpa"
http://www.transfermarkt.de/de/news/218 ... eigen.html
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.06.2008 21:54

fliegenfänger schäfer will wieder zurück nach nürnberg. vorher will er aber aufrgrund seiner tollen leistungen beim vfb in der abgelaufenen saison noch mal abkassieren. ist ja durchaus legitim nach letzten saison :floet:

das stand im vfblivetalk.de:

Verpokert sich Schäfer?
Pannen-Torwart will sich vom VfB auszahlen lassen +++ und dann in Nürnberg gleich noch einmal abkassieren
Von ARMIN GRASMUCK

Raphael Schäfer (29) und sein Abschied aus Stuttgart – langsam wird die Zeit knapp...
Raphael Schäfer

Er kam im vergangenen Sommer aus Nürnberg, sein Vertrag läuft bis 2012 – doch beim VfB hat er keine Zukunft mehr: Raphael Schäfer
Schäfer

Seuchen-Saison: Beim VfB gab Schäfer (M.) sehr oft eine unglückliche Figur ab
VfB Stuttgart

Sollte sich der Pannen-Torwart nicht in den nächsten Tagen mit dem VfB einigen, droht ihm die Höchststrafe: eine Saison auf der Tribüne.

„Es gibt keinen neuen Stand“, sagt VfB-Manager Horst Heldt mit leicht genervtem Unterton.

Ihm missfällt ganz offensichtlich Schäfers sehr offensive Verhandlungsstrategie.

BILD weiß: Der aussortierte Torwart, dessen VfB-Vertrag noch bis 2012 läuft (Jahresgehalt: ca. 2,2 Mio. Euro), will sich von den Stuttgartern auszahlen lassen – und dann beim 1. FC Nürnberg noch einmal richtig abkassieren.

Mehr als vier Millionen Euro fordert Schäfer angeblich vom VfB für die vorzeitige Auflösung seines Vertrags. Eine Summe, die von Stuttgarts Bossen als dreist bis unverschämt eingestuft wird.

Schließlich winkt dem Torwart zusätzlich auch noch ein saftiges Handgeld, wenn er anschließend nach Nürnberg wechselt.

Verpokert sich Schäfer?

„Sollten wir keine Einigung, erzielen, wird Raphael am Samstag bei uns wieder in Training einsteigen“, sagt Heldt.

Doch spielen – so viel steht fest – wird der Torwart für die Stuttgarter nicht mehr.

und das im kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/207410/

und hier noch ein paar freundliche fanstimmen dazu:

mollli63: kühle forderung - 2 jahre im voraus für ein jahr sperrmüll 8)
Maddinfedder
Beitrag von Maddinfedder » 25.06.2008 10:40

Bild

ist auch offiziell auf www.fcn.de bestätigt

Wolf und Mintal bleiben auch.
Koller und Saenko gehen. Adler wird gegangen

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 02.07.2008 16:13

Hat Nürnberg jetzt bei Kluge die Option gezogen?
Müssen die ihm jetzt 1.Liga-Gehalt in der 2. Liga zahlen, oder packt der schon die Koffer?
Tusler

Beitrag von Tusler » 02.07.2008 16:18

Goldfinger hat geschrieben:Hat Nürnberg jetzt bei Kluge die Option gezogen?
Müssen die ihm jetzt 1.Liga-Gehalt in der 2. Liga zahlen, oder packt der schon die Koffer?
Ich glaube Er wird gehen.Kommt auf die Ablöse an.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 02.07.2008 16:21

Toller Beitrag - so schlau bin ich auch!! Inhaltlich voll wertvoll :wink:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 09.07.2008 14:06

Gladbach ist Vorbild für die 1. FC Nürnberg
NÜRNBERG – Das Vorbild heißt: Borussia Mönchengladbach. Ebenfalls ein Traditionsverein, ebenfalls abgestiegen. Vor gut einem Jahr. Mittlerweile ist die Elf vom Niederrhein wieder dort, wo man dem eigenem Verständnis nach auch hingehört: in der Bundesliga.

Wie das Vorbild: Die Mönchengladbacher kassierten im Sommer 2007 durch den Verkauf von vier Stammspielern rund 18 Millionen Euro. Der Club hat für Zvjezdan Misimovic (Wolfsburg), Jan Koller (Samara) und Jaromir Blazek (Sparta Prag) erst fünf Millionen Euro eingenommen, so dass weitere Abgänge (Angelos Charisteas, Ivan Saenko) eingeplant sind.

In Mönchenglabach vertrauten die Verantwortlichen überwiegend auf bewährte Offensivkräfte wie Oliver Neuville und Sascha Rösler, lediglich der Kanadier Rob Friend kam für 1,2 Millionen Euro vom SC Heerenveen neu dazu. Dennoch benötigte Top-Favorit Borussia länger als erwartet, um sich im Unterhaus zurechtzufinden. Nach einem holprigen Start mit nur zwei Punkten aus drei Partien dauerte es bis zum siebten Spieltag, ehe die «Fohlen« erstmals einen Aufstiegsplatz erklimmen konnten. Auch dank vorbildlicher Geduld.

Wolfgang Laaß
Hier der ganze Artikel: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 10.07.2008 22:31

Tja, so schnell geht das. :wink: Vor einem Jahr noch war der Club quasi unser Vorbild...

Btw: Hier sind alle bisherigen Transfer-Aktivitäten seit dem Abstieg.

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewe ... sicht.html
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 15.07.2008 00:37

Armer Club... das Herz blutet und die Seele weint. Und wenn nun jemand "aber" (Wiederaufstieg) sagt, dann sage ich, wir sind und bleiben ein Fahrstuhlverein. So wie Köln, Freiburg und (womöglich) auch ihr. Aber das zeigt die kommende BL-Saison - und ich wünsche den Fohlen viel Glück und Erfolg.

Es gibt ein nettes Lied in Franken:

"Iech bin a Glubberer und i werds immer bleim, Schwarz-Rot Hobb i mer drum loon mei Fenster streign, I bin a Glubberer und des ganze Abstiegsgwaaf, des is mer Woschdd weil näxxds Joa steig mer widda aff!"

Meine neue Abwandlung:

"Iech bin a Glubberer und i werds immer bleim, Schwarz-Rot Hobb i mer drum loon mei Fenster streign, I bin a Glubberer und des ganze Aufstiegspack, des is mer Woschdd weil näxxds Joa steig mer widda ab!"

Armer FCN - verhasstes Schicksal :(
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 15.07.2008 00:39

PS: Und so träume ich vom 26.5.07 und freue mich über diese unbeschreiblichen Momente...
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 15.07.2008 18:18

Nürnberger_80 hat geschrieben:PS: Und so träume ich vom 26.5.07 und freue mich über diese unbeschreiblichen Momente...
Man , das Leben geht weiter, und es kommen auch wieder Gute Zeiten :!:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.07.2008 18:22

Und glaub es mir, wir wissen das :wink: !

Danke, jetzt hast du mich an das letzte Bundesligaspiel gegen Bochum errinnert. Die letzten 20Min. war ich nur am heulen.............. :roll: .
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.07.2008 18:33

Nürnberger_80 hat geschrieben:PS: Und so träume ich vom 26.5.07 und freue mich über diese unbeschreiblichen Momente...
Sei froh dass du diesen Moment erleben durftest, bei uns ist das schon eine halbe Ewigkeit her :(

Mit dem Kader steigt ihr sofort wieder auf und 1 Saison mal jede Menge Siege feiern ist auch mal ganz schön :wink:
VfL Borussia

Beitrag von VfL Borussia » 16.07.2008 18:00

nächse runde bitte wieder aufsteigen!

jop und wenn ihr wieder oben seid, kann ich wenigstens wieder zu unserem auswärtsspiel zu euch fahren, ist nicht so weit von mir :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.07.2008 23:23

Hier ein interessanter Kommentar von Hans Böller, dem Chefredakteur der "Nürnberger Nachrichten" :

KLICK.
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.07.2008 10:40

Schon traurig, wie man mit verdienten Leute umgeht.
Sowas nennt man undankbar.
Antworten