Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Blaine

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Blaine » 02.03.2014 11:32

quincy hat geschrieben:

Du bist wie eine Fahne im Wind,immer schön mit dem Wind drehen.

Ich bin schon seit jeher als glühender Eberlfan bekannt :animrgreen:

Eberl hat schon sehr viel Bockmist gebaut seit er bei uns ist , aber darüber wird geschwiegen und auf eitel Sonnenschein gemacht. Eine Disziplin die unser Spordi auch hervorragend beherrscht.
Soviel zum Thema "übern Tellerrand schauen "
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2014 11:35

Bullshit, Eberl ist unter dem Strich ein klasse Manager :cool:
Blaine

Beitrag von Blaine » 02.03.2014 11:39

Und ich sage er ist ein durschnittlicher Manager , mit einem überdurschnittlichen Trainer an seiner Seite.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 02.03.2014 12:33

@Kalle
Aber alles top finden, was sich grad entwickelt und mit der aktuellen Situation (nicht mit der in der VR) zufrieden zu sein, is bisl ehrgeizlos... Die Leistung der letzten Jahre war echt gut, ohne Frage, allerdings ist die aktuelle Situation schon besorgniserregend... und dem dauernden wo kommen wir denn her, stellt sich die Frage, wieviel Geld haben wir seit dem ausgegeben und wo ist die Kohle aktuell gegenüber...

Also nur mit Max macht das schon, macht man es sich etwas zu einfach finde ich...

Es is halt sauärgerlich, dass wir alles was wir uns an Ausgangsposition in der HR erspielt haben grade mit der Abrissbirne platt machen...
Aktuell war es dieses Jahr noch leichter in die CL zu kommen als vor zwei Jahren, auch im Hinblick auf die Spieleraquise...
Zuletzt geändert von fridodeluxe am 02.03.2014 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.03.2014 12:37

Blaine hat geschrieben:Und ich sage er ist ein durschnittlicher Manager , mit einem überdurschnittlichen Trainer an seiner Seite.
Und ich sage, du verwechselst Ursache und Wirkung...Hat Max gestern den Ball über seinen Fuß springen lassen? Ist Max für die Formschwäche einiger Spieler verantwortlich? Gibt Max die Taktik auf dem Platz vor? Schießt Max den Ball an den Pfosten und pfeift ein reguläres Tor für uns ab? Und so weiter...

Es ist aktuell ausschließlich die Mannschaft die Bockmist baut, irgendetwas stimmt nicht mehr. Und hier erwarte ich jetzt, dass Max gemeinsam mit dem Trainer Ursachenforschung betreibt...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2014 12:38

Blaine hat geschrieben:Und ich sage er ist ein durschnittlicher Manager , mit einem überdurschnittlichen Trainer an seiner Seite.
Und ich bin sicher, du würdest das auch nach 3 Meisterschaften noch sagen, dann läge es stattdessen halt an einem intergalaktischen Trainer...
Blaine

Beitrag von Blaine » 02.03.2014 13:38

Von drei Meisterschaften sind wir Meilenweit entfernt.
Wir stehen dort wo wir von den finanziellen Möglichkeiten und Umfeld auch hingehören.Im oberen Mittelfeld der Liga.
Platz 4 war ein " Ausrutscher" nach oben... das haben auch andere Mannschaften ,die ich von den Möglichkeiten weit hinter uns ansiedeln würde geschafft.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2014 13:53

Blaine hat geschrieben: Wir stehen dort wo wir von den finanziellen Möglichkeiten und Umfeld auch hingehören.Im oberen Mittelfeld der Liga.
Prima, ein erster Schritt zur Einsicht. Man braucht schon einen sehr guten Manager, um nach den vielen Jahren, die man nur im Abstiegskampf herumtollte, überhaupt dort hinzukommen, denn auch die finanziellen Möglichkeiten fliegen uns ja nicht einfach so zu :wink:
michy

Beitrag von michy » 02.03.2014 13:58

So habe ich das auch gesehen Blaine, aber Eberl hat bewiesen, das er nicht nur lernfähig ist, sondern auch anpassungsfähig. Er hat eine klasse Entwicklung in den letzten 3 Jahren hingelegt und das unter anfänglichen großen Druck. Natürlich hat ihm de Erfolg des Trainers in die Karten gespielt, aber möchtest Du ihm das jetzt vorhalten ?
Ich war hier sicherlich einer seiner größten Kritiker, aber wenn jemand Leistung zeigt, muss man das auch anerkennen können. Max verkauft sich mittlerweile auch in den Medien gut und hat an Persönlichkeit gewonnen, seine Einkaufsquote kann sich sehen lassen und wie er mit Krisen umzugehen hat, weiss er jetzt.

Favre wird entweder in Kürze hier wieder die Sache in den Griff bekommen, was ich mir wünschen würde, oder er wird von sich aus hinschmeißen. Großen Streß wird Favre sich sicherlich nicht antuen, so würde ich ihn zu mindestens einschätzen. Aber auch dann wird es hier weitergehen und ich bin mir sicher, das Max wieder den richtigen Trainer holen wird der uns weiterbringt.....
Lupos

Beitrag von Lupos » 02.03.2014 14:28

ME ist wohl aktuell eher ein Manager im durchschnittlichem Bereich, sicherlich auch seiner erst geringen Berufserfahrung geschuldet. Was seine Transfers betrifft hat er ein paar Ausreißer nach oben aber genauso nach unten. Mit etwas mehr Erfahrung würde heute wahrscheinlich z.B. ein Transfers wie der von LDJ anders ablaufen als er abgelaufen ist. Bei den Leihgeschäften (wie z.B. MB,LB, BA und LDJ) wird er hoffentlich auch noch dazu lernen. Mit CK schien ja ein Fortschritt erkennbar.
Beim Vorgehen von Vertragsverlängerungen (siehe MH,RB oder JA) wird er hoffentlich auch noch dazu lernen.
Sein Auftritt in der Medienlandschaft hat er ja bereits verbessert. Ich denke hier hat er ein gutes Coaching durchlaufen.
Im Vergleich zu einigen seiner Vorgänger erstrahlt sein Stern durchaus heller, es ist aber die Frage welche Bewertungsbasis man wählt.
Wenn man mal Quervergleiche z.B. zu Zorc zieht, sieht man was möglich wäre.
Hier wurde nicht nur wirtschaftlich was auf die Beine gestellt, sondern auch sportlich ein unglaublicher, nicht mehr für möglich gehaltener, nachhaltiger Erfolg generiert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2014 15:25

Lupos hat geschrieben:ME ist wohl aktuell eher ein Manager im durchschnittlichem Bereich, sicherlich auch seiner erst geringen Berufserfahrung geschuldet.
ME ist ein wohl eher ein klasse Manager, sicherlich auch seiner vorangehenden hervorragenden Arbeit in unserem Jugendbereich geschuldet.

Durchnittliche Manager bringen einen jahrelangen Abstiegskandidaten nicht so schnell auf einer finanziell sehr soliden Basis nach oben. Alleine schon deshalb verbieten sich Quervergleiche zu Dortmund eigentlich von selbst. Die dürften schon garnicht mehr in der Bundesliga spielen....
thoschi

Beitrag von thoschi » 02.03.2014 15:26

Ein Sportdirektor ist nur so gut oder schlecht wie sein Team...ist mir schleierhaft, wie man ihn isoliert bewerten kann. Zum Team gehören auch Scouting & Trainerm denn die werden ja wohl jeden Neuzugang auf Eignung hin prüfen.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 02.03.2014 15:27

Meine HSV-Kollegen schwärmen von Max! An ihm liegt es nun wirklich nicht!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2014 15:28

thoschi hat geschrieben:Ein Sportdirektor ist nur so gut oder schlecht wie sein Team....
Stimmt, Max Eberl ist ein klasse Manager, der es geschafft hat, ein tolles Team aufzustellen, mit dem er eine klasse Arbeit verrichtet..
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 02.03.2014 15:36

Trotzdem darf man auch kritisch nachfragen, ob dieses Team die Mio-Investitionen 2012/13 nicht unglücklich eingesetzt hat...
Wenn kein bis wenig Geld da is, machen sie's top, ohne Frage, wenn Asche da war is es aktuell unglücklich investiert...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2014 15:46

Was soll ich mich mit der Bewertung einzelner Transfers aufhalten, diese Erbsenzählerei sollen andere machen, die ebenfalls keine Ahnung davon haben. Die Arbeit des Managers misst sich letztendlich am sportlichen Erfolg und der finanziellen Basis des Vereins und das steht mit Eberl (und seinem Team natürlich, Thoschi).

Deshalb kann es nur ein Prädikat für Eberl geben, und das lautet besonders wertvoll :daumenhoch:
dedi

Beitrag von dedi » 02.03.2014 15:58

Mario, keine Diskussion! So isses! :daumenhoch:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 02.03.2014 16:22

Lupos hat geschrieben: Wenn man mal Quervergleiche z.B. zu Zorc zieht, sieht man was möglich wäre.
Wie man jedoch auch weiß, hat der Zorc bei Amtsantritt nicht nen Zweitligakader vorgefunden, sondern es waren reichlich Transferwerte vorhanden, die sich dieser Scheissverein ergaunert hatte.

Desweiteren ist Susi dort schon 15 oder 16 Jahre sportlicher Leiter und hat dort auch etliche Millionen mitverpulvert, die der Verein gar nicht hatte. Von Trainern wie Röber, van Marwijk, Skibbe, Doll,etc wollen wir mal besser nicht sprechen... Die hat alle der Zorc dahin gelockt. Zwei Trainerentscheidungen bei gefühlt 15 Trainern, haben sich als Richtig rausgestellt... Sammer und Klopp! Welch eine grandiose Bilanz.

Das er bei Transfers auch nicht immer ein glückliches Händchen hatte, weißt du übrigens auch. Häßler, Salou, Ikpeba, Oliseh, Ewerthon, Valdez, Frei, Zidan und aktuell Schieber sind allesamt A.rschteure Flops gewesen!

Ein Vergleich verbietet sich bei einem seriös geführtem Verein und einem, der alles was er in den letzten Jahren erreicht hat durch Schulden, Anlegerprellen und Steuergeldern finanziert hat, eigentlich von selbst!
dedi

Beitrag von dedi » 02.03.2014 16:24

Zorc,

der absolute Millionenvernichter! :shock: :shock:

Jetzt hört hier für mich aber absolut der Spaß auf! :wut: :twisted:
yambike58

Beitrag von yambike58 » 02.03.2014 16:25

Und alle wieder glücklich???
Haben sich die user die ihn gut finden durchgesetzt^^ ähm wie immer!
Erbsenzählerei war wirklich gut Borussenmario.....immerhin paar mille !
Gesperrt