Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
telltor

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 01.03.2014 18:03

borussenbeast64 hat geschrieben:Für`n Appel und en Ei Verstärkung für die Truppe geholt :daumenhoch: Weiter so Max :animrgreen2:
endlich mal einer der einsieht,das max eine gute arbeit macht.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 01.03.2014 18:15

Problem is nur dass die atuell teuersten Transfers die enttäuschendsten sind... vllt sollte man die Transferpolitik mal folgt überdenken...
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 01.03.2014 18:16

nicklos hat geschrieben:Xhaka bin ich bereit zu verteidigen. Gut investiertes Geld.

Der Rest wie du schon sagst, war leicht subptimal. Wenngleich die Strategie dahinter voll verständlich war. Na gut, ich bleib dabei. Bei einem IV hätte es diese Summe nicht sein müssen. Beim Stürmer hat man sich schlicht und einfach verschätzt. Es kann eben nicht alles passen. Dennoch relativiert das natürlich die Einkaufsbilanz von Max.
Seh ich ähnlich...
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.03.2014 18:49

Das mit den Transfers ist so eine Sache. Drei Neue, die sich sofort in der Stammelf etablieren - absolute Volltreffer, keine Frage.

ABER: Mir war vor der Saison bereits nicht so wohl dabei, dass wir darauf verzichtet haben, einen echten Leader vor allem auch für die Offensive zu verpflichten. Kramer ist zu jung und in seiner ersten BuLi-Saison, Raffael ist es noch nie gewesen und für Kruse scheint der Sprung von Freiburg zu uns ein wenig hoch gewesen zu sein, er muss sich auf seine Leistung konzentrieren. So rufen alle drei ihr großes Potenzial am besten ab, wenn es ohnehin läuft und es bleibt eigentlich nur Stranzl als Führungsspieler und der ist zu weit weg vom Offensivgeschehen.

Da also keiner in der Mannschaft ab dem Mittelfeld die Ärmel hochkremplen kann, bedarf es eigentlich einer Taktikänderung. So müsste Favre weg vom Ballgeschiebe im Mittelfeld, dass in der momentanen Verfassung des Teams nur vor dem eigenen Tor für Gefahr sorgt. Ich wünsche mir des Trainers Abstiegsvermeidungstaktik von einst: Hinten dichtmachen und schnell umschalten, dabei ruhig auch vermehrt mit langen Bällen operierend. Wenn es dann wieder läuft, habe ich auch nix gegen die Rückkehr zum Tiki-Taka-M
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 01.03.2014 19:27

Max Eberl:

...Sie hat sich in einem komplizierten Spiel gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft und mit diesem Gegentor noch vier bis fünf hochkarätige Chancen herausgespielt und hätte damit auch den Sieg verdient gehabt. Wir kämpfen gegen eine Serie und müssen uns gegen eine nicht leichte Situation stemmen. Das macht die Mannschaft. Und wir werden irgendwann auch wieder dafür belohnt.
Also alles im Lack, weiter so...
Blaine

Beitrag von Blaine » 01.03.2014 20:00

ja super max :daumenhoch:

De Jong ist auf der Insel und Dominguez sitz auf der Bank. Sehr gute Investitionen :)
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.03.2014 20:08

japp. Und Raffael, Kruse, Rupp, Hrgota, Xhaka, Kramer, Stranzl haben gespielt...

Max hat schon mehr Spieler geholt als gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfen, Blaine :wink:
Further71

Beitrag von Further71 » 01.03.2014 20:11

@frido die wichtigste Passage haste vergessen. Er hat heute "eine sehr gute 2. HZ von uns gesehen"! :o

Schrieb es schon im Livethread, das Zeuch hätt ich auch gern...
Sorry Max.
Blaine

Beitrag von Blaine » 01.03.2014 20:17

Eine gute Saison haben schon viele Mannschaften gespielt. Siehe Freiburg , Mainz , Hertha , Augsburg , Frankfurt und auch wir.
Verstehe nicht was Eberl zu so einem Granaten-mangaer machen soll ? Wenn man Nulpen wie Hochstätter , Pander und Ziege als Vorgänger hat , die jetzt alle , oh wunder :shock: keinen Mangaerposten mehr im Profifussball haben , kann man es fast nur besser machen.
Seine Fehlentscheidung halten sich die Waage mit seinen guten Entscheidungen. Ein durschnittlicher Spordi.Nicht mehr und nicht weniger.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 01.03.2014 20:34

Blaine hat geschrieben: Seine Fehlentscheidung halten sich die Waage mit seinen guten Entscheidungen. Ein durschnittlicher Spordi.Nicht mehr und nicht weniger.
Sorry Blaine, das habe ich aber von Dir in der Hinrunde nicht lesen können...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.03.2014 20:52

Blaine hat geschrieben: Verstehe nicht was Eberl zu so einem Granaten-mangaer machen soll ?
Mach dir nichts daraus, das ist menschlich, wahrscheinlich hast Du dafür woanders deine Stärken... :wink:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 01.03.2014 21:18

fridodeluxe hat geschrieben: Max Eberl:
...Sie hat sich in einem komplizierten Spiel gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft und mit diesem Gegentor noch vier bis fünf hochkarätige Chancen herausgespielt und hätte damit auch den Sieg verdient gehabt. Wir kämpfen gegen eine Serie und müssen uns gegen eine nicht leichte Situation stemmen. Das macht die Mannschaft. Und wir werden irgendwann auch wieder dafür belohnt.
wenn ich so richtig drüber nachdenke, sind es genau solche Aussagen, die mich nach solchen Spielen so richtig auf die Palme bringen.

Vollkommen sinnfrei und die Verhöhnung eines jeden Fans/Zuschauers, die auch nur einmal selber diesen Sport trainiert und/oder regelmäßig auf ordentlichem Niveau gespielt haben. (nee ich glaube nicht, daß er nach innen was anderes sagt, sonst hätte sich schon was geändert)
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 01.03.2014 21:34

Ich denk mittlerweile, dass man sich mit diesem permanenten einstelligen Tabellenplatz selbst ins Knie geschossen hat...
Man gibt allem ein Alibi und dokumentiert eigentlich, dass man der Mannschaft nicht mehr zutraut und dass der 3 Platz nach der VR quasi n "Ausrutscher" war...

Klar is n einstelliger Tabellenplatz ned soooo schlecht, wahrscheinlich aber der falsche Ansatz, wenn man sportlich den maximalen Erfolg rausholen will...

Und kann mir keiner sagen, egal ob Fan oder Offizieller, dass sie aktuell zufrieden mit der Entwicklung sind...
jehens77

Beitrag von jehens77 » 01.03.2014 22:49

Max Eberl:
Ob das die passende Bemerkung ist nach dem schlechtesten Rückrundenstart der Vereinsgeschichte, wage ich zu bezweifeln. Macht mich richtig sauer.

Ein kleiner Blick nach Newcastle:
Heute 4:1 auswärts gewonnen. de Jong leider kein Tor, aber ein sehr starkes Spiel. Ein paar Auszüge aus dem Forum dort:
Has everything but the goals at the minute. His work rate, movement, link-up play etc. are all top class.
Was really impressed with him especially off the ball. A great display all that was missing was a goal, I'm sure it'll come in time though.
Massive upgrade compared to Shola.

Da ärger ich mich immer noch dass wir keinen Ersatz haben und das geht klar an Eberl. Mlapa ist ein ganz anderer Typ Spieler, de Jong hätte längst wieder Einsätze statt Kruse gehabt und eventuell wie auch im letzten Jahr schon wieder 2,3 entscheidende Tore machen können. Glaskugel, ich weiss. Aber da haben wir uns ohne Not in Probleme gebracht.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 01.03.2014 23:52

Wenn die Fan4 in der RR nicht so abgestürzt wären ,hätten wir auch keinen Ersatz für LdJ gebraucht.Wer konnte das denn voraus ahnen,dass sowas passieren wird??ME etwa?Ich hab auf jeden Fall keinen Grund unseren SpoDi an die Wand zu Nageln,weil unberechenbare Probleme mit der Fan4 aufgetreten sind :nein:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 02.03.2014 00:37

Wusste nicht, seit wann man immer mit einer verletzungs- und formkrisenfreien Saison kalkuliert. War doch klar, dass mit den 4 da vorne nicht immer alles so weitergehen kann.

Bestes Beispiel die Defensive in der Hinrunde. Zig Verletzungen, Sperren etc. Aber DA haben wir sehr gute Backups. Vorne leider nur teilweise. Von daher fand ich es okay, dass Eberl gesagt hat, wir geben nur jemanden ab, wenn wir dafür auch Ersatz haben.

Dass er sich dann nicht an seinen eigenen Plan gehalten hat, ist jetzt - in meinen Augen - ein Problem, denn wir haben uns ohne Not einer sehr guten Option beraubt und diese nciht ersetzt
daylighter

Beitrag von daylighter » 02.03.2014 06:54

borussenmario hat geschrieben:
Mach dir nichts daraus, das ist menschlich, wahrscheinlich hast Du dafür woanders deine Stärken... :wink:
:daumenhoch:
quincy

Beitrag von quincy » 02.03.2014 08:08

Blaine hat geschrieben:Eine gute Saison haben schon viele Mannschaften gespielt. Siehe Freiburg , Mainz , Hertha , Augsburg , Frankfurt und auch wir.
Verstehe nicht was Eberl zu so einem Granaten-mangaer machen soll ? Wenn man Nulpen wie Hochstätter , Pander und Ziege als Vorgänger hat , die jetzt alle , oh wunder :shock: keinen Mangaerposten mehr im Profifussball haben , kann man es fast nur besser machen.
Seine Fehlentscheidung halten sich die Waage mit seinen guten Entscheidungen. Ein durschnittlicher Spordi.Nicht mehr und nicht weniger.
Warum wirst Du nicht einfach unser neuer Manager? Anscheinend weist Du ja genau wie es geht.
Deine Dünnpfiffergüsse gegen Max sind einfach nur lächerlich. In der Hinrunde hättest Du wahrscheinlich genau das Gegenteil gepostet. Max hat einen sehr guten Kader zusammengestellt,aber um das zu sehen müsste man auch mal über den Tellerrand schauen können.
Du bist wie eine Fahne im Wind,immer schön mit dem Wind drehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.03.2014 10:52

jehens77 hat geschrieben:Da ärger ich mich immer noch dass wir keinen Ersatz haben und das geht klar an Eberl.
Wenn ich diese Zitate lese, ärgere ich mich in erster Linie über Favre, der es nicht geschafft hat, so einen "top class" Spieler bei uns in die Mannschaft einzubauen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 02.03.2014 11:22

Was Maxi hier aufbaut braucht auch seine Zeit, das nicht alles rund läuft liegt in der Natur der Sache..
Was einige Fans Maxi anlasten ist einfach lächerlich.
Es wird immer von allen Verantwortlichen darauf hingewiesen das es Rückschläge gibt, das sind aber in den Augen der alles besser wissenden Fans hohle Phrasen, die unnötig sind.
Das Maxi und L F uns systematisch in bessere Zeiten führen wird hier bewust übersehen und vehement nach K D W und Köpfe rollen lassen geschrien.
Einige Leute sollten mal schnell in sich gehen und erkennen das unsere Borussia auf dem richtigen Weg ist und endlich Ihre Füsse still halten.
Alle die hier M E und L F in Frage stellen sollten erstmal zeigen das Sie es selber besser können. Sie sind selbst noch kein Drittliga Trainer oder Manager gewesen
hauen aber hier Dinger raus die an Fussballdumheit nicht zu über bieten sind.
Gesperrt