Lucien Favre
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Sag das Favre, Bo.! 

- BILDverbrennungsAnlage
Tolles Spiel
Würd sogar sagen aufgrund der Schlussphase, dass wir besser waren... mehr Chancen hatten.
Normalerweiser sind wir effizienter und Hoffenheim weniger effizient... Pech. Passiert halt.
Aber eventuell könnten wir uns noch angewöhnen, an der Zielstrebigkeit zu arbeiten. Man kann auch mal Aktionen mit nem Schuss abschließen. Muss sich ins Gedächtnis rufen, dass jeder Pass auch schief gehen kann. Wenn man dann schon in ner guten Position ist, auch gerne mal draufschießen statt erneut zu passen.
Aber alles in allem sehr schön. Normalerweise gewinnen wir das Spiel. Ich seh uns voll auf EL-Kurs

Würd sogar sagen aufgrund der Schlussphase, dass wir besser waren... mehr Chancen hatten.
Normalerweiser sind wir effizienter und Hoffenheim weniger effizient... Pech. Passiert halt.
Aber eventuell könnten wir uns noch angewöhnen, an der Zielstrebigkeit zu arbeiten. Man kann auch mal Aktionen mit nem Schuss abschließen. Muss sich ins Gedächtnis rufen, dass jeder Pass auch schief gehen kann. Wenn man dann schon in ner guten Position ist, auch gerne mal draufschießen statt erneut zu passen.
Aber alles in allem sehr schön. Normalerweise gewinnen wir das Spiel. Ich seh uns voll auf EL-Kurs

Unverständlicherweise hört der nicht auf mich.dedi hat geschrieben:Sag das Favre, Bo.!

Und wenn würde Zaman ausflippen.

Nicht nur Zaman....
(duckunwech......................................................)

(duckunwech......................................................)
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Und so hat ein jeder seine Lieblinge! Favre sollte eine Fan-Sprechstunde deshalb einrichten! 

Kruse ist für mich in unserem System der 10, hinter der Spitze, 9,5, Halbstürmer, was auch immer.
Dazu müsste Luuk vorne rein, Raffa auf die Flügel, Patrick oder Juan raus.
Problem wäre dann die Flexibilität, Luuk kann nur vorne drin und dahinter, keine Flügel.
Dafür hätte man Kopfballstärke, die hohen Flanken auf Arango machen wenig Sinn.
Schwere Aufgabe für Lucien, dazu bietet sich Branni an.
Problem wäre dann die Flexibilität, Luuk kann nur vorne drin und dahinter, keine Flügel.
- glaba666
Aber Raffa auf dem Flügel? Verschenktes Potential mMn. Vielleicht mit ständiger Rotation mit Kruse.
Andernfalls ist aber Kruses Potenzial verschenkt. Und wer der effektivere und wertvollere Spieler von beiden ist, sollte mittlerweile auch zum Trainer durchgedrungen sein. Das soll kein Angriff gegen Favre sein. Aber ich kann Bo nur zustimmen und sage es seit Wochen.
Kruse hat schon letzte Saison seine besten Spiele hinter der Spitze gemacht. Er ist aufgrund seiner Persönlichkeit und Eigenschaften der perfekte Mann für diese Position.
Gegen Hannover hat Max einfach irgendwann den Part des 9,5ers übernommen. Sein Zaudern, das in den Interviews auch zuzugeben (irgendwann tat er es nach dem dritten Nachfragen doch in der Art: Ja was hab' ich wohl gespielt... das was man heute eine 9,5 nennt), lässt zumindest für mich Zweifel an einer Stallorder aufkommen. Erst ab da wurde unser Spiel richtig druckvoll.
Gegen Bremen war's ähnlich und erst als er heute auf die Position des 9,5ers rückte und Raffael eine Art 6er gab, war auf einmal Dampf drin.
Raffa hat selbst gesagt, er spielt gerne auch auf Rechtsaußen. MMn könnte Herrmann eine kleine Pause nicht schaden.
Hrgota oder De Jong in die Spitze.
Das muss alles nicht immer so sein, sondern samt der Personalie in der Spitze jeweils in Abhängigkeit des Gegners. (Ich wünsche mir auch eine Rotation mit Jantschke und Korb auf der RV-Position). Nicht erst seit der Pokalpleite hat doch jede Mannschaft ein Patentrezept gegen unser dominantes Spiel. Das hat man in Leverkusen gesehen, heute und es wird uns den Rest der Saison begleiten, wenn wir nicht darauf reagieren.
Kruse hat schon letzte Saison seine besten Spiele hinter der Spitze gemacht. Er ist aufgrund seiner Persönlichkeit und Eigenschaften der perfekte Mann für diese Position.
Gegen Hannover hat Max einfach irgendwann den Part des 9,5ers übernommen. Sein Zaudern, das in den Interviews auch zuzugeben (irgendwann tat er es nach dem dritten Nachfragen doch in der Art: Ja was hab' ich wohl gespielt... das was man heute eine 9,5 nennt), lässt zumindest für mich Zweifel an einer Stallorder aufkommen. Erst ab da wurde unser Spiel richtig druckvoll.
Gegen Bremen war's ähnlich und erst als er heute auf die Position des 9,5ers rückte und Raffael eine Art 6er gab, war auf einmal Dampf drin.
Raffa hat selbst gesagt, er spielt gerne auch auf Rechtsaußen. MMn könnte Herrmann eine kleine Pause nicht schaden.
Hrgota oder De Jong in die Spitze.
Das muss alles nicht immer so sein, sondern samt der Personalie in der Spitze jeweils in Abhängigkeit des Gegners. (Ich wünsche mir auch eine Rotation mit Jantschke und Korb auf der RV-Position). Nicht erst seit der Pokalpleite hat doch jede Mannschaft ein Patentrezept gegen unser dominantes Spiel. Das hat man in Leverkusen gesehen, heute und es wird uns den Rest der Saison begleiten, wenn wir nicht darauf reagieren.
Mir gefällt die Spielweise diese Saison: Dominant mit viel Ballbesitz, zudem werden die AV mehr ins Offensivspiel eingebaut.
- sniper25eis
Das seh ich ehrlichgesagt auch so. Bin nicht einmal sonderlich enttäuscht, weil mir die Art und Weise gut gefallen hat. Kann mich den hier teilweise vorherrschenden Untergangsszenarien nicht anschliessen.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Tolles Spiel![]()
Ich sage das ungern, allein weil ich weiß wieviele Borussen Ihn h.assen, aber uns fehlt die Geilheit die ein Jürgen Klopp vermittelt.
Dieser unbändige Wille zum Sieg, egal was kommt, egal wer da steht, dieses Selbstbewusstsein, das haben wir nicht, das brauchen wir.
Wenn Du auf dem Platz stehtst, mit dem altehrwürdigen Trikot der Borussia, dann muss Dein XXX brennen.
Feuer will ich da sehen, so wie bei Dortmund, so leid es mir tut, ich ziehe die ungern als positives Beispiel.
Dieser unbändige Wille zum Sieg, egal was kommt, egal wer da steht, dieses Selbstbewusstsein, das haben wir nicht, das brauchen wir.
Wenn Du auf dem Platz stehtst, mit dem altehrwürdigen Trikot der Borussia, dann muss Dein XXX brennen.
Feuer will ich da sehen, so wie bei Dortmund, so leid es mir tut, ich ziehe die ungern als positives Beispiel.
@Sniper & BILDV...
Seh ich genauso . In der letzten Saison viele Gurkenspiele ,knappe Siege und Spiele die an die Nerven gingen. Bremen oder Hannover waren schon mal ganz prima. Die Auswärtsleistungen fand ich durchaus gut. Wir haben mitgespielt(FCB bzw. Pillen) ,gute Ansätze gezeigt ,dann durch XXX Fehler Tore kassiert. Dann stellt sich Hoffe hinten rein und wartet auf genau die gleichen Fehler und unsere Def. tut ihnen den Gefallen. Gehen wir wie auch immer in Führung ist die Nummer durch. Also konzentriert in der Abwehr (FD + TJ ,heute auch MS) und vorne mit ein bisschen mehr Biss ,dann mach ich mir keine Sorgen für den Rest der Saison. Trotzdem kann Braunschweig ne blöde Nr. werden aber.......

Seh ich genauso . In der letzten Saison viele Gurkenspiele ,knappe Siege und Spiele die an die Nerven gingen. Bremen oder Hannover waren schon mal ganz prima. Die Auswärtsleistungen fand ich durchaus gut. Wir haben mitgespielt(FCB bzw. Pillen) ,gute Ansätze gezeigt ,dann durch XXX Fehler Tore kassiert. Dann stellt sich Hoffe hinten rein und wartet auf genau die gleichen Fehler und unsere Def. tut ihnen den Gefallen. Gehen wir wie auch immer in Führung ist die Nummer durch. Also konzentriert in der Abwehr (FD + TJ ,heute auch MS) und vorne mit ein bisschen mehr Biss ,dann mach ich mir keine Sorgen für den Rest der Saison. Trotzdem kann Braunschweig ne blöde Nr. werden aber.......

@Bo
Das hat sich aber schon deutlich gebessert. Bevor Favre kam hatten wir eine richtige Loser Mentalität, gerade auswärts. Die Mannschaft hat heut alles gegeben und alles versucht. War in den entscheidenden Momenten aber einfach nicht präsent genug. Wir haben nunmal nicht die Qualität von Dortmund deshalb macht der Vergleich für mich wenig Sinn. Bin sehr gespannt auf die nächsten 3 Spiele. Zuerst gegen die Braunschweiger wo nur ein Sieg zählt und man fast nur schlecht aussehen kann. Danach zu den zur Zeit sehr starken Augsburgern und dann kommt schon Dortmund in den Borussiapark. Mit einem Sieg heute hätte man sich richtig Schwung holen können für die kommenden Aufgaben. Leider hat es wieder mal nicht gereicht zum zweiten Sieg in Folge trotz hohem Aufwands. Deshalb bin ich immer noch sehr enttäuscht.
Das hat sich aber schon deutlich gebessert. Bevor Favre kam hatten wir eine richtige Loser Mentalität, gerade auswärts. Die Mannschaft hat heut alles gegeben und alles versucht. War in den entscheidenden Momenten aber einfach nicht präsent genug. Wir haben nunmal nicht die Qualität von Dortmund deshalb macht der Vergleich für mich wenig Sinn. Bin sehr gespannt auf die nächsten 3 Spiele. Zuerst gegen die Braunschweiger wo nur ein Sieg zählt und man fast nur schlecht aussehen kann. Danach zu den zur Zeit sehr starken Augsburgern und dann kommt schon Dortmund in den Borussiapark. Mit einem Sieg heute hätte man sich richtig Schwung holen können für die kommenden Aufgaben. Leider hat es wieder mal nicht gereicht zum zweiten Sieg in Folge trotz hohem Aufwands. Deshalb bin ich immer noch sehr enttäuscht.
-
? wenn braunschweig ne blöde nr werden kann dann braucht man sich auch über so aussagen wie " ich sehe uns auf el-kurs" nicht mehr den kopf zu zerbrechen dann wird dat nämlich nix ...
gegen braunschweig muss gewonnen werden ohne wenn und aber
gegen braunschweig muss gewonnen werden ohne wenn und aber
Die Aussage EL-Kurs ist bei jedem Verein nach 5 Spieltagen Unsinn...... 

-
gebe ich dir größtenteils ja recht, aber über so spiele wie heute, wo man zumindest 1 punkt hätte mitnehmen können / müssen , wird man sich evtl nach dem letzten spieltag noch ziemlich ärgern . das sind unnötig verlorene punkte. passiert leider , aber man ärgert sich trotzdem ! ich jedenfalls...
Ich hab mir auch aus den 4 Spielen 10 Punkte mit ein bisschen Optimismus ausgerechnet - dann hätten wir die Moderation locker empfangen können..... 

Zuletzt geändert von kurvler15 am 16.09.2013 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namensverhunzungen sind hier nicht erwünscht. Forenregeln beachten!
Grund: Namensverhunzungen sind hier nicht erwünscht. Forenregeln beachten!
Leider hauptsächlich von SAP. Unnötige Ballverluste, unpräzises Anspiel nach vorne und eine schwache Chancenverwertung haben mich ehrlich gesagt enttäuscht.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Tolles Spiel
70 % Ballbesitz ist ungefähr so viel wert wie 6 richtige in 5 verschiedenen Kästchen.
Wenn man dann noch bedenkt das 2 der besten von SAP nicht dabei waren, relativieren sich für vernünftige Menschen diese EL Ansprüche.
Natürlich ist die Saison noch jung und man darf sicher darauf hoffen, dass wir uns steigern. Aber für mich war es ernüchternd zu sehen, wie wenig zwingend wir heute vor allem in den ersten 60 min gespielt haben.
- Sven Vaeth
@Bruno 

Gut beschrieben, aber warum schwere Aufgabe für Favre? Der braucht mal wieder bloß auf mich hörenBo. hat geschrieben:Kruse ist für mich in unserem System der 10, hinter der Spitze, 9,5, Halbstürmer, was auch immer.

Geht doch ganz einfach:
Brani/Herrmann/Kramer/Rupp---------------------Arango/Younes
----------------------Raffa-----------Kruse--------------------
-----------------------------Luuk------------------------------