Halbfinale: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Die Live-Threads zu den Spielen der Euro 2012 in Polen und der Ukraine
Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Halbfinale: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2012 01:10

fussballfreund2 hat geschrieben:Vom 2-maligen deutschen Meister und Pokalsieger gerade mal einer???
Welcher deutsche Spieler von Lüdenscheid soll denn spielen? Das Sicherheitsrisiko Schmelzer? Götze, der fast die gesamte Rückrunde nicht gespielt hat? Weidenfeller? Gündogan der auch die ganze Saison Probleme hatte? Großkreutz der kein Stammspieler mehr war? Einzig Bender wäre neben Hummels noch eine Alternative gewesen. Aber klar, die Bayern sind Schuld, meine Güte :lol: Naja, Bayernbashing hat ja immer Konjunktur :lol:
The Edge

Beitrag von The Edge » 29.06.2012 01:11

Sorry wenn ich etwas aggressiv reagiere, aber diese Aufstellung fand ich lächerlich. Ich dachte Kroos soll rechts spielen, das fand ich schon schräg, aber dann ist der Pirlo hinterher....ich fasse diesen Blödsinn einfach nicht.

Ich meine es nicht böse mit euch. :bmg:
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.06.2012 01:11

Frag mich, was passieren muss, damit Löw mal richtigen Gegenwind bekommt.

Reicht uns jetzt auf einmal das Halbfinale auf Ewigkeit, egal ob wir das beste oder zweitbeste Team der Welt mit der besten Bank der Welt haben?

Da muss wohl ein Aus in der Vorrunde oder gegen Griechenland her, damit Löw wackelt :wut:

Die Größe eines Rücktritts hat dieser Trainer wohl nicht.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.06.2012 01:12

Hier, wer noch Interesse hat, gibt es günstiger.

Bild
mitja

Beitrag von mitja » 29.06.2012 01:13

paul-lee hat geschrieben:wieso nicht?
Sammer? Wo hat er denn schon erfolgreich als Trainer gearbeitet? Da ließen sich bessere Alternativen finden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2012 01:18

The Edge hat geschrieben:ich fasse diesen Blödsinn einfach nicht.
Da bist du nicht alleine.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.06.2012 01:18

Ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. 4 mal unter den letzten 4 aber nie den großen Wurf geschafft. Für mich eine Stagnation zu erkennen, und Stagnation bedeutet Rückschritt. Irgendwas muss verändert werden oder wir holen in den nächsten 30 Jahren keine Titel mehr.

Wir haben die qualitativ besten Fussballer seit Jahren und schaffen es nicht den letzten Schritt zu gehen. Warum? Wo sind die Antreiber?

Für mich nur einer von 23 der weikrlich ein Antreiber ist. Khedira. Er hat eine tolle Entwicklung genommen und ist in die Bresche gesprungen.

Schweinsteiger ist unter dem großen Druck zerbrochen. Er wurde als Heilsbringer als Führungsfigur gehandelt und ist zerbrochen.

Wahrscheinlich hätte ein - jetzt nicht lachen - KEHL auf der 6 mehr Betrieb gebracht als Schweini... Man weiß es nicht.

Es bleiben viele Fragen offen die beantwortet werden müssen...
mitja

Beitrag von mitja » 29.06.2012 01:18

Hier die Analyse von den Taktik-Experten. Normalerweise finden sie immer überraschende Details, nur diesmal sagen sie fast das Gleiche wie hier. Nur etwas nüchterner :?
z.B.:Jogi Löw versuchte zur Halbzeitpause, die gemachten Fehler zu reparieren. Mit Reus für Podolski und Klose für Gomez brachte er stärkere Kombinationsspieler. Die deutsche Offensive agierte nun wesentlich offensiver und variantenreicher.

http://spielverlagerung.de/2012/06/29/d ... talien-12/
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 29.06.2012 01:21

:( Schei.ße habe mich so auf ein Finale gegen Spanien gefreut,aber hochmut kommt vor dem Fall...
mitja

Beitrag von mitja » 29.06.2012 01:22

kurvler15 hat geschrieben:
Schweinsteiger ist unter dem großen Druck zerbrochen. Er wurde als Heilsbringer als Führungsfigur gehandelt und ist zerbrochen.
Er war allerdings lange verletzt und seitdem nicht wieder in seiner alten Form (wenn er sie denn wieder erreicht). Sonst hast Du leider recht.
The Edge

Beitrag von The Edge » 29.06.2012 01:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Welcher deutsche Spieler von Lüdenscheid soll denn spielen? Das Sicherheitsrisiko Schmelzer? Götze, der fast die gesamte Rückrunde nicht gespielt hat? Weidenfeller? Gündogan der auch die ganze Saison Probleme hatte? Großkreutz der kein Stammspieler mehr war? Einzig Bender wäre neben Hummels noch eine Alternative gewesen. Aber klar, die Bayern sind Schuld, meine Güte :lol: Naja, Bayernbashing hat ja immer Konjunktur :lol:
Danke für diese Worte Herbert, da sind wir Brüder im Geiste.

Ich finde das Löw heute übertrieben und etwas Gutes verschlimmbessert hat. Diese Niederlage geht ganz klar auf seine Kappe und nicht auf irgendeine Blockbildung in der Mannschaft.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2012 01:25

Schweinsteiger war für mich bisher ein wichtiger Führungsspieler, aber gestern hat er total versagt und ist abgetaucht. Vllt. war er nicht richtig fit, aber dann hätte er die Größe haben müssen und zu Gunsten des Teams zurück stehen müssen. Ein großer Verlierer des Turniers und der ganzen Saison. Meine Meinung.
Gooch

Beitrag von Gooch » 29.06.2012 01:27

Ganz klar Bundesjogi hat *edit* gestern scheisse gebaut Gute Nacht
Bruno

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Bruno » 29.06.2012 01:29

Leistung? Welche Leistung? Ich habe nur ein halbes Dutzend Vize-Loser herum stolpern sehen
HerbertLaumen

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2012 01:30

Wer genau stützt das denn?
glaba666

Beitrag von glaba666 » 29.06.2012 01:34

Die Herangehensweise gegen Italien (die ja mit eine Dreier-Kette agieren) über außen zum Erfolg zu kommen und ggfs. Pirlo in Pseudo-Manndeckung zu nehmen ist ja selbst Taktik-Laien einleuchtend. Für mich vollkommen überzeugend.

Das Spiel wurde mMn. tatsächlich auf der Bank verloren. Nix mit Taktikfuchs.

Spieler die während der ganzen EM nicht überzeugen konnten (Podolski Schweinsteiger) ausgerechnet gegen starke Italiener (vor allem taktisch - siehe Vorrunde gegen Spanien) ihre Form finden zu lassen und überzeugende Spieler wie Reus und (mit Abstrichen-aber dennoch belebend) Schürrle nicht in die Startaufstellung zu nehmen - mir ein völliges Rätsel.

Zu Gomez - hin- und hergerissen. Ich glaube Klose ist ein Spieler der Vertrauen braucht. Wäre er die unumstrittene Nr.1 geblieben (sprich: Immer von Anfang an und Gomez in der 2. Hz.) hätte er seine Tore auch gegen Italien mit entsprechender Fütterung von außen gemacht - Gomez ebenso.

Übrigens ist Reus auf Rechts weitaus besser als Links oder als Stürmer (auch ohne Vereinsbrille).

Von Özil wie immer bei dieser EM enttäuscht worden - bei wichtigen Spielen (auch bei Real) kommt einfach zu wenig.

Ich habe auch den letzten Willen bei Einigen vermisst. Pässe die zwei Meter vor einem ins Aus gehen können, wenn man zum Siegen entschlossen ist, auch mal erlaufen werden...

Fazit Spielerisches Potential ist gegeben - man muss es gegen gute Mannschaften aber auch taktisch nutzen bzw. bringen.

Kein Jogi-Bashing - aber er sollte sich doch taktisch hinterfragen lassen.

Allerdings ist mir (außer LF- hoffentlich nicht) kein anderer Trainer in Sicht, der das Potential ausschöpfen/ weiterentwicklen könnte...

Btw. was ist eigentlich aus dem "One-Touch" bei der N11 geworden? Habe ich bei dem ganzen Turnier nicht konsequent gesehen...
Zuletzt geändert von glaba666 am 29.06.2012 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.06.2012 01:35

Natürlich war er nicht wirklich fit, aber dann darf er meiner Meinung nach nicht spielen. Er hat bis auf Glanzlichter gegen Holland eine sher sher schwaches Turnier gespielt.. Seine Fehlpässe gegen Griechenland waren katastrophal und heute war er wieder richtig schlecht.

Ist sein "Dasein" auf dem Platz für die anderen denn mental wirklich so wichtig, dass man an einem Spieler festhält der nicht in Form ist? In einem EM-Halbfinale? In dieser Schlüsselposition? Ich würde dies nun verneinen..

Aber nichts desto trotz, selbst wenn man nicht 100% fit ist, ist man als auserkorener Führungsspieler trotzdem gefordert die anderen mitzureißen zu kämpfen zu rennen und und und.. Auch das hat bei Schweinsteiger ja gefehlt..

Es ist natürlich leicht jetzt die Fehler bei Spielern zu suchen..

Ich bleib trotzdem dabei, es fehlen die Typen. Ein de Rossi oder Balotelli würde uns auch gut tun. Einer der den Mund aufmacht und die anderen mitreißt. Ein Frings, ein Ballack ein Kahn.. Das waren die letzten Spieler mit solchen Eigenschaften. Und die wurden ja nacheinander aussortiert weil sie im Endeffekt zu "unangenehm" waren. Die Diskussion muss geführt werden..

Die Qualität der Spieler ist einzigartig, doch es fehlt einfach der letzte Tick.
mitja

Beitrag von mitja » 29.06.2012 01:36

HerbertLaumen hat geschrieben: aber dann hätte er die Größe haben müssen und zu Gunsten des Teams zurück stehen müssen. Ein großer Verlierer des Turniers und der ganzen Saison. Meine Meinung.

Leidet wahrscheinlich an der Bayernkrankheit Selbstüberschätzung. Nach der 3:1 Niederlage im Park hat er ja auch gesagt, daß sie die bessere Mannschaft waren. Wie Lahm heute ja auch. Hoffe für ihn, daß es kein Kariereknick ist, wie man ihn auch von Borussia Spielern kennt (Logan z.B.). Seine aktuelle Leistung rechtfertigt jedenfalls nicht die Aufstellung; nur wer wäre die Alternative?
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 29.06.2012 01:39

mdi hat geschrieben: nicht zu fassen. das spiel war schon um 19.30h gelaufen, als diese unglaubliche aufstellung bekannt und mit komplett unglaubwürdigem geschwafel mit ultimativem an-den-kopf-xxx-faktor begründet wurde. die Italiener haben einen relativ gefährlichen stürmer und den alten mann Pirlo. sonst haben sie nichts. nichts! und gegen die spielt man dann griechisch, wie es griechischer nicht geht, verbeitet der eigenen mannschaft per aufstellung das fussballspielen. mir platzt der hals. nach dem unsäglich vercoachten halbfinale 2010 so eine nummer! man muss sich mal vor augen führen, was für ein potential in dieser spielergeneration steckt, was da heute gefesselt auf der bank sass.

schmeisst diese unglaubliche schissbuchs raus! sofort! alles, wo heute Spanien drübersteht, könnte Deutschland heissen.
Ein sehr treffendes Resumée , wie ich finde. Konsequent auf den Punkt gebracht. :daumenhoch:
Dieser grandiose Geniestreich mit Kroos als Sonderbewacher für Pirlo , spricht mehr als nur Bände .
Mit diesem Kettenhund - reloaded ( oder war es eine Reminiszenz an Beckenbauer und das WM-Finale 1986 ? ) , hat Löw seinen Offenbarungseid geleistet.
Die logische Konsequenz aus diesem grandiosen Scheitern , wäre Löws Rücktritt.
Ich habe da so meine Bedenken , ob Löw das Rückgrat dazu hat.
BorussenMiki

Beitrag von BorussenMiki » 29.06.2012 01:47

kurvler15 hat geschrieben:Ich bleib trotzdem dabei, es fehlen die Typen. ... Ein Frings, ein Ballack ein Kahn.. Das waren die letzten Spieler mit solchen Eigenschaften. Und die wurden ja nacheinander aussortiert weil sie im Endeffekt zu "unangenehm" waren. Die Diskussion muss geführt werden..
Khedira vergessen? Wenn endlich die Bayern-Dominanz in Sachen Mitsprache gebrochen wird, dann wäre er schon so einer und bringt im Gegensatz zu dem Weichei Schweini immer seine Leistung. Fragen wir nur Mourinho.
Gesperrt