Mike Hanke
Re: Mike Hanke [19]
Wobei man bei den Ballverlusten im Mittelfeld auch immer sagen muss: Die bayerische Doppel-6 ist schon exzellent besetzt und hat das gestern defensiv hervorragend gemacht... gerade Luiz Gustavo war für mich sehr gut.
das hat Brouwers auch analysiert und den langen gemachtLotB hat geschrieben:Wobei man bei den Ballverlusten im Mittelfeld auch immer sagen muss: Die bayerische Doppel-6 ist schon exzellent besetzt und hat das gestern defensiv hervorragend gemacht... gerade Luiz Gustavo war für mich sehr gut.

Ich nehme an, dass Mike genau weiß, dass er vorn nicht die Durschlagskraft von Igor oder Raul hat.
Das, was er da spielt, hängende Spitze, 10 oder defensive 10, kann von den beiden anderen aber keiner.
Da antizipiert er die Vorstellungen von LF echt super.
Gegen diese starken 6er von Bayern den Ball so lange zu behaupten und dann noch sicher abzuspielen - Hut ab!
Mal sehen, wie das gegen schwächere Gegner läuft, wie schon erwähnt, da hoffe ich irgendwann mal auf Igor + Raul.
Das, was er da spielt, hängende Spitze, 10 oder defensive 10, kann von den beiden anderen aber keiner.
Da antizipiert er die Vorstellungen von LF echt super.
Gegen diese starken 6er von Bayern den Ball so lange zu behaupten und dann noch sicher abzuspielen - Hut ab!
Mal sehen, wie das gegen schwächere Gegner läuft, wie schon erwähnt, da hoffe ich irgendwann mal auf Igor + Raul.
Nunja,die Durchschlagskraft von Raul ist nicht grad legendär,um genauer zu werden eher bescheiden.boba hat geschrieben:Ich nehme an, dass Mike genau weiß, dass er vorn nicht die Durschlagskraft von Igor oder Raul hat.
Wenn man davon ausgeht,das was zählbares rauskommt,denn darauf kommts an.
Wie ein wilder Büffel anstürmen ohne zählbaren erfolg darf man nicht mit Durchschlagskraft verwechseln.
In Sachen wertvolle Aktionen seh ich Hanke vor Bobadilla,also bringt Mike mehr Durchschlagskraft.
absolut......Hanke wird diese saison auch noch selber treffen. Als Verteiler hat er sich ja schon bestens bewährt.bulwei hat geschrieben:In Sachen wertvolle Aktionen seh ich Hanke vor Bobadilla
-
von diesen 6 vorlagen letzte saison waren übrigens 3 in dem spiel gegen köln...das wäre sowas wie das pendant zu der gerne genommenen aussage von manchen leuten "bobadilla hat nur eine handvoll gute spiele gemacht und die hälfte seiner scorerpunkte gegen köln geholt"froggy34 hat geschrieben:absolut......Hanke wird diese saison auch noch selber treffen. Als Verteiler hat er sich ja schon bestens bewährt.
hier wird mit zweierlei maß gemessen.
ich hab ja nichts gegen Boba, echt nicht.....aber Mike ist einfach abgeklärter.
Boba hat auch in den vorbereitungsspielen wieder Chancen gehabt sich für den Traíner anzubieten und LF ist ihm glaube ich recht wohlgesonnen .
Aber das was ich in den VS gesehen habe hat mich doch sehr an den alten Boba erinnert, dementsprechend finde ich es aktuell nachvollziehbar das Mike den Vorzug bekommt. Erfahrung und Ruhe hat manchmal auch Vorteile
Boba hat auch in den vorbereitungsspielen wieder Chancen gehabt sich für den Traíner anzubieten und LF ist ihm glaube ich recht wohlgesonnen .
Aber das was ich in den VS gesehen habe hat mich doch sehr an den alten Boba erinnert, dementsprechend finde ich es aktuell nachvollziehbar das Mike den Vorzug bekommt. Erfahrung und Ruhe hat manchmal auch Vorteile

Naja, er scheint die Anweisungen des Trainers gut umzusetzen, zumindest im Rahmen seiner Möglichkeiten, die Mannschaft gewinnt bzw. verliert nicht, daher gibt es kaum einen Grund, Hanke rauszunehmen, ich hab allerdings die Trainingseindrücke von King nicht gesehen.
Die Frage ist doch, inwiefern ist es denn schlimm den "alten" Boba wieder hier zu haben? klar hat er keine 10 Tore geschossen in einer Saison. Aber ein paar waren es dann doch schon. Und aufgelegt hat er auch die ein oder anderen. Betrieb macht Bobadilla sowieso immer allein durch seine Spielweise. Abgeklärter wird Bobadilla aber halt sicherlich auch nicht, wenn er nicht spielt. Wenn alle anderen Spieler genauso weiterspielen und Bobadilla seine "alte" Leistung bringt, würde ich persönlich das gar nicht so schlecht finden!froggy34 hat geschrieben:ich hab ja nichts gegen Boba, echt nicht.....aber Mike ist einfach abgeklärter.
- BILDverbrennungsAnlage
An Hanke führt kein Weg vorbei
das wäre ja noch die Position wo man Ersatz holen wollte, damit auch Hanke Konkurrenz bekommt
Aktuelle alternativen gäbs immer nur mit sytemumstellung
das wäre ja noch die Position wo man Ersatz holen wollte, damit auch Hanke Konkurrenz bekommt
Aktuelle alternativen gäbs immer nur mit sytemumstellung
Petra Koch: Was erwartest du für ein Spiel?
Mike Hanke: Wir werden volle Pulle nach vorne spielen, werden den Gegner schon vorne attackieren, den Stuttgartern unser Spiel aufzwingen und sie gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Das denke ich, haben wir vor. Und dann haben wir die Fans, die gerade nach dem Sieg in München brennen werden, im Rücken, was für uns sehr wichtig ist. Die Vorfreude ist riesig.
Mike Hanke: Wir werden volle Pulle nach vorne spielen, werden den Gegner schon vorne attackieren, den Stuttgartern unser Spiel aufzwingen und sie gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Das denke ich, haben wir vor. Und dann haben wir die Fans, die gerade nach dem Sieg in München brennen werden, im Rücken, was für uns sehr wichtig ist. Die Vorfreude ist riesig.
- Diplom-Borusse
Sollte Borussia wirklich so spielen (wollen) ist eine Niederlage für mich extrem wahrscheinlich, denn genau dies kann die Mannschaft derzeit gerade nicht.Mike Hanke: Wir werden volle Pulle nach vorne spielen, werden den Gegner schon vorne attackieren, den Stuttgartern unser Spiel aufzwingen und sie gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Das denke ich, haben wir vor.
Und wenn Hanke wirklich von Beginn an "vorne attackieren" will - was zwangsläufig sehr viel Kondition, Laufarbeit und Schnelligkeit von ihm auf seiner Position verlangen würde - liegt er wahrscheinlich nach 30 Minuten unter dem Sauerstoffzelt - oder Boba spielt gleich von Beginn an ....
-
so ein schwachsinn

Die Saison ist jung, er ist frisch, 60 - 70 Minuten trau ich dem das zu.Diplom-Borusse hat geschrieben: Sollte Borussia wirklich so spielen (wollen) ist eine Niederlage für mich extrem wahrscheinlich, denn genau dies kann die Mannschaft derzeit gerade nicht.
Und wenn Hanke wirklich von Beginn an "vorne attackieren" will - was zwangsläufig sehr viel Kondition, Laufarbeit und Schnelligkeit von ihm auf seiner Position verlangen würde - liegt er wahrscheinlich nach 30 Minuten unter dem Sauerstoffzelt - oder Boba spielt gleich von Beginn an ....
Ich kann mir diese Spielweise unter Favre allerdings nicht vorstellen. Volle Pulle attackieren klingt mal gar nicht nach uns, aber ich würd mich drüber freuen

Ich würde es mir auch wünschen, aber da so eine Spielweise nicht einmal in der Vorbereitung gegen niederklassige Mannschaften bzw. in Überzahlsituationen getestet wurde und Favre nichts dem Zufall überlässt, werden wir wohl wieder sehr kontrolliert die Sache angehen...MuhQ hat geschrieben:Ich kann mir diese Spielweise unter Favre allerdings nicht vorstellen. Volle Pulle attackieren klingt mal gar nicht nach uns, aber ich würd mich drüber freuen
- Volker Danner
und genau das trau ich unserer Mannschaft zu!Diplom-Borusse hat geschrieben:
Sollte Borussia wirklich so spielen (wollen) ist eine Niederlage für mich extrem wahrscheinlich, denn genau dies kann die Mannschaft derzeit gerade nicht.
Thurn und Taxis (TuT), wollte letzten sonntag auf >sky<, unser Team auch die Vorwärts-
verteidigung über 90 minuten absprechen.. TuT bließ ja schon nach 30 minuten in das
horn der prophezeiungen: "Konditionell werden die Gladbacher dieses Spiel kaum bis zum
Ende durchhalten".. "Wenn die Borussen gleich konditionelle Probleme bekommen.."
blah blah blubber..
Stuttgart ist fällig.. überfällig!
ach ja.. Mike spielt dabei ne große rolle..

- TMVelpke
Genau.Volker Danner hat geschrieben:und genau das trau ich unserer Mannschaft zu!
Thurn und Taxis (TuT), wollte letzten sonntag auf >sky<, unser Team auch die Vorwärts-
verteidigung über 90 minuten absprechen.. TuT bließ ja schon nach 30 minuten in das
horn der prophezeiungen: "Konditionell werden die Gladbacher dieses Spiel kaum bis zum
Ende durchhalten".. "Wenn die Borussen gleich konditionelle Probleme bekommen.."
blah blah blubber..
Stuttgart ist fällig.. überfällig!
ach ja.. Mike spielt dabei ne große rolle..
Das wird eh nicht so kommen.
Wir werden wieder kompakt stehen und dann dann gefährliche Nadelstiche setzen!

Wird mal wieder Zeit für "Super-Mike"! 

1 tor stürmer dürfte dann mal wieder was reissen - oder wir spielen stur auf ein 0:0
- TMVelpke
Hat zwar blöd den Ball verloren vorm 1-1, aber er hat wenigstens mal die Bälle vorne gehalten.