Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Simi
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 28.09.2009 22:32

cocainx hat geschrieben:Ein Stürmer gegen Freiburg, einfach nur lächerlich
So einen quatsch rauszuhauen ist lächerlich. Wenn du dich mitdem SC Freibugr beschäftigt hättest, hättest du eindeutig gesehen das es richtig wäre, die Mitte zu zumachen. Außerdem standen Bobadilla, Reus, Matmour und Arango gleichzeitig auf dem Platz. Defensivarbeit der 4 gleich 0. Also spielten wir eigentlich mit 3 1/2 Stürmern....
Simi

Beitrag von Simi » 28.09.2009 22:34

Bökelberg1980 hat geschrieben:MF raus, sein Lebenslauf siegelt das übrige.....hat mich eh schockiert das der trainer wird.
sogar nach den ersten spielen (wo es recht gut ausgesehen hat) war mir angst und bange....
Klar, dir war natürlich alles sofort klar. Warum hast Du uns den nichts von deiner Weisheit wissen lassen? Ich hätte können so viel Geld gewinnen. Mano. :(
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 28.09.2009 22:36

koala hat geschrieben:Ach herrlich!

Jedes mal werden die gleichen Textbausteine ausgegraben.

Mit falschen Auswechslungen fängt es an. Danach kommen die falschen Spieler. Dann geht es über zu falscher Aufstellung. Und am Ende ist der Trainer zu blöd, das Team zu motivieren. Und am Ende dieser vorhersagbaren Textbausteine steht die Entlassung.

Und das alles von Leuten, die im Leben noch kein Profiteam trainiert haben.

Köstlich :lol:
Denke dass die Leute sich berechtigt sorgen machen. Der Saisonstart sah gut aus und besonders nach vorne ging es richtig gut. Leider hat man unnötig in Bochum oder gegen Hoffenheim Punkte liegen lassen. Die Mannschaft hat diese Saison eine gute Qualität. Meiner Meinung nach fehlt ein Führungsspieler wie Oli Neuville der die Mannschaft auf Linie hält. Das erste Spiel mit Oli in der Startelf war super. Ein Collauti kann Oli nicht ersetzen. Ein eingespielter ON würde der Mannschaft gut tun. Stattdessen läßt MF ihn zu Hause und nimmt Lamidi mit nach Freiburg.
raute56

Beitrag von raute56 » 28.09.2009 23:01

Glaube nicht, dass Olli das Team führen kann. Dafür ist er zu ruhig. Allerdings sehe ich auch keinen Führungsspieler im Team. Könnte mir Dante vorstellen, wenn er nicht seine Aussetzer hätte.

Aber muss eine Mannschaft einen Führungsspieler haben? Wenn es als Team funktioniert, mit Sicherheit nicht.

Wichtig ist für mich, dass das Team Leidenschaft zeigt, über den Kampf zum Spiel findet, dass es die taktischen Vorgaben umsetzt.

Ich bin zuversichtlich, dass MF das Team wieder in die Spur bringt. Das könnte dauern, denn wir haben eine runderneuerte und junge Mannschaft!
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 28.09.2009 23:59

Bökelberg1980 hat geschrieben: ..............MF raus, sein Lebenslauf siegelt das übrige.....hat mich eh schockiert das der trainer wird........
holt einen erfahrenen trainer und nicht so nen versuchsdoktor, der in der not alles möglich probiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x
In jeder Behindertenwerkstatt gibt es doch Betreuer und einer von denen hätte dir bei der Korrektur deiner unverständlichen Polemik schon helfen können! :roll:
bulwei

Beitrag von bulwei » 29.09.2009 06:41

Wenn wir die nächsten zwei maximal drei Spiele verlieren,ist er hier kein Trainer mehr,soviel ist sicher.
(Ich bin kein Trainer-raus,rufer)
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 29.09.2009 07:22

koala hat geschrieben: Und das alles von Leuten, die im Leben noch kein Profiteam trainiert haben.

Wieviele hast du denn bisher trainiert?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 29.09.2009 08:07

Youngsocerboy hat geschrieben: Stattdessen läßt MF ihn zu Hause und nimmt Lamidi mit nach Freiburg.
Neuville war schwach, wie ein Flasche leer gegen Hoffenheim.

Schon komisch, dass man nach jeder schlechten Leistung einem Spieler eine Denkpause geben sollte und wenn man es dann macht, ist es auch völlig falsch.

Wenn Borussia gewinnt, ist alles richtig, wenn sie verlieren, alles falsch. Das die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, sollte jedem klar sein. Was für mich im Moment gegen Frontzeck spricht, ist, dass Dinge wie Einsatz (Motivation vor dem Spiel) und Kondition zu fehlen scheinen. Da kann man schon mal den Trainer hinterfragen, das sind seine Aufgaben.

Auch wenn es für mich noch etwas hin ist, Frontzeck ernsthaft in Frage zu stellen, sollten solche Spiele, wie gegen Freiburg, in der näheren Zukunft nicht mehr vorkommen. Es sei denn, die Mannschaft will einen anderen Trainer, Hertha hat gerade vorgemacht, wie man sich seines Trainers entledigt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.09.2009 09:06

Wotan hat geschrieben:Nur zur Info an die "Alles schön red Fraktion", die jetzt bestimmt wieder mit dem Hinweis kommt, bei Niederlagen kommen sie aus ihren Kellern und mosern.. Ich wollte die Personalie MF nicht, hatte aber hier im Forum versprochen die ersten 5 Spieltage die Füße stillzuhalten. Es wurden 7 Spieltage und die Pokalspiele dazu, weil ich dachte, Hoffenheim zu Hause und Aufsteiger Freiburg naja er schafft vielleicht noch die Kurve.
Aha. Schon VOR dem Hoffenheim hattest Du Grund zum Meckern ? Wir sind echt Borussia ! :gaga:

Wir sollten schnellstmöglich den Trainer rausschmeissen. Und Eberl und König (sowieso !) gleich mit. Das hat uns in den letzten Jahren gutgetan und wird uns finanziell sowieso und auch bei der Frage eines konsequenten Mannschaftsaufbaus klar nach vorne bringen.

Und auch Kollege Bruno kann ich nicht zustimmen. Sicher hatten wir auch leichtere Gegner dabei (Bochum, Freiburg), aber eben auch Bremen und Hoffenheim. Dass wir also nur leichte Gegner hatten, stimmt so nicht. Und dass nur noch Kracher kommen, auch nicht - siehe Köln und Hannover. Und zu mehr Leistung sind wir einfach noch nicht dauerhaft in der Lage - was uns eigentlich bewußt war, die ersten drei Spiele uns nur haben vergessen lassen. Immerhin stehen wir auf dem 12. Platz - und ja, ich weiß, wieviele Punkte es nach unten und oben sind.
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 29.09.2009 09:32

Was haltet ihr den von Favre ....
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 29.09.2009 09:36

Was micht stört ist, dass die Mannschaft nicht wie so manch anderes Team in der Lage ist, mal einen überraschenden, vielleicht sogar "schmutzigen" Auswärtssieg einzufahren. Das ist anderen Mannschaften gelungen (Bochum in Nürnberg, Freiburg in Berlin, Köln in Stuttgart etc etc), das sollte auch unserer Borussia mal gelingen.
Dabei ist es zugegeben schwierig zu sagen, ob es entweder eine (Spieler-)Typ-Frage und somit ein Thema des Managements ist, oder ob es daran liegt dass ein Trainer seine Mannschaft nicht einzustellen vermag.
Ich behaupte im Fall unserer Borussia ist es eine Mischung aus beidem. Zum einen fehlen uns seit etlichen Jahren schlichtweg die sog. "Siegertypen". "XXX.löcher" die die Ärmel hochkrempeln und Spiele und Spieltempo in die Hand nehmen. Zum anderen mangelt es möglicherweise auch an der Fähigkeit der Trainer/des Trainers, die Spieler richtig ein zustellen und "heiß" zu machen! Man hat es sehr gut gesehen beim Spiel in Bochum! Da stand die Mannschaft derart unter Spannung und unter Feuer, brannte darauf das es endlich losgehen würde und spielte schließlich leidenschaftlich und ansehnlich, druckvoll und erfolgreich!
Jetzt frage ich: wo ist diese Spannung hin?? Wenn wir schon keine Siegertypen haben, warum steht die Mannschaft offensichtlich nicht derart unter Strom, ist so "heiß", dass sie mal einen Dreier in Freiburg ergattert? Warum schafft es Borussia nicht, meinetwegen mit einer ekelhaften Mauer- und Betontaktik ein frühes 1:0 über die Zeit zu retten?? Oder einen späten Konter zu fahren. Oder gezielt Standards in Strafraumnähe oder aus dem Halbfeld herauszuholen. Auch da sind wir zu entschieden zu brav bzw. zu ungeschickt (Marin und Baumjohann im letzten Jahr die große Ausnahme, dafür spielen sie aber jetzt auch in Bremen und Bayern...mehr oder weniger ;-) ) Das hat alles aber auch ein großes Stück weit mit Disziplin zu tun, die ein Trainer vermitteln muss.
DAS vermisse ich ich und ich bin gespannt zu beobachten wie und ob sich an der Einstellung, an der Disziplin was ändern wird...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.09.2009 09:37

Was haltet ihr den von Favre ....
Ist bestimmt ein netter Kerl. Und in diesem Thread völlig off-topic.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 29.09.2009 09:39

Fluppess hat geschrieben:Was haltet ihr den von Favre ....
Wofür ?
Bis auf ein paar wenige 'Fans hier im Forum gibt es keine Diskussion um MF.
Alles andere würde uns um Jahre nach hinten werfen.
Aldo

Beitrag von Aldo » 29.09.2009 10:02

Fluppess hat geschrieben:Was haltet ihr den von Favre ....
Gar nichts !

In den letzten 10 Jahren gab es 11 Trainer. Ich habe es zwar nicht überprüft - aber ich glaube das ist der Rekord in der BL.
Auch ich war nicht für MF. Vielleicht ist es aber einfach mal an der Zeit, die Füße -zumindest bis zum Ende der Saison- still zu halten. Der von uns innerhalb kürzester Zeit wieder entlassene Jupp Heynckes z.B. feiert jetzt seine Erfolge mit Bayer L.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2009 10:04

Diese Trainerdiskussion ist hier :offtopic:

Nur kurz ergänzend, Jupp wurde nicht entlassen, sondern ist wg. Morddrohungen von selbst gegangen...
Kronos

Beitrag von Kronos » 29.09.2009 11:23

Nur kurz ergänzend, Jupp wurde nicht entlassen, sondern ist wg. Morddrohungen von selbst gegangen...
So isses! Sollte wirklich JH mit Leverkusen Meister werden, bin ich auf die Reaktion hier gespannt!
Für mich, einer der besten Trainer weit und breit!
Die Diskussion um MF ist so überflüssig wie ein Kropf!

Kronos
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.09.2009 11:25

raute56 hat geschrieben:Lasst MF in Ruhe arbeiten!
So siehts aus aber sein Lieblingsspruch das die Jungs den Kopf frei bekommen müssen geht mir auf den Wecker
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2009 11:56

stöh hat geschrieben: So siehts aus aber sein Lieblingsspruch das die Jungs den Kopf frei bekommen müssen geht mir auf den Wecker
Nur das ist aus meiner Sicht auch eine der entscheidenden Aufgaben eines Trainers.
Thosus

Beitrag von Thosus » 29.09.2009 12:43

Was denen fehlt ist kein neuer Trainer sondern eine Respektperson, der sie mal richtig öffentlich zusammenfaltet. Ein Uli H. wäre denen schon in das Gesicht gesprungen. Der Trainer wäre dann der, der sie wieder aufrichtet und heiß macht, es dem Ochsen zu zeigen. Wenn ich unser Kompetenzteam sehe - die lachen sich doch die Backen ab. Vor wem sollen die denn Respekt haben?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2009 12:56

Mike18 hat geschrieben:Nur das ist aus meiner Sicht auch eine der entscheidenden Aufgaben eines Trainers.
Na dann sollte er sich in diesem Bereich schleunigst steigern!
Gesperrt