Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Na, son Albtraum kann sich keiner so recht vorstellen. Auch HM nicht!
Kronos
Kronos
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Okay, ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.VLC007 hat geschrieben:
Wir haben eins geschossen und zwei kassiert und es hätten einige mehr sein können, wenn die Cottbusser treffsicherer gewesen wären. Was Friend (aber auch Bradley und Baumjohann) und seine Torgefährlichkeit angeht schrieb ich ja bereits zuvor. Wir haben Schwächen und ich denke Meyer weiß wo die liegen. Wir haben keinen Knipser, kein defensives Mittelfeld und keine Abwehr. Schlechte Grundvorraussetzungen um offensiv spielen zu lassen. Wenn wir ehrlich sind, dann haben wir außer Marin, Baumjohann und Matmour gar nichts!

Dann schreibe ich es mal ganz banal: Wenn schon verlieren, dann mit einer offensiven Taktik. So habe ich zumindest das Gefühl, dass alles versucht wurde, diese Niederlage abzuwenden.
Hier würde ich die Betonung auf "auch" legen. Für mich war es jedenfalls vor allem eine völlig desolate Abwehrleistung und diese von HM als "schwere Beine" bezeichnete Bewegungsarmut. RF hat sicher eine grottige Chancenauswertung, allerdings muss man sich diese Chancen auch erst mal erarbeiten.Butsche hat geschrieben:Dass es am Ende nicht zu einem Sieg, oder zumindest einen Punkt gereicht hat, lag meiner Meinung auch an einem völlig indisponierten Rob Friend. Der zwei Großchancen kläglich vergab.
Die Idee war ja das Spiel zu gewinnen... aber ich weiß was du meinst.Butsche hat geschrieben:Wenn schon verlieren, dann mit einer offensiven Taktik. So habe ich zumindest das Gefühl, dass alles versucht wurde, diese Niederlage abzuwenden.

Allet wird juht Kinder

- Butsche
Ich mache die Niederlage nicht nur an Robs mangelnder Chancenverwertung fest. Natürlich hat unsere Abwehr - wie so oft - einen großen Anteil daran. Aber wenn uns der Fußball Gott wohlgesonnen wäre, hätten wir gestern zumindest einen Punkt geholt. Was allerdings in unserer Situation zu wenig wäre.Bruno hat geschrieben: Hier würde ich die Betonung auf "auch" legen. Für mich war es jedenfalls vor allem eine völlig desolate Abwehrleistung und diese von HM als "schwere Beine" bezeichnete Bewegungsarmut. RF hat sicher eine grottige Chancenauswertung, allerdings muss man sich diese Chancen auch erst mal erarbeiten.
- Butsche
Na dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt!VLC007 hat geschrieben:
Die Idee war ja das Spiel zu gewinnen... aber ich weiß was du meinst.

Die 1. Halbzeit war der absolute Tiefpunkt.In der 2. Halbzeit hat die Mannschaft eigentlich
gut gespielt und ein Friend in der Form des Vorjahres hätte das Spiel noch umgebogen.
Die Abwehr ist natürlich (eigentlich wusste das jeder,ausser JL und CZ)einfach nicht
1.Ligareif.
gut gespielt und ein Friend in der Form des Vorjahres hätte das Spiel noch umgebogen.
Die Abwehr ist natürlich (eigentlich wusste das jeder,ausser JL und CZ)einfach nicht
1.Ligareif.
- Günter Thiele
Ich muss erschreckt feststellen wir häufig hier das gestrige Debakel auch noch schön geredet wird!! "Da war Pech dabei", "Zweite Halbzeit haben sie ja noch gut gespielt" usw.
Männers, das war Unvermögen! Ein Offenbarungseid! Unsere Spieler haben nicht mehr drauf!! Das sind alles keine erstligareifen Typen/Spieler! Wir spielen an unserem absoluten Limit! Gegen Bayern müssen wir uns zwei Beine ausreißen um zum Unentschieden zu kommen, gegen Schalke waren wir eine Klasse schlechter und völlig chancenlos, nett mitgespielt, aber völlig unfähig das Spiel spannend zu halten. Gegen Cottbus war Charakter gefragt - Fehlanzeige! Normalerweise igelt sich Cottbus hinten ein und ermauert einen Punkt. Das erschreckende war: selbst die Cottbusser haben erkannt WIE schwach wir sind!! Die haben sich eben nicht hinten reingestellt sondern uns früh attackiert, weil sie genau wussten, dass Borussia unfähig ist sich aus solchem Druck zu befreien!
Wir sind unfähig und nicht würdig in der ersten Liga zu spielen! Die Abwehr ein Torso, das Mittelfeld untauglich und unauffällig, der Ein-Mann-Sturm hoffnungslos im Stich gelassen!
Ich habe mich bis hetzt zurück gehalten, weil ich Hans Meyer das vollste Vertrauen schenke! Im traue ich sogar zu die kurve noch irgendwie zu bekommen. Aber gegen Cottbus war es einmal mehr offensichtlich: das Ein-Mann-im-Sturm-System ist der absolute Oberdreck!! Wie wertvoll wäre es gewesen vorne eine Anspielstation mehr zu haben! Wie wertvoll hätte es sein können wenn ein zweiter Stürmer durch variable Laufwege Lücken in die Abwehr reißt! Wie wertvoll wäre es gewesen mit einem zweiten Stürmer auch mal die gegnerische Abwehr etwas zu beschäftigen!!
Hannover/Hecking hat es gestern probiert: im Abstiegsduell gegen den Mitkonkurrenten zuhause 4-4-2 gespielt...ratz fatz drei Dinger reingehauen bevor der KSC wusste dass das Spiel schon dran war.
Männers, das war Unvermögen! Ein Offenbarungseid! Unsere Spieler haben nicht mehr drauf!! Das sind alles keine erstligareifen Typen/Spieler! Wir spielen an unserem absoluten Limit! Gegen Bayern müssen wir uns zwei Beine ausreißen um zum Unentschieden zu kommen, gegen Schalke waren wir eine Klasse schlechter und völlig chancenlos, nett mitgespielt, aber völlig unfähig das Spiel spannend zu halten. Gegen Cottbus war Charakter gefragt - Fehlanzeige! Normalerweise igelt sich Cottbus hinten ein und ermauert einen Punkt. Das erschreckende war: selbst die Cottbusser haben erkannt WIE schwach wir sind!! Die haben sich eben nicht hinten reingestellt sondern uns früh attackiert, weil sie genau wussten, dass Borussia unfähig ist sich aus solchem Druck zu befreien!
Wir sind unfähig und nicht würdig in der ersten Liga zu spielen! Die Abwehr ein Torso, das Mittelfeld untauglich und unauffällig, der Ein-Mann-Sturm hoffnungslos im Stich gelassen!
Ich habe mich bis hetzt zurück gehalten, weil ich Hans Meyer das vollste Vertrauen schenke! Im traue ich sogar zu die kurve noch irgendwie zu bekommen. Aber gegen Cottbus war es einmal mehr offensichtlich: das Ein-Mann-im-Sturm-System ist der absolute Oberdreck!! Wie wertvoll wäre es gewesen vorne eine Anspielstation mehr zu haben! Wie wertvoll hätte es sein können wenn ein zweiter Stürmer durch variable Laufwege Lücken in die Abwehr reißt! Wie wertvoll wäre es gewesen mit einem zweiten Stürmer auch mal die gegnerische Abwehr etwas zu beschäftigen!!
Hannover/Hecking hat es gestern probiert: im Abstiegsduell gegen den Mitkonkurrenten zuhause 4-4-2 gespielt...ratz fatz drei Dinger reingehauen bevor der KSC wusste dass das Spiel schon dran war.
- Norfer Borusse
Nein Butsche
Ich glaube nicht das der Hans wusste was für ein ehlend ihm bei der Borussia erwartet.
Ziege und Eberl haben dem bestimmt erzähle wie stark dieser Kader doch were man könne nur halt die leistung nicht aus denen raus kitzeln.
So wird man es dem Hans schmackhaft gemacht haben.
Ich glaube nicht das der Hans wusste was für ein ehlend ihm bei der Borussia erwartet.
Ziege und Eberl haben dem bestimmt erzähle wie stark dieser Kader doch were man könne nur halt die leistung nicht aus denen raus kitzeln.
So wird man es dem Hans schmackhaft gemacht haben.
- fohlenfieber
Was nutzt dass wenn man sie nicht verwertet. Dann kann er sich das erarbeiten auch sparen.Bruno hat geschrieben:RF hat sicher eine grottige Chancenauswertung, allerdings muss man sich diese Chancen auch erst mal erarbeiten.

Günter Thiele du hast es auf den punkt gebracht.

interessant auch das hannover sonst immer mit nur einer spitze aufläuft, bis auf das spiel gegen cottbus. es war ein heimspiel und endete mit einem souveränen 0-0 sieg für hannover.Günter Thiele hat geschrieben:Hannover/Hecking hat es gestern probiert: im Abstiegsduell gegen den Mitkonkurrenten zuhause 4-4-2 gespielt...ratz fatz drei Dinger reingehauen bevor der KSC wusste dass das Spiel schon dran war.

auch köln hat mit einem stürmer zuhause gegen cottbus gewonnen. hecking ist aber der bessere trainer weil er aus 7 spielen 8 punkte holte, im verglech dazu HM nur 7 zähler.

ernsthaft: hannover hat ne bessere truppe als wir. das hecking unterm strich nur so wenig rausholt ist schon erstaunlich.
P.S.: auch HM ließ schon mal mit 2 spitzen auflaufen gegen bielefeld.
- fohlenecco
Ja genau. Und wenn ich mich recht erinnere haben wir das 2:0 gewonnen.3Dcad hat geschrieben: P.S.: auch HM ließ schon mal mit 2 spitzen auflaufen gegen bielefeld.
Das man sich gegen Cottbus soweit zurück zieht, weiß HM allein.
Das liegt ja ganz offensichtlich weniger an den 2 Stürmern, sondern daran, dass der KSC die erste Halbzeit verpennte. Mit etwas mehr Konzentration in der 2. Halbzeit hätten sie Hannover ganz alt aussehen lassen.Hannover/Hecking hat es gestern probiert: im Abstiegsduell gegen den Mitkonkurrenten zuhause 4-4-2 gespielt...ratz fatz drei Dinger reingehauen bevor der KSC wusste dass das Spiel schon dran war.
- Quanah Parker
Was sie aber durch mangelhaftes "können" nicht getan haben, wie wir alle wissen.Nik hat geschrieben: Das liegt ja ganz offensichtlich weniger an den 2 Stürmern, sondern daran, dass der KSC die erste Halbzeit verpennte. Mit etwas mehr Konzentration in der 2. Halbzeit hätten sie Hannover ganz alt aussehen lassen.
Danke, dass das auch andere so sehen mit dem 4-4-2 und Raute. Dieser Verein geht seit Jahren (abgesehen vom letzten) immer genau den falschen Weg. Wir spielen die gesamte Saison mit diesem lächerlichen Ein-Mann-Sturm. Bis zum Erbrechen, auch wenn es nicht besser wird. Schließlich muss ja gerechtfertigt sein, dass Rösler und Neuville (zumindest vor seiner Verletzung) abgesägt wurden. Wir stellen uns genau so dämlich wie in der Abstiegssaison vor zwei Jahren an. Starrsinn halt.Günter Thiele hat geschrieben: Ich habe mich bis hetzt zurück gehalten, weil ich Hans Meyer das vollste Vertrauen schenke! Im traue ich sogar zu die kurve noch irgendwie zu bekommen. Aber gegen Cottbus war es einmal mehr offensichtlich: das Ein-Mann-im-Sturm-System ist der absolute Oberdreck!! Wie wertvoll wäre es gewesen vorne eine Anspielstation mehr zu haben!
Irgendwie befinden wir uns seit Jahren in einem Teufelskreis.
Ein Trainer kommt und macht seine Fehler. Das ganze Forum (naja sagen wir lieber das halbe) erkennt die Fehler irgendwann. Dann wird der Trainer gefeuert und ein neuer Trainer kommt. Dieser Trainer fängt aber wieder bei 0 an und macht auch erstmal alle Fehler.
Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. die Tatsache, dass Meyer Baumjohann zuerst gar nicht berücksichtigt hat, weil er ihn nicht einschätzen konnte.
Am besten wäre, wenn der nächste Trainer wirklich hier aus dem Forum kommen würde.
Ein Trainer kommt und macht seine Fehler. Das ganze Forum (naja sagen wir lieber das halbe) erkennt die Fehler irgendwann. Dann wird der Trainer gefeuert und ein neuer Trainer kommt. Dieser Trainer fängt aber wieder bei 0 an und macht auch erstmal alle Fehler.
Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. die Tatsache, dass Meyer Baumjohann zuerst gar nicht berücksichtigt hat, weil er ihn nicht einschätzen konnte.
Am besten wäre, wenn der nächste Trainer wirklich hier aus dem Forum kommen würde.

-
Der bekommt sogar noch fertig und schickt Colautti in die Wüste ... dann muss er an seinem Ein-Mann-Sturm festhalten *lach mich weg
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... assig.htmlDer als Hoffnungsträger verpflichtete und nunmehr ratlos wirkende Meyer nahm fast keinen aus seiner Kritik aus. Er kritisierte die Mannschaft, aber auch die Einkaufspolitik. „Die Zusammensetzung des Kaders ist nicht so hundertprozentig positiv, wie es sein sollte“, sagte der Trainer. Als Breitseite gegen seinen jetzigen Assistenten Christian Ziege, der als Sportdirektor gemeinsam mit Ex-Coach Jos Luhukay die Mannschaft zusammengestellt hatte, wollte Meyer das nicht verstanden wissen – auch, wenn es sich so anhörte.
Es war viel mehr ein Generalvorwurf an alle Entscheidungsträger im Verein, nach dem Aufstieg im Juli naiv auf das falsche Personal gesetzt zu haben: „Die Balance zwischen Alt und Jung stimmt nicht.“
Meyer, der sich für gewöhnlich nicht zu derartigen Abrechnungen hinreißen lässt, scheint geschockt ob der Qualität der Borussia. Dass es in allen Mannschaftsteilen konstant unübersehbare Defizite gibt, machte ihn sichtlich fassungslos. „So falsch kann mein Vorgänger nicht gearbeitet haben“, sagte Meyer angesichts der bereits fünften Heimniederlage, die den Trend Richtung Wiederabstieg fortsetzte.
Trifft den Nagel auf den Kopf. Wer hat uns bei Spielen auf der Kippe letztes Jahr rausgerissen und dann die Tore gemacht (zum Beispiel in Freiburg)? Wer hat den 10er ersetzt, wenn er nicht gespielt hat? Richtig. Alle rasiert oder verletzt (wie auch schon vor zwei Jahren Jansen und Neuville). Dazu neue Spieler geholt, die mehr mit sich selbst beschäftigt sind, Fehler machen oder keine Akzente setzen - auch weil sie noch jung oder neu sind. Das hat der Verein mal wieder fein hingekriegt und sich das gesamte Mannschaftsgefüge zerstört. Jährlich grüßt das Murmeltier. Diese Dämlichkeit musste einfach bestraft werden. 

Tja, die ewige Diskussion mit der taktischen Ausrichtung.Gallagher hat geschrieben: Danke, dass das auch andere so sehen mit dem 4-4-2 und Raute. Dieser Verein geht seit Jahren (abgesehen vom letzten) immer genau den falschen Weg. Wir spielen die gesamte Saison mit diesem lächerlichen Ein-Mann-Sturm. Bis zum Erbrechen, auch wenn es nicht besser wird. Schließlich muss ja gerechtfertigt sein, dass Rösler und Neuville (zumindest vor seiner Verletzung) abgesägt wurden. Wir stellen uns genau so dämlich wie in der Abstiegssaison vor zwei Jahren an. Starrsinn halt.
Un um Dich noch zu bestärken, die Spiele in denen wir letzte Saison mit doppel 6 agiert haben (gegen die Spitzenteams) haben wir kein einziges gewonnen.
Auch ich bin ein Verfechter der Raute. Und gerade gestern wäre das so wichtig gewesen.
Damit hätte man Cottbus gezeigt: WIR haben hier ein Heimspiel, WIR machen das Spiel und das offensiv. Wir sind selbstbewusst und weden euch schlagen.
Stattdessen: In der 1. Halbzeit völlige Verunsicherung...der eine Stürmer abgemeldet und völlig in der Luft.