Karim Matmour

Gesperrt
Kaste

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Kaste » 26.05.2009 14:49

HerbertLaumen hat geschrieben: Zählt alles nicht, spawn. Für manche ist er eine Graupe und wird immer eine bleiben, egal wieviele Tore er schießt und Vorlagen er gibt, sonst müsste man ja seine Meinung revidieren.
Dafür müsste er mal etwas mehr Leistung anbieten, dann revidiere ich nur zu gern meine Meinung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 14:54

Kaste hat geschrieben:Dafür müsste er mal etwas mehr Leistung anbieten...
:lol: :lol: :lol: Lass es bleiben Kaste. Deine Anti-Matmour-Hetze disqualifiziert einzig dich selber.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.05.2009 14:57

Um das kurz richtig zu stellen: ich hetze nicht, sondern kritisiere seine Leistung und zwar gerne so lange bis er mich vom Gegenteil überzeugt. Gern revidiere ich dann. Bei Levels bin ich ja schließlich fast auch schon so weit. :wink:
friendler

Beitrag von friendler » 26.05.2009 14:58

also für mich war der echt einer der besseren diese saison..flexibel einsetzbar..
sehe ihn als feste grösse im nächsten jahr..
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 15:02

Kaste hat geschrieben:Um das kurz richtig zu stellen: ich hetze nicht, sondern kritisiere seine Leistung...
Unqualifizierte Kritik pausenlos wiederholt ist Hetze.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.05.2009 15:18

Richtig, meine Kritik ist aber ja Gott sei Dank nicht unqualifiziert.

Wenn er tatsächlich einer unserer Besten war (das halte ich dann schon eher für unqualifiziert, weil es gwisse Zahlen deutlich widerlegen), wer war denn dann alles schlechter z.B. mal nur in unserem MF oder Ein-Mann-Sturn? Da wird euch von den Stammspielern keiner einfallen, nehme ich an. Es sei denn man hat einfach die rosarote Matmour-Brille an.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 15:23

Kaste hat geschrieben:Richtig, meine Kritik ist aber ja Gott sei Dank nicht unqualifiziert.
Aber sicher, da vollkommen einseitig und alles positive ausblendend.
Wenn er tatsächlich einer unserer Besten war (das halte ich dann schon eher für unqualifiziert, weil es gwisse Zahlen deutlich widerlegen)...
Die Zahlen hat spawn doch genannt, dass sie dir nicht gefallen, ist eh klar. Marin hat 4 Tore, davon ein Freistoß und ein Elfmeter, Matmour 3 Tore.
Es sei denn man hat einfach die rosarote Matmour-Brille an.
Goldisch :lol: Sieht vllt. durch deine rosarote Baumi-Brille nur so aus :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.05.2009 15:28

HerbertLaumen hat geschrieben: Die Zahlen hat spawn doch genannt, dass sie dir nicht gefallen, ist eh klar. Marin hat 4 Tore, davon ein Freistoß und ein Elfmeter, Matmour 3 Tore.
Richtig, gefällt mir auch nicht, wenn man die Vorlagen weglässt. Und weil Matmour sich nicht als Freistoß- oder Elfmeterschütze qualifizieren konnte, ist er natürlich besser als Marin, der damit auch noch getroffen hat. Das ist doch alles so absurd, dass es hier keiner Diskussion mehr bedarf. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 15:32

Kaste hat geschrieben:Und weil Matmour sich nicht als Freistoß- oder Elfmeterschütze qualifizieren konnte...
Woher willst du das wissen? Der Superstar nimmt ja sogar dem Kapitän den Ball weg.
...ist er natürlich besser als Marin, der damit auch noch getroffen hat.
Also die Standards von Marin waren oft genug unterirdisch, schlechter hätte Matmour die gar nicht treten können. Man muss es nur oft genug versuchen, dann fällt auch mal ein Tor.
Das ist doch alles so absurd, dass es hier keiner Diskussion mehr bedarf. :lol:
Tja, deine "Argumentation" ist tatsächlich absurd. Aber hetze du nur weiter gegen einen Spieler, der sich für Borussia immer voll reinhängt und bete solche Typen wie Baumi und Marin an, denen Borussia am Ar.sch vorbei geht und die nur noch für die Galerie gespielt haben :daumenhoch:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.05.2009 15:33

Kaste hat geschrieben: Richtig, gefällt mir auch nicht, wenn man die Vorlagen weglässt. Und weil Matmour sich nicht als Freistoß- oder Elfmeterschütze qualifizieren konnte, ist er natürlich besser als Marin, der damit auch noch getroffen hat. Das ist doch alles so absurd, dass es hier keiner Diskussion mehr bedarf. :lol:
Also ist Marin weniger qualifiziert als Matmour, weil er weniger gespielt hat und weniger Tore aus dem Spiel heraus gemacht hat??
spawn888

Beitrag von spawn888 » 26.05.2009 15:33

Vor allen Dingen kann man doch die Qualiät eines Spielers im Sinne von "besser als" nicht danach beurteilen, ob er mehr Tore erzielt hat oder hätte mehr erzielen können. Wer in Matmours fussballerischen Fähigkeiten nichts gutes sieht, der ist für mich völlig fernab von einer guten Auffassungsgabe bezüglich des Fussball-Spiels. Wenn ein Spieler, der bisher nur 2. Liga wirklich gespielt hat in seiner ersten Profisaison von 2 unterschiedlichen Trainern in jedem Spiel eingesetzt wird und damit Spieler wie Baumjohann und Marin oftmals verdrängt, dann sagt das schon viel aus. Seine Effizienz ist durchaus mangelhaft. Denn in so vielen Situationen, hätte oftmals sehr viel mehr rausspringen müssen. Doch was ich sehe ist: Enorme Schnelligkeit, ordentliche Ballbehandlung (die allerdings oftmals überstürzt wirkt) , eine riesen athletik, da er eben nicht nur schnell, flink und wendig ist, sondern auch äußerst robust im Zweikampf und zudem besitzt er einen ordentlichen Schuss.

Was ihm fehlt sind die Flanken und der letzt Tick in Sachen Asisst und Abschluss. Das sind aber verdammt nochmal sachen, die erstens erlernbar sind (Flanken) und vor allem durch Erfahrung und Routine kommen (Abschluss). und wenn Matmour sich nur minimal verbessert in der nächsten Saison, dort dann vllt 5 Tore macht, dann kann das schon gut sein!

und wie schon gesagt, zu einem guten Spieler gehört es eben auch, dass neben den sichtbaren Scorerpunkten eine gewisse Leistung erbracht wird. und wer diese bei Matmour ernsthaft nicht erkennen kann, der sollte sich wirklich mal fragen, wer sie dann erbringt...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.05.2009 15:37

HerbertLaumen hat geschrieben:Aber hetze du nur weiter gegen einen Spieler, der sich für Borussia immer voll reinhängt und bete solche Typen wie Baumi und Marin an, denen Borussia am Ar.sch vorbei geht und die nur noch für die Galerie gespielt haben :daumenhoch:
Aha, da weißt Du mehr als wir! Tolle Fans habe wir, aber im Nachkarten waren wir ja imrem schon große Klasse. Ich finde solche Kommentare absolut nicht in Ordnung!
:winker:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 26.05.2009 15:37

Kaste hat geschrieben:
Richtig, gefällt mir auch nicht, wenn man die Vorlagen weglässt. Und weil Matmour sich nicht als Freistoß- oder Elfmeterschütze qualifizieren konnte, ist er natürlich besser als Marin, der damit auch noch getroffen hat. Das ist doch alles so absurd, dass es hier keiner Diskussion mehr bedarf. :lol:
und im Marin-Thread bist du bestimmt der erste der rummoserte, wenn Marin von 10 Ecken 8 auf Kniehöhe und 5 Freistöße hintereinander an die Sechzehnmeterlinie hereinbrachte. Die Standards von Marin waren grottig und oftmals führten sie nur zum Erfolg, weil die Abwehr eklatante schwächen zeigte: (in Bochum, in Bremen)

Es geht hier ja auch nich drum festzustellen ob Marin oder Matmour effizienter waren, klar was Marin effizienter. doch das ist nicht unbedingt mit der effektiven Gesamtleistung eines Spielers gleichzusetzen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.05.2009 15:38

FritzTheCat hat geschrieben: Aha, da weißt Du mehr als wir! Tolle Fans habe wir, aber im Nachkarten waren wir ja imrem schon große Klasse. Ich finde solche Kommentare absolut nicht in Ordnung!
:winker:
HL hat da einfach recht, zu mindest bei Markus.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 26.05.2009 15:40

Marin und Matmour kann man doch schwer miteinander vergleichen. Matmour ist mehr der unermüdliche Arbeiter und Marin der feine Dribbler. Ihre Tore sollte man auf jeden Fall auf gar keinen Fall gegenüberstellen. Matmour kommt wohl auf viel mehr Einsatzminuten, dafür hat Marin einige Standards getreten. Und Matmour wiederum hatte zum Schluss die Möglichkeit in vorderste Spitze zu spielen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.05.2009 15:42

Sir Andy hat geschrieben:Und Matmour wiederum hatte zum Schluss die Möglichkeit in vorderste Spitze zu spielen.
Stimmt, damit es gerecht wäre, hätte man Marin auch die Möglichkeit geben sollen, als IV zu spielen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.05.2009 15:43

spawn888 hat geschrieben:Wer in Matmours fussballerischen Fähigkeiten nichts gutes sieht, der ist für mich völlig fernab von einer guten Auffassungsgabe bezüglich des Fussball-Spiels.....Seine Effizienz ist durchaus mangelhaft. Denn in so vielen Situationen, hätte oftmals sehr viel mehr rausspringen müssen. Doch was ich sehe ist: Enorme Schnelligkeit, ordentliche Ballbehandlung (die allerdings oftmals überstürzt wirkt) , eine riesen athletik, da er eben nicht nur schnell, flink und wendig ist, sondern auch äußerst robust im Zweikampf und zudem besitzt er einen ordentlichen Schuss.
Du versuchst wenigstens in Ansätzen mal auf den Punkt zu bringen was Matmour leistet. Für mich ist jedoch das alles Entscheidende die Effizient, und die ist wirklich mangelhaft. Wenn er die katastrophalen Ballannahmen und den Eigensinn (Kopf hoch) nicht abstellt wird das für mich nichts. Und ich finde die Ballbehandlung alles andere als ordentlich!
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.05.2009 15:43

Ja, sicher, ihr habt alle recht. Matmour war besser als Marin und hat eine riesen Saison gespielt. Gott sei Dank können wir ihn halten und Marin wird verkauft. Obwohl es sicher mehr Geld für Karim gegeben hätte. :lol:

Er kann alles lernen, aber er soll auch sofort damit anfangen. Ich würde vielleicht damit beginnen, weniger zu laufen und nicht immer in drei Leute rein, damit haben wir schon jede Menge Gegenangriffe bekommen, was hier übrigens auch immer unter den Tisch fällt. Das sollte schnell gelernt sein. Weniger Laufen = konzentrierter beim Pass oder Abschluss. Wenn diese Rechnung vielleicht aufginge, wäre doch schön. Dann heißt es vermutlich aber wieder, er sei lauffaul. :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.05.2009 15:44

Sg-Fohlen hat geschrieben:HL hat da einfach recht, zu mindest bei Markus.
Meinst Du Marco?? Warum denn?
Rinne

Beitrag von Rinne » 26.05.2009 15:46

Naja Levels hatte ja vor dieser Saison auch keine Perspektive :lol:
Gesperrt