Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
luckie
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von luckie » 22.06.2009 16:20

Bruno hat geschrieben: Sorry, aber das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Nicht gleich denken? Es geht um Leistung und die haben die aussortierten Spieler teils nie erbracht, teils zuletzt nicht mehr erbracht bzw. wurden Spieler verpflichtet die man stärker einschätzt.
VON KARSTEN KELLERMANN - zuletzt aktualisiert: 19.06.2009

(RP) Der Sportdirektor hat eine klare Vorstellung, welche Spieler Borussia braucht. Es geht nicht nur um sportliches Können, sondern auch um Charakter und Einstellung. "Alle müssen gleich denken, um erfolgreich zu sein", sagt er.
Ist von Eberl und nicht von mir der Spruch. :D
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 22.06.2009 16:47

Die Spieler wurden aus vielerlei Gruenden aussortiert. Bei manchen war es das sie nicht faehig sind ihre eigenen Ansprueche hinter denen des Vereins zu stellen (Gohouri, Coulibaly). Andere Spieler haben ganz klar nachgewiesen das sie nicht bundesligareif sind (Ndjeng, Roesler). Der Verein hat sie aussortiert und das heisst da koennte sogar ein Trainer Ottmar Hitzfeld mit der Jungfrau Maria auf dem Schoss es verlangen das er mit den Spielern arbeiten moechte und es wird dennoch nichts an der Vereinsentscheidung aendern. Alles Andere waere ein Gesichtsverlust der Borussia was nicht akzeptiert werden kann bzw darf. Dem neuen Trainer wurde vor Amtsantritt mitgeteilt mit wem er nicht mehr zu planen braucht. Er haette den Job nicht angenommen waere er damit nicht einverstanden gewesen. Soviel zu dem Thema "Der Trainer muss in die Vereinsphilosophie passen und nicht der Verein in die Trainerphilosophie". Das haben wir in ueber einem Jahrzehnt nachgewiesen wo es hinfuehrt. Nun darf MF als der derzeitige Trainer ein Spieleranforderungsprofil stellen aber die finale Entscheidung trifft der Verein wer nun wirklich fuer Gladbach im Kader stehen darf. Ob dies den Fans so passt ist nicht weiter von Belang.[/quote]

Genau! Das schlimme is bei uns nur, dass wir das schon seit Jahren so machen. Coulibaly, Roesler, Ndjeng, PP.. alles
Spezies von JL, und JL hatte vorher die Spezies von XY aussortiert, und der wiederum die von seinem Vorgänger, usw usw. Von daher wird es endlich Zeit, dass alles mal geregelt und konztant bei uns läuft. Und endlich scheint,so habe ich den Eindruck, dass der Verein wohl bisjetzt jedenfalls, die Mannschaft zusammen stellt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.06.2009 17:16

luckie hat geschrieben:Es geht nicht nur um sportliches Können, sondern auch um Charakter und Einstellung. "Alle müssen gleich denken, um erfolgreich zu sein", sagt er.
Ist von Eberl und nicht von mir der Spruch.[/quote]
Klar, aber da machst Du es Dir nun wirklich zu einfach. Gleich denken im Sinne des Erfolgs und nicht willenlos nachplappern was vorne einer erzählt. Das ist ein großer Unterschied. Außerdem geht es in erster Linie natürlich um sportliches Können, denn sonst wären wir ja u.U. noch interessante Kandidaten für den Club. :wink: Ich finde Du legst das (nicht ganz unbewußt) einfach etwas negativ aus, dabei will ME doch einfach nur Leute im Club haben die an einem Strang ziehen und sich dem Erfolg unterordnen. In einem Team ist das eine elementare Voraussetzung.
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 22.06.2009 17:29

Brille? Fielmann!!! :hilfe: :wut: :winker:
luckie

Beitrag von luckie » 22.06.2009 18:14

Bruno hat geschrieben:
Klar, aber da machst Du es Dir nun wirklich zu einfach. Gleich denken im Sinne des Erfolgs und nicht willenlos nachplappern was vorne einer erzählt. Das ist ein großer Unterschied. Außerdem geht es in erster Linie natürlich um sportliches Können, denn sonst wären wir ja u.U. noch interessante Kandidaten für den Club. :wink: Ich finde Du legst das (nicht ganz unbewußt) einfach etwas negativ aus, dabei will ME doch einfach nur Leute im Club haben die an einem Strang ziehen und sich dem Erfolg unterordnen. In einem Team ist das eine elementare Voraussetzung.
Nö Deutsch kann ich noch. Hier steht alle müssen gleicht denken und nicht in einer Richtung oder auf ein Ziel hin. Nehme an du gesteht Eberl auch zu, dass er sich ausdrücken kann und keine Interpretation braucht. Nur soviel dazu
Wo alle gleich denken, denkt niemand viel
Zuletzt geändert von luckie am 22.06.2009 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
bulwei

Beitrag von bulwei » 22.06.2009 18:17

Wackeldackel hat geschrieben:
Und ich frag mich nach wie vor, wo das viele Geld herkommt? Das Geschäftsjahr fängt doch im Januar an und geht bis Dezember. In der Winterpause hatte man keinen weiteren Stürmer verpflichtet, weil angeblich kein Geld mehr da war. Das war grob fahrlässig und wäre fast ins Auge gegangen. Jetzt hat man, sollte Arango kommen, dann ca. 10 Mio. ausgegeben. Wo kommt auf einmal das viele Geld her? .
Unser neuer Sponsor ist ne Bank :wink: ,vieleicht gabs oder gibts ja einen Sonderkredit oder ein Einstandsgeschenk oder nen Vorschuß wird schon irgendwo herkommen.
nordpark1900

Beitrag von nordpark1900 » 22.06.2009 18:43

Bruno hat geschrieben:Klar, aber da machst Du es Dir nun wirklich zu einfach. Gleich denken im Sinne des Erfolgs und nicht willenlos nachplappern was vorne einer erzählt. Das ist ein großer Unterschied. Außerdem geht es in erster Linie natürlich um sportliches Können, denn sonst wären wir ja u.U. noch interessante Kandidaten für den Club. :wink: Ich finde Du legst das (nicht ganz unbewußt) einfach etwas negativ aus, dabei will ME doch einfach nur Leute im Club haben die an einem Strang ziehen und sich dem Erfolg unterordnen. In einem Team ist das eine elementare Voraussetzung.
Eben halt wie ME als Spieler selber war.
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 23.06.2009 05:33

bulwei hat geschrieben:
Unser neuer Sponsor ist ne Bank :wink: ,vieleicht gabs oder gibts ja einen Sonderkredit oder ein Einstandsgeschenk oder nen Vorschuß wird schon irgendwo herkommen.
JA, genau :lol: :lol: :lol:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.06.2009 09:48

luckie hat geschrieben:Hier steht alle müssen gleicht denken und nicht in einer Richtung oder auf ein Ziel hin.
Ich finde, du reduzierst da aber ein bisschen zu stark. Liest man den kompletten Artikel, der seinerseits auch nur ein Ausschnitt aus einem längeren Interview ist, so erkennt man, dass es darum geht die Person und die Arbeitsweise Eberls zu erklären. Da geht es um Eberls Zeit als Nachwuchskoordinator, um Werte und Tugenden, die er den Jungs vermitteln möchte, auch um eine Identifikation mit dem Traditionsverein Borussia Mönchengladbach zu erreichen. In diesem Kontext kommt dann das Zitat, welches vollständig so lautet:
"Es geht um Gefühle, Emotionen und Charakter. Die Spieler müssen wissen, was es bedeutet für einen Traditionsverein wie Borussia zu spielen. Und alle müssen gleich denken, um erfolgreich zu sein."Quelle: RP
Daraus ein Bild zu zeichnen, in dem Eberl von den Spielern verlangte, eigenständiges Denken einzustellen und mit Konsequenzen drohte, wenn man sich nicht dem Kollektiv unterstellte, könnte man beinahe als böswillige Konnotierung bezeichnen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.06.2009 10:59

Heiße Diskussionen hier! Sollte man nicht erst mal abwarten bis sich das Bild vervollständigt hat? Wobei es mir völligst wurscht ist, wer wen und wer überhaupt aussortiert wird! Für mich gibt es eine einzige Hauptsache! Und die besteht darin, das wir endlich mal eine halbwechs anschaubare Saison hinlegen! Eine Saison mit wenig Grund sich zu ärgern, ohne viel Entäuschungen, ohne großes zittern und deutlich erkennbaren Fortschritten! Und wer dafür über die Klinge springen muß, ist mir mittlerweile herzlichst EGAL! Das juckt mich NULL!
Ich für meinen Teil warte erst mal die kommenden Spieltage der neuen Saison ab, bevor ich mich hinstelle und irgend welche Maßnahmen oder Max Eberls Arbeit be.- bzw. verurteile! Das einzige was ich z. Z. mit Bestimmtheit sagen kann ist, das ich nicht einen einzigen unserer abgegebenen und/oder aussortierten Spieler nachtrauere! Denn eines ist mal sicher! Viele gute Spiele und gute Leistungen haben die uns in der vergangenen Saison nicht geboten!
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 23.06.2009 12:35

Lobe hat geschrieben:Ich für meinen Teil warte erst mal die kommenden Spieltage der neuen Saison ab, bevor ich mich hinstelle und irgend welche Maßnahmen oder Max Eberls Arbeit be.- bzw. verurteile! Das einzige was ich z. Z. mit Bestimmtheit sagen kann ist, das ich nicht einen einzigen unserer abgegebenen und/oder aussortierten Spieler nachtrauere! Denn eines ist mal sicher! Viele gute Spiele und gute Leistungen haben die uns in der vergangenen Saison nicht geboten!
Da stimme ich (ist glaube ich das allererste Mal) meinem Vorredner voellig seinem Posting zu. Ich trauere den Aussortierten auch nicht nach denn der Verein trennt sich nicht von ihnen weil ihm deren Frisuren nicht gefallen sondern weil sie keine Leistung bringen. Aber wir haben Leute hier in unseren Reihen die haben bis heute den Weggang von Roesler nicht verarbeitet. Da erwarte ich nicht wirklich Verstaendnis fuer die weiteren Aussortierungen. Fuer meinen Teil habe ich mich sehr ueber den Rauswurf von Gohouri gefreut denn ich konnte den Hype um ihn nie verstehen. Leistungen hat er 2-3 Spielen nur angedeutet.

Ich hoffe die Liga ist mal gnaedig mit uns und wir bekommen nicht schon wieder ein Auftaktprogramm wo sogar Schalke mulmig bei wuerde. Sehe es schon kommen... Wie fast jedes Jahr spielen wir zuhause gegen Bayern, fahren nach Stuttgart, bekommen zuhause dann Wolfsburg vorgesetzt und zur Entspannung ueberrollt uns dann auswaerts Hamburg. :wink:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 23.06.2009 20:14

Ich hoffe die Liga ist mal gnaedig mit uns und wir bekommen nicht schon wieder ein Auftaktprogramm wo sogar Schalke mulmig bei wuerde. Sehe es schon kommen... Wie fast jedes Jahr spielen wir zuhause gegen Bayern, fahren nach Stuttgart, bekommen zuhause dann Wolfsburg vorgesetzt und zur Entspannung ueberrollt uns dann auswaerts Hamburg.
Also Hamburg wird dieses Jahr einfach! :D Die zerfleischen sich gerade und es will jeder Spieler weg! Die werden sich nächstes Jahr warm anziehen müssen! :mrgreen:
Doch sonst stimme ich dir zu!
Simi

Beitrag von Simi » 24.06.2009 14:15

So, nachdem Eberl Marin jetzt wohl für stolze 8,5 Mio. verkauft hat, erwarte ich neben Arango noch 2 weitere Neuzugänge in dieser Kategorie. Mach es Maxi! :)
Tomka

Beitrag von Tomka » 24.06.2009 14:39

Simi hat geschrieben:So, nachdem Eberl Marin jetzt wohl für stolze 8,5 Mio. verkauft hat, erwarte ich neben Arango noch 2 weitere Neuzugänge in dieser Kategorie. Mach es Maxi! :)
Nach Arongo kommt kein Neuer mehr!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.06.2009 14:44

Tomka hat geschrieben:Nach Arongo kommt kein Neuer mehr!
Denke ich auch.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 24.06.2009 14:53

Dann hätte Eberl aber gelogen, da er sagte, dass die Marin-Einnahmen sofort wieder reinvestiert würden...

Ich will es auch nicht wahrhaben, dass wir mit den dreieinhalb Innenverteidigern in die Saison gehen. Da muss noch einer her.

Wenn man die Ablösesummen für Meeuwis, Reus, Boba und Arongo (die spekulierten 3,6 Millionen) addiert und von den Marin-Einnahmen sowie den Minimalsalären für van den Bergh und Schachten abzieht, dann bleibt unter dem Strich ca. ein Minus von einer Million €. Da muss doch wirklich noch was gehen.
Nik

Beitrag von Nik » 24.06.2009 15:04

Es lebe die Neuauflage des Kaufhaus des Westens.

Meine Guete, holt doch endlich DA und PP zurueck.
Die fiebern doch darauf, von den "Fans" zum Geldverschleudern aufgemuntert zu werden.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 24.06.2009 15:06

erstmal... gute Arbeit, Hr Eberl - was den Marintransfer betrifft. Kläuschen 8,2 Mio rauszuleiern ist schon nicht ohne. Respekt!
Allerdings sollte jetzt noch zwingend ein starker Mf-spieler und/oder Iv verpflichtet werden.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 24.06.2009 15:16

Jetzt wo Marin weg ist, können wir es ja laut sagen. Knapp die Hälfte der Marin Millionen sind schon mit Arango verplant. Den Rest würde ich auch nicht ausgeben, lieber auf die hohe Kante für den Winter oder nächsten Sommer legen.
Simi

Beitrag von Simi » 24.06.2009 15:27

Dann hat Eberl nachweislich gelogen wenn keiner mehr kommt... :?
Gesperrt