1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 04.06.2008 22:47

slim hat geschrieben:Meyer ist der Hauptschuldige am Abstieg, und dafür soll man ihn noch entlohnen? Richtige Aussage vom Herrn Roth, keinen Cent mehr sollte man ihm geben.
ich lach mich kaputt, mit HM wären die nie Abgestiegen :!:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 04.06.2008 23:08

slim hat geschrieben:Meyer ist der Hauptschuldige am Abstieg, und dafür soll man ihn noch entlohnen? Richtige Aussage vom Herrn Roth, keinen Cent mehr sollte man ihm geben.
Dann musst du aber dir die Frage gefallen lassen wieso dieselbe Mannschaft mit Meyer den DFB Pokal holte und sie ihn dann im Stich ließ. :wink: Bei Meyers Entlassung standet ihr auf Platz 16 mit 2 Punkten Rückstand zu Platz 15. :wink: Die Schuld für den Abstieg trägt die Mannschaft und Herr Roth, dazu von Heesen. Wobei ich ihm noch zu Gute halte, dass er keine komplette Saison hatte um seine Philosophie komplett umzusetzen. Wie ich aber Herrn Roth kenne entlässt er von Heesen innerhalb der ersten 10 Spieltage. :wink:

Bin mal gespannt ob er diese Woche endlich die Gehälter für seine Angestellten zahlt. Anscheinend leitet er seine Firma genauso wie den FCN zur Zeit. Ich bleibe dabei, solange Roth Präsident von Nürnberg ist wird sich kaum etwas positiver gestalten geschweige Kondinuität eintreten wie es jetzt bei uns oder auch anderen Vereinen der Fall ist. :wink:

@BMG Thomas. Sehe ich genauso. :)
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.06.2008 00:07

slim hat geschrieben: Nur weil Hans Meyer euer Gott ist, musst du ihn nicht GRUNDLOS verteidigen. Er hat keine Zweitligavertrag, er meinte immer, dass er nicht mit in die 2.Liga geht. Warum soll man ihn dann bezahlen?

Er hat mit seiner fatalen Personalpolitik den Abstieg eingeleitet und das ging schon vor genau einem Jahr los.

Da wird nichts Schlimmeres passieren, wir werden wie ihr souverän aufsteigen, da bin ich mir sicher.
aja so schnell ändern sich die sichtweisen. vor einem jahr noch denkmäler für hans errichtet, heute pinkeln nicht nur die hunde dran, sondern auch die eigenen fans. olal :roll: wenn ihr meint? in 2 jahren mit HM hat man das maximum erreicht, wovon man vorher noch träumen konnte. die plätze 8 und 6, pokalsieger und uefacup- teilnahme. in den letzten 20 jahren hat man so etwas nicht mehr erreicht. wenn man meint HM jetzt die alleinige schuld am abschied zu geben und wie roth es jetzt macht ihn öffentlich runterzumachen (kriegt keinen cent mehr) dann macht sich der gesamte verein lächerlich. man hatte sich mit HM ein renume in der liga erarbeitet wo manche beim club vorher nie kannten. es kamen spieler wie ein galasek oder ein pinola z.b., die ein absoluter glücksgriff für den verein waren.

schämt ihr euch für den erfolg? iwürdet ihr die 2 jahre erfolge mit HM und den titel hergeben für einen ligaerhalt? das wäre peinlich!!

gladbach hatte auch eine tolle zeit unter b. krauss, ist dannach aber auch abgestiegen. und jetzt gehts wieder langsam hoch...

wenn man beim fcn alle schuld bei HM sucht ist das sehr hanebüchen. bader hatte dann keine mitschuld am abstieg? nein, der war ja unter der fuchtel von HM. was ein quatsch. wenn ein verein einen mann schalten und walten läßt wie er will, dann ist letztendlich der verein selbst schuld und nix anderes. was kann HM dafür das er schalten und walten kann wie er will? nichts. HM war zwei jahre ein glücksfall für den fcn. dann sind alle warnmeldungen von HM nach dem pokalsieg auf taube ohren gestoßen und jetzt ist das kind halt in den brunnen gefallen. HM hat mit sicherheit auch personelle fehlentscheidungen getroffen. aber von heesen hatte immer noch die möglichkeit den karren aus dem dreck zu ziehen. wieso hat der eigentlich auch so oft mit alternden koller im sturm gespielt. im uefacup war auf harry und saenko verlass. man war weniger ausrechenbar. in den finalen heimspielen hat man dann immer mit koller gespielt. hoch und lang die bälle nach vorne auf den riesenkoller gedroschen. da konnte sich jede mannschaft darauf einstellen. deswegen ist nürnberg dann auch verdient abgestiegen. dieses gekicke mit koller hat man sooft im radio gehört, das es schon fast weh tat. warum hat das von heesen nicht gecheckt das der überhaupt nix bringt??

ich würde es harry bei der EM so richtig gönnen wenn er nochmal ein paar wichtige tore schiessen könnte. und wenn es für die tschechen schlecht läuft, kriegt nürnberg bald wieder nen koller... :lol:

edit: ich wünsch dem "club" nix schlechtes, bin ja aus der gegend,:wink: aber man sollte aufhören mit diesen peinlichkeiten. und auch eine gewisse größe zeigen gegenüber HM, stolz auf diese zwei jahre HM und Bader zurückblicken und eine neue mannschaft aufbauen. nicht nur mit tollen namen sondern auch neue holen die sich zerreissen auf dem platz. die zeit der namen ist erstmal vorbei. das gibts erst wieder wenn man um platz 5 mitspielt. man sollte sich auch im verein schleunigst einen neuen präsident suchen. er will ja aufhören, und man hört nur das gejammer das ja der verein zusammenbricht wenn der herr roth seinen hut nimmt und abtritt. dann wären aber einige im verein wenig professionell. jeder buli club muss wie ein unternehmen geführt und gewirtschaftet werden. dann läufts. auch ohne roth. :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 05.06.2008 00:32

Danke. Damit ist nun wirklich alles gesagt.
DELTA

Beitrag von DELTA » 05.06.2008 00:49

MG-MZStefan hat geschrieben:Danke. Damit ist nun wirklich alles gesagt.
besser kann mans nicht schreiben
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.06.2008 00:59

:oops: danke, danke der ehre. auch wenn ich mal hin und wieder zum cluberer neige, bleibe ich doch im herzen immer ein borusse. :wink:
verprochen!!
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 05.06.2008 10:31

3Dcad hat geschrieben:... man hatte sich mit HM ein renume in der liga erarbeitet wo manche beim club vorher nie kannten. es kamen spieler wie ein galasek oder ein pinola z.b., die ein absoluter glücksgriff für den verein waren.

schämt ihr euch für den erfolg? iwürdet ihr die 2 jahre erfolge mit HM und den titel hergeben für einen ligaerhalt? das wäre peinlich!!

...

wenn man beim fcn alle schuld bei HM sucht ist das sehr hanebüchen. bader hatte dann keine mitschuld am abstieg? nein, der war ja unter der fuchtel von HM. was ein quatsch. wenn ein verein einen mann schalten und walten läßt wie er will, dann ist letztendlich der verein selbst schuld ...

Pinola kam bereits 2005 unter Wolfgang Wolf zum Club. Galasek allerdings hat sicher ne Topsaison unterm Club gespielt.

Sonstige von HM angeheuerte Spieler: Micheal Beauchamp, Ralf Schmidt, Berti Glauber, Leon Benko, Nicky Adler, Jan Koller (nachdem er schon einen Charisteas bekommen hatte) und die zugegebenermaßen sehr starken Misimovic und Kluge. Fehlgriffe, die schon wieder abgegeben wurden (wie z.B. Gerald Sibon) mal aussen vorgelassen. Abgegeben wurden ohne Not: Raphael Schäfer (im wäre beim Club kein Jahr wie beim VFB passiert), Jan Polak und Markus Schroth.

Da kann man sagen was man will: Der Trainer ist für die Wechsel hauptverantwortlich und hat in diesem Falle schlicht Scheiße gebaut. Klar erkennen wir die Riesenerfolge unter HM an - umso trauriger, dass er im Anschluss so derbe gescheitert ist. Man darf auch nicht vergessen, dass viel von seinem Erfolg aus dem Fundament von Wolfgang Wolf und einer Portion Glück resultiert.

Zu Punkt schalten und walten: Klar ist es ein Fehler des Vereins, einer einzelnen Peron so viel Handlungsspielraum einzuräumen. Dennoch hat Meyer sich zu sehr auf sich selbst und "sein Genie" verlassen. Patriarchische Züge hat er garantiert, das konnte man oft beim Training verfolgen. Kein Spieler hatte da mehr Selbstüberzeugung oder den Mumm, auch mal übern Platz zu schreien... doch, einer: Raphael Schäfer.
DELTA

Beitrag von DELTA » 05.06.2008 10:42

Nürnberger_80 hat geschrieben:Abgegeben wurden ohne Not: Raphael Schäfer (im wäre beim Club kein Jahr wie beim VFB passiert), Jan Polak und Markus Schroth.
naja glaube kaum, das der Trainer die verkauft. Vielmehr ist dort der Vorstand schuld
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 05.06.2008 11:03

DELTA hat geschrieben:naja glaube kaum, das der Trainer die verkauft. Vielmehr ist dort der Vorstand schuld
Falsch! Meyer sagte ausdrücklich: Schroth hilft uns nichts mehr und Polak kann gerne gehen. Da fällt mir auch noch Vratislav Gresko ein - selbes Spiel, nur weil er nen eigenen Kopf hatte, der dummerweise nicht konform mit Meyers Meinungen war.

Bei Schäfer wars anders: Hier hätte sich wirklich der Verein mehr mühen müssen, in zu halten. Welchen Ersatz Meyer sich wünschte ist ja bekannt. Aber bei den anderen Spielern war es Meyers Wille sie loszuwerden.

So ist das eben hier im Forum: Alles die Schuld vom bösen FCN. Sicher hat der Meyer diese Spieler nicht abgeben wollen. Und ganz bestimmt waren nur Misimovic und Kluge Meyers Wunschspieler. Die anderen hat sich alle der Satan Michael(a(hahaha)) Roth gewünscht um den bösen Fcn unter seiner bösenbösen Leitung ins Verderben zu stoßen.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 05.06.2008 13:14

@Nürnberger. Was ein Hans Meyer möchte und der zuständige Manager dann umsetzt sind 2 verschiedene paar Schuhe. :wink: Bader und Roth hätten sich doch quer stellen können gegen Meyer um diese Spieler zu behalten. :wink:
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 05.06.2008 13:38

KEGELEFO hat geschrieben:@Nürnberger. Was ein Hans Meyer möchte und der zuständige Manager dann umsetzt sind 2 verschiedene paar Schuhe. :wink: Bader und Roth hätten sich doch quer stellen können gegen Meyer um diese Spieler zu behalten. :wink:
Wie mans dreht und wendet: Meyer ist und bleibt euer Heiland!

Was hättest bitte schön GERADE DU gesagt, wenn im Kicker zu lesen gewesen wäre: "Bader und Roth im Clinch mit Meyer: Uneinigkeit über weitere Personalpolitik." ???!?

Da holt Meyer hundsmiserable Spieler, gibt Leistungsträger ohne Not ab und dann sind Roth und Bader schuld für den Kader?!? Bitte gehts noch?

Mit Verlaub: Mit Ernsthaftigkeit und Objektivität hat diese Diskussion nun entgültig nichts mehr zu tun.
since69

Beitrag von since69 » 05.06.2008 14:08

Nürnberger_80 hat geschrieben:Wie mans dreht und wendet: Meyer ist und bleibt euer Heiland!
Und womit....mit recht !
Zusammen mit Hochstätter hat er nach unserem ersten Abstieg das fast unmöglich geschafft, innerhalb von 2 Jahren wieder aufzusteigen.
Der Verein war damals fast pleite und mit den Linzenzauflagen konnte man ohne Genehmigung noch nicht mal Schnürsenkel kaufen.
Das war schon ne tolle Leistung von Meyer.

Genauso billig, wie die Aussage in deinem Satz, ist es aber ihm die alleinige Schuld für die Nürnberger Situation zu geben.
Zuerst holt der für euch den ersten Titel nach der Kreidezeit und alles ist toll und rosarot(h) und anschließend ist er der Teufel in Person.
Passt ja wohl nicht richtig zusammen.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 05.06.2008 14:25

Lies doch mal einige meiner Postings, bevor Du mir unterstellst, ich übertrage Meyer die Alleinschuld. So ein Blödsinn!

Und zu Deinem "mit Recht": Unfehlbar ist Meyer sicher nicht und bestimmt war seine Transferpolitik in Franken - gelinde gesagt - nicht so gut.

Aber ja, verehr Du ihn nur. Vielleicht fängt er ja nochmal an in Gladbach. Empfehle in diesem Fall die Gründung einer Sekte.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.06.2008 16:16

slim hat geschrieben:Er hat mit seiner fatalen Personalpolitik den Abstieg eingeleitet
Auch wenn ich dieses Thema schön langsam nicht mehr hören kann, hätte ich diese "fatale Personalpolitik" trotzdem gerne etwas näher erläutert.

Wenn ich da an so manches Lob (seitens der Fans und Medien) für eine "gute Transferpolitik" zu Saisonbeginn zurückdenke...

Vielen Dank im Voraus.
KEGELEFO hat geschrieben:Bin mal gespannt ob er diese Woche endlich die Gehälter für seine Angestellten zahlt.
Ihr seid aber für Nicht-Franken echt gut informiert... :shock: :wink:
3Dcad hat geschrieben:wieso hat der eigentlich auch so oft mit alternden koller im sturm gespielt. im uefacup war auf harry und saenko verlass. man war weniger ausrechenbar. in den finalen heimspielen hat man dann immer mit koller gespielt. hoch und lang die bälle nach vorne auf den riesenkoller gedroschen. da konnte sich jede mannschaft darauf einstellen. deswegen ist nürnberg dann auch verdient abgestiegen. dieses gekicke mit koller hat man sooft im radio gehört, das es schon fast weh tat. warum hat das von heesen nicht gecheckt das der überhaupt nix bringt??
Koller war mMn. bei seinen Einsätzen (viele waren es ja insgesamt nicht) noch einer der Besten und Einsatzfreudigsten im Team...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.06.2008 16:37

Nürnberger_80 hat geschrieben: Sonstige von HM angeheuerte Spieler: Micheal Beauchamp, Ralf Schmidt, Berti Glauber, Leon Benko, Nicky Adler, Jan Koller (nachdem er schon einen Charisteas bekommen hatte) und die zugegebenermaßen sehr starken Misimovic und Kluge.
Waren Beauchamp & Glauber vorletzte Saison nicht eure großen Stützen in der Abwehr? Und wem haben junge Spieler wie Wolf, Reinhardt und Spiranovic denn ihre positive Entwicklung zu verdanken? Und dass ein Jacobsen dauernd verletzt war, ist sicherlich alles andere als des Trainers Schuld...

Nürnberger_80 hat geschrieben: Abgegeben wurden ohne Not: Raphael Schäfer (im wäre beim Club kein Jahr wie beim VFB passiert), Jan Polak und Markus Schroth.
Was heißt denn hier "ohne Not"? Alle 3 wollten wechseln (Schäfer & Polak hatten gute Angebote aus Stuttgart & Brüssel).

Glaube kaum, dass HM einen Schäfer weggejagt hat...

Nürnberger_80 hat geschrieben: Man darf auch nicht vergessen, dass viel von seinem Erfolg aus dem Fundament von Wolfgang Wolf und einer Portion Glück resultiert.
Mit einer "Portion Glück" alleine wirst du mit Sicherheit nicht 8-ter (nachdem man als Letzter quasi bereits abgeschrieben war) & 6-ter und holst dazu noch den Pokal.

Nürnberger_80 hat geschrieben:Aber bei den anderen Spielern war es Meyers Wille sie loszuwerden.
Und das ist natürlich der Hauptgrund, warum ihr abgestiegen seid... :roll:

Nürnberger_80 hat geschrieben: Da holt Meyer hundsmiserable Spieler, gibt Leistungsträger ohne Not ab
Ein fettes LOOOL! :lol: Mehr fällt mir zu dieser Aussage nicht ein...

Nürnberger_80 hat geschrieben: Mit Verlaub: Mit Ernsthaftigkeit und Objektivität hat diese Diskussion nun entgültig nichts mehr zu tun.
Stimmt. Zumal wir das schon x-mal durchgekaut haben, so dass es schön langsam langweilig wird.

Nürnberger_80 hat geschrieben:Unfehlbar ist Meyer sicher nicht
Hat auch keiner behauptet...

Nürnberger_80 hat geschrieben: und bestimmt war seine Transferpolitik in Franken - gelinde gesagt - nicht so gut.
Komisch nur, dass ihr zu Saisonbeginn über eure Neuzugänge alle so begeistert wart ... und davor mit den von Meyer geholten Spielern die beste Saison seit zig Jahren gespielt hattet.
since69

Beitrag von since69 » 05.06.2008 18:58

Nürnberger_80 hat geschrieben: Aber ja, verehr Du ihn nur.
Der kommt bei mir direkt hinter Zappa Bild :lol:

Aber im Ernst.
Ich empfinde es als schlimm, nicht nur in Nürnberg, wenn innerhalb kürzester Zeit jemand vom höchsten Gipfel, in die absoluten Niederungen gestossen wird. Von Niveau der Entlassung ganz zu schweigen.
Heute alles richtig, morgen alles falsch ?
Ich denke die Wahrheit liegt auch hier in der Mitte, sprich bei allen handelnden Personen. :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.06.2008 19:01

Nur mal so nebenbei:

Der Club hat kein offizielles Forum mehr seit Mai. Traurig, traurig.
Da war das Niveau wohl ganz weit unten.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 05.06.2008 19:22

Das war doch schon der 2te Versuch :lol: .
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 05.06.2008 19:31

Nürnberger_80 hat geschrieben: Wie mans dreht und wendet: Meyer ist und bleibt euer Heiland!

Was hättest bitte schön GERADE DU gesagt, wenn im Kicker zu lesen gewesen wäre: "Bader und Roth im Clinch mit Meyer: Uneinigkeit über weitere Personalpolitik." ???!?

Da holt Meyer hundsmiserable Spieler, gibt Leistungsträger ohne Not ab und dann sind Roth und Bader schuld für den Kader?!? Bitte gehts noch?

Mit Verlaub: Mit Ernsthaftigkeit und Objektivität hat diese Diskussion nun entgültig nichts mehr zu tun.
Ich hätte den Herren Roth und Bader gesagt, dass es deren Entscheidung ist ob sie auf meine Wünsche eingehen da sie ja die Verantwortung für den Verein haben. :wink: Hans Meyer war lediglich ein Angestellter, mehr nicht. Klar hat Roth keine Schuld wenn der Spieler Pinola oder sonstwer seine Leistung nicht bringt. Insofern trägt Bader eine große Mitschuld am Abstieg neben der Mannschaft. Auch wenn es sich für dich und andere unsinnig anhört, ein Trainer hat eigentlich nie Schuld, weder an einer Niederlage noch an einem Abstieg da er selbst nicht auf dem Platz steht. :wink:
DELTA

Beitrag von DELTA » 05.06.2008 21:18

nicklos hat geschrieben:Nur mal so nebenbei:

Der Club hat kein offizielles Forum mehr seit Mai. Traurig, traurig.
Da war das Niveau wohl ganz weit unten.
tja wir hatten es auch fast geschafft :roll:
Antworten