1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Arangofreistoß

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Arangofreistoß » 08.03.2012 22:23

Respekt an richtige Fußballfans.
Respekt an richtige FC Fans. :respekt:
Revalität-ja
Gewalt-nein
GEMEINSAM GEGEN GEWALT

:peace:
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 08.03.2012 22:24

Wir haben nichts verbrochen, aber wir sollten dafür sorgen, dass es dabei bleibt. Also keine Racheaktionen gegen FC Fans, auch nicht solche, die sich nur dafür halten.

@Arangofreistoß: Genau so! :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Christoph43 am 08.03.2012 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 08.03.2012 22:25

BLOCK 38 hat geschrieben: Ich weiss es ist für euch OT aber ich musste ja mal verdeutlichen,dass es auch ein "Gegenüber" auf eurer Seite gibt.
Stimmt! Konnte man nach dem Heimspiel gg den HSV wieder erleben.

Obsession und Sotto Cultura und andere sind jetzt aufgefordert Borussia friedlich und leidenschaftlich zu unterstützen.
raute56

Beitrag von raute56 » 08.03.2012 22:26

Christoph43 hat geschrieben:Wir haben nichts verbrochen, aber wir sollten dafür sorgen, dass es dabei bleibt. Also keine Racheaktionen gegen FC Fans, auch nicht solche, die sich nur dafür halten.
:winker:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 08.03.2012 22:28

HeyJoe hat geschrieben: Was haben wir verbrochen, dass wir am Zug sein sollen ? :hilfe:
Damit meine ich dass wir uns nicht zu dämlichen oder noch XXX Racheakten hinreißen lassen dürfen.
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 08.03.2012 22:34

Christoph43 hat geschrieben:Wir haben nichts verbrochen, aber wir sollten dafür sorgen, dass es dabei bleibt. Also keine Racheaktionen gegen FC Fans, auch nicht solche, die sich nur dafür halten.
Davon gehe ich selbstverständlich aus und noch selbstverständlicher, dass es nicht zu einer auch nur annähernd so kriminellen Handlung gegenüber FC-Fans kommen wird.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 08.03.2012 23:00

Arangofreistoß hat geschrieben:Respekt an richtige Fußballfans.
Revalität-ja
Gewalt-nein
GEMEINSAM GEGEN GEWALT

Finde ich gut :daumenhoch:
Und mehr Zivilcourage der Anständigen!!!
Ich erwarte auch vom Verein, dass Personen für Ihre Zivilcourage geehrt werden. Sowas kann man auch mal im Fohlenecho machen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 09.03.2012 06:32

Christoph43 hat geschrieben:Wir haben nichts verbrochen, aber wir sollten dafür sorgen, dass es dabei bleibt. Also keine Racheaktionen gegen FC Fans,
Das wär ja wohl das allerletzte wenn jetzt von unserer Seite Racheaktionen gegen FC-Fans gestartet würden.Wir sind doch hier nicht im Krieg.
Wir dürfen uns von ein paar Chaoten den Fußball und in dem Fall das Derby nicht kaputt machen lassen.
Klar gehören beim Derby Schmähgesänge,Schadenfreude und Frotzeleien dabei,ich selber wünsche den *ölnern schon immer sportlich nur das schlechteste,aber menschlich hörts bei mir auf.
Ich kenn ne Menge FC Fans seit vielen Jahren,hab mit denen viele Jahre zusammen in einem Verein gespielt(mit einem 20 Jahre)oder kenn einfach welche Privat oder beruflich,hab deren Kinder aufwachsen sehen und manche Nacht zusammen durchgemacht.Immer kam dabei natürlich das Thema Fußball auf und es wurde sich gegenseitig nichts geschenkt,bei Niederlagen kommen regelmäßig SMS,wo ich gefragt werd wie wir gespielt haben,oder ähnliches.
Aber an Gewalt hat noch nie einer im entferntesten gedacht,das kommt einem gar nicht in den Sinn.
Also ich bin für Rivalität mit allem was dazugehört,aber Gewalt ist ein NO GO.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 09.03.2012 08:03

Ich möchte nur kurz die Verbrüderungsszenen hier stören:
- die selbe Reaktion gab es vom EffZääh nach dem Überfall auf den Polizisten (pöse WH, ihr bekommt keine Sonderstellung mehr blabla), um sie vor ca. 2 Wochen wieder zurück zu Rudern.
- das FC-Brett ist so ziemlich das lächerliste Forum im Fußball. Wenn man da was pöses über Ohnerath geschrieben hat, wurde einem fast mit Rausschmiss aus dem Verein gedroht. Da ist die Stasi nichts gegen.

Denkt mal darüber nach.

Ich für meinen Teil fordere vom EfffZääh Hausverbot für alle Mitglieder der WH, eine Titulierung der Taten als Verbrechen, eine Entschuldigung für den Diebstahl von FP-Eigentum durch deren "Fans", Rausschmiss des Stadionhetzers für seine Entgleisung gegenüber der gloreichen Borussia und die Selbstauflösung!!
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 09.03.2012 08:08

Bruno hat geschrieben: 1.) Wenn Du schon (aus welchen Gründen auch immer) Gefallen daran findest, einen Teil Deiner Freizeit hier zu verbringen, rate ich Dir dringend einen Post genau zu lesen, bevor Du mit haltlosen Anschuldigungen um Dich wirfst.
Es sind keine Anschuldigungen...ich lese das nunmal aus deinen Formulierungen heraus...wie es letzlich gemeint war entnehme ich erst jetzt deinen klareren Worten.
Ich habe niemanden pauschal als Riesenschlägertruppe bezeichnet, sondern damals die Erfahrung gemacht, dass *öln ein überdurchschnittliches Schläger- und Prollpotential hat. So etwas gibt es in jedem Bundesligaclub, bei euch eben sehr viele davon.
Also wenn du schon Köln mit anderen Clubs in dieser Kathegorie vergleichen willst,dann solltest du einige andere Clubs diesbezüglich noch weit vor uns sehen.
2.) Ich habe nicht von "einem" Vorfall berichtet, sondern ich hatte über 20 Jahre zig solcher Vorfälle beobachtet.
Dito!
Ich habe bei euch ebenso in den 80ern genug solcher Vorfälle erlebt...die Siedlung rund um den Bökelberg war ja quasi ne "Spielwiese" für eure Leute damals...du erinnerst dich?
3.) Habe ich ausdrücklich erwähnt, dass auch wir über solche Deppen verfügen. Aber lange nicht mehr so viele wie früher mal und schon gar nicht so viele wie ihr.
Gut,
wenn du ein paar Hundert dieser Kathegorie in der heutigen Zeit als wenig betrachtest ist das deine persönliche Ansicht...ich sehe es etwas differenzierter.
Du musst hier gar nichts verdeutlichen. Hier ist nämlich niemand so doof zu ignorieren, dass es auch auf unserer Seite Chaoten gibt. Aber was Du Dir wirklich schenken solltest ist, hier neunmalkluge Belehrungen auszusprechen und Usern Aussagen unterzujubeln, die sie nicht gemacht haben.
Ich bin bei euch zu Gast und möchte hier niemanden belehren...aus Informationen muss niemand zwingend etwas lernen.
Aber nichts für ungut,streiten möchte ich mich auch nicht mit dir aber meine Meinung kannst du mir dennoch nicht nehmen,oder muss ich das als Gast zwangsläufig?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.03.2012 10:03

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich möchte nur kurz die Verbrüderungsszenen hier stören
Ich möchte Dich in Deinen Automatismen nicht stören: hier geht es nicht um Verbrüderung zwischen den Vereinen, sondern um gemeinsame Abgrenzung zwischen brutalen Chaoten und Fußballfans zum Wohl des (gemeinsamen) Sports. Der Unterschied erschließt sich Dir sicher, wenn Du nochmal genau nachliest.
Nordi

Beitrag von Nordi » 09.03.2012 11:41

Revalität-ja
Gewalt-nein
GEMEINSAM GEGEN GEWALT

GENAU SO :!: :daumenhoch:
Ichwarsnich

Beitrag von Ichwarsnich » 09.03.2012 12:09

Revalität-ja
Gewalt-nein
GEMEINSAM GEGEN GEWALT

Exakt und ich hoffe dass alle so denken und auch handeln.
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.03.2012 12:29

:daumenhoch: :daumenhoch:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 09.03.2012 12:53

@Pott: Macht es ganz sicherlich, aber ich halte nichts von einer heuchlerischen "Demo" zusammen mit den Ölnern bei Heimspiel. Gründe habe ich dafür schon geliefert, aber ich kann sie gerne noch ein wenig konkretisieren.

Zu unserem Heimspiel haben ca. 5400 Gästefans Karten. Die WH inklusive "Freunden" schätze ich auf ca. 800 Feiglinge, dazu kommen noch eine Vielzahl der WH nahestehnden Gruppen wie bspw. Boyz, da schätze ich auch mal auf 800. Dann gibt es noch deren Nordkurvenoberrangfraktion (denen kannst das mal gerne vorschlagen :mrgreen: ) die i.d.R. auch auswärts dabei ist, vor allem bei uns wegen der Neigung zum "Event". Das werden nochmal einige sein. Und wer fährt zu dem Spiel, da werden doch so einige latent Gewaltbereite bei sein, weil die anderen sich nicht trauen zu fahren. Hast du dir mal den Auswärtsmob von denen angeschaut? Viele wirst du da nicht haben, die du für sowas begeistern kannst, zu mindest nicht ernsthaft. Und da seh ich es als unnütz an, mit denen was zu starten. Wir Borussen können das gerne selber machen.

Desweiteren finde ich es irgendwie halbgar, wenn wir das jetzt mit den 10 normalen Fans von denen machen würden, solange der Verein EfffZääääh Öln nicht endlich konsequent durchgreift.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 09.03.2012 13:08

Ich sehe das ähnlich.
Die grundsätzliche Idee dahinter kann man nicht schlecht finden, aber man muss auch ein Stück weit realistisch bleiben.
Vom "harten Kern" macht da keiner mit. Weder von uns, noch von den K*lnern. Selbst ich hab da kein Interesse dran - und ich bin bestimmt kein Hooligan, oder Hooltra.
Dazu kommt das Horrorszenario: Man stelle sich mal vor, sowas wird angeleiert und dann passiert dabei irgendwas. Sei es zufällig, oder sei es gar geplant.
Mit so einer Konstellation beschwört man Ärger mMn geradezu herbei.
Dann brennt der Baum!

Nee nee...ich würde von solch "aufgesetzten" Aktionen abraten. Das kann mMn nur nach Hinten losgehen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.03.2012 13:10

auwei.. :hilfe:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 09.03.2012 13:15

Schuldigung, aber ich kann für die Realität nix.
Sowas mit einer naiven "alle habe sich ganz doll lieb" Sicht anzugehen ist dumm und gefährlich.
Die Leute, die für die jüngsten Vorfälle verantwortlich sind, die wollen doch den Ärger. Und die suchen genau solche Bühnen! Denen ist doch schnuppe, ob 98% aller anderen das anders sehen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 09.03.2012 13:34

TheOnly1 hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich.
Die grundsätzliche Idee dahinter kann man nicht schlecht finden, aber man muss auch ein Stück weit realistisch bleiben.
Vom "harten Kern" macht da keiner mit. Weder von uns, noch von den K*lnern. Selbst ich hab da kein Interesse dran - und ich bin bestimmt kein Hooligan, oder Hooltra.
Dazu kommt das Horrorszenario: Man stelle sich mal vor, sowas wird angeleiert und dann passiert dabei irgendwas. Sei es zufällig, oder sei es gar geplant.
Mit so einer Konstellation beschwört man Ärger mMn geradezu herbei.
Dann brennt der Baum!

Nee nee...ich würde von solch "aufgesetzten" Aktionen abraten. Das kann mMn nur nach Hinten losgehen.
:daumenhoch:
rockstarr

Beitrag von rockstarr » 09.03.2012 13:59

So richtig verstehe ich den Wechsel von Podolski nach Arsenal nicht. Anstelle der Londoner soll man doch lieber versuchen Robin van Persie zu halten, als einen neuen (außer meiner Sicht schlechteren Spieler) zu holen. Die Zeitungen sagen zwar das Podolski als ein Argument für van Persie geholt werden soll......aber das leuchtet mir nun gar nicht ein? kann mich mal jemand aufklären?:)
Antworten