Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Wieder super Job, alles richtig.
Ich fand es gut das Nordi und Oskar reinkamen, aber sry, ich begreife es nicht, ja, das alte Thema, ich hätte Luuk gebracht, natürlich auch als Zeichen, aber das ist schon komisch, Hrgota scheint klar Einwechselstürmer Nummer 1 zu sein.
Ich fand es gut das Nordi und Oskar reinkamen, aber sry, ich begreife es nicht, ja, das alte Thema, ich hätte Luuk gebracht, natürlich auch als Zeichen, aber das ist schon komisch, Hrgota scheint klar Einwechselstürmer Nummer 1 zu sein.
wir müssen vor allem mal wieder sehen, wie sehr wir manschaften wie bremen und hannover wieder beherrschen. schon gegen hannover gab es so gut wie keine tormöglichkeiten für den gegner und auch gestern nicht. es liegt daran, weil wir momentan so spielen, wie favre das schon letzte saison haben wollte. wir spielen so sicher nach vorne, dass die gegnerische mannschaft immer in erster linie damit beschäftigt ist unsere offensive aufzuhalten. das nimmt extrem viel druck von der 4er kette.
bayern, hannover, leverkusen, bremen....da sind 6 punkte und 10 erzielte tore wirklich sehr sehr ordentlich! schade, dass nun länderspielpause ist. ich hätte mir gewünscht wir hätten nun schon sofort ein auswärtsspiel in z.b. braunschweig, nürnberg, augsburg. da könnte man dann sehen, ob wir auch gegen die "kleinen" so dominieren können. denn eigentlich wäre das der notwendige schritt für uns. wenn wir diesen schritt gehen, dann ist alles drin ab platz 3!
bayern, hannover, leverkusen, bremen....da sind 6 punkte und 10 erzielte tore wirklich sehr sehr ordentlich! schade, dass nun länderspielpause ist. ich hätte mir gewünscht wir hätten nun schon sofort ein auswärtsspiel in z.b. braunschweig, nürnberg, augsburg. da könnte man dann sehen, ob wir auch gegen die "kleinen" so dominieren können. denn eigentlich wäre das der notwendige schritt für uns. wenn wir diesen schritt gehen, dann ist alles drin ab platz 3!
- Quanah Parker
Weil Favre seine Qualität schätzt.Bo. hat geschrieben:Wieder super Job, alles richtig.
...- aber sry, ich begreife es nicht, ja, das alte Thema, ich hätte Luuk gebracht, natürlich auch als Zeichen, aber das ist schon komisch, Hrgota scheint klar Einwechselstürmer Nummer 1 zu sein.
Und ein Zeichen hat unsere Offensive gezeigt. Ein deutliches.

- Johnny Cache
Man mag nicht mit allem zufrieden sein wie Favre agiert aber das was er macht, tut er mit der nötigen Konsequenz und einer Klasse die in dieser Liga seines gleichen sucht! Ein Lehrmeister erster Güte, auf das wir noch lange von ihm haben werden. Einzig sein Umgang mit den Spielern stelle ich, von außen betrachtet, ein wenig in Frage.

P.S.: Die neuen Smileys sind der Großartig

P.S.: Die neuen Smileys sind der Großartig

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich möchte gerne auf den Umstand hinweisen, dass wir schon 10 Tore geschossen haben. Warum ich darauf hinweise? Ganz einfach, weil alle Tore herausgespielt wurden. Kein Elfmeter, keine Ecke und auch kein Freistoß mußten dafür herhalten.
Alle herausgespielt! Noch Fragen zu Favre's Vorstellung von schnellen und attraktiven Fußball; nein? Okay, dann akzeptiert auch die Personalie Luuk de Jong! Danke!
Alle herausgespielt! Noch Fragen zu Favre's Vorstellung von schnellen und attraktiven Fußball; nein? Okay, dann akzeptiert auch die Personalie Luuk de Jong! Danke!

- borussenmario
Stimme Butsche zu 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ups...den Elfer von Daems habe ich vergessen! danke @Quanah!Butsche hat geschrieben:Ich möchte gerne auf den Umstand hinweisen, dass wir schon 10 Tore geschossen haben. Warum ich darauf hinweise? Ganz einfach, weil alle Tore herausgespielt wurden. Kein Elfmeter, keine Ecke und auch kein Freistoß mußten dafür herhalten.

- HerbertLaumen
Warum? Man stelle sich nur vor, die Mannschaft wäre für 12 Mio € noch auf anderen Positionen verstärkt worden, das ist doch der Knackpunkt. Dass de Jong nicht zu seiner angedachten Spielweise passt, hätte Favre erkennen können, nein, erkennen müssen.Butsche hat geschrieben:Okay, dann akzeptiert auch die Personalie Luuk de Jong!
- sniper25eis
Hat er doch jetzt! Deshalb spielt er ja nicht. Wo ist der neue Ansatzpunkt für eine Diskussion? Das Geld ist weg, so ist das halt. Und natürlich war auch Lucien für den Transfer verantwortlich, genau wie Eberl wusste er alles zum Transfer. Da wurde halt ein teurer Fehler gemacht. Und nun?? Alle Entlassen? Akzeptieren und das beste draus machen.
- HerbertLaumen
Und dafür musste man 12 Mio € aus dem Fenster werfen? Das hätte man auch viel billiger haben können.
Und was ist mit Eberl? Ich hatte den Eindruck, dass Eberl de Jong unbedingt wollte. Favre hat sich ja bedeckt behalten.HerbertLaumen hat geschrieben:Dass de Jong nicht zu seiner angedachten Spielweise passt, hätte Favre erkennen können, nein, erkennen müssen.
- Manolo_BMG
Es ist nunmal nicht einfach zu akzeptieren, dass ein 12-Millionen-Transfer nicht einmal eingewechselt wird, auch wenn es vorne erfreulicherweise super läuft.Butsche hat geschrieben:dann akzeptiert auch die Personalie Luuk de Jong! Danke!

Irgendwie muss LULU eine Lösung finden, Luuk in sein System einzubinden ... sonst fragen sich viele zurecht, warum er für so viel Geld verpflichtet wurde. Wir sind nunmal nicht Bayern oder Chelski.
- sniper25eis
Natürlich, hab nichts gegenteiliges Behauptet. Aber so sind doch jetzt die Tatsachen.HerbertLaumen hat geschrieben:Und dafür musste man 12 Mio € aus dem Fenster werfen? Das hätte man auch viel billiger haben können.
- HerbertLaumen
Eben. Wenn er gesagt hätte, dass der Spieler nicht in sein angedachtes System passt, hätte Eberl den Spieler mMn. auch nicht geholt. Stattdessen kam nur die Aussage, dass er Vertrauen in Eberl und die Scouts hat. Tut mir Leid, sowas geht nicht, es gehört auch zu den Pflichten eines Trainers, zu verpflichtende Spieler anzusehen und zu sagen, wenn ihm ein Spieler nicht passt.nicklos hat geschrieben:Favre hat sich ja bedeckt behalten.
Lucien hat auf Eberl vertraut. Er hat den Spieler nicht bis kaum gekannt - so ist das gewesen und so hat es Lucien ja auch mehrfach gesagt.
Butsche hat geschrieben:Ich möchte gerne auf den Umstand hinweisen, dass wir schon 10 Tore geschossen haben. Warum ich darauf hinweise? Ganz einfach, weil alle Tore herausgespielt wurden. Kein Elfmeter, keine Ecke und auch kein Freistoß mußten dafür herhalten.
Und ein Tor von DanteButsche hat geschrieben: Ups...den Elfer von Daems habe ich vergessen! danke @Quanah!

- HerbertLaumen
Genau. Und in meinen Augen ist genau das eine grobe Pflichtverletzung als Trainer, zumindest bei einem 12 Mio € Transfer, der jetzt auf der Bank verschimmelt. Das Geld hätten wir wesentlich sinnvoller investieren können.Mattin hat geschrieben:Er hat den Spieler nicht bis kaum gekannt - so ist das gewesen und so hat es Lucien ja auch mehrfach gesagt.
Boateng?
Ich ziehe weiter einsam meine Kreise mit meiner Theorie, dass LF mit Luuk eine Art Metamorphose-Prozess durchführt, die nicht so schnell klappt wie man sich das gewünscht hat. Ihn also kompletter machen will. ME hat ja mehrfach geäußert Luuk könne weit mehr als nur in der Box spielen. Uns ist doch aufgefallen, das Luuk noch Defizite beim Tempo im Bereich Ballannahme-/Verarbeitung hat, was nun einfach nicht zu LFs schneller Kombinationsspielweise passt.
Vielleicht hat man wirklich schneller mit diesen Lernprozessen gerechnet.
Theorie 2 ist für mich aber noch wahrscheinlicher. Der vor 1 Jahr noch nahezu undenkbare Raffael Transfer hat die Planungen im Offensivbereich komplett verändert. Das konnte beim Luuk Transfer niemand ahnen, da war Raffael gerade für Mörderkohle zu Dynamo gewechselt.
Und auch die Tatsache das LF ständig andere Einwechselspieler vorzieht (Hrgota, Younes ect.) ist für mich ein Beleg dafür, dass er Luuks Entwicklungsprozess noch nicht befreidigend abgeschlossen sieht. Denn das er ungewollt damit eine Art Demontage Luuks betreibt nimmt er völlig bewusst in Kauf.

Ich ziehe weiter einsam meine Kreise mit meiner Theorie, dass LF mit Luuk eine Art Metamorphose-Prozess durchführt, die nicht so schnell klappt wie man sich das gewünscht hat. Ihn also kompletter machen will. ME hat ja mehrfach geäußert Luuk könne weit mehr als nur in der Box spielen. Uns ist doch aufgefallen, das Luuk noch Defizite beim Tempo im Bereich Ballannahme-/Verarbeitung hat, was nun einfach nicht zu LFs schneller Kombinationsspielweise passt.
Vielleicht hat man wirklich schneller mit diesen Lernprozessen gerechnet.
Theorie 2 ist für mich aber noch wahrscheinlicher. Der vor 1 Jahr noch nahezu undenkbare Raffael Transfer hat die Planungen im Offensivbereich komplett verändert. Das konnte beim Luuk Transfer niemand ahnen, da war Raffael gerade für Mörderkohle zu Dynamo gewechselt.
Und auch die Tatsache das LF ständig andere Einwechselspieler vorzieht (Hrgota, Younes ect.) ist für mich ein Beleg dafür, dass er Luuks Entwicklungsprozess noch nicht befreidigend abgeschlossen sieht. Denn das er ungewollt damit eine Art Demontage Luuks betreibt nimmt er völlig bewusst in Kauf.
Er hatte kein Mitspracherecht - daher konnte er nichts sagen.
Ok. Wir geben also 12 Mio für einen Spieler aus den der Trainer nicht will. Ich glaube nicht das es so etwas im Profifussball gibt, denn a.) untergräbt man die Autorität des Trainers b.) ist die Gefahr groß, das der Spieler nicht ins Konzept des Trainers passt und nicht spielt c.) würde sich kein Trainer mit ein wenig Selbstvertrauen, eine solche Einmischung in seinen Kompetenzbereich gefallen lassen. Schon gar kein sehr eigenwilliger Favre. Denn der Trainer trägt die Verantwortung, nicht der Manager.