1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Distinction

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Distinction » 08.03.2012 16:30

rockstarr hat geschrieben:Ist es blasphemisch zu sagen das Podolski da auf der Bank sitzen wird???^^
Blasphemie bezeichnet ursprünglich eine „Gotteslästerung“

wer is von Gottsein wohl weiter entfernt als die Prizessin?
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 08.03.2012 16:35

Bruno hat geschrieben:So wie damals. Zig Leute werden verprügelt und wo ist die Polizei?? Weit und breit kein einziger zu sehen, waren wohl alle mit Radarfallen beschäftigt. Naja, so war es jedenfalls damals.
Wenn du uns schon so über die Jahrzehnte hin pauschal als eine Riesenschlägertruppe hinstellst möchte ich hier mal auf ein "paar" Problemfälle eurerseits aus nicht allzulanger Zeit aufmerksam machen:

Es war vor 3 Jahren,da sind wir Kölner vom Sonderzug aus mit dem Bus zum Stadion gefahren...
Als wir an einem sehr großen Platz vorbei fuhren lauerten hinter einem Zaun mindestens 300 Hools von euch in komplett schwarzer Montur und bewarfen,beschossen unsere Busse mit Allem was die hatten...soviel zu euren "paar" Problemfällen...
Und was die schwarze Fahne "AK-MG" zu bedeuten hat brauche ich ja nicht groß zu erwähnen...

Ich weiss es ist für euch OT aber ich musste ja mal verdeutlichen,dass es auch ein "Gegenüber" auf eurer Seite gibt.
Zuletzt geändert von BLOCK 38 am 08.03.2012 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
don pedro

Beitrag von don pedro » 08.03.2012 16:36

GigantGohouri hat geschrieben:Anscheinend deswegen:

http://www.bild.de/sport/fussball/podol ... .bild.html

13 Mio.? Immerhin für so ein Kerl...
im abstiegsfall wären es sogar nur 6 millionen gewesen wie ich im videotext gelesen habe.aber auch wenn sie mehr bekommen es wird nicht viel übrig bleiben.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.03.2012 16:42

BLOCK 38 hat geschrieben: Es war vor 3 Jahren,da sind wir Kölner vom Sonderzug aus mit dem Bus zum Stadion gefahren...
Als wir an einem sehr großen Platz vorbei fuhren lauerten hinter einem Zaun mindestens 300 Hools von euch in komplett schwarzer Montur dahinter und bewarfen,beschossen unsere Busse mit Allem was die hatten...soviel zu euren "paar" Problemfällen...
Ist Standart schon immer gewesen, wenn wir am Bistro vorbeigefahren sind. Die letzten Jahre schaffen es sogar die Ölner Vollpfosten gemischte Bahnen zu bewerfen, weil in ihnen paar Borussen das Niveau in diesen erhöhen.
BLOCK 38 hat geschrieben: Und was die schwarze Fahne "AK-MG" zu bedeuten hat brauche ich ja nicht groß zu erwähnen...
Die gute Alte Kameradschaft, die damals so manchem den Hinter rausgehauen hat gegen die Holländer in D-dorf. Wäre mir neu, das sie mit Schwarz-Weissen-Steinen auf Frauen und alte Männer losgehen. Wäre ja mal was, wenn sich Öln zu mindest mal so verhalten würde, dann könnte jeder Normalo wieder ruhig ins Stadion gehen.
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 08.03.2012 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.03.2012 16:43

BLOCK 38 hat geschrieben:[Wenn du uns schon so über die Jahrzehnte hin pauschal als eine Riesenschlägertruppe hinstellst möchte ich hier mal auf ein "paar" Problemfälle eurerseits aus nicht allzulanger Zeit aufmerksam machen:

Es war vor 3 Jahren,da sind wir Kölner vom Sonderzug aus mit dem Bus zum Stadion gefahren...
Als wir an einem sehr großen Platz vorbei fuhren lauerten hinter einem Zaun mindestens 300 Hools von euch in komplett schwarzer Montur und bewarfen,beschossen unsere Busse mit Allem was die hatten...soviel zu euren "paar" Problemfällen...
Und was die schwarze Fahne "AK-MG" zu bedeuten hat brauche ich ja nicht groß zu erwähnen...

Ich weiss es ist für euch OT aber ich musste ja mal verdeutlichen,dass es auch ein "Gegenüber" auf eurer Seite gibt.
Dem gegenüber könnte ich jetzt zahlreiche Erlebnisse entgegen setzen, die ich in Köln erfahren habe. Aber das wäre albern. Dass wir bei fast jedem Verein solche Chaoten haben, das weiß jeder. Naja Hoffenheim wohl ausgenommen :lol:
Aber das hier ist, das wirst auch du zugeben müssen, eine völlig neue Dimension. Ich fahre jetzt immer mit dem Auto zum Fußball und ich weiß jetzt schon, dass ich beim Derby, ein sehr mulmigel Gefühl haben werde, wenn ich wieder auf lauter Kölner treffe auf dem Parkplatz. Aber nun gut, ich hoffe, ich habe wieder Glück.
Distinction

Beitrag von Distinction » 08.03.2012 16:46

bei meinem letzte Derby war Kalla Pflipsen verletzt....weiss nun wohl jeder wie lang das her ist.....was da schon los war in Öln....das hat mir den Spass an sowas genommen :!: :wut:
don pedro

Beitrag von don pedro » 08.03.2012 16:50

Mike18 hat geschrieben:
Poldi ist an 3/4 aller FC Tore beteiligt. Man wird zwar Poldi nicht 1:1 ersetzen können aber dafür muss man nun auf 3-4 Positionen richtige Kracher holen.

Finke der alte Transferfuchs macht das schon. :mrgreen:
der wird wieder irgendwelche willis auftreiben. :mrgreen:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 08.03.2012 16:56

don pedro hat geschrieben:der wird wieder irgendwelche willis auftreiben. :mrgreen:
Der Poldi-Ersatz

http://www.transfermarkt.de/de/marco-wi ... 69390.html
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 08.03.2012 16:58

Rächt euch nicht selber, liebe Brüder, sondern lasst Raum für den Zorn (Gottes); denn in der Schrift steht: Mein ist die Rache, ich werde vergelten, spricht der Herr.
Vielmehr: Wenn dein Feind Hunger hat, gib ihm zu essen, wenn er Durst hat, gib ihm zu trinken; tust du das, dann sammelst du glühende Kohlen auf seinem Haupt. Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute! (Rö 12, 19-21)
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 08.03.2012 17:00

Hier ist ein guter Kommentar des KSTA:

http://mobil.ksta.de/fckoeln?id=2149ed8 ... d532ca2fce
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 08.03.2012 17:12

In einer Umfrage auf www.KSTA.de sind von ca. 3000 Votings 70% für die Auflösung der WH96
Mike18

Beitrag von Mike18 » 08.03.2012 18:29

Der 1. FC Köln entzieht der Ultra-Fangruppierung „Wilde Horde 1996" alle Privilegien bei Heimspielen. Damit reagiert der Club auf die Angriffe einzelner „Wilde Horde 1996"-Mitglieder auf einen Fan-Bus mit Anhängern von Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende auf der Rückreise vom Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.

Der 1. FC Köln hatte von der Fan-Gruppierung ein klares öffentliches Signal der Entschuldigung und Distanzierung von dieser Gewalttat verlangt. Außerdem war die Erwartung formuliert worden, tatverdächtige Personen aus dem FanClub auszuschließen. Die von „Wilde Horde 1996" am Donnerstag, 8. März 2012, veröffentlichte Stellungnahme geht dem 1. FC Köln nicht weit genug.

Mit dem Entzug der Privilegien verbunden sind das Verbot der Nutzung eines Arbeitsraums, eines Verkaufsstandes sowie der Entzug von Arbeitsausweisen. Des Weiteren wird dem FanClub „Wilde Horde 1996" für das Spiel am Samstag gegen Hertha BSC untersagt, das FanClub-Banner im Stadion aufzuhängen.

Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1. FC Köln:
„Der 1. FC Köln hat unmissverständlich den verabscheuungswürdigen Angriff einzelner Personen auf Fans von Borussia Mönchengladbach verurteilt und sich bei dem Verein unmittelbar nach der Tat entschuldigt. Die uns durch die Polizei bekannt gemachten verdächtigen Personen schließen wir aus dem Verein aus und haben langjährige Stadionverbote gegen sie verhängt. Wir fordern von allen FanClubs des 1. FC Köln, dass sie Gewalttaten nicht tolerieren und gewalttätige Mitglieder in ihren Reihen nicht dulden. Einzelne ‚Wilde Horde 1996‘-Mitglieder sind leider trotz zahlreicher Gespräche in der Vergangenheit immer wieder durch Gewalttaten auffällig geworden. Deswegen haben wir uns zum Entzug der Privilegien anlässlich des neuen Vorfalls gezwungen gesehen, auch wenn uns bewusst ist, dass die Mehrheit der Mitglieder der Organisation nicht als gewaltbereit einzustufen ist. Damit entsprechen wir auch den Erwartungen zahlreicher Vereinsmitglieder und Fans, die uns in den vergangenen Tagen aufgefordert haben, konsequent gegen Gewalt vorzugehen. Der Club hat mit diesen Maßnahmen alle seine Möglichkeiten in der Sanktionierung der Tatverdächtigen und ihres Umfeldes ausgeschöpft. Natürlich werden wir auch die Polizei und die staatsanwaltlichen Ermittlungen weiter mit aller Kraft bei der Aufklärung der Straftaten unterstützen."
Distinction

Beitrag von Distinction » 08.03.2012 18:32

edit edit edit
Mike18

Beitrag von Mike18 » 08.03.2012 18:34

Distinction hat geschrieben:edit edit edit
Klappte bei mir auch nicht. :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 08.03.2012 18:36

Distinction hat geschrieben:edit edit edit
:?:
Distinction

Beitrag von Distinction » 08.03.2012 18:39

Volker Danner hat geschrieben: :?:

sollte n Link zum effzeh werden
aber mike18 hat den Artikel gepostet
Jennie

Beitrag von Jennie » 08.03.2012 18:49

Ich fände es nach wie vor ebenfalls gut beim Derby ein gemeinsames Zeichen zu setzen.

Dafür muss man sich auch nicht Seite an Seite mit den K*lnern stellen, eine Aktion wie z.B. ein Banner an der Nord mit "eine Welle gegen Gewalt" und dann eine im 13er gestartete La-Ola mit der Gästekurve würde mMn völlig reichen und bei sowas würde ich auch gerne mitmachen.
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 08.03.2012 18:59

Mike18 hat geschrieben:Der 1. FC Köln entzieht der Ultra-Fangruppierung „Wilde Horde 1996" alle Privilegien bei Heimspielen. Damit reagiert der Club auf die Angriffe einzelner „Wilde Horde 1996"-Mitglieder auf einen Fan-Bus mit Anhängern von Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende auf der Rückreise vom Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.

Der 1. FC Köln hatte von der Fan-Gruppierung ein klares öffentliches Signal der Entschuldigung und Distanzierung von dieser Gewalttat verlangt. Außerdem war die Erwartung formuliert worden, tatverdächtige Personen aus dem FanClub auszuschließen. Die von „Wilde Horde 1996" am Donnerstag, 8. März 2012, veröffentlichte Stellungnahme geht dem 1. FC Köln nicht weit genug.

Mit dem Entzug der Privilegien verbunden sind das Verbot der Nutzung eines Arbeitsraums, eines Verkaufsstandes sowie der Entzug von Arbeitsausweisen. Des Weiteren wird dem FanClub „Wilde Horde 1996" für das Spiel am Samstag gegen Hertha BSC untersagt, das FanClub-Banner im Stadion aufzuhängen.

Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1. FC Köln:
„Der 1. FC Köln hat unmissverständlich den verabscheuungswürdigen Angriff einzelner Personen auf Fans von Borussia Mönchengladbach verurteilt und sich bei dem Verein unmittelbar nach der Tat entschuldigt. Die uns durch die Polizei bekannt gemachten verdächtigen Personen schließen wir aus dem Verein aus und haben langjährige Stadionverbote gegen sie verhängt. Wir fordern von allen FanClubs des 1. FC Köln, dass sie Gewalttaten nicht tolerieren und gewalttätige Mitglieder in ihren Reihen nicht dulden. Einzelne ‚Wilde Horde 1996‘-Mitglieder sind leider trotz zahlreicher Gespräche in der Vergangenheit immer wieder durch Gewalttaten auffällig geworden. Deswegen haben wir uns zum Entzug der Privilegien anlässlich des neuen Vorfalls gezwungen gesehen, auch wenn uns bewusst ist, dass die Mehrheit der Mitglieder der Organisation nicht als gewaltbereit einzustufen ist. Damit entsprechen wir auch den Erwartungen zahlreicher Vereinsmitglieder und Fans, die uns in den vergangenen Tagen aufgefordert haben, konsequent gegen Gewalt vorzugehen. Der Club hat mit diesen Maßnahmen alle seine Möglichkeiten in der Sanktionierung der Tatverdächtigen und ihres Umfeldes ausgeschöpft. Natürlich werden wir auch die Polizei und die staatsanwaltlichen Ermittlungen weiter mit aller Kraft bei der Aufklärung der Straftaten unterstützen."
:daumenhoch: :daumenhoch:
Vor allem bestätigt 'öln damit auch, dass sehr viele richtige Fans sich klar gegen diese Straftaten positioniert haben.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 08.03.2012 19:06

Mike18 hat geschrieben: Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1. FC Köln:
Ich bin weit weg davon den Verein 1.FC Köln und erst recht nicht alle Fans von dem Verein zu verurteien. Bekloppte gibt es in jedem Verein.

Wie der Verein sich aber (siehe oben in fett makiert) dazu äussert ist der Oberhammer .. ein paar von der WH sind auffällig .. aber ja nicht alle .. die Mehrheit von denen ist ganz nett ... *lol* und werden nie erwischt ...

Die WindelHorde hat ca. 400 Mitglieder ... der Chef der Spinner verfolgt andere Fans auf der AB mit 20 (30 - 40 laut Presse) anderen Bekloppten.
Zu einer anderen Gelegenheit verkloppen 20 +X Mitglieder dieses "Fanclubs" ein paar Polizisten ...
Ein paar von denen klauen Fahnen und verbrennen die dann im Stadion und der Stadionsprecher (der kommt dann spätestens vom Verein !!) massregelt danach die Gästefans sie sollen sich doch benehmen ...

Der Verein 1.FC Köln greift da ja mal richtig hart durch ... wenn die Spinner dann mal jemanden totschlagen, dann ist das Gewinsell gross und meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis genau das passiert ... .

Ich werde dieses Jahr - trotz Dauerkarte - zu dem "Derby" mal wieder nicht ins Stadion gehen ...
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 08.03.2012 19:11

In Fankreisen bröckelt nach dem Zwischenfall der Rückhalt der "Wilden Horde". Viele Fanklubs sollen sich weigern, am Samstag beim Spiel des 1. FC Köln gegen Hertha BSC auf der Südtribüne hinter einem Transparent der Gruppierung zu stehen. Stattdessen plädieren sie für den Aushang eines Entschuldigungs-Banners. Am Sonntagabend hatten die Hooligans den Bus von der Autobahn gedrängt und mit Steinen beworfen.
Quelle: http://www.rundschau-online.de
Antworten