1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mike18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 08.03.2012 14:00

Nordi hat geschrieben:
ja genau.Auf der rücktour kommt er an der villa eines herrn Artzinger Bolten vorbei und danach iss der koffer noch da, aber der inhalt ist auf mysteriöse weise verschollen :lol: :lol: :lol:
Wie die Häßler-Millionen ? :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.03.2012 14:43

Wilde Horde" distanziert sich von Bus-Attacke

Mönchengladbach (RPO). Die Kölner Ultra-Gruppierung "Wilde Horde" weist Vorwürfe zurück, für die Attacke von Anhängern des 1. FC Köln auf einen Fan-Bus von Borussia Mönchengladbach verantwortlich zu sein. Bislang konnte die Polizei zwölf Tatverdächtige ermitteln, darunter soll auch ein Mitglied der "Wilden Horde" sein.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2745801
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 08.03.2012 14:45

Ja, die verschwundenen Hässler-Milionen! Ein ungelöstes Verbrechen wie das Kennedy-Attentat und der Fall Nitribitt :lol:
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.03.2012 14:46

GigantGohouri hat geschrieben:Eine deutlichere Distanzierung und Verachtung dieser Aktion wäre in meinen Augen wünschenswert, kommt mir wie Heuchelei rüber.
Also das viele von denen Mitgefühl für einige eingeschüchterte Gladbachfans haben, bezweifle ich sehr.
Ist lange her das ich regelmässig zu den Auswärtsspielen gefahren bin, aber eins war auch schon vor über 30 Jahren klar:
Fährst Du nach Köln, riskierst Du Deine Gesundheit. Unzählige Male konnte ich beobachten wie sich Schlägerhorden auf kleine Gladbachfangruppen bzw. Einzelpersonen gestürzt haben.
Ähnlich schlimm war es nur auf Schalke, mit etwas Abstand Duisburg und Dortmund.
Eine größere Ansammlung von Schlägern und Prolls wie in *öln habe ich in der damaligen Zeit bei keinem anderen Verein gesehen.
Wenn ich dann noch lese, was in den letzten Jahren um Köln herum alles passiert ist, sieht das für mich so aus, als wenn sich da nichts gebessert hat.
Zugegeben, wir haben wohl auch so ein paar Problemfälle, aber in *öln ist es ein ausgewachsenes Problem, mit dem sich scheinbar niemand groß beschäftigen will.

So wie damals. Zig Leute werden verprügelt und wo ist die Polizei?? Weit und breit kein einziger zu sehen, waren wohl alle mit Radarfallen beschäftigt. Naja, so war es jedenfalls damals.
Distinction

Beitrag von Distinction » 08.03.2012 14:46

Die auf dem Rastplatz Siegburg vorgefallenen Situationen wurden weder von der Wilden Horde organisiert, noch mitgetragen
:wut: :wut:
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.03.2012 14:51

Die auf dem Rastplatz Siegburg vorgefallenen Situationenwurden weder von der Wilden Horde organisiert, noch mitgetragen
Distinction hat geschrieben: :wut: :wut:
vor allem, verurteilen die es nicht ...
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 08.03.2012 15:00

"Wir haben nichts gemacht und falls wir doch was gemacht haben, schweigen wir einfach. Ach ja, die Presse ist blöd und nicht neutral."

Zusammenfassung des Statements :roll:
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 08.03.2012 15:20

Immerhin haben Sie Stellung genommen. Das mussten sie aber auch, nachdem selbst viele FC Fans damit gedroht hatten, sich am Samstag klar gegen die WH zu positionieren.
Man kann von einem Fanclub, welcher sich 4 Tage Zeit lässt, um eine Stellungnahme abzugeben, wohl aber auch eine deutlichere Stellungnahme als diese 10 Sätze erwarten.

Aber auch die Stellungnahme steckt voller Widersprüche
Die auf dem Rastplatz Siegburg vorgefallenen Situationen wurden weder von der Wilden Horde organisiert, noch mitgetragen.
"Situationen" ist wohl die Untertreibung des Jahres.
Ob Sie mitgetragen wurde, wird sich noch herausstellen.
Die meisten Mitglieder unserer Gruppe befanden sich zum Zeitpunkt der Geschehnisse bereits in Köln und wurden erst einen Tag später durch die Medien über die Vorfälle informiert.
Das Spiel war 19.20 aus. Gegen 23.00 in Köln sein? Machbar, aber kein Muss.
Es glaubt aber wohl niemand, dass die WH das erst am nächsten morgen erfahren hat, wenn sogar unsere Fanprojektmitarbeiter das noch am selben Abend erfahren haben.
Aufgrund der laufenden Verfahren sowie der Vielzahl an Behauptungen, dessen Wahrheitsgehalt wir gegenwärtig nicht einschätzen können, möchten wir uns zu dem Vorwurf, dass einzelne Mitglieder unserer Gruppe an diesen Vorfällen beteiligt sein könnten, nicht äußern
Die können nicht einschätzen, ob Mitglied von denen nicht dabei waren? Bedenklich...
Gerade dieser Punkt wäre der wichtigste gewesen.

Ich hätte mir eine bessere als diese 08/15 Stellungnahme gewünscht, die aussieht, als wäre sie in 5 Minuten runtergeschrieben.
bulwei

Beitrag von bulwei » 08.03.2012 15:32

Ich würde es prima finden wenn beim Derby im Vorfeld beide Fanlager(also echte Fans,keine Spinner) gemeinsam gegen Gewalt im Fußball Demonstrieren würden.
Wenn Gladbach und Köln Anhänger gemeinsam,Schulter an Schulter sich gegen Gewalt im Fußball stellen,ich glaub das würde ein Zeichen setzen.
Aus einem ,,Hassderby´´würde ein Friedensgipfel,fänd ich Super und ich wär dabei.
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.03.2012 15:35

dann müssten noch andere dabei sein .. is nicht nur bei "uns" ein problem ... dann ok, aber seite an seite mit K**nern?´ne danke
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 08.03.2012 15:36

bulwei hat geschrieben:Ich würde es prima finden wenn beim Derby im Vorfeld beide Fanlager(also echte Fans,keine Spinner) gemeinsam gegen Gewalt im Fußball Demonstrieren würden.
Wenn Gladbach und Köln Anhänger gemeinsam,Schulter an Schulter sich gegen Gewalt im Fußball stellen,ich glaub das würde ein Zeichen setzen.
Aus einem ,,Hassderby´´würde ein Friedensgipfel,fänd ich Super und ich wär dabei.
dafür! :daumenhoch:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.03.2012 15:54

Mit Ölnern Seite an Seite?? Niemals :wut:

Und welche "normalen" Fans von denen sollen das sein? Die 42000, die damals die Fahne gefordert haben, um dann dem Stadionsprecher zu zu jubeln, der uns beschimpft hat?
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.03.2012 15:54

Sg-Fohlen hat geschrieben:Mit Ölnern Seite an Seite?? Niemals :wut:

Und welche "normalen" Fans von denen sollen das sein? Die 42000, die damals die Fahne gefordert haben, um dann dem Stadionsprecher zu zu jubeln, der uns beschimpft hat?
:anbet:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 08.03.2012 15:57

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... 28/10.html

los, mitmachen und das voting in die korrekte Richtung bringen :-]
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.03.2012 16:01

In Öln kann man die komplette Süd und Nordoberang in die Tonne kloppen. Erst wenn die aus dem Stadion sind oder der EfffZäääääh sich aufgelöst hat würde ich mit den anderen Seite an Seite stehen. Ihr glaubt doch nicht im ernst, das ausschließlich die WindelHorden dort das Problem sind. Da gibt es noch eine Vielzahl von Gruppen voller geistiger XXX, Frauenschläger und feigen Diebe.

Und mal ganz prakmatisch, wie groß soll der Anteil bei unserem Heimspiel, von "normalen" Fans der Ölner überhaus sein? Geh mal schwer davon aus, das locker 80% von denen Hohlköpfe sein werden, die paar "normalen" Fans von denen meiden häufig dieses Spiel im Auswärtsblock.
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 08.03.2012 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
rockstarr

Beitrag von rockstarr » 08.03.2012 16:02

Ist der Podolski Wechsel denn jetzt fix??
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.03.2012 16:11

rockstarr hat geschrieben:Ist der Podolski Wechsel denn jetzt fix??
Noch nicht, er muß erstmal seine WindelHorde-Kutte anziehen und sich von denen bei einem Ölsch feiern lassen.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 08.03.2012 16:22

bulwei hat geschrieben:Ich würde es prima finden wenn beim Derby im Vorfeld beide Fanlager(also echte Fans,keine Spinner) gemeinsam gegen Gewalt im Fußball Demonstrieren würden.
:daumenhoch:

Das würde die Jungs von der WindelHorde doch am meisten ärgen, denn dann hätte sie das Gegenteil von dem erreicht was sie wollen ... .

Vielleicht sollte man den Jungs der WH am Derbytag das Grenzlandstadion zur Verfügung stellen... da können sie sich dann mit den Bekloppten aus unserem Verein treffen (und die gibt es, seit da mal sicher) und sich einen Nachmittag machen wie er ihnen gefällt.
Eintritt 100€ pro Person damit das Stadion am nächsten Tag gereinigt werden kann.
Alle Tore abgeschlossen bis 21:00 Uhr damit keiner von den Helden abhauen kann, wenn er selbst einen auf die Mappe bekommt.
Ärzte helfen nur bei Barzahlung ... .

Zum Prinzen ... .
Noch ein Jahr Vertrag, jeder weis das dem FC finaziell das Wasser bis zum Hals steht ... ich denke da sind 12,5 Mio realistisch. Hätte er noch 4 Jahre Vertrag würden sicherlich andere Summen gezahlt.
Wenn dem Verein davon 8 Mio übrieg bleiben, kann man damit auch eine Menge machen. Vielleicht ist es für die Mannschaft gar nicht so schlecht wenn sie keinen "Überspieler" mehr in ihren Reihen hat.
Ein Abstieg wäre in der aktuellen Situation allerdings wahrscheinlich sehr schwer zu kompensieren. Ohne den rechtzeitigen Verkauf vom Prinzen allerdings wahrscheinlich noch viel schwerer (wenn es denn dann stimmt das er dann für 4 Mio gehen könnte).
Da er scheinbar keinen neuen Vertrag unterschreiben möchte , ist es aus meiner Sicht gar nicht so blöde ihn jetzt schon für die 12,5 Mio zu verkaufen.
rockstarr

Beitrag von rockstarr » 08.03.2012 16:25

Ist es blasphemisch zu sagen das Podolski da auf der Bank sitzen wird???^^
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.03.2012 16:27

rockstarr hat geschrieben:Ist es blasphemisch zu sagen das Podolski da auf der Bank sitzen wird???^^
Tatsachen sind keine Blasphemie. Ob es bald auch Lukas Tagebuch auf Englisch geben wird?
Antworten