Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mike#

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike# » 09.02.2014 22:33

AlanS hat geschrieben: Was ist los, Leute? Kopf in den Sand stecken wegen drei Niederlagen?
Suboptimaler Rückrundenstart, davon einmal gegen Bayern und einmal gegen Leverkusen....

Es wird Aufs und Abs geben. Sicherlich wäre es schön, wenn jetzt nachgekauft worden wäre, ein Knipser, einer, der ... . Doch würde es reichen, wenn diejenigen sich von Tag-zu-Tag wieder verbessern und wir von Spiel-zu-Spiel schauen.

Es wird auch noch schwerere Spiele geben, wozu ich defenitiv Augsburg und auch den einen oder andern "lockeren" Gegner zähle. Was ME Aufgabe ist, frühstmöglich dort für Nachschub zu sorgen, wo es brennt ( TOR z.B.) und auch für den internationalen Einsatz. CL ist zu früh, wobei ich gerne das Geld mitnehme - von mir aus auch wieder schöne CL-Quali-Spiele.

Es steckt mir bitte keiner den Kopf in den Sand bzw.
von den aktiven Spielern den Kopf in den Rasen.
Ich möchte, sehen, dass sie sich nicht im Rasen fest beißen
sondern kämpfen und figthen.

Wer, wenn nicht Favre..... ich bleibe optimistisch und hoffe,
dass das Team nicht diesen Pessimismus von Außen aufsaugt.
daylighter

Beitrag von daylighter » 10.02.2014 12:09

Natürlich ist es enttäuschend und ich glaube sagen zu dürfen, das niemand, wirklich niemand, nicht gerne schon mindestens einen 3er mitgenommen hätte.

Aber schaut euch doch mal den HR Start an: 2 Niederlagen und ein Sieg.
Das sind gerade einmal 3 Punkte mehr als aktuell. Ich kann nur sagen, dass wir noch längst nicht die individuelle Qualität haben, wie z.B. Bayern und Leverkusen. Aber das kann sich ja ändern, wir arbeiten ja daran.

Daher keine Panik, unsere Rückrunde startet gegen Bremen, und dann läuft es ähnlich wie in der Hinrunde!
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 10.02.2014 17:19

Ich glaub jeder Gladbach-Fan gibt die Hoffnung nicht auf,das die Fohlen erfolgreich durch die RR kommen,aber ich seh es auch ziemlich schwer für die Truppe,da es nicht so positiv,wie in der HR ablaufen wird :nein: Das haben doch schon ME und LF von sich gegeben ,und auch deswegen das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes als Ziel angedeutet und keinen für EL,oder gar CL :shock: Es müsste schon gegen Werder positiv ablaufen und für die restlichen Spiele so weiter gehen.Lassen wir uns mal überraschen,was so geboten wird :cool:
Muerte

Beitrag von Muerte » 11.02.2014 04:17

Evtl liegt es auch an den Abgänge oder Spieler dessen Verträge nicht verlängert werden ,das es gerade nicht so rund läuft.
Die Stimmung in der Manschaft ist numal ein wichtiger Bestandteil um erfolgreich spielen zu können ,wenn diese Gefüge wieder auseinander bricht kommt evtl dazu das manche Spieler nicht mehr zu 100% bei der Sache sind.
Ich kann mir gut vorstellen das man nicht in der Lage ist 100% abzurufen wenn man nicht genau weis was mit einem passieren wird,oder wenn man weis das man einen guten freund (Bezugsperson) verlieren wird.
Ich weis viele **evtl evtl **das sind nur meine Gedanken die vielleicht auch eine geringe Rolle spielen könnten.

mfg
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 11.02.2014 10:27

Hmm, ich denke aber das das eine Einstellungssache ist. Dafür sind sie schließlich Profis die viel Geld dafür bekommen, und ich denke gerade in einer etwas unklaren Situation sollte man 100% geben um sich zu empfehlen, sei es für den jetzigen Verein zwecks Verlängerung oder für einen anderen Verein zur Verpflichtung...
daylighter

Beitrag von daylighter » 11.02.2014 10:38

{BlacKHawk} hat geschrieben:Hmm, ich denke aber das das eine Einstellungssache ist. Dafür sind sie schließlich Profis die viel Geld dafür bekommen, und ich denke gerade in einer etwas unklaren Situation sollte man 100% geben um sich zu empfehlen, sei es für den jetzigen Verein zwecks Verlängerung oder für einen anderen Verein zur Verpflichtung...
So sehe ich das auch :daumenhoch:
Neptun

Beitrag von Neptun » 11.02.2014 11:59

Vertrag mit Stranzl verlängert. Gut gemacht, Max! :daumenhoch:
daylighter

Beitrag von daylighter » 11.02.2014 12:23

Gute Maßnahme, das Beste was man machen konnte!!! :daumenhoch:

Und wenn das Gerücht stimmt, das mit Y.Sommer alles klar ist, das erst recht :daumenhoch:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 11.02.2014 22:09

daylighter hat geschrieben: Und wenn das Gerücht stimmt, das mit Y.Sommer alles klar ist, das erst recht :daumenhoch:
Und wenn die darin genannten Ablösesummen von irgendwas zwischen 7 und 8,5 Mio Euro ebenfalls stimmen, kauft ME mMn (mal wieder ...) einen Spieler zu teuer ein.
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.02.2014 23:42

Wie die Zeit vergeht.....ist heute schon wieder "Eberl-Bashing-Day" ??
:roll:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 11.02.2014 23:58

Hältst du einen solchen Preis für einen Torwart aus einer Liga, die im UEFA-Ranking hinter u.a. Griechenland, Ukraine oder der Türkei und nur einen Platz vor Österreich liegt, für berechtigt, wenn der TW (zwangsweise) noch nie in einer starken Liga spielte und auch nicht in der NE die Nr.1 seines Landes ist ? Also ich nicht !

Und selbst eine Nr. 1 der Schweiz ist nicht immer BL-tauglich, siehe z.B. Zuberbühler noch vor ein paar Jahren.

Schlägt er ein, so wird der (Transfer-) Wert bestenfalls noch ein klein wenig wachsen können - schlägt er nicht ein wird man deutliche Einbußen hinnehmen müssen.

Da man gerade derzeit in Deutschland eine recht große Zahl interessanter Keeper in der Liga hat, für mich im Preis-Leistungskontext bzw. mit Blick auf das Transferrisiko ein zumindest gewagter Preis, den man bzw. ME da zahlt - und Sommer wird man nicht wie Xhaka mal eben kurz für ein paar Monate herausnehmen können, wenn es nicht gleich laufen sollte ...
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 12.02.2014 00:53

Ist da nicht eher die Club-Rangliste "massgebend"?
Da steht Basel auf Platz 35, bzw. bei den deutschsprachigen Vereinen auf Platz 6 in der Fünfjahreswertung...
Bazis / Schulden / falsche B / Werder / Stuttgart / Basel / Rest
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3% ... reswertung
jehens77

Beitrag von jehens77 » 12.02.2014 01:06

Diplom-Borusse hat geschrieben: Da man gerade derzeit in Deutschland eine recht große Zahl interessanter Keeper in der Liga hat, für mich im Preis-Leistungskontext bzw. mit Blick auf das Transferrisiko ein zumindest gewagter Preis, den man bzw. ME da zahlt
1. wir wissen gar nicht ob es a) stimmt dass er kommt und was er b) uns genau kostet

2. ganz ehrlich? Ich hätte nie gedacht, dass wir ihn überhaupt kriegen, ich lebe in der Schweiz, sehe ihn immer mal wieder spielen. Er ist bockstark. Ich hätte eher damit gerechnet, dass wir Bürki im Auge haben (spielt bei Zürich), ist noch jünger und nicht viel schlechter und wohl leichter zu haben. Aber Sommer ist abgezockter als Bürki. Hätte eher gedacht, dass Sommer bald in England landet.

3. Unterschätze die Schweizer Keeper nicht. Benaglio macht seit Ewigkeiten einen Superjob in der N11 und da vorbeizukommen ist besonders als Keeper sehr, sehr schwer. Leistungsmässig ist er gleichauf. Wobei ähnlich wie in Deutschland auch in der Schweiz derzeit ein richtiger Auflauf an Top Keepern herrscht. (Benaglio, Hitz, Bürki, Sommer,...)

4. In D gibts auch viele gute Keeper derzeit, aber Basel braucht sich da nicht zu verstecken. Schau Dir auch mal die letzten CL Saisons von Basel an. Ich glaube, wenn man Basel in die Bundesliga stecken würde, sind die regelmässig bei Platz 3 bis 9 dabei. (Aber auch nur Basel, die restlichen Vereine in CH würden nicht mithalten können)

Für den Fall dass das stimmen sollte: Respekt Max!
Auch für den Preis. Günstiger wäre er kaum zu haben gewesen. Dabei ist ja auch zu bedenken, wie dringend/ nicht dringend Basel Kohle gebrauchen kann. Und da sind sie leider in der CH genau wie die Bayern in D. Der FC Basel braucht kein Geld, sondern hat gewaltig was auf der hohen Kante. Schau Dir mal die letzten 2 Saisons alleine die Transfers an. Diese Saison Transferplus von 19 Mio. Letzte Saison Plus von 8 Mio. Dazu Halbfinale Europa League und Achtelfinale Champions League. Seit 2008 waren sie nur einmal nicht Meister, sonst immer. Die müssen niemanden verramschen sondern können sich an jedem Verhandlungstisch entspannt zurücklehnen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.02.2014 02:04

Diplom-Borusse hat geschrieben:Und wenn die darin genannten Ablösesummen von irgendwas zwischen 7 und 8,5 Mio Euro ebenfalls stimmen, kauft ME mMn (mal wieder ...) einen Spieler zu teuer ein.
Jaja, der ME wieder mit seinen Alleingängen, furchtbar, kauft der hinter Favres Rücken wieder so'n Torwart aus ner Gurkenliga ohne Chance auf Wertsteigerung viel zu teuer ein und informiert auch sicher wieder erst nach der Unterschrift den Vorstand über seinen neuen Willi Wucher aus der Schweiz...
Diplom-Borusse hat geschrieben: Schlägt er ein, so wird der (Transfer-) Wert bestenfalls noch ein klein wenig wachsen können...
Schlägt er ein, haben wir einen guten Ersatz für MAtS, was meinst Du, was mir in dem Fall dieses mMn dämliche Argument (mal wieder...) "Transferwert" ein klein wenig, viel mehr, oder bestenfalls sogar völlig am Allerwertesten vorbei geht. Wir sind nämlich immer noch ein Fußballverein...
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.02.2014 08:38

Diplom-Borusse hat geschrieben:[

Und wenn die darin genannten Ablösesummen von irgendwas zwischen 7 und 8,5 Mio Euro ebenfalls stimmen, kauft ME mMn (mal wieder ...) einen Spieler zu teuer ein.
aha, deiner Meinung nach ... da wäre es doch echt mal von Vorteil man hätte sein tolles Diplom auch mal mit Wertigkeit gefüllt, mit nachhaltigem Wissen oder sonstwas ...
nur mal so nebenher ... wenn Sommer einschlägt und gut ist, dann hält er uns mit Sicherheit mehr mit seinen Händen an Millionen fest, als er gekostet hat ... aber das nur mal am Rande erwähnt ... :roll:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.02.2014 09:36

Ergänzend Zami würden wir den Baumann ja geschenkt bekommen, Trapp sowieso. Wenn das mit Sommer stimmt, bekommen wir einen international erfahrenen Top-Torwart. Was der kann, hat man ja auf Schalke gesehen, erinnere mich auch an ein Spiel, wo Basel in Chelsea gewonnen hat. Und wenn er nix könnte - würde Eberl wohl die Finger davon lassen. Mit 25 schon 40 Europapokaleinsätze - keine schlechte Vita.
daylighter

Beitrag von daylighter » 12.02.2014 10:27

Also ich denke auch, dass das ein Top Transfer ist. Und außerdem haben wir ja noch LF, der wohl seine Landsleute bestens kennt und einschätzen kann. Daher sehe ich das alles als sehr entspannt.
Und Transfers können immer mal floppen, das gilt genauso wie für die Deutschen wie auch für die ausländischen Kandidaten! Und da sehe ich das Risiko bei Torhütern noch am geringsten. Ist für die Feldspieler deutlich schwieriger.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 12.02.2014 17:38

Selbst wenn die kolportierten Summen stimmen, sollte man auch mal bedenken, dass wir bei wirklich guten Spielern im Zweifel nicht der einzige Verein sind, der sich für einen solchen Spieler interessiert.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 12.02.2014 18:44

Wir müssen, glaube ich, alle unser Bewusstsein etwas korrigieren, offenbar hängen wir als Fans zuweilen gefühlt noch 5 Jahre hinterher. Zu dieser Zeit galten Transfers zwischen 2-4 Mio. € für uns ja noch als Königstransfers. Denkt mal an Igor de Camargo, der uns alle mit seinen 4,5 Mio. € Transfersumme von besseren, erfolgreichen Zeiten träumen ließ. Das waren, ich betone, waren für uns schon große Transfers.
Aber zum einen hat der Spielermarkt seitdem gewaltig zugelegt. Zum anderen sind Transfers in einer Größenordnung von 8-10 Mio. € für einen Verein wie den unseren, der sich ja zum Ziel gesetzt hat und auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen dafür mit bringt, die nächsthöhere Qualitätsstufe (international) zu erreichen, völlig unspektakulär, weil "normal".
Die kolportierte Summe von ca. 7-8 Mio. € für Yann Sommer, einem international erfahrenen TW, sind daher nicht wirklich viel. Übrigens: Ein Baumann wäre wahrscheinlich auch kaum günstiger zu haben.

Nur eines bleibt wie es immer schon war: Die Höhe der Transfersumme garantiert (leider) nicht immer auch Erfolg. Aber mit diesem kalkulierbaren Risiko kann unser Verein zwischenzeitlich ganz gut leben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.02.2014 19:18

Titus Tuborg hat geschrieben:8-10 Mio. € für einen Verein wie den unseren, der sich ja zum Ziel gesetzt hat und auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen dafür mit bringt, die nächsthöhere Qualitätsstufe (international) zu erreichen, völlig unspektakulär, weil "normal".
Stimmt, Titus. Aber die meisten User hier würden es auch für völlig o.k. finden (zumindest noch vor wenigen Wochen), wenn man für MAtS nicht mehr als diese 8 Mio bekommen würde ...
Gesperrt