Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Borusse-seit-1973

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 04.02.2014 11:57

kurvler15 hat geschrieben:Und selbst die in de Jong waren nicht verkehrt, wenn man noch ein Großteil davon zurückholen kann :wink:

Aber hier OT
naja. von den 17 mios für Reus haben wir 12 mios ( wenns denn so stimmt )
für Luuk reinvestiert. der hat in der Saison 2012-2013 in 31 Pflichtspielen : 23 x BL , 2 x CL Quali, 5 x EL + 1 x DFB Pokal 8 Tore für uns gemacht. Die Leistungsdaten der aktuellen Saison lasse ich mal besser weg. Die Minuteneinsaätze sind ja irgendwie nicht zu bewerten.
Nach nur 18 Monaten ist er nun weiterverliehen worden.
Kolportierte Leihe 1,5 Mio (?) + 6,5 Mio KO (?) wenn Newcastle ihn denn überhaupt behalten möchte. Wert von 12 Mio auf 7,5 gesunken. Wenn Newcastle die KO zieht macht das 8 Mio die wir vom Transfer noch retten konnten. Unterm Strich haben wir dann 4 Mio für 31 Spiele ( Siason 12/13) und 8 tore bezahlt.Naja, Du findest das also nicht verkehrt ? Ich schon.

Sorry für OT Kurvler, wird nicht wieder vorkommen. Musste dies aber noch loswerden.

@ Neptun: die Reinvestition für Xhaka + Dominguez meinte ich ja nicht. Nur die von LdJ.
Neptun

Beitrag von Neptun » 04.02.2014 16:54

Ich hatte schon verstanden worauf du hinaus wolltest.

Und bei deiner Rechnung kannst du dann bitte auch noch mal das Geld mit reinrechnen, was uns Luuk durch seine Tore eingebracht hat. Z.B. höhere Fernsehgelder aufgrund einer besseren Platzierung, Trikotverkauf pp.. Und dann schauen wir mal ob das immer noch ein "Verlustgeschäft" war.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.02.2014 09:49

Neptun hat geschrieben:Ich hatte schon verstanden worauf du hinaus wolltest.

Und bei deiner Rechnung kannst du dann bitte auch noch mal das Geld mit reinrechnen, was uns Luuk durch seine Tore eingebracht hat. Z.B. höhere Fernsehgelder aufgrund einer besseren Platzierung, Trikotverkauf pp.. Und dann schauen wir mal ob das immer noch ein "Verlustgeschäft" war.
nein kann ich nicht + will ich auch nicht. Kannst DU es ? Wen DU diese Bewertung anhand seiner Tore erstellen kannst bitte nicht das Eigentor zum 1:3 in der CL Quali vergessen !
Hat u.U ja auch noch ein paar Milliönchen gekostet. Oder nicht ??????
Ich nehme NUR die reinen Zahlen rund um seine Transfers und die machen bei mir in 18 Monaten ein dickes Minus von ca. 4 Mio aus . Für Borussia ein ganz schön dicker Batzen.
telltor

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 05.02.2014 10:13

deine fragezeichen sagen doch alles.reiner spekulatius.was dass für eine diskussions grundlage sein soll ist mir schleierhaft.
Neusser Borusse

Beitrag von Neusser Borusse » 05.02.2014 10:36

Borusse-seit-1973 hat geschrieben: Ich nehme NUR die reinen Zahlen rund um seine Transfers und die machen bei mir in 18 Monaten ein dickes Minus von ca. 4 Mio aus . Für Borussia ein ganz schön dicker Batzen.
Wir könnten die Milchmädchenrechnung noch ein wenig weitertreiben, wenn wir die Abschreibungen einrechnen.

Bei jährlichen Abschreibungen in Höhe von 2,4 Millionen wurden in den 18 Monaten 3,6 Millionen abgeschrieben. Macht also nur noch ein Minus von ca. 0,4 Millionen. :animrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.02.2014 10:41

Man sollte abwarten, was im Sommer passiert, dann weiß man auch, wie hoch der Verlust ist. Abschreibung ist hier schon das richtige Stichwort, falls wir eine Ablöse in Höhe des Restbuchwertes bekommen, ist der Verlust exakt Null.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.02.2014 10:46

Neusser Borusse hat geschrieben: Bei jährlichen Abschreibungen in Höhe von 2,4 Millionen wurden in den 18 Monaten 3,6 Millionen abgeschrieben. Macht also nur noch ein Minus von ca. 0,4 Millionen. :animrgreen:
ok.sieht besser aus :mrgreen:
Zuletzt geändert von Borusse-seit-1973 am 05.02.2014 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.02.2014 10:47

abschreib(ung)en ist was positives? in der schule kam das aber ganz & garnicht gut an.. auch herr zu Guttenberg und konsorten haben da so ihre negativen erfahrungen mit gemacht..
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.02.2014 11:04

telltor hat geschrieben:deine fragezeichen sagen doch alles.reiner spekulatius.was dass für eine diskussions grundlage sein soll ist mir schleierhaft.
na wenn du alle Eckdaten + Zahlen rund um den LdJ Transfer + Leihegenau weisst lass es uns doch bitte HIER wissen
telltor

Beitrag von telltor » 05.02.2014 14:05

wie du mitbekommen hast beteilige ich mich nicht an spekulatius,keiner ,nicht ich und auch nicht du,kennt ihrgend ein deteil.ich verweise nur auf deine rechnung mit vielen unbekannten.hoffe mal das du dieses verstanden hast.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 05.02.2014 16:25

Ich könnte mich hier echt tot lachen, wenn ich sehe, wie akribisch hier manch einer zu Werke geht, um unserem Sportdirektor doch endlich einmal auf den Cent genau unter die Nase zu reiben, wie viel Geld er durch den (eigenmächtigen :lol: ) Transfer von LdJ verbrannt hat.

Möge doch einer dieser akribischen Erbsenzähler endlich einmal hingehen, und dagegen rechnen, mit welchem Aufwand an Peanuts der Spieler Marco Reus verpflichtet wurde, wie viele Millionen er durch den Weiterverkauf eingebracht hat und wie viele Abermillionen seine Tore und seine Leistung der Borussia erbracht haben. Nur allein dieses Beispiel sollte doch zeigen, dass unser SpoDi eine durchaus positive Bilanz vorzuweisen hat.

Wieso wird immer nur EIN Negativbeispiel berechnet?
telltor

Beitrag von telltor » 05.02.2014 17:11

@hbmann.ich finde sowiso das aufrechnen für eine schlechte art ,der versuch jemanden etwas zu unterstellen ist einfach nur schwach.wenn ich etwas für schlecht empfinde,so nenne ich den auch beim namen und eiere hier nicht so rum.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 06.02.2014 09:49

HB-Männchen hat geschrieben:Ich könnte mich hier echt tot lachen, wenn ich sehe, wie akribisch hier manch einer zu Werke geht, um unserem Sportdirektor doch endlich einmal auf den Cent genau unter die Nase zu reiben, wie viel Geld er durch den (eigenmächtigen :lol: ) Transfer von LdJ verbrannt hat.
ich glaube nicht, dass es darum geht Eberl die De Jong Misere unter die Nase zu reiben, um den Sportdirektor schlecht zu reden, sondern einfach nur darum, dass für Borussia 4 oder 5 Millionen eine große Summe ist, die dem Verein weh tun.
Und das Argument " den Verlust kann man doch abschreiben" ist so pauschal gesagt nicht sooooo ganz richtig, da muss man schon diverse andere Faktoren mit einrechnen.... :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.02.2014 10:40

Informiere dich, was Abschreibung, genauer "Absetzung für Abnutzung" (AfA), eigentlich bedeutet und du wirst erkennen, dass niemand von "den Verlust kann man doch abschreiben" gesprochen hat.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 06.02.2014 11:18

meine Aussage war jetzt auch nicht explizit auf einen User bezogen, sondern auf diverse Aussagen, die ich im Zusammenhang mit der De Jong Ausleihe schon vielfach gehört habe.
Allerdings liest es sich hier teilweise so, als wäre der Verlust für den Verein nicht so schlimm halt wegen der Abschreibungen und das ist nur eingeschränkt richtig
...und Herbert, ja ich weiß was Abschreibungen sind, vielleicht,... nein mit Sicherheit bin ich da nicht so kompetent wie du, aber da meine Frau seit 25 Jahren in einer Geschäftsleitung tätig ist, habe ich zumindest das 1 x 1 davon mitbekommen :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.02.2014 11:54

Dann ist es ja gut :cool: Ich bin auch nicht wirklich zufrieden, wie das mit de Jong gelaufen ist und noch läuft, aber das Kind liegt im Brunnen, jetzt kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben und daraus lernen.
daylighter

Beitrag von daylighter » 06.02.2014 12:11

Ich denke man sollte unter dieses Kapitel im Sommer einen Strich ziehen.
Es ist einiges bei der Personalie de Jong falsch gelaufen, was auf die anfänglichen Schwierigkeiten zurück zu führen ist. ich denke diese Schwierigkeiten haben sich längst gelegt und wird auch in dieser Form so schnell nicht mehr vor kommen. Daher sollten wir lediglich sehen, dass wir aus der Geschichte lernen und mit einem blauen Auge davon kommen.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.02.2014 12:15

Herbert,

sehr weise gesprochen! :daumenhoch:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 06.02.2014 13:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Dann ist es ja gut :cool: Ich bin auch nicht wirklich zufrieden, wie das mit de Jong gelaufen ist und noch läuft, aber das Kind liegt im Brunnen, jetzt kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben und daraus lernen.
das ist richtig, hat halt nicht sollen sein :cry: .....nur kann sich kein Verein der Welt von Fehleinkäufen freisprechen, es funktioniert halt aus verschiedenen und unvorhersehbaren Gründen nicht immer so wie man es gerne möchte, oder wie man es sich erhofft hatte.
Die Leistung unseres Sportdirektors und der sportl. Leitung, ist jedoch immer noch im grünen Bereich und ich bin sicher das man aus einem solchen missglückten mega Transfer lernt.
Aber wer weiß, vielleicht schlägt De Jong in England noch voll ein und wir sind irgendwann wieder froh, wenn er wieder bei uns ist :wink:
daylighter

Beitrag von daylighter » 06.02.2014 13:08

Simonsen Fan hat geschrieben: Aber wer weiß, vielleicht schlägt De Jong in England noch voll ein und wir sind irgendwann wieder froh, wenn er wieder bei uns ist :wink:
Naja, soweit ich weiß hat doch Newcastle eine Kaufoption; das würde ja im erfolgsfall bedeuten, das sie sogar ein Schnäppchen machen.
Gesperrt