Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Er verbockt mit seinen Angstwechseln aber auch so einiges. Für mich in Sachen defensive Stabilität extrem ausbaufähig. Er scheint auch keinerlei Ideen zu haben, außer noch tiefer stehen und eine 5-4-1 Taktik zu spielen. Wenn ich weiß, wo unsere Schwächen sind, muss ich doch so vorgehen, dass diese eben nicht so zum tragen kommen. Unser Verhalten nach Führung ist für mich völlig inakzeptabel.
Aber es gibt keine Alternativen.
Im Sturm kannst du nur Cvancara und Ranos bringen.
Beide hängen in der Luft und können bei so einem Spiel keine Bälle festmachen. Den Rest kannst du knicken.
Und hinten? Es wäre schön, wenn Verteidiger auch mal verteidigen könnten.
Nach Darmstadt die zweitmeisten Gegentore? Und die haben gegen Bayern 8 Stück gefressen! Unfassbar, was für eine "Qualität" bei uns in der Abwehr herumdümpelt.
Im Sturm kannst du nur Cvancara und Ranos bringen.
Beide hängen in der Luft und können bei so einem Spiel keine Bälle festmachen. Den Rest kannst du knicken.
Und hinten? Es wäre schön, wenn Verteidiger auch mal verteidigen könnten.
Nach Darmstadt die zweitmeisten Gegentore? Und die haben gegen Bayern 8 Stück gefressen! Unfassbar, was für eine "Qualität" bei uns in der Abwehr herumdümpelt.
Wie dämlich war das denn jetzt??
Sorry Trainer, aber mit der Auswechselung nach der roten Karte von Wöber, wurde die Niederlage eingeläutet. Ab da, stand da nur noch ein Hühnerhaufen, warum nicht einfach weitermachen. Ebenso die Frage, warum wir immer nach einer Führung aufhören nach Vorne zu spielen und wir nur noch auf Konter aus sind. Wie oft will man noch den gleichen Fehler machen? Aus Fehlern sollte man lernen, passiert hier aber nicht.
Sorry Trainer, aber mit der Auswechselung nach der roten Karte von Wöber, wurde die Niederlage eingeläutet. Ab da, stand da nur noch ein Hühnerhaufen, warum nicht einfach weitermachen. Ebenso die Frage, warum wir immer nach einer Führung aufhören nach Vorne zu spielen und wir nur noch auf Konter aus sind. Wie oft will man noch den gleichen Fehler machen? Aus Fehlern sollte man lernen, passiert hier aber nicht.
Zuletzt geändert von michy am 20.12.2023 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Im Nachhinein kann man das locker schreiben. Wöber hat sehr gut gespielt, es gab keinen Grund ihn runterzunehmen. Aber da Du ja Erfahrung als Buli-Trainer hast, wirst Du das schon wissen. Seltsam dass Borussia nicht Dich engagiert hat.
Das Problem ist eben dieser Hühnerhaufen.
Ich bin mit den Wechseln auch nicht einverstanden. Aber leider haben wir keine Bankspieler, die Veränderung oder Stabilität verleihen können.
Wenn er bei Virkus nicht mindestens zwei neue defensive Spieler einfordert, falle ich vom Glauben ab.
Die Spieler haben jetzt oft genug gezeigt, dass sie vollkommen unfähig sind, zu verteidigen.
Das sind ja so langsam Züge vom 1. FC Nürnberg. Noch nie hat sich eine Gladbacher Mannschaft in der Masse dermaßen dämlich angestellt.
Mir fehlen die Worte.
Die Spieler haben jetzt oft genug gezeigt, dass sie vollkommen unfähig sind, zu verteidigen.
Das sind ja so langsam Züge vom 1. FC Nürnberg. Noch nie hat sich eine Gladbacher Mannschaft in der Masse dermaßen dämlich angestellt.
Mir fehlen die Worte.
- BurningSoul
Verstehe nicht warum Kone heute durchspielen durfte. Schwach gespielt, gelb vorbelastet und selbst wenn Reitz stehend KO gewesen wäre. Er hätte es garantiert nicht schlechter gemacht. Mit Plea zudem den einzigen kreativen Kopf rausgenommen, der eventuell mal einen brauchbaren Ball oder eine brauchbare Idee für unser Spiel nach vorne hätte haben können. Mentalität und Kreativität haben unser Spiel in der 77. Minute verlassen. Cvancara zu bringen war keine schlechte Idee. Nur muss man so einen Spieler eben auch füttern. Ohne Plea und Reitz ist auch niemand mehr auf dem Platz, der ihn füttern konnte. Zudem mit der Einwechslung von Kramer wieder das Kramer/Weigl-Problem. Die beiden harmonieren auf dem Platz einfach nicht zusammen. Zu langsam. Gerade bei eigener Führung in Auswärtsspiel sollte ich doch irgendwie einen Spieler auf dem Platz haben, der ein Geistesblitz hat und schnell spielt.
Unsere Bank gibt aktuell wenig her. Nach vorne gibt es von der Bank wenig belebendes. In der Defensive haben wir Chiarodia als jungen Spieler. Ansonsten zu viele Spieler, die sich im Grunde dann nur auf den Füßen stehen und jegliche Einteilung, die bis zur gelb-roten Karte von Wöber in Ordnung war, zunichte machen. Da muss Roland Virkus dringend nachlegen im Winter.
Unsere Bank gibt aktuell wenig her. Nach vorne gibt es von der Bank wenig belebendes. In der Defensive haben wir Chiarodia als jungen Spieler. Ansonsten zu viele Spieler, die sich im Grunde dann nur auf den Füßen stehen und jegliche Einteilung, die bis zur gelb-roten Karte von Wöber in Ordnung war, zunichte machen. Da muss Roland Virkus dringend nachlegen im Winter.
Es gab einen Grund, ihn auszuwechseln. Hab ich erkannt und benannt auch ohne Trainererfahrung. Wöber kam in 4-5 Situation hintereinander zu spät. Die rote Karte war keine Überraschung.
-
Er hat mit den Stärksten die ihm zur Verfügung standen begonnen. Wechseln muss er ja mal. Reitz und Hack platt. Die Rote war denkbar schlecht zu diesem Zeitpunkt. Hinterher auf dem Sofa und einem Bier in der Hand lässt sich leicht das Maul aufreissen. Die Bank gibt einfach zuwenig her defensiv und zudem zwei wichtige Spieler nicht dabei Ko und Jordan (hätte sicher den einen oder anderen Ball festmachen können). Da muss er halt Kramer und Friedrich bringen. (Chiarodia hatte wenigsten zwei, drei sehr gute Aktionen). Nicht der Trainer ist gefordert sondern Virkus, denn dieses Dilemma hatten wir nun schon unter etlichen Trainer.
Wöber auswechseln. Ja und dann? Wen bringen? Ohne Qualitätsverlust?
Ob mit nur 10 Mann oder mit 11 mit einem der Bankspieler - es ist schlecht!
Ob mit nur 10 Mann oder mit 11 mit einem der Bankspieler - es ist schlecht!
Zuletzt geändert von desud am 20.12.2023 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn Wöber trotzdem drauf bleibt, wird Seoane sich schon denken, dass die Bank noch mehr Chaos stiftet als ein wilder Wöber.
Verstehe nicht, warum er unseren kreativen Teil mit Plea und Reitz wieder so früh raus genommen hat. Als wenn das was bringt? Kone allein ist zu wenig. Ab da wusste ich, dass das wieder so kommen wird…. Wer soll so auch entlasten? 1:1 wäre ja noch total okay gewesen… Ngoumou rein und wieder raus war richtig. Meine Güte, was ist der harmlos.
Zuletzt geändert von seagull am 20.12.2023 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Seoane hat nichts falsch gemacht, und auch die Defensive die über weite Strecken gut verteidigt hat nicht. Das geht mal wieder auf unsere Offensive die für Null Entlastung gesorgt hat. Wenn Reitz wie heute mal keinen guten Tag erwischt hat und Jordan ausfällt geht einfach nix. Pléa ist als Stürmer nicht zu gebrauchen, Koné einfach nur schlecht wie er da mit seiner laissez-faire Körpersprache herumtrabt und in der Nachspielzeit den einzig guten Konter mit einem halbgaren Paß ins Seitenaus abschließt. Bitte möglichst im Winter verkaufen und dafür einen Mittelfeldspieler holen der Gier und Dynamik mitbringt.
Von Honorat war nach gutem Beginn auch nichts mehr zu sehen, zumindest defensiv war er fleißig. Und Ngoumou kann nach seiner Auswechslung schmollen wie er will, von dem kommt schon seit Wochen nichts vernünftiges mehr.
Hoffentlich kehrt Jordan schnellstmöglich zurück und wir kriegen für die Koné-Kohle noch eine vernünftige Verstärkung.
Von Honorat war nach gutem Beginn auch nichts mehr zu sehen, zumindest defensiv war er fleißig. Und Ngoumou kann nach seiner Auswechslung schmollen wie er will, von dem kommt schon seit Wochen nichts vernünftiges mehr.
Hoffentlich kehrt Jordan schnellstmöglich zurück und wir kriegen für die Koné-Kohle noch eine vernünftige Verstärkung.
Mein Blutdruck ist immer noch auf 200, kann garnicht glauben was ich da in den letzten 10 Minuten gesehen habe. Ich mag ja Seoane, aber an der Niederlage hat er heute einen großen Anteil, mit seinen Auswechselungen. Ebenso verstehe ich nicht, warum man immer hinten heraus mit langen Bällen agiert, die dann sowieso meistens beim Gegner landen und warum stellt man sich permanent hinten rein, wenn man in Führung liegt. Selbst ihm müsste es doch schon aufgefallen sein, das wir fast immer am Ende den kürzeren ziehen. So bringt man sich permanent um sein eigenen Lohn, wie blöd ist das denn?
Zuletzt geändert von michy am 20.12.2023 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mir fällt da nichts mehr ein. Immer das gleiche seit Jahrzehnten.
Abhaken.
Abhaken.
- borussenmario
Ich finde, wir haben endlich mal ein defensiv hervorragendes Spiel gemacht. In dem Moment, wo Wöber runter musste, war alles vorbei, nur noch pures Chaos.
Was Seoane falsch gemacht haben soll, keine Ahnung, Wöber darf er gar nicht runter nehmen, das Risiko muss er gehen, denn sonst hätte es direkt nach der Auswechslung so ausgesehen wie nach dem Platzverweis. Uns fehlt mit Itakura der entscheidende Mann hinten, damit man Wöber oder Elvedi auswechseln könnte.
Richtig ärgerlich, ohne die Gelb Rote hätten wir das 1:0 über die Zeit gebracht, Frankfurt hatte keine Mittel, da durch zu kommen. Ein sehr unverdientes Ergebnis, aber nutzt ja nichts. Auf der Defensivleistung bis zur Karte kann man jedenfalls aufbauen.
Was Seoane falsch gemacht haben soll, keine Ahnung, Wöber darf er gar nicht runter nehmen, das Risiko muss er gehen, denn sonst hätte es direkt nach der Auswechslung so ausgesehen wie nach dem Platzverweis. Uns fehlt mit Itakura der entscheidende Mann hinten, damit man Wöber oder Elvedi auswechseln könnte.
Richtig ärgerlich, ohne die Gelb Rote hätten wir das 1:0 über die Zeit gebracht, Frankfurt hatte keine Mittel, da durch zu kommen. Ein sehr unverdientes Ergebnis, aber nutzt ja nichts. Auf der Defensivleistung bis zur Karte kann man jedenfalls aufbauen.
Hui, ich habe da scheinbar ein etwas anderes Spiel gesehen.
- borussenmario
Macht ja nichts, wenn ich die ganzen Beiträge lese, hat jeder einzelne hier ein anderes Spiel gesehen als jeder andere.