Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
midnightsun71

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von midnightsun71 » 30.07.2017 11:54

Kritik ist OK, aber hier wird eher die S.a.u durchs Dorf gejagt.Einige gehen in jeden Thread um zu sagen was ne Grotte doch Hofmann ist und dass hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.
Er spielt nicht übel muss aber an seinem Torabschluss dringend arbeiten.So sehe ich das...

:winker:
Holkster

Beitrag von Holkster » 30.07.2017 12:00

finde den Enke-Vergleich in dem Zusammenhang auch ziemlich daneben, vor allem geht der Vergleich vollkommen am Krankheitsbild von Robert Enke vorbei.
Kann da nur jedem mal das Interview von Spox mit Theresa Enke von vor 6 Tagen empfehlen.
Keine Ahnung, in wie weit man das hier verlinken darf, aber kann ja jeder mal googlen.

SPOX: Roberts Biograf, der Autor Ronald Reng, hat in einem Zeitungskommentar einst angeprangert, dass Robert Enkes Name immer dann missbraucht wird, wenn sich jemand im Fußballzirkus danebenbenimmt. Stimmen Sie zu?

Enke: Ja. Man sollte "Robby" und seinen Fall nicht für jede Art von Unsportlichkeit und Unmenschlichkeit hernehmen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Er wurde auch im Fußball nicht schlecht behandelt. Es kann keiner etwas dafür. Viele behaupteten ja, der Fußball sei schuld gewesen, der ganze Druck. Natürlich kann das eine Rolle spielen, aber jeder Mensch hat einen gewissen Druck im Leben. Sie bei Ihrer Arbeit, ich, jeder. Klar ist: So eine öffentliche Stellung in der Gesellschaft macht es nicht einfacher, aber trotzdem ist es nicht in Ordnung, wenn permanent behauptet wird: 'Wo bleibt die Menschlichkeit, haben wir aus dem Fall von Robert Enke nichts gelernt?' Er wurde nicht von Fans niedergemacht. Einmal wurde es mit der Presse etwas unschön, als es um die Nummer eins im DFB-Team ging und sie den Zweikampf mit Rene Adler anheizten. Aber das gehört dazu.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 30.07.2017 12:33

@holkster :daumenhoch:
viel mehr braucht man zu diesem unsäglichen vergleich auch nicht sagen.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 30.07.2017 14:08

yambike58 hat geschrieben:Mir reicht es schon wenn er wie in der letzten Saison auch in der Vorbereitung die besten Chancen versiebt....ist ja nicht zum aushalten......
Wo ist denn das Problem das man auf Jonas Abschlussschwäche wieder einmal hinweist.....
Das ist nun einmal so...das er große Probleme vor dem Tor hat....
Ist ja nicht so das es nebensächlich ist ob ein Spieler torgefährlich ist oder nicht...
Es geht nun einmal darum Tore zu erzielen und er ist weder Torwart noch Verteidiger......von denen man das Tore schießen nicht unbedingt erwartet....
Hofmann ist eben häufiger in sehr aussichtreicher Position........das ist ein großer Pluspunkt von ihm.....bloß wenn er dann die Dinger nicht reinmacht....
Das das bei ihm besser wird ist eine Glaubsfrage.....
Ich zum Beispiel glaube das nicht......
Genauso glaube ich nicht das Hofmann in der kommenden Saison in der ersten Elf gesetzt ist....er wird sich hinten anstellen müssen....
Daher wäre ein Transfer in meinen Augen auch keine Schwächung des teams....
Da wo Jonas spielt hat er jede Menge Konkurrenz !
Zuletzt geändert von yambike58 am 30.07.2017 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.07.2017 14:18

borussenmario hat geschrieben:...ist abgespeichert.
bei mir auch. :)
rifi

Beitrag von rifi » 30.07.2017 15:13

@holkster:
Du hast Recht, ein direkter Vergleich ist daneben. Einen direkten Vergleich möchte ich auch nicht ziehen. Auch ist mir das Krankheitsbild durchaus bekannt, und zwar aus näherem Umfeld. Und doch haben solche Beurteilungen ihren Einfluss und viele hier scheinen darüber nicht nachzudenken, es ist ihnen nicht wichtig oder sie sind nicht in der Lage dies zu begreifen. Bei den Aburteilungen die hier stattfinden, zeigt sich das für mich eben durchaus.
Kritik ist immer ok. Es scheint aber nicht wenige zu geben, die zumindest über Fußballer und im Internet nicht wissen, wie Kritik zu äußern ist. Und dann wird das eben ein niedermachen, hier für mich zahlreich zu lesen.

Ich befürchte, den Beifall für deinen Beitrag bekommst du, trotz aller inhaltlichen Richtigkeit, genau von denen, die eben auf diese niedermachende Art "kritisieren". Damit möchte ich deinen Beitrag nicht kritisieren und stimme zu, dass meine Darstellung extrem verkürzt war. Und trotzdem war nach Enkes Suizid überall von einer notwendigen Zunahme an Rücksicht zu lesen. Die vermisse ich eben bei diversen Äußerungen hier und führt dann auch zu meiner sehr platten Aussage.

Vielleicht wäre ein Verweis auf Babak Rafati der Sache näher gewesen. Aber letztlich geht es mir weniger um Enke (auch wenn ich das dann unglücklich formuliert habe) sondern darum, dass man manchmal eben nachdenken und seine Kritik sachlich äußern sollte. Ich hoffe, ich konnte mich damit insoweit erklären, dass mir nicht ein Missbrauch des Namens und der Krankheit Robert Enkes nachgesagt werden kann.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 30.07.2017 15:33

@ rifi: Leidet läuft es hier im Forum aber etwas anders. Wer es wagt, die chronische Abschlusschwäche Hofmanns zu thematisieren, wird gerne auch mal schnell in die Hetzer- und Mobber-Ecke geschoben. Das ist eine ebenso unsägliche Moralkeulen - Diskussionskultur wie Dein Vergleich.

Denn: wir reden hier über eine Tatsache, die Spiel für Spiel beobachtet werden kann und greifen Hofmann eben nicht als Person an. Warum denn auch. Wer das nicht auseinander halten kann, sollte Nachhilfe in Sachen Streitkultur nehmen - meine Meinung.
nestbeschmutzer
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Beitrag von nestbeschmutzer » 30.07.2017 16:37

Dem ist nichts hinzuzufügen :daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.07.2017 16:48

Das Hofmann eine chronische Abschlussschwäche hat und ein Zweikampfverhalten, dass es einem schwer macht, seine im Spiel vorhandene Strategie nachvollziehen zu können, ist nur ein Klischee.
Doch wie wird ein Klischee zum Klischee?
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 30.07.2017 16:56

Quanah Parker hat geschrieben: Doch wie wird ein Klischee zum Klischee?
Durch dauernde Wiederholung Mr. Parker.

Eine Glatze wird auch zur Frisur, wenn man sie pflegt.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.07.2017 17:12

Nach deiner Erkenntnis, sollte sich Hofmann also eine Glatze schneiden.
Dann passt es wieder.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 30.07.2017 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.07.2017 17:15

@ Barborussia
Einen habe ich noch.

Menschen die viel sitzen und viel essen und keinen Sport betreiben, werden richtig Dick.
Stimmt nicht. Das ist nur ein Klischee, da man es dauernd wiederholt. :animrgreen2:
Holkster

Beitrag von Holkster » 30.07.2017 17:27

@ rifi

dann sind wir beim Thema nicht gar so weit auseinander...für mich gehört das Thema Depression einfach nicht in einen Zusammenhang mit irgendwelchen Äußerungen in einem Forum.

Beim Thema Kritik bin ich ziemlich nah bei dir...es gibt die Leute, die versuchen, Kritik sachlich zu äußern und dann auch die, die Kritik absolut, ich nenns mal nett, emotional äußern. Diese Emotion ist dabei ganz sicher nicht immer spontan sondern es ist einfach so, dass man scheinbar mit dem Spieler nichts anfangen kann, aus welchen Gründen auch immer. Das wäre für mich auch ok, wenn man dann seine Antipathie (ich nenns mal so) 2 oder 3 mal zum Besten gibt und es damit dann gut sein lässt. Es weiß nach dem dritten Mal eh jeder, was wer von welchem Spieler hält^^
Aber wenn man tatsächlich wirklich jede Gelegenheit "nutzt" um sein Mißfallen zu äußern, dann isses einfach drüber....vor allem dann, wenn man von den entsprechenden Kandidaten keine Silbe liest, wenn der Spieler mal ein gutes Spiel macht. Ich bin wahrscheinlich zu alt, um sowas zu verstehen, aber gut, so ist die rosarote Internetwelt.

Um die Kurve zu Hofmann und dem "Stürmerproblem" zumindest ein bisschen zu bekommen...ich würde mir wohl auch eher nicht den Hofmannflock auf ein neues Trikot machen lassen, aber ich verstehe nicht, wieso der Name Hofmann so oft im Konsens mit einem von Max Eberl nicht geholten Stürmer genannt wird. Das sind in meinen Augen 2 komplett verschiedene Baustellen, da Hofmann schlichtweg nicht im Sturm spielt und wohl auch kaum Raffa oder Lars ersetzen wird, wenn einer der beiden mal ausfällt...Hofmann wird wohl mmn in diesem Leben kein Spieler werden, der 8 bis 10 Tore macht, aber worauf ich noch hoffe ist, dass er sich zu einem wertvollen Vorbereiter entwickelt...Geld würde ich zwar nicht drauf wetten, aber ganz würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben wollen...Technik und Spielverständnis hat er in meinen Augen durchaus.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 30.07.2017 19:00

...solange Max und Dieter Jonas nicht abschreiben bin ich für seinen Verbleib in Gladbach,denn wenn er so schlecht wäre wie in den Threads über ihn schon geposted wurde,frage ich mich warum er noch nicht weg ist :noidea: Wahrscheinlich weil es verantwortliche Fachkräfte gibt,die nicht nur seine negative spielerische Seite sehen,sondern auch seine positive :ja: Die haben wohl auch mehr Ahnung vom Menschen und Spieler Jonas,um ihn beurteilen zu können,denn hier im Forum hab ich ja leider noch keine Fachkraft erkennen können,die mit unseren Verantwortlichen mithalten könnte :cool:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 30.07.2017 19:16

Quanah Parker hat geschrieben:Das Hofmann eine chronische Abschlussschwäche hat und ein Zweikampfverhalten, dass es einem schwer macht, seine im Spiel vorhandene Strategie nachvollziehen zu können, ist nur ein Klischee.
Doch wie wird ein Klischee zum Klischee?
Das Klischee ist zum Klischee geworden, weil "seine im Spiel vorhandene Strategie"
nie gesehen und nachgewiesen wurde. :mrgreen:
rifi

Beitrag von rifi » 30.07.2017 19:43

@Holkster:

Gut, dann habe ich die Kurve noch gekriegt und es hoffentlich geschafft. Ja, wir scheinen da nah beieinander.

@ewigerfan:

Ja, es gibt durchaus eine Menge sachliche Kritik. Klar hätte er deutlich mehr Tore machen können, wenn nicht müssen. Aber alleine wenn ich die letzten paar Seiten überfliege lese ich Dinge wie (teilweise aus einem Post nur einen Teil rauskopiert - es geht mir nicht darum, einen einzelnen an die Wand zu nageln, daher ohne Namen, auch wenn man die natürlich rausfinden könnte):
wirkt auch heute wieder wie ein b jugendspieler auf mich
Waere die Spielfeldbegrenzung durch die Tribuenen nicht gegeben,dann muesste man ihn in Japan wieder einfangen
wenn ich den Spielen sehe frag ich mich wie er es geschafft hast sich durch alle Jugendmannschaften bis hin zu den Profis durch zumogeln. Jeder Balljunge hat eine bessere Schusstechnik als er.
Aber für eienn Profi der Millionen verdient und besser Kaugummi kauen kann als Fussballspielen noch positive Sachen zu finden ist eigentlich unmöglich.
Alle werden verkauft nur der nicht, ist echt schon komisch.
sowohl Hofman als auch Wendt sind spieler die uns mehr schlechter als besser machen.
ganz stark von hofmann,
der bvb freut sich immer noch!
Klar sind das teilweise die selben User. Und nicht jeder Beitrag davon muss dramatisch gesehen werden. Aber in Summe finde ich das doch eher an konstruktiver und sachlicher Kritik vorbei.
Nun könnte man sagen: In einem solchen Forum liest doch kein Spieler (was man diesen nur wünschen kann). Aber das sind ja auch Meinungen, die man im Stadion hört. Alleine was ich mir in der letzten Saison von Gladbach-Fans im Stadion anhören durfte, was da so gebrüllt wurde - das ist zum Teil auch mit jeder Menge Wut, Emotionen und Alkohol nicht zu entschuldigen. Und sowas bekommen Spieler schon mit. Eberl, der auf der Bank sitzt, bemerkte dies ja auch mehr als deutlich.

Es darf jeder die Meinung haben, dass Hofmann Schwächen hat und man deshalb andere Spieler vorne sieht. Aber selbst hier im Internet gilt für mich: Der Ton macht die Musik.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.07.2017 19:52

Wahre Worte :ja: :daumenhoch: :daumenhoch:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.07.2017 21:37

ewigerfan hat geschrieben:@ rifi: Leidet läuft es hier im Forum aber etwas anders. Wer es wagt, die chronische Abschlusschwäche Hofmanns zu thematisieren, wird gerne auch mal schnell in die Hetzer- und Mobber-Ecke geschoben. Das ist eine ebenso unsägliche Moralkeulen - Diskussionskultur wie Dein Vergleich.

Denn: wir reden hier über eine Tatsache, die Spiel für Spiel beobachtet werden kann und greifen Hofmann eben nicht als Person an. Warum denn auch. Wer das nicht auseinander halten kann, sollte Nachhilfe in Sachen Streitkultur nehmen - meine Meinung.
Es geht ja nicht um sachliche Kritik. Dafuer ist es ja ein Forum. Nur ist vieles einfach keine sachliche Kritik mehr.
Aber das zieht sich mittlerweile durch viele Threads. Ein Kolo spielte nur ein paar Minuten und wurde auch permanent niedergemacht. Da habe ich erst gelernt, wie viele potentielle Sportdirektoren/Scouts Gladbach doch unter seinen im Forum schreibenden Fans hat.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 31.07.2017 07:15

rifi hat geschrieben: Nun könnte man sagen: In einem solchen Forum liest doch kein Spieler (was man diesen nur wünschen kann). Aber das sind ja auch Meinungen, die man im Stadion hört. .
Ok...man sollte wirklich nicht beleidigend werden. Völlig klar.
Aber ich denke, auch Hofmann ist ein erwachsener Mensch, keine Mimose und sollte somit auch mit Kritik umgehen können.
Wenn man immer nur Lobeshymnen verbreiten soll, ist solch ein Forum sinnlos.
Aber wie gesagt, mann sollte nie beleidigend werden.
Zaman

Beitrag von Zaman » 31.07.2017 07:30

rifi hat geschrieben:
Klar sind das teilweise die selben User. Und nicht jeder Beitrag davon muss dramatisch gesehen werden. Aber in Summe finde ich das doch eher an konstruktiver und sachlicher Kritik vorbei.
Nun könnte man sagen: In einem solchen Forum liest doch kein Spieler (was man diesen nur wünschen kann). Aber das sind ja auch Meinungen, die man im Stadion hört. Alleine was ich mir in der letzten Saison von Gladbach-Fans im Stadion anhören durfte, was da so gebrüllt wurde - das ist zum Teil auch mit jeder Menge Wut, Emotionen und Alkohol nicht zu entschuldigen. Und sowas bekommen Spieler schon mit. Eberl, der auf der Bank sitzt, bemerkte dies ja auch mehr als deutlich.

Es darf jeder die Meinung haben, dass Hofmann Schwächen hat und man deshalb andere Spieler vorne sieht. Aber selbst hier im Internet gilt für mich: Der Ton macht die Musik.
:daumenhoch:
Gesperrt