Lupos hat geschrieben:Nach meiner Meinung ist GX nicht der Impulsgeber den wir bräuchten. Er bringt nicht das Tempo mit und braucht einfach zu viel Platz um mal einen öffnenden Paß zu spielen.
Warte mal ab wenn wir z.B. gegen Leverkusen spielen werden, die werden uns so früh attackieren und so wenig Platz lassen das es GX besonders schwer haben wird und wenn ein vermeintlicher Impulsgeber keine Aktionen nach vorne einleiten kann, wird das Offensivspiel völlig zum erliegen kommen.
Wir brauchen da jemanden der es auch auf engsten Raum schafft ein öffnendes Zuspiel zu generieren. JA war so ein Spieler. Der konnte auf der Außenposition oder auch aus der Defensive heraus und unter heftiger Bedrängnis solch Zuspiele abliefern.
Solch einen Spieler haben wir m.E. momentan nicht mehr in unseren Reihen.
Konnte man aber auch schon gut gegen Stuttgart sehen.
GX ist durchaus der Impulsgeber, den wir brauchen und zum Glück auch haben.
Gerade in der Kombinaion mit CK haben wir ein sehr gutes Gespann, das sehr variabel auf dieser Position spielt.
Ich gebe dir allerdings recht, dass GX Platz braucht. Aber wenn er vom Gegner angegangen wird, dann bietet das wiederum Raum für CK, der durchaus (auch durch sein neu gewonnenes Selbstvertrauen) eine ähnlich Rolle übernehmen kann.
Dieses Wechselspiel durch die beiden unglecihen Perönlichkeiten wird auch einige Gegner vor eine Herausforderung stellen.
Und wie Stolzer schon ricihtig angemerkt hat, wir auch eine Mannschaft wie die Pillen ihr "neues" Spiel nicht über 90 Min. durchziehen können. Denn das ist wiederum die Philosophie von Favre, der den Gegner gerne in der 1.HZ müde spielt und dann in dr 2. HZ diese Müdigkeit zu seinem Vorteil nutzt.
Welches System dann aufgeht, werden wir sehen.
Daher sind für mich GX und CK momentan kaum zu toppen auf der Doppelsechs.