Christoph Kramer [23]

Gesperrt
antarex

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von antarex » 26.08.2014 10:11

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Leverkusen jetzt bereit wäre zu verhandeln.
Im Prinzip zeichnet sich doch ab, dass Christoph in dieser Saison noch einiges an Wert zulegen wird. Wenn sie ihn dann wirklich gehen lassen wollen, dann werden die aller-frühestens im Winter verhandeln.

Und 10 Mio halte ich jetzt schon für ein absolutes Schnäppchen.
Dabei muss man natürlich berücksichtigen was ein Kramer am Ende eines weiteren Vertrages wert sein könnte. Und das wird aus meiner Sicht ziemlich viel sein, sollten keine schweren Verletzungen dazwischen kommen.

Edit: sorry wenn ich das so negativ sehe, aber leider ist in unserer Verganheit selten was für uns gelaufen wenn sich ein Spieler exzellent entwickelt hat. Wünschen tue ich mir natürlich was anderes.
In genau 1 Jahr sind wir diesbezüglich alle schlauer ;)
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 26.08.2014 11:06

Saarlouiser hat geschrieben:
Eher wird vielleicht hinter den Kulissen sondiert, ob und zu welchen Konditionen ein endgültiger Transfer zu Borussia möglich ist.
Ich denke auch dass Eberl hinter den Kulissen emsig an einem Verbleib Kramers bei uns arbeitet.

Wir sollten vorsichtshalber pessimistisch sein, aber ausgeschlossen erscheint mir ein Transfer zu uns nicht.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.08.2014 12:49

ich fänd´s trotzdem schön, wenn sich in dieser Transferperiode diesbezüglich noch was tun würde......
Glauben kann ich´s aber auch nicht :(
Lupos

Beitrag von Lupos » 26.08.2014 19:43

Ich würde die Realisierung des Gerüchtes sehr begrüßen.
Würde für die angekündigte Transfersumme dann z.B. GX abgeben, für den ja angeblich immer wieder Interessenten bereit sein sollen eine Summe von zehn Millionen plus x zu zahlen.
Dann hätten wir mit CK und HN sowie MD (perspektivisch) gute Alternativen aus der Sechs. Überragend wäre es dann noch wenn wir einen richtigen Impulsgeber für die Sechs dazubekommen könnte.
Diese Rolle traue ich in naher Zukunft auch MD zu aber bis dahin würde uns ein solcher Spieler gut zu Gesicht stehen.

Mal abwarten was wirklich an der Sache mit CK dran ist. Die vielen Berichte wie CK zu dem Transfergeschehen steht, lassen Raum für Spekulationen,darüber das wirklich Gespräche gelaufen sind und Lev. dann darauf verwiesen hat das CK unabhängig von seinen Wünschen noch einen Vertrag bei Bayer zu erfüllen hätte.
daylighter

Beitrag von daylighter » 26.08.2014 19:52

Du willst Xhaka abgeben und einen Impulsgeber neu dazu kaufen???
Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder??? :nein:
Lupos

Beitrag von Lupos » 26.08.2014 19:59

Nach meiner Meinung ist GX nicht der Impulsgeber den wir bräuchten. Er bringt nicht das Tempo mit und braucht einfach zu viel Platz um mal einen öffnenden Paß zu spielen.
Warte mal ab wenn wir z.B. gegen Leverkusen spielen werden, die werden uns so früh attackieren und so wenig Platz lassen das es GX besonders schwer haben wird und wenn ein vermeintlicher Impulsgeber keine Aktionen nach vorne einleiten kann, wird das Offensivspiel völlig zum erliegen kommen.

Wir brauchen da jemanden der es auch auf engsten Raum schafft ein öffnendes Zuspiel zu generieren. JA war so ein Spieler. Der konnte auf der Außenposition oder auch aus der Defensive heraus und unter heftiger Bedrängnis solch Zuspiele abliefern.
Solch einen Spieler haben wir m.E. momentan nicht mehr in unseren Reihen.
Konnte man aber auch schon gut gegen Stuttgart sehen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.08.2014 20:08

Lupos hat geschrieben: Warte mal ab wenn wir z.B. gegen Leverkusen spielen werden, die werden uns so früh attackieren und so wenig Platz lassen das es GX besonders schwer haben wird
Warte mal ab, wenn die Pillen das Pressing vom Dortmund Spiel weiter betreiben, wird es jede Mannschaft nach dem fünften Spieltag leicht gegen die haben. :mrgreen:

Recht haste natürlich, das Granit ein wenig die Ballsicherheit abgeht. Aber das ist ein Lernprozess. Würde er das heute alles schon so, wie von uns gewünscht, praktizieren können, dann wäre er schon weg. Das ist nunmal so.

Ich denke zunächst sind wir mit Granit/Havard und Christoph/Mo recht gut besetzt auf der6. Hätte ich mir vor 3-4 Jahren gar nicht zu träumen gewagt, das mal solch hochtalentierte Spieler bei uns um die Plätze rangeln.

Das ist doch erfreulich. Und ob Christoph bleibt oder nicht, werden wir dann inner Winterpause erfahren.
Lupos

Beitrag von Lupos » 26.08.2014 20:21

Mag sein das nach ein paar Spielen von Bayer sich die Spielweise herumgesprochen hat :aniwink:, dennoch bleibt diese Mannschaft mit diesem System schwer zu bespielen.
Das frühe Überzahlpressing ist die elementare Grundidee des Trainers.In der CL-Quali hat es ja auch schon zu Gegentoren geführt aber auch die Lev. werden im Defensivverhalten in diesem System dazu lernen.
Was ich auch nur sagen wollte,, dass gegen solch Spielsysteme eben ein besonders "ballgewandert" Spieler auf der Sechs gefordert ist der eben halt auch unter extremer Bedrängnis noch eine Offensivaktion einleiten kann.

Bin mir übrigens nicht sicher das schon in der Winterpause was zum Verbleib von CK zu lesen sein wird. Ich befürchte das wird ein heftiges Tauziehen, mit keinem guten Ende für uns.
Zuletzt geändert von Lupos am 26.08.2014 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.08.2014 20:39

Lupos hat geschrieben:Mag sein das nach ein paar Spielen von Bayer sich die Spielweise herumgesprochen hat
Davon rede ich nicht. So ein agressives Pressing, ziehen die niemals über die Saison durch. Das geht rein körperlich schon nicht.

Wenn se das schaffen würden, dann wären se der verdiente Meister 2015. Also völlig ausgeschlossen!
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 27.08.2014 05:44

Denke auch dass frühestens nach der Hinrunde Christoph mal zu Worte kommt,ob er überhaupt länger bei Gladbach bleiben will,zurück zu de Pillen wandert,oder zu einem Verein mit höheren finanziellen Optionen wechselt 8) Obwohl Christoph schon im Interview erwähnte,dass er nicht zu einem anderen Verein wechseln müsste um glücklich zu sein,da er das ja schon bei Gladbach ist,heisst das aber nicht für mich,dass er sich schon 100%ig entschlossen hat bei den Fohlen zu bleiben :nein:
daylighter

Beitrag von daylighter » 27.08.2014 06:53

Lupos hat geschrieben:Nach meiner Meinung ist GX nicht der Impulsgeber den wir bräuchten. Er bringt nicht das Tempo mit und braucht einfach zu viel Platz um mal einen öffnenden Paß zu spielen.
Warte mal ab wenn wir z.B. gegen Leverkusen spielen werden, die werden uns so früh attackieren und so wenig Platz lassen das es GX besonders schwer haben wird und wenn ein vermeintlicher Impulsgeber keine Aktionen nach vorne einleiten kann, wird das Offensivspiel völlig zum erliegen kommen.

Wir brauchen da jemanden der es auch auf engsten Raum schafft ein öffnendes Zuspiel zu generieren. JA war so ein Spieler. Der konnte auf der Außenposition oder auch aus der Defensive heraus und unter heftiger Bedrängnis solch Zuspiele abliefern.
Solch einen Spieler haben wir m.E. momentan nicht mehr in unseren Reihen.
Konnte man aber auch schon gut gegen Stuttgart sehen.
GX ist durchaus der Impulsgeber, den wir brauchen und zum Glück auch haben.
Gerade in der Kombinaion mit CK haben wir ein sehr gutes Gespann, das sehr variabel auf dieser Position spielt.
Ich gebe dir allerdings recht, dass GX Platz braucht. Aber wenn er vom Gegner angegangen wird, dann bietet das wiederum Raum für CK, der durchaus (auch durch sein neu gewonnenes Selbstvertrauen) eine ähnlich Rolle übernehmen kann.
Dieses Wechselspiel durch die beiden unglecihen Perönlichkeiten wird auch einige Gegner vor eine Herausforderung stellen.
Und wie Stolzer schon ricihtig angemerkt hat, wir auch eine Mannschaft wie die Pillen ihr "neues" Spiel nicht über 90 Min. durchziehen können. Denn das ist wiederum die Philosophie von Favre, der den Gegner gerne in der 1.HZ müde spielt und dann in dr 2. HZ diese Müdigkeit zu seinem Vorteil nutzt.
Welches System dann aufgeht, werden wir sehen.
Daher sind für mich GX und CK momentan kaum zu toppen auf der Doppelsechs.
Seb

Beitrag von Seb » 27.08.2014 08:30

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 20870.html

Angeblich wollen wir Kramer noch vor der Winterpause kaufen
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 27.08.2014 10:57

Wäre sehr geil :daumenhoch: kommt ja doch nochmal etwas Schwung und Spannung hinein mal schauen wie die Geschichte ausgeht :)
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.08.2014 11:04

jaja, laut diesem käseblatt spielt ja auch der hoilett schon seit zwei jahren in gladbach ... :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.08.2014 11:04

Express :roll: :mauer:

Naja. Schön wärs natürlich.
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 27.08.2014 11:06

Ja das stimmt :lol:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 27.08.2014 11:09

Zaman hat geschrieben:jaja, laut diesem käseblatt spielt ja auch der hoilett schon seit zwei jahren in gladbach ... :wink:
Klar! Haste den etwa noch nicht gesehen??? :lol:
BorMG

Beitrag von BorMG » 27.08.2014 15:15

daylighter

Beitrag von daylighter » 27.08.2014 16:13

Wenn er so ein Tor gegen die Bayern macht, das wird das Tor des Jahres :animrgreen:
Dick

Beitrag von Dick » 28.08.2014 20:29

Heute in der Startelf. :daumenhoch:
Gesperrt