Halbfinale: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Die Live-Threads zu den Spielen der Euro 2012 in Polen und der Ukraine
Gesperrt
Hunting

Re: Halbfinale: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von Hunting » 29.06.2012 00:24

Mike18 hat geschrieben:Manche spekulieren ja, aber ich möchte Löw mal gern bei Bayern sehen.

"Ja gut wir sind "nur" 5. geworden, aber hey wir haben doch letztlich ne tolle Saison gespielt, denkt mal an das 4:0 gegen Augsburg oder das tolle 5:4 in Düsseldorf."
Oder das 7:6 n. V. im Pokal gegen Barfuß Untergiesing
purple haze

Beitrag von purple haze » 29.06.2012 00:25

Mike18 hat geschrieben:Manche spekulieren ja, aber ich möchte Löw mal gern bei Bayern sehen.

"Ja gut wir sind "nur" 5. geworden, aber hey wir haben doch letztlich ne tolle Saison gespielt, denkt mal an das 4:0 gegen Augsburg oder das tolle 5:4 in Düsseldorf."
:lol:
der hoenes würde im dreieck hüpfen bis es ein kreis ist, und der löw wäre weg vom fenster.
BorussenMiki

Beitrag von BorussenMiki » 29.06.2012 00:26

Anne hat ja richtig Ahnung! Aber is eh klar. Der Bayern-Schweiger dagegen sollte seinem Namen besser alle Ehre machen. Uneinsichtig bis in den Tod bzw. Untergang! Hatten wir das nicht längst vergessen sollen?
Hunting

Beitrag von Hunting » 29.06.2012 00:27

nicklos hat geschrieben:Unfassbar, diese Taktik. Nach 20 Minuten hätte Löw auswechseln müssen. Man, war die rechte Seite unbesetzt und Boateng sollte da das Spiel machen. Podolski gelang gar nichts. Kroos Position total sinnfrei, trotzdem haben die Italiener durch die Mitte agieren können.
Das war gar nichts und leider vorauszusehen.
Schlimm sind dann nur die Kommentare "hätten wir gewonnen, hätte Löw alles richtig gemacht gehabt" usw.
Hat er aber nicht und deshalb hat er versagt, Ende, Aus, Amen und Schluß.
Aber dann erwarte ich, dass ein Bundestrainer hinsteht und zugibt, dass er eine völlig falsche Entscheidung getroffen hat, das würde von wahrer menschlicher und sportlicher Größe zeugen.
paul-lee

Beitrag von paul-lee » 29.06.2012 00:31

herr sammer,bitte übernehmen.
The Edge

Beitrag von The Edge » 29.06.2012 00:34

Keine Ahnung wie oft das heute schon geschrieben wurde.

Das die Mannschaft gegenüber dem Griechenland Spiel wieder verändert wird war doch eigentlich klar.

Aber das Löw alles Gute verändert, hat mich sehr überrascht. Reus und Özil haben prächtig harmoniert und so ein Pfund gibt man nicht freiwillig her! Mit Gomez und Ponullski habe ich ja noch gerechnet, aber Kroos???????????

Der stand in der taktischen Aufstellung auf rechts, war aber Manndecker für Pirlo. Wie kann ich erzählen das ich den Italienern mein Spiel aufdrücken will und opfere dafür meine bärenstarke rechte Seite????

Jogi Löw hat bis heute allles richtig gemacht, aber DAS war ein Griff ins Klo. Ich kann eine Mannschaft auch kaputt wechseln. Diesen Trümmerhaufen von Italien hätten wir locker schlagen müssen!

:schildmeinung:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.06.2012 00:35

purple haze hat geschrieben:
:lol:
der hoenes würde im dreieck hüpfen bis es ein kreis ist, und der löw wäre weg vom fenster.
Die würden Löw,Flick,Niersbach und Co. mit Anlauf so gepflegt in den A.rsch treten mit ihrer weichgespülten Schönrederei das der Fuss stecken bleibt.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.06.2012 00:37

Hunting hat geschrieben: Schlimm sind dann nur die Kommentare "hätten wir gewonnen, hätte Löw alles richtig gemacht gehabt" usw.
Hat er aber nicht und deshalb hat er versagt, Ende, Aus, Amen und Schluß.
Aber dann erwarte ich, dass ein Bundestrainer hinsteht und zugibt, dass er eine völlig falsche Entscheidung getroffen hat, das würde von wahrer menschlicher und sportlicher Größe zeugen.
So siehts aus. Jeder Blinde mit einem Krückstock hat vor dem Anpfiff schon gemerkt das es nach hinten losgeht.

Mir kann doch niemand sagen, dass es in der N11 niemand aufgefallen ist. Dann erwarte ich von einem Kapitän oder einem Klose der mit Sicherheit diese Entscheidung auch nicht nachvollziehen konnte zumindest ein Gegenstatement.

Aber so etwas ist nicht gefordert. guckt euch an wie der Balotelli nach dem 2:0 da stand, das war der pure Siegswille, die pure Bereitschaft es allen zu zeigen. Und was hatten wir entgegenzusetzen? Eine Angsthasentaktik wie sie seines gleichen sucht.

Das Turnier ist vorbei und man muss sich einfach hinterfragen. Klar Halbfinale super, aber du trittst als Deutschland bei einem Turnier an um zu gewinnen. Und heute hatte ich von keinem das Gefühl unbedingt gewinnen zu wollen, alles für den Sieg zu geben. Aber die Italiener die haben diese Mentalität vorgelebt. Stichwort Balotelli. Die Mentalität fehlt, das Selbstvertrauen auch den letzten Schritt machen zu können. Bis ins Halbfinale spielen wir gut und dann haben wir die Buchsen voll. Warum ist das so? Da muss man ansetzen. Die Qualität passt, nur ist niemand dabei der den Ton angibt, niemand der die anderen mitreißt niemand der bis zum k.otzen rennt.

Man kann alles aber nicht mit einem erhobenen Kopf das Turnier verlassen.
BorussenMiki

Beitrag von BorussenMiki » 29.06.2012 00:38

Hunting hat geschrieben:Ob du es glaubst oder nicht, nein!!!
Ich nehm' auch die Niederlage an sich sehr gelassen, nur das Zustandekommen (Aufstellung) nicht.
Für mich zählt Borussia weitaus mehr als die N11, deshalb kann ich mit dem heutigen 1:2 auch leben, ohne irgendwelche Suizidgedanken zu kriegen.
Ist schon ok, ich bin halt für jeden GUTEN Fußball zu begeistern, z.B. CL-Endspiel Manu : Barca, war Superklasse. Übrigens: bin Fan der einzig wahren Borussia seit 1958, also 'n alter Sack aber für Borussia jung wie eh und je.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 29.06.2012 00:45

Danke Löw, danke Bayern. Ihr habt es geschafft, Deutschland zu versenken!!!

Wie kann es sein, dass vom aktuellen 2-fachen deutschen Meister und Pokalsieger nur 1 Spieler in der Startaufstellung steht. Von einer Mannschaft, die seit 2 Jahren (fast) nichts (für ihre eigenen Amsprüche) mehr gerissen hat, aber gleich 7 Spieler????

Diese EM hat gezeigt, dass die Vormachtstellung der Bayern endgültig der Vergangenheit angehört. Alle Bayern-Spieler (nicht nur die in unserer Nati) haben gezeigt, was sie können. Nämlich nix!!!

Soviele Totalausfälle hat´s noch nie in einer deutschen Mannschaft gegeben. Erbärmlich!!!

Gott sei Dank gibt´s noch unsere Borussia. Und die bietet momentan nun wirklich genug Grund, sich zu freuen!!! :bmg: :bmgsmily: :daumenhoch:
We love Borussia, we do!!!
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.06.2012 00:48

In Halbzeit 2 durfte Reus als Greenhorn den Freistoß schießen. Hatten die anderen Schiss oder haben sie Reus mehr zugetraut als Löw selbst?

Wieso vertraut Löw dem Marco erst, wenn das Spiel schon mit 0:2 entschieden war. War das Risiko wirklich höher beim Stand von 0:0 mit Reus ins Spiel zu gehen?

PS: Viele haben mich belächelt als ich sagte, die richtigen Prüfsteine kommen erst noch. Aber da konnte selbst ich nicht ahnen, dass Jogi uns allein durch die Aufstellung die Chance nimmt, das Spiel zu gewinnen :wut:
mitja

Beitrag von mitja » 29.06.2012 00:57

paul-lee hat geschrieben:herr sammer,bitte übernehmen.
Als Trainer? Bloß nicht :!: :shock:
The Edge

Beitrag von The Edge » 29.06.2012 00:57

Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage ziemlich platt @fussballfreund.

Die Niederlage heute ist einfach ein taktischer Fehler gewesen. Wir haben unsere rechte Seite geöffnet und die Italiener haben das einfach ausgenutzt. Über welche Seite wurden beide Tore eingeleitet? Rate mal!

Wer taktisch so naiv spielt fliegt gegen eine limitierte, aber taktisch gut eingestellte Mannschaft raus.....da hätten auch Kagawa, Lewandowski, Kuba, Perisic, Subotic nicht viel dran geändert....um sicher zu gehen.... :schildironie:

Das Spiel hat der Trainer verloren, meine Meinung!
paul-lee

Beitrag von paul-lee » 29.06.2012 00:58

wieso nicht?
BorussenMiki

Beitrag von BorussenMiki » 29.06.2012 00:59

fussballfreund2 hat geschrieben:Danke Löw, danke Bayern. Ihr habt es geschafft, Deutschland zu versenken!!!

Wie kann es sein, dass vom aktuellen 2-fachen deutschen Meister und Pokalsieger nur 1 Spieler in der Startaufstellung steht. Von einer Mannschaft, die seit 2 Jahren (fast) nichts (für ihre eigenen Amsprüche) mehr gerissen hat, aber gleich 7 Spieler????

Diese EM hat gezeigt, dass die Vormachtstellung der Bayern endgültig der Vergangenheit angehört. Alle Bayern-Spieler (nicht nur die in unserer Nati) haben gezeigt, was sie können. Nämlich nix!!!

Soviele Totalausfälle hat´s noch nie in einer deutschen Mannschaft gegeben. Erbärmlich!!!

Gott sei Dank gibt´s noch unsere Borussia. Und die bietet momentan nun wirklich genug Grund, sich zu freuen!!! :bmg: :bmgsmily: :daumenhoch:
We love Borussia, we do!!!
Du sprichst mir aus der Seele! Nur fehlt mir, dass uns Marco noch fehlen wird, egal, wen Max noch herbeizaubert. Aber andererseits: egal, wo und wie der Junge seinen Weg machen wird, ihm zuzusehen, macht einfach Spaß und das ist Fußball, oder?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.06.2012 00:59

Mit Herrmann als RM und Jantschke als RV wäre heute die rechte Seite dicht geblieben :schildmeinung: :schildpueh: :mrgreen:
The Edge

Beitrag von The Edge » 29.06.2012 01:02

Löw hätte die rechte Seite nur so lassen sollen wie gegen Griechenland.....da brauchen wir nicht mit so feuchten Träumen wie Herrmann und Jantschke zu kommen....unfassbar!!!!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 29.06.2012 01:07

The Edge hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage ziemlich platt @fussballfreund.

Die Niederlage heute ist einfach ein taktischer Fehler gewesen. Wir haben unsere rechte Seite geöffnet und die Italiener haben das einfach ausgenutzt. Über welche Seite wurden beide Tore eingeleitet? Rate mal!

Wer taktisch so naiv spielt fliegt gegen eine limitierte, aber taktisch gut eingestellte Mannschaft raus.....da hätten auch Kagawa, Lewandowski, Kuba, Perisic, Subotic nicht viel dran geändert....um sicher zu gehen.... :schildironie:

Das Spiel hat der Trainer verloren, meine Meinung!
Kein Widerspruch! Das (die Aufstellung) war definitiv ein Fehler des Trainers!!! Aber warum stellt er so auf?
Ich möchte nicht so verstanden werden, dass ich mir die Dortmunder als Nationalmannschaft wünsche.
Umgekehrt ist es in den letzten Jahren aber immer so gewesen, dass die Bayern einen Großteil der Mannschaft gestellt haben, aufgrund ihrer Leistungen. Jetzt bringen andere Teams diese Leistungen ( Dortmund, Schalke, Gladbach) und werden dafür nicht belohnt.Warum???
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.06.2012 01:07

War auch mehr ironisch gemeint :wink: 2 Galdbacher in der Startaufstellung der N11? :shock: Das wird nie passieren. :mrgreen:
nicklos

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von nicklos » 29.06.2012 01:09

Von 0 auf 100 in der Nationalmannschaft. Bezeichnend, wenn ein Neuling zwei Mal bester Spieler der deutschen Elf ist.

Aber lieber die alten Spieler spielen lassen, auch wenn sie den größten Driss vorher zusammengespielt haben. Das nennt man Nibelungentreue auf Kosten vom Erfolg. Aber kein Wunder, die ganzen Bayern-Experten stützen diesen Mist auch noch. Hauptsache deren Lieblinge spielen. Leistung egal.
Gesperrt