Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Bo.

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bo. » 28.04.2011 00:54

borussenmario hat geschrieben:Abwarten, kann ja noch kommen, der Initiative traue ich inzwischen alles zu...
Also auch Erfolg? :P
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.04.2011 00:55

im sich selbst zerschlagen, ja....
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.04.2011 00:58

Mit Köppel bekommen wir die nötige kaufmännsiche Kompetenz in Ergänzung zu Effe in die entscheidenden Gremien. Die großen Wirtschaftsbosse werden Schlange stehen in der Erwartung Geld in unsere glorreiche Zukunft investieren zu dürfen. Und wenn die Gelder mal ausbleiben, bleibt immer noch die letzte Trumpfkarte auszuspielen: Weinen!
Langsam komme ich mir vor wie bei "Verstehen Sie Spaß?" Nach Berti und Howie wird sich wohl zuletzt auch noch Netzer endlich übereden lassen und wenn dann noch die verehrte Witwe Weisweiler mit einem Initiative-Plakat in der Blöd steht, gebe ich auf. Gegen die geballte Ex-Borussenpower ist kein Kraut gewachsen. Die werden dann schon aufräumen mit der Vetternwirtschaft und dem Stallgeruch :roll:
gooool

Beitrag von gooool » 28.04.2011 00:59

borussenmario hat geschrieben:im sich selbst zerschlagen, ja....
du meinst, Effe zeigt noch mal den Stinkefinger :shock:
Bo.

Beitrag von Bo. » 28.04.2011 01:01

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, eine Monarchie zu zerschlagen und Demokratie zu schaffen.

Es gibt jetzt nicht nur einen König, so wie früher, sondern auch noch eine andere Partei, und entscheiden wird nicht wie sonst der König allein, sondern das Volk.

Das ist doch schon mal gut, oder nicht?
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.04.2011 01:09

Bo. hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich die Idee gut, eine Monarchie zu zerschlagen und Demokratie zu schaffen.
Eine Einmal-Demokratie, denn im Anschluss an die Satzungsänderung haben die Mitglieder im Hinblick auf die GmbH nix mehr zu kamellen. Das wird ein Spaß, wenn dann auf künftigen Mitgliederversammlungen 150 anwesende Mitglieder über wichtige Entscheidungen bzgl. der Handballabteilung beraten.
gooool

Beitrag von gooool » 28.04.2011 01:14

Bo. hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich die Idee gut, eine Monarchie zu zerschlagen und Demokratie zu schaffen.

Es gibt jetzt nicht nur einen König, so wie früher, sondern auch noch eine andere Partei, und entscheiden wird nicht wie sonst der König allein, sondern das Volk.

Das ist doch schon mal gut, oder nicht?

Schaun mer mal, ob wir in der JHV auch Transparenz, Selbstkritik und einen offenen Dialog mit der Opposition sehen.
Sportdirektor

Beitrag von Sportdirektor » 28.04.2011 07:30

man sieht, dass favre dem von eberl geplanten kader ein ansehnliches Auftreten verpasst.
Also sollen die beiden von mir aus weiter machen. Die Kombo Eberl+Frontzeck hielt ich für falsch, da beide nicht wirklich erfahren sind.
Einen Erfahrenen + einen "Neuling" - das ist nicht unbedingt ein Risiko, vielmehr eine Chance, wer weiß wie sich Eberl entwickelt?

Trotzdem wünsche ich mir einen "Trampel" im Verein. Das könnte Stefan Effenberg sein.
Ich möchte jemand, der intern auf den Tisch haut und nach außen auch mal Mist labert/ polarisiert.
Wie oft hat Hoeneß (bewusst?) Müll gelabert ? Trotzdem ist er der erfolgreichste Manager der Liga gewesen und zwar über Jahre.
Es fehlt einfach einer der nicht alles abnickt.
Also tausche Bonhof gegen Effe und der Großteil ist zufrieden.

Die Initative ist eigentlich für keinen eine Option, aber viele klammern sich daran, weil sie sich, wie ich, endlich eine Veränderung wünschen und diese halt nur von der Initative angeboten wird - wie gut oder schelcht lässt sich hier nicht beantworten.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 28.04.2011 07:33

@bruno: mal ganz ernst gefragt, glaubst du wirklich die Sponsoren stehen Schlange, um in einen Verein zu investieren, der sportlich seit 15 J. schlecht aufgestellt ist, dem der dritte Abstieg droht ??? Glaubst du wirklich das ME der Grund für mögliche Sponsoren ist, zu investieren, warum denn, aufgrund seiner in der Szene bekannten Kompetenz, er wird ja wohl auf eine Stufe mit einem U.H. gesetzt, aufgrund seiner charismatischen Außendarstellung, seiner souveränen Interviews, nach gefühlten 29 Niederlagen ??
Du wertest hier einen Berti Vogts (bspw.) derart ab, der als Jugendtrainer beim DFB grossartige Arbeit geleistet hat, der als Bundestrainer Europameister geworden ist, der als Spieler alles erreicht hat, als Buli Trainer Erfahrung hat, als Nationaltrainer Erfahrung hat, aber NEIN, gg ME und RK ist er eine graue Maus, Leute Leute, schlecht gefrühstückt ??

"Die Initiative zerstört die Borussia", ihr werft solche Sätze in den Raum, womit untermauert Ihr solche Aussagen ??? Werft im Ggzug der I Populismus vor, seit also selbst nicht besser ??

Ihr seid euch sicher, daß Effe, Köppel, u.a. alles falsch machen werden...., interessant, worauf stützt ihr eure VERMUTUNG ???

Die Zukunft kennt keiner, aber die Vergangenheit, bringt doch mal Argumente für die bestehende Vereinsführung und bitte nicht die platte Floskel "wir sind finanziell (noch) nicht ruiniert".
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 28.04.2011 07:37

@Sportdirektor: das sehe ich anders, wir sind ein Profi-Verein, (noch) in der höchsten Spielklasse, wir brauchen auf allen verantwortlichen Positionen gute Leute, ME hatte die Chance, er hat sie aus meiner Sicht nicht ausreichend genutzt....
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 28.04.2011 07:40

@Bruno: was hast du denn bisher mitentschieden, welchen Einfluss hatten denn die Fans, Erhöhung der Kartenpreise, KDW, Köppel als Trainer zu entlassen,Verpflichtung von GE, MB auszuleihen und Fink zu leihen....?
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 28.04.2011 07:49

mgb1900 hat geschrieben:Die Initiative weiß das ua. die Ultras Effe gerne sehen würden. Sie werden sie aber so nicht rumkriegen! Borussia sind wir!
Peppo hat sich gestern auf der FP JHV ganz klar gegen die Initiative ausgesprochen.. Zudem wurde seinerseits auf einen Demonstrationszug gegen die Initiative vor dem Freiburg Spiel, von Eicken zum Stadion, hingewiesen. Dort sind auch alle anderen Initiative Gegner gerne gesehen. Leider gab es vom FP ansonsten keine klare Positionierung. Es gab eine längere Einführung zur Thematik von Thomas Ludwig, anschliessend eine Diskussionsrunde mit Wortmeldungen von Hr. Weigand und einem Herrn von der Initiative (wohl aus der zweiten oder dritten Reihe), welcher an diesem Abend erst Mitglied des FP geworden ist um an der JHV überhaupt teilnehmen zu können.

Ich hätte mir gestern klarere Aussagen seitens des FP gewünscht, zudem hat sich ausser Thomas Ludwig niemand vom FP-Vorstand zu der Problematik geäussert und auch Thomas, dem ich jeden Respekt entgegenbringe, machte eigentlich keine richtige Aussage zu einer Positionierung des FPs. Weiterhin wurde die Thematik Effe eigentlich gemieden, meines Erachtens gab es aber bei den Anwesenden eher eine pro Effe- Stimmung, welche ich in einigen Gesprächen heraushören konnte.

Meiner Meinung nach fühlt sich die aktuelle Führung zu sicher mit der zwei Drittel Mehrheit bei einer Abstimmung. Kurzfristig gesehen scheint die Initiative die einzige Möglichkeit zu sein, den mittlerweile von vielen ungeliebten Königs loszuwerden. Gerade hier wird der ein oder andere, ohne sich letztendlich der Konsequenzen bewusst zu sein, der Satzungsänderung zustimmen. Weiterhin sehe ich das grosse Problem, dass Borussia mehr als 40.000 Mitglieder hat. Kommen zu einer normalen JHV ca. 3000 (berichtigt mich, wenn ich falsch liege), werden zur diesjährigen JHV ein Vielfaches im Vergleich zu den letztjährigen JHVs kommen. Hier wird es wohl ein Hauptziel der Initiative sein, die ganzen "Schläfer" zu wecken, diejenigen welche sich zwei, drei Sahnespiele in der Saison aussuchen, zwar Mitglied bei Borussia sind, aber so richtig mit Borussia nicht zu tun haben, ausser, dass sie jährlich die 60 € überweisen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 28.04.2011 09:03

Danke für den ersten Bericht von der FP-JHV, Motzkoffer. :daumenhoch:
Mobst

Beitrag von Mobst » 28.04.2011 09:06

MIt dem Effenberg bekommen wir dann bestimmt auch einen neuen Ausrüster..... Ed Hardy :schildironie:

Mal ehrlich, hat der Effe sich eigentlich weitergebildet? Der Eberl hat immerhin eine Weiterbildung zum Sport- und Touristikmanager erfolgreich abgeschlossen.

Ich glaub als Postbote lernt man aus diesem Bereich eher wenig, da halte ich Martina Effenberg für qualifizierter, die hat sogar den Hoeneß über den Tisch gezogen.

Nein mal im Ernst, Köppel gut, aber was befähigt Effe? Das erschließt sich mir (noch) nicht so ganz...
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 28.04.2011 09:12

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 28.04.2011 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versuch es mal mit Argumenten anstatt Unterstellungen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.04.2011 09:17

Alle ehemaligen die ihre Hilfe anbieten sind hier äußerst willkommen, ja???

Schrei noch einmal jemand über Vetternwirtschaft, dann schmeiß ich mich in den Dreck vor lauter Lachen. :roll:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.04.2011 09:27

Ich glaube, dass die wenigsten gegen Effenberg als Person sind, sondern gegen die Kompetenz und Qualifikation, die er mit sich bringt. Meiner Meinung nach nämlich keine.

Mir geht es jedenfalls so.
michy

Beitrag von michy » 28.04.2011 09:32

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 28.04.2011 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: und der nächste mit Unterstellungen
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.04.2011 09:34

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich glaube, dass die wenigsten gegen Effenberg als Person sind, sondern gegen die Kompetenz und Qualifikation, die er mit sich bringt. Meiner Meinung nach nämlich keine.

Mir geht es jedenfalls so.
:daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.04.2011 09:36

@michy

edith ...

na toll mario, lösch doch net immer das, worauf ich gerade antworte ... :wut: :lol:
Gesperrt