Oliver Neuville

Gesperrt
TheGame
Beitrag von TheGame » 27.05.2007 03:54

paulll hat geschrieben: Das sehe ich leider nicht so, ich hoffe es läuft einigermaßen Rund.. er schiesst das ein oder andere Tor und bleibt fit.
Naja, ein positives hats jetz schon .... ich denke schlimmer und weniger tore wie diese Saison werdens auf alle fälle in liga 2 nicht ;-)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2007 14:58

Im Insua-Thread las ich folgendes off-topic:
Hölle Nord hat geschrieben:Ich denke auch, daß diese ewigen Kommentare alà "Neuville-der einzig wahre Borusse" völlig überzogen sind. Ich denke auch, daß Neuville schon längst weg wäre, wenn er 5 Jahre jünger wäre.
Sicherlich, die Einstellung Neuvilles, sich mit Gladbach so zu identifizieren ist absolut in Ordnung, so muss sie auch sein. Nur bedenkt dabei bitte auch, daß diese Einstellung eigentlich normal sein müsste, bei allen Spielern. Ein Oliver Neuville ragt bei uns jedoch nur so raus, weil die anderen Graupen kein Gewissen und keinen Stolz haben...
Selten so viel Mist auf so engem Raum gelesen, MV braucht dafür ne ganze Seite !
Der Mann hätte als Nationalspieler SICHER einen Platz in einem 1.-Liga-Verein bekommen, bleibt aber für 2 weitere Jahre bei uns Absteiger. Er meckert und legt den Finger so passgenau in die Wunde, dass sein Sportdirektor eine Woche später exakt dasselbe erzählt - muss aber im Gegensatz zu ihm 5000 € zahlen. Er ist auch Deiner Meinung nach von der Haltung her der herausragende Borusse (der andere hat sich ja verkrümelt), DU beschreist in Deiner Sig "Der Mythos kehrt zurück" und regst Dich über ON-Lob auf ?
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass wir nur im Anspruch die besten Fans der Welt sind, Du bist der leibhaftige dafür !!!

Mods, gebt uns das Deppenalarm-Schild zurück !!!!
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 30.05.2007 17:03

RPott-Borusse hat geschrieben:Der Mann hätte als Nationalspieler SICHER einen Platz in einem 1.-Liga-Verein bekommen, bleibt aber für 2 weitere Jahre bei uns Absteiger.
Klar hätte er als Nationalspieler einen anderen 1.Liga-Verein gefunden, habe ich das bestritten ? Was ich gemeint habe ist, daß sich die Karriere eines Neuville quasi im letzten Drittel befindet. Ein Oliver Neuville von vor 5-10 Jahren hätte es sich nicht angetan, in die 2. Liga zu gehen, auch wenn er noch so sehr bekundet, ein Gladbacher zu sein. Im Alter von 33 Jahren ist es halt einfacher, auch einen solchen Gang anzutreten. Hast Du das jetzt verstanden ? Ich denke mal ja...
RPott-Borusse hat geschrieben:Er meckert und legt den Finger so passgenau in die Wunde, dass sein Sportdirektor eine Woche später exakt dasselbe erzählt - muss aber im Gegensatz zu ihm 5000 € zahlen.
Ich habe nie bestritten, daß Oliver Neuville eine absolut vorbildliche Einstellung zum Verein hat. Ich habe lediglich erwähnt, daß es sich "normalerweise" für einen Profi gehört, eine solche Einstellung zu haben. Hätten wir 22 Neuvilles gehabt, hätte sich niemand so aufgeplustert und Oliver dementsprechend geweihräuchert...
RPott-Borusse hat geschrieben:Er ist auch Deiner Meinung nach von der Haltung her der herausragende Borusse (der andere hat sich ja verkrümelt), DU beschreist in Deiner Sig "Der Mythos kehrt zurück" und regst Dich über ON-Lob auf ?
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass wir nur im Anspruch die besten Fans der Welt sind, Du bist der leibhaftige dafür !!!
Ich rege mich nicht über ON-Lob auf, sag mal wo liest Du solche Sachen ? Ich habe lediglich zum Anregen gegeben, daß das Verhalten von ON absolut positiv ist, aber ich solch eine Einstellung auch erwarte von einem hochbezahlten Fußball-Profi. Daß er bei seinen Äußerungen dermaßen ins Fettnäpfchen tritt zeigt doch eindeutig, wie die Einstellung der anderen war oder ist oder etwa nicht ? Absolut katastrophal nämlich...
RPott-Borusse hat geschrieben:Mods, gebt uns das Deppenalarm-Schild zurück !!!!
Kein Kommentar. Zeigt leider auch, daß in einem Diskussionsforum der "besten Fans der Welt" Typen wie Du rumgeistern...

Ein Tipp noch für die Zukunft:
Es gibt neben Deiner Meinung auch noch andere. Leute, die neben den üblichen, tausendfach verbreiteten Kommentaren auch noch andere Dinge ansprechen. Es würde nicht schaden, wenn man außerhalb seiner eigenen Scheuklappen-Sicht sich auch einmal andere Meinungen anhört und akzeptiert...
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 30.05.2007 18:16

Hölle Nord hat geschrieben: Klar hätte er als Nationalspieler einen anderen 1.Liga-Verein gefunden, habe ich das bestritten ? Was ich gemeint habe ist, daß sich die Karriere eines Neuville quasi im letzten Drittel befindet. Ein Oliver Neuville von vor 5-10 Jahren hätte es sich nicht angetan, in die 2. Liga zu gehen, auch wenn er noch so sehr bekundet, ein Gladbacher zu sein. Im Alter von 33 Jahren ist es halt einfacher, auch einen solchen Gang anzutreten. Hast Du das jetzt verstanden ? Ich denke mal ja...
Ich denke, im letzten Drittel seiner Karriere ist noch vorsichtig ausgedrückt. Oliver Neuville ist ein klasse Typ, ein echter Profi und er weiß, was er Gladbach schuldet. Er kann aber nicht verleugnen, dass er mit so einem 2Jahresvertrag gut wegkommt. Inwieweit er das im Hinterkopf hatte, weiß nur Olli selbst. Aber das Szenario mit einem 5 Jahre jüngeren Neuville, der nicht die letzten Monate von seinen Beinchen geplagt wurde, wäre schon interessant.
Soll heißen, Hölle Nord, ich stimme dir eigentlich komplett zu.
Wie wertvoll Neuvilles Entscheidung rein vom "Raute-im-Herzen"-Standpunkt war, kann keiner beurteilen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 30.05.2007 22:46

grüner manni hat geschrieben:Soll heißen, Hölle Nord, ich stimme dir eigentlich komplett zu.
Danke. So macht das Diskutieren Spaß. Nicht weil Du größtenteils mit mir einer Meinung bist, sondern weil Du sachlich diskutierst. Eine völlig andere Meinung von Dir hätte ich auch akzeptiert, ohne Frage. Es kommt eben immer darauf an, wie man es rüberbringt...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.06.2007 09:54

Nachdem Du Ja mit Grüner Manni jemanden gefunden hast, der so viel sachlicher diskutiert als ich, werde ich gemäß Deinem weisen Rat versuchen, sachlich zu diskutieren (wer sagte doch gleich: "Hast Du das jetzt verstanden, ich denke, Ja" ? oder: "Deine eigene Scheuklappen-Sicht" ???? :roll: )
Hölle Nord hat geschrieben:Im Alter von 33 Jahren ist es halt einfacher, auch einen solchen Gang anzutreten.
Ich denke mal, dass gerade WEIL er nur noch 3-4 Jahr hat, es sehr riskant ist, mit uns in die 2. Liga abzusteigen. Gehaltseinbußen von 30-40 Prozent sind nicht ohne, erst recht, wenn man nicht weiß, ob der direkte Wiederaufstieg klappt und also damit rechnen muss, die nächsten beiden Jahre und damit vielleicht die letzten der aktiven Karriere in der 2. Liga zu verbringen. Da müsste sich manch anderer 21jährige Borusse leichter tun, denn der hätte auch noch in 2-3 Jahren eine Zukunft, wo auch immer.
Hätten wir 22 Neuvilles gehabt, hätte sich niemand so aufgeplustert und Oliver dementsprechend geweihräuchert...
Wenn wir 22 Neuvilles gehabt hätten, wären wir nicht abgestiegen. Hatten wir aber nicht und sind wir deshalb doch und deshalb darf man den, der sich WEIT MEHR ALS FAST ALLLE ANDEREN bewiesen hat, auch mal beweihräuchern.
aber ich solch eine Einstellung auch erwarte von einem hochbezahlten Fußball-Profi. Daß er bei seinen Äußerungen dermaßen ins Fettnäpfchen tritt zeigt doch eindeutig, wie die Einstellung der anderen war oder ist oder etwa nicht ? Absolut katastrophal nämlich...
Siehe oben.
der "besten Fans der Welt" Typen wie Du rumgeistern...
Die besten Fans der Welt diskreditieren sich nicht dadurch, dass sie sich gegenseitig angehen, sondern dadurch, dass sie an allem und jedem was zu meckern haben, selbst daran, dass ein herausragender Mann in äußerst besch....Situation herausragend gelobt wird.
Ein Tipp noch für die Zukunft:
Es gibt neben Deiner Meinung auch noch andere....Es würde nicht schaden, wenn man außerhalb seiner eigenen Scheuklappen-Sicht sich auch einmal andere Meinungen anhört und akzeptiert...
Bevor Du mir solche Sachen an den Kopf schmeißt, lies mehr als ein Post von mir. Wenn ich in Deinem Fall anders geantwortet habe also sonst bei mir normalerweise üblich, kannst Du Dich ja mal fragen, warum.
Im Übrigen muss oder sollte ich Deine Meinung nicht akzeptieren, sondern nur respektieren. 1. ist das ein Unterschied und 2. tue ich das.

Möglicherweise hast Du das jetzt verstanden.
Bong

Beitrag von Bong » 01.06.2007 10:30

meine meinung:
wenn in 10 jahren irgendwer hergeht und olli fragt wo er seine geilste zeit hatte, wird er sicher nicht gladbach sagen...,der mann hat maximal die pille im herzen, bei denen hatte er seine geilste zeit und niemand dürfte ihm das verübeln.
raute im herzen..., das sind mythen aus einer zeit als das wort millionär im fußball noch utopie war.
die menschen die die raute im herzen haben..., die stehen alle 2 wochen auf den rängen im borussiapark, bzw. sind unsre auswärtsdeppen :) einen fußballer mit einer identifikation zum verein wie unsereiner findest du einmal unter tausenden (ok ich geb zu, bei dieser meinung spielt eine gewisse enttäuschung über einen klasse verteidiger aus unsren reihen eine nicht unwesentliche rolle)

dies soll olli keinesfalls diskreditieren und könnte beliebig in jeden andren spielerthread übernommen werden.
der mann steht bestimmt auf gladbach..., aber raute im herzen..., da muss ich irgendwie immer schmunzeln wenn ich diesen satz lese :-)
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 01.06.2007 10:33

Aber mal ernsthaft, zu dem Argument, Neuville ist deutscher Nationalspieler und kann zu vielen Erstligavereinen: Ich denke, Neuvilles Tage in der Nationalmannschaft sind mehr als gezählt. Vielleicht kriegt er noch eine Art Abschiedsspiel, aber mehr glaube ich nicht.

Neuville ist im Moment (für mich) wieder eine unbekannte Größe, keiner weiß ob diese Verletzung, die ja schon ewig schwelt und immer nur weggespritzt wurde, wirklich völlig verheilt.
Und dann weiß keiner, wie sehr ihn die Pause und sein Alter einschränken.
Bong hat geschrieben:der mann steht bestimmt auf gladbach..., aber raute im herzen..., da muss ich irgendwie immer schmunzeln wenn ich diesen satz lese
Dieses Raute im Herzen-Ding ist sowieso zum fliegenden Wort geworden. Die meisten erwarten, dass neue Spieler die Raute im Herzen tragen sollen. Wie soll das denn gehen, wenn sie noch nie für Gladbach gespielt haben? Es reicht, wenn Spieler eine positive und professionelle Einstellung haben.

Aber Neuville könnte wirklich die Raute im Herzen tragen. Er verdankt uns viel. Hier erlebte er seinen zweiten Frühling nachdem er bei Leverkusen und in der Nationalmannschaft keine Rolle mehr spielte.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 01.06.2007 10:44

Nett, daß Du versuchst, nun sachlich zu diskutieren. Ausschnitte aus meinem Post wie "Hast Du das jetzt verstanden, ich denke ja" und "Deine eigene Scheuklappen-Sicht" sind gut gemeinte Versuche, mich in einem schlechten Licht dastehen zu lassen was sachliche Diskussion angeht. Vergessen solltest Du dabei nicht dieses:
"Mods, gebt uns das Deppenalarm-Schild wieder !"
Mit dieser Aussage hast Du Dich nämlich dermaßen ad acta gelegt, was sachliche Diskussionen betrifft, daß Du normalerweise nun gar nicht mehr posten dürftest. Da Du das aber trotzdem tust, werde ich auf einige Statements eingehen. Nicht auf die ersten 3, denn zu denen ist mittlerweile, so denke ich, alles gesagt, wobei es reine Zeitverschwendung wäre, wenn ich darauf nun auch noch eingehen würde. Ich möchte aber folgende Aussagen gern noch kommentieren:
RPott-Borusse hat geschrieben:Die besten Fans der Welt diskreditieren sich nicht dadurch, dass sie sich gegenseitig angehen, sondern dadurch, dass sie an allem und jedem was zu meckern haben, selbst daran, dass ein herausragender Mann in äußerst besch....Situation herausragend gelobt wird.
Wie ich über Oliver Neuville denke habe ich Dir nun schon einige Male verdeutlicht. Ich denke, so langsam solltest Du schon verstanden haben, worum es mir ging. Ferner weiß ich auch nicht, wo Du gelesen hast, daß ich über ON gemeckert habe...
RPott-Borusse hat geschrieben: Bevor Du mir solche Sachen an den Kopf schmeißt, lies mehr als ein Post von mir. Wenn ich in Deinem Fall anders geantwortet habe also sonst bei mir normalerweise üblich, kannst Du Dich ja mal fragen, warum.
Im Übrigen muss oder sollte ich Deine Meinung nicht akzeptieren, sondern nur respektieren. 1. ist das ein Unterschied und 2. tue ich das.
Ich brauche nicht mehr als diesen einen Post von Dir zu lesen. Warum auch ? Er wird nicht relativiert, nur deshalb, weil Du unter "normalen" Umständen anders geantwortet hättest. Eine Meinung zu respektieren und zu akzeptieren ist zweifelsohne ein Unterschied, Du tust jedoch keines von beiden.

Ich vermute mal, daß wir zu keinem Ergebnis kommen, was unseren Disput (wenn man es so nennen kann) bezüglich ON betrifft. Du scheinst in ON einen Gott in grün-weißem Dress zu sehen, das ist für mich auch in Ordnung. Solange Du aber keinerlei andere Meinungen, was ON betrifft, akzeptierst/respektierst, brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.

Wie hast Du das so schön formuliert ? Ich habe ja nun in Grüner Manni jemanden gefunden, der so sehr viel sachlicher diskutiert als Du es je könntest :wink:

Mach´s gut...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.06.2007 11:34

@ Hölle Nord: :offtopic:

Da Du die Regeln des Posten hier ja so gut kennst und beachtest, solltest Du das wissen. Wenn Du nur was über mich sagen willst und die Stellungnahme zu meinen ON-Punkten demonstrativ ausschließt, schreib mir ne PM.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.06.2007 12:35

bezüglich seiner verletzung und Neuville als große unbekannte:

Ich denke, diese saison sollte gezeigt haben, dass es fatal wäre sich auf die treffsicherheit eines mannes zu verlassen. wir brauchen nicht nur einen neuen stürmer neben neuville, sondern auch für neuville. im grunde müssen wir davon ausgehen dass er wieder für ein halbes ajhr ausfallen könnte.

sollte er allerdings spielen und verletzungsfrei bleiben, bin ich fest davon überzeugt, dass er seine torquote locker erreichen wird.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 01.06.2007 12:55

RPott-Borusse hat geschrieben:@ Hölle Nord: :offtopic:

Da Du die Regeln des Posten hier ja so gut kennst und beachtest, solltest Du das wissen. Wenn Du nur was über mich sagen willst und die Stellungnahme zu meinen ON-Punkten demonstrativ ausschließt, schreib mir ne PM.
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal an sich halten. Laß mal gut sein, für mich ist diese sinnlose Debatte beendet...

/edit: eine sehr gute Idee. Macht das per PN, weil hier ist es OT
GL
Kning

Beitrag von Kning » 01.06.2007 14:52

Trotzdem...

Punktsieger Hölle Nord :P
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 01.06.2007 15:57

RPott-Borusse hat geschrieben:Ich denke mal, dass gerade WEIL er nur noch 3-4 Jahr hat, es sehr riskant ist, mit uns in die 2. Liga abzusteigen. Gehaltseinbußen von 30-40 Prozent sind nicht ohne,
Ähääääm, Olli hat nen neuen Vertrag erhalten!!! Sein alter war nicht gültig für Liga 2! Ich denke 30-40 % Einbußen sind pure Spekulation!!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2007 15:59

El Pocho hat geschrieben:Ich denke 30-40 % Einbußen sind pure Spekulation!!!
Nein. Es wurde betont, dass auch Neuville 40-50% Gehaltseinbußen in Kauf genommen hat.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.06.2007 16:00

El Pocho hat geschrieben:Ähääääm, Olli hat nen neuen Vertrag erhalten!!! Sein alter war nicht gültig für Liga 2! Ich denke 30-40 % Einbußen sind pure Spekulation!!!
Nicht ganz. Sie stützt sich auf die Aussage von Königs während der JHV, alle Spieler müssten von der 1. in die 2. Liga Gehaltseinbußen von 30-40% hinnehmen. Er hat nicht gesagt, dass es nur für die mit fortlaufenden Verträgen gilt und ich habe es auch nicht unterschwellig so verstehen können.
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 03.06.2007 22:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Nein. Es wurde betont, dass auch Neuville 40-50% Gehaltseinbußen in Kauf genommen hat.
Richtig! So wurde es auf der JHV gesagt und die Menge versagte nicht mit Applaus für Oliver Neuville, der sich dann noch artig in der Menge bedankte und aufstand.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 03.06.2007 22:58

Ich widerrufe!! :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.06.2007 08:00

Was hat der den verbrochen, oder was ist hier los?
-Oli hätte sicher einen Verein in Liga 1 gefunden.
-Ob er vor 4-6Jahren geblieben wäre weiß ich nicht und ist reine Spekulation. Das ist aber im übrigen eine andere Situation, als bei einem 20Jährigen, oder so. In dem Alter sollte man nämlich auf dem Zeniet sein und nicht noch in der Entwicklung :wink: .
-3-4 Jahre wird er wohl nur noch schwer die Leistungen abrufen können.
-Ob er wieder NM-Spieler wird bleibt abzuwarten. Aber man sollte bedenken, das Olli schon mehr als einmal in dieser Ausgangsposition war (auf der Kippe zur NM) und er sich in der Regel durchgesetzt hat. Ich würd mal lieber abwarten, wie sich Helmes, Gomez und Lispel-Kevin nächste Saison schlagen :wink: . Da erwarte ich noch so ein paar Leistungsschwankungen.
-Was Olli irgendwann sagen wird weiß ich nicht. Sportlich wird Lev. wohl sein höchstes gewesen sein, wie es aber in ihm aussieht weiß niemand.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.06.2007 13:42

Sieht nicht gut aus, was JL mit Neuville vorhat. Als so ne Art 10er im 4 - 3 - 3 völlig fehl am Platz.
Gesperrt