Marcel Biyouha Ndjeng
-
Die Einzigen, bei denen ich mir sicher bin, dass ihre Qualität für Liga 1 ausreicht sind Neuville, Friend, Colautti, Rösler, Daems, Gohouri, Marin, Paauwe und mittlerweile Heimeroth, was also Ndjeng nicht mit einschließt.
Ich verstehe zwar, dass man Unmut über seine in der Rückrunde fast ausnahmslos schwachen Leistungen kund geben muss, aber die Pfiffe helfen ihm dabei nicht. Wie er wieder an seine starken Auftritte in der HR anknüpfen kann, weiß ich zwar auch nicht, aber so geht es nicht.
Und es macht eigentlich keinen Unterschied, ob man Marcel direkt auspfeift oder Jos, weil er ihn dauernd aufstellt. Ähnliches Ding wie damals bei Strasser. Dort sollen die Pfiffe Köppel gegolten haben, da er ihn selbst mal als LV oder im Mittelfeld gebracht hat, damit er nicht draußen sitzen muss. Aber wer hat die Pfiffe in sich reingefressen: Der Jeff. Wobei ich es bei ihm noch weniger verstanden habe, weil er immer 100 % gegeben hat, auch wenn seine Möglichkeiten im Bereich Aufbauspiel etc. natürlich limitiert waren. Ndjeng hängt sich momentan ja nicht einmal rein, Dennoch helfen die Pfiffe niemandem.
Und wenn dann die Argumentation kommt, dass man ja Eintrittskarte, Anfahrtsgeld, Wurst und Bierchen bezahlt hat, und dementsprechend sehen will, dass alle ihr Bestes geben, ist das verständlich wenn man verärgert ist, aber sofern man nicht zu einem Bayern-Spiel geht, muss man nun einmal auch damit rechnen. Bei Vereinen aus dem unteren Drittel der Bundesliga (z. B. Cottbus, Bielefeld, Duisburg, Bochum) habe ich selten erlebt, dass einzelne Spieler ausgepfiffen werden. Bei uns, und wir werden voraussichtlich in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen, schon. Sollte vielleicht mal zum Nachdenken anregen.
Ich verstehe zwar, dass man Unmut über seine in der Rückrunde fast ausnahmslos schwachen Leistungen kund geben muss, aber die Pfiffe helfen ihm dabei nicht. Wie er wieder an seine starken Auftritte in der HR anknüpfen kann, weiß ich zwar auch nicht, aber so geht es nicht.
Und es macht eigentlich keinen Unterschied, ob man Marcel direkt auspfeift oder Jos, weil er ihn dauernd aufstellt. Ähnliches Ding wie damals bei Strasser. Dort sollen die Pfiffe Köppel gegolten haben, da er ihn selbst mal als LV oder im Mittelfeld gebracht hat, damit er nicht draußen sitzen muss. Aber wer hat die Pfiffe in sich reingefressen: Der Jeff. Wobei ich es bei ihm noch weniger verstanden habe, weil er immer 100 % gegeben hat, auch wenn seine Möglichkeiten im Bereich Aufbauspiel etc. natürlich limitiert waren. Ndjeng hängt sich momentan ja nicht einmal rein, Dennoch helfen die Pfiffe niemandem.
Und wenn dann die Argumentation kommt, dass man ja Eintrittskarte, Anfahrtsgeld, Wurst und Bierchen bezahlt hat, und dementsprechend sehen will, dass alle ihr Bestes geben, ist das verständlich wenn man verärgert ist, aber sofern man nicht zu einem Bayern-Spiel geht, muss man nun einmal auch damit rechnen. Bei Vereinen aus dem unteren Drittel der Bundesliga (z. B. Cottbus, Bielefeld, Duisburg, Bochum) habe ich selten erlebt, dass einzelne Spieler ausgepfiffen werden. Bei uns, und wir werden voraussichtlich in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen, schon. Sollte vielleicht mal zum Nachdenken anregen.
-
Hier möchte aber leider kaum jemand diese Dinge beachten und schon garnicht sein persönliches Ego hinter das Interesse des Vereins stellen.Bowlen hat geschrieben: Bei uns, und wir werden voraussichtlich in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen, schon. Sollte vielleicht mal zum Nachdenken anregen.
Vielleicht ist das ja alles der Herr Darwin schuld, da ja bekanntlich der vermeindliche stärkere versucht den vermeindlich schwächen zu fressen.
Jetzt muss man auch nicht darüber lamentieren, dass hier im Fred nur die Guten sind und im Stadion die Bösen.
.........................................................................................................Blaine hat geschrieben: also langsam reichts
ich find es auch unmöglich nach so einer saison so über spieler herzuziehen.
und das betrifft nicht nur MJ , sondern teilweise auch ON,CH,RC.
finds unmöglich. Und wenn dann im speziellen fall von MJ noch gepfiffen wird, ist das der gipfel.das können nur welche sein die noch nie selbst gespielt haben oder ein bischen

Gippo hat geschrieben: Denke nicht das soviele der besten Fans der Liga mitfahren ...
Hä? Warum sollte er nicht gegen Offenbach spielen? Also so daneben hat er nun auch nicht gespielt.
Nochmals zum Thema Pfiffe: Das ist ein ganz gewisses Klientel an Leuten. Viele, die nur bei vermeintlichen Spitzenspielen kommen (und da fühlt sich bitte nicht jeder, der es so macht angegriffen) und dann meinen weil sie im Stadion sind, muss die Supershow laufen und wenn nicht wird halt mal ein wenig Frust abgelassen, weil die überzogene Erwartungshaltung raus muss und schließlich 30 Euro gezahlt wurde. Ich finde es ja generell gut, dass viele Leute kommen und möchte auch keinem was vorschreiben, nur helfen diese Aktionen weder Spieler noch Verein. Besser Sie bleiben vor dem Fernseher. Das ist nämlich peinlich. Allerdings gibt es diese Leute (für mich keine Fans) bei so gut wie jedem Verein in Deutschland, der das Stadion mit 50000 oder weniger gefüllt hat. Ich könnte auch was dazu sagen, was ich beobachtet habe bzw. wer das auf der Tribüne bei mir war, aber ich lasse es hier lieber. Besser man sagt diesen Leuten direkt im Stadion nett und sachlich was dazu.

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Ich sagte "ihm gegenüber".archiadam hat geschrieben: .........................................................................................................
ich find es auch unmöglich nach so einer saison so über spieler herzuziehen.
und das betrifft nicht nur MJ , sondern teilweise auch ON,CH,RC.
finds unmöglich. Und wenn dann im speziellen fall von MJ noch gepfiffen wird, ist das der gipfel.das können nur welche sein die noch nie selbst gespielt haben oder ein bischensind !
Und ich ziehe bestimmt nicht über Spieler, egal wer auch immer, her.
Er ist die letzten Spiele verunsichert genug da wäre es eben mal besser wenn man ihm eine Pause gönnt.
Auspfeifen trägt bestimmt nicht zum Selbstvertrauen bei, ganz im Gegenteil, es schadet ihm und seiner Spielweise nur.
Man erwartet von ihm immer den "tötlichen Pass" den er in der Hinrunde so oft präsentiert hat. Nur mit hundert pfeifenden Fans auf der Schulter und im Rücken kommt der eben nicht!!!!
-
So langsam entgleitet die Diskussion ein wenig.
Die angewiesene Pause erscheint in seinem Fall nicht sonderlich zielführend.
Er wurde, durch vermeintliche Schlechtleistung, von den "wem auch immer" als Feindbild ausgemacht und man sieht, auch in der Diskussion, eine gewisse Parallele zum Fall Strasser (wer wurde denn nun ausgepfiffen?) Seine einzige Chance in Gladbach besteht darin, jetzt Leistung zu zeigen.
Nun scheint aber ausgerechnet dieser Marcel Ndjeng zudem eine gewisse Rolle in dem System von JL zu spielen, sonst würde er ihn nicht relativ konstant bringen, das erscheint als Fakt. Evtl. hat Jos dem Marcel auch mitgegeben: Beiß dich durch Junge, ich bau auf dich.
Würde er ihn jetzt, 4 Spieltage vor Schluss eine Pause gönnen, wäre für ihn die Saison gelaufen, denn wie sollte er wieder herankommen und wie sollten die "wer auch immer" dann evtl. wieder auftretende "Unzulänglichkeiten" verzeihen?
Ich prognostizieren jetzt einfach mal folgendes: Er spielt mindestens 3 der 4 Spiele von Anfang an und Jos gibt einen Pfifferling um die Reaktion der Fans und hofft, dass der Knoten platzt oder wir sehen ihn in der nächsten Saison in einem anderen Trikot.
Die angewiesene Pause erscheint in seinem Fall nicht sonderlich zielführend.
Er wurde, durch vermeintliche Schlechtleistung, von den "wem auch immer" als Feindbild ausgemacht und man sieht, auch in der Diskussion, eine gewisse Parallele zum Fall Strasser (wer wurde denn nun ausgepfiffen?) Seine einzige Chance in Gladbach besteht darin, jetzt Leistung zu zeigen.
Nun scheint aber ausgerechnet dieser Marcel Ndjeng zudem eine gewisse Rolle in dem System von JL zu spielen, sonst würde er ihn nicht relativ konstant bringen, das erscheint als Fakt. Evtl. hat Jos dem Marcel auch mitgegeben: Beiß dich durch Junge, ich bau auf dich.
Würde er ihn jetzt, 4 Spieltage vor Schluss eine Pause gönnen, wäre für ihn die Saison gelaufen, denn wie sollte er wieder herankommen und wie sollten die "wer auch immer" dann evtl. wieder auftretende "Unzulänglichkeiten" verzeihen?
Ich prognostizieren jetzt einfach mal folgendes: Er spielt mindestens 3 der 4 Spiele von Anfang an und Jos gibt einen Pfifferling um die Reaktion der Fans und hofft, dass der Knoten platzt oder wir sehen ihn in der nächsten Saison in einem anderen Trikot.
-
Glaube nicht, dass er wechseln wird. Gut wenn die "Fans" es wollen kriegen Sie ihn vom Hof gejagt, aber Ndjeng ist technisch einer der besten Fußballer bei uns.
Er braucht Selbstvertrauen. Scheint ein Sensibelchen zu sein, er braucht unsere volle Unterstützung, dass er seine Leistung bringt.
Ich gebe allerdings manch anderen hier Recht, dass er auch kämpfen muss, vor allem wenn es darum geht in Liga 1 zu bestehen.
Er braucht Selbstvertrauen. Scheint ein Sensibelchen zu sein, er braucht unsere volle Unterstützung, dass er seine Leistung bringt.
Ich gebe allerdings manch anderen hier Recht, dass er auch kämpfen muss, vor allem wenn es darum geht in Liga 1 zu bestehen.
-
- BMG THOMAS
-
-
Ich denke mal, da hätte niemand was gegen 
Aber ich denke schon, dass das jetzt wieder klappt..also Marcel schaaft das schon..
Ich finde man sollte ihn jetzt auch echt nicht auspfeifen oder so..jeder kann mal eine schlechtere Zeit haben und es kommt auch wieder eine Zeit, in der es beim Marcel wieder besser klappt

Aber ich denke schon, dass das jetzt wieder klappt..also Marcel schaaft das schon..
Ich finde man sollte ihn jetzt auch echt nicht auspfeifen oder so..jeder kann mal eine schlechtere Zeit haben und es kommt auch wieder eine Zeit, in der es beim Marcel wieder besser klappt

-