Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenmario

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 31.01.2014 20:55

Ich kenne die diversen Aussagen von Blaine zu den verschiedensten Verantwortlichen bereits seit Jahren und weiß sie schon dementsprechend einzuordnen...

Zu Eberl, wann hat er eigentlich gesagt, dass für einen Spieler, der zu 99% nicht spielt, Ersatz eingekauft wird, wenn wir ihn verleihen?
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 31.01.2014 23:09

ME hat doch gesagt,dass Neueinkäufe nur wenn es nötig ist durchgeführt werden.Ich sehe aber zur Zeit keine Notwendigkeit für einen Neueinkauf,da wir doch für die RR in allen Positionen gut besetzt sind.Tendiere eher zur Sommerpause,was Neueinkäufe betrifft :ja:
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.02.2014 00:01

Eberl hat aber auch gesagt, keiner Verlässt den Verein, wenn es nicht einen gleichwertigen Ersatz gibt.
Und mit "in allen Positionen gut besetzt" bist du schon sehr optimistisch.

Ich sehe es eigentlich auch so. Wir haben Leute im Kader, mit denen muss man jetzt eben zurecht kommen. Es sind junge unerfahrene Leute dabei, die eigentlich jetzt viel Spielpraxis brauchen. Die sollen sie auch bekommen. Wenn es dann sportlich nicht mehr ganz so toll läuft, ist es halt so.

Ich glaube aber nicht, dass das die Vorstellung von Favre und dem Verein wäre ...

Also müsste man den Kader schon qualitativ zumindest in der Breite auf ein etwas höheres Niveau bringen.
Das scheint aber unter den gegebenen Umständen inzwischen ganz schön schwierig geworden zu sein.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 01.02.2014 00:23

Euch ist schon klar, dass wir auf Platz vier stehen. Platz vier!
Was ist los mit so einigen? Die Letzten zwanzig Jahre verpasst? Knaller was manche für Vorstellungen und Erwartungen haben. Wahnsinn
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 01.02.2014 01:03

Ich geh davon aus,dass erst in der Sommerpause Neueinkäufe getätigt werden :ja:
Muerte

Beitrag von Muerte » 01.02.2014 06:52

ich finde es auch garnicht mal so schlecht das der Kader bis zum Sommer erst einmal so bleibt. Sollten wir am Ende wieder in Europa vertreten sein, können wir mit den Einnahmen aus der Gruppenphase + die TS Millionen und Punktuell und Qualitativ super verstärken,da der Sommer auch ganz andere Möglichkeiten mit sich bringt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.02.2014 09:15

Scrat1900 hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass wir auf Platz vier stehen. Platz vier!
Was ist los mit so einigen? Die Letzten zwanzig Jahre verpasst? Knaller was manche für Vorstellungen und Erwartungen haben. Wahnsinn
Du verstehst da gerade etwas total falsch. Es geht doch nicht um zufrieden oder unzufrieden, sondern darum, wie man weiterhin mit der Situation umgeht, wenn man sich sportlich in dem Bereich halten möchte, in dem man sich gerade befindet.

Da gibt es doch im Prinzip zwei planbare Wege:

a) Akademie, eigener Nachwuchs, junge externe Talente ausbilden und auch wieder verkaufen; dazu immer wieder mal so ein Glückstransfer wie Kruse und Raffael es waren

b) Fertige Spieler holen

edit: Beide Wege sind aber inzwischen schwieriger geworden, weil die Zugänge eigentlich sofort den Sprung in die Stammelf schaffen müssen, damit sie spielen können. Spieler, die sich so etwas berechtigterweise zutrauen, sind aber sehr/zu teuer für den Verein.
Blaine

Beitrag von Blaine » 01.02.2014 09:59

Gäääähn.... " wisst ihr wo wir vor 4 Jahren standen" ich kann es nicht mehr hören.Der Satz wird immer aus dem Keller gekramt wenn die Argumente ausgehen.
Wenn Eberl mehrmals sinngemäß in aller Deutlichkeit sagt " Niemand wird den Verein verlassen , es sei denn wir können gleichwertigen Ersatz verpflichten " , dann muss er sich auch an seinen Worten messen lassen , andernfalls macht er sich unglaubwürdig.
Es ist ja nicht das erste mal , dass vollmundige Versprechen nicht eingehalten werden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.02.2014 10:19

Es kann ja auch überhaupt nicht sein, dass diese Aussage dazu dienen sollte, den Veranwortlich in Newcastle Druck zu machen, vollkommen ausgeschlossen :roll: Ich mag sowas auch nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es taktische Gründe hatte.
Blaine

Beitrag von Blaine » 01.02.2014 11:06

Er erzählt ja auch Dinge bei der JHV von denen er später nix wissen will...nun gut :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.02.2014 11:07

Achdujemine, daher weht also der Wind. Da kann ich nur sagen: nur gut, dass er da inkonsequent war.
Lupos

Beitrag von Lupos » 01.02.2014 11:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Es kann ja auch überhaupt nicht sein, dass diese Aussage dazu dienen sollte, den Veranwortlich in Newcastle Druck zu machen, vollkommen ausgeschlossen :roll: Ich mag sowas auch nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es taktische Gründe hatte.
Na da hat er den Verantwortlichen in Newcastle ja wirklich ordentlich Druck gemacht.
So hat ME dann wenigstens geschafft eine Leihgeschäft für einen Spieler zu "inthronisieren" an dem vor kurzen noch halb Europa interessiert gewesen sein soll. Sollte das die Absicht seiner Aussagen gewesen sein, ist das aus meinen Sicht aber völlig daneben gegangen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.02.2014 11:19

Lupos hat geschrieben:...ist das aus meinen Sicht aber völlig daneben gegangen.
Etwas anderes hätte mich auch sehr gewundert.
Lupos

Beitrag von Lupos » 01.02.2014 11:22

Ach du bist der Meinung es paßt? Und das obwohl du doch eine Leihgeschäft für den Spieler LDJ als völlig unnötig ansiehst und hier ein Handeln ohne zwingenden Grund gesehen hast.
Das wundert mich dann sehr.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.02.2014 11:27

Lupos hat geschrieben:Ach du bist der Meinung es paßt?
Merkwürdig, jetzt hast du schon meine postings zu dem Thema gelesen und musst trotzdem nachfragen, dabei hatte ich mich eigentlich deutlich ausgedrückt. Zumal zwischen Verständnis für die Leihe und Verständnis für solche Aussagen Welten liegen.
Lupos

Beitrag von Lupos » 01.02.2014 11:33

@Herbert :lol:
underworlder

Beitrag von underworlder » 01.02.2014 14:14

vielen dank ,das die REUS millionen in rauch aufgegangen sind! :daumenhoch: das gleich darf jetzt nicht mit den ter stegen mios passieren ! ansonsten wird die luft dünn!denn das würde einer blamage gleich kommen und den verein nicht weiter bringen.falls mann nicht weiss wohin mit der kohle dk billiger, würste und bier billiger.
Zuletzt geändert von underworlder am 01.02.2014 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
telltor

Beitrag von telltor » 01.02.2014 14:22

:pillepalle:
underworlder

Beitrag von underworlder » 01.02.2014 14:25

wiso telltor? dejong flopte mlapa wird wohl auch nix einen neuen IV haben wir in unseren eigenen reihen gehapt so wie es aussieht! klar war der raffael und kruse deal gut aber so ein jahr hop ein jahr top (mit weniger geld) ist doch kacke.was mich am meisten ärgert das jeder blindfish die defezite eines dejong im vorfeld sehen konnte.nur um zu sagen wir haben das geld in die mannschaft investiert find ich nicht gut.
telltor

Beitrag von telltor » 01.02.2014 14:31

was möchtest du denn gerne.soll max eberl gehen?soll effe hier hin?schreibe doch nicht immer könnte,hätte ,vieleicht sondern gib doch mal butter bei die fische,und schreibe nicht immer drumherum.nenne einfach ross und namen.
Gesperrt