1. FC Köln
-
Re: 1. FC Köln
Die neue Gewaltwelle in deutschen Stadien geht doch hauptsächlich von den sogenannten Ultras aus.Sei es beim abrennen von Pyrotechnik , Fahnenklau oder sonstigen Straftaten , immer wieder sind es die Ultraorientiereten Fangruppen die negativ Schlagzeilen machen .
Ich will mit dem ganzen Krams nichts zu tun haben.Wenn eine handvoll halbstarker Rotzlöffel meint sich prügeln zu müsse ,oder es cool finden anderer Leuts Eigentum zu klauen , dann macht das unter euch aus und zieht keine unbeteiligten ,friedlichen Fans in eure Angelegenheiten mit hinein.
Warum haben denn so viele Ultraorientierte Fans Stadionverbot? Wieso stehen diese Fangrupenn unter besonderer Beobachtung? Macht das die Staatsmacht aus reiner boshaftigkeit , oder Schikane? Ich will gar nicht abstreiten , dass einige Polizisten ihren Job verfehlt haben und übers Ziel hinausschiessen , aber es ist schon auffällig , dass immer wider Ultrasgruppierungen im Konflikt mit der Polizei stehen und sich hinteher als Unschuldslämmer darstellen.
Ich habe keine Lust mir wegen solcher XXX den Spaß am Stadionbesuch nehmen zu lassen.
Ich will mit dem ganzen Krams nichts zu tun haben.Wenn eine handvoll halbstarker Rotzlöffel meint sich prügeln zu müsse ,oder es cool finden anderer Leuts Eigentum zu klauen , dann macht das unter euch aus und zieht keine unbeteiligten ,friedlichen Fans in eure Angelegenheiten mit hinein.
Warum haben denn so viele Ultraorientierte Fans Stadionverbot? Wieso stehen diese Fangrupenn unter besonderer Beobachtung? Macht das die Staatsmacht aus reiner boshaftigkeit , oder Schikane? Ich will gar nicht abstreiten , dass einige Polizisten ihren Job verfehlt haben und übers Ziel hinausschiessen , aber es ist schon auffällig , dass immer wider Ultrasgruppierungen im Konflikt mit der Polizei stehen und sich hinteher als Unschuldslämmer darstellen.
Ich habe keine Lust mir wegen solcher XXX den Spaß am Stadionbesuch nehmen zu lassen.
- Volker Danner
natürlich ist das unterste schublade, was sich da einge kriminelle unter dem deckmantel >FC-Fans< geleistet haben!
aber gab es nicht in der Hinrunde auch so ein paar >Gladbacher-chaoten< die auf einem autobahnrastplatz auf eine Familie draufgingen?
das sind schläger und kriminelle und nix anderes! leider gibt es solche individuen überall.. auch bei uns!
ps. vielleicht in Hoffenheim nicht (?)
aber gab es nicht in der Hinrunde auch so ein paar >Gladbacher-chaoten< die auf einem autobahnrastplatz auf eine Familie draufgingen?
das sind schläger und kriminelle und nix anderes! leider gibt es solche individuen überall.. auch bei uns!
ps. vielleicht in Hoffenheim nicht (?)

Jap ist wirklich traurig das wegen so ein paar XXX die Fankultur belastet wird. Glaube nicht das Ultras das große Problem sind. Weil das meist wirkliche Fans sind, deren einziger Lebensinhalt oft nur ihr Club ist. Die können es sich nicht leisten straffällig zu werden weil es dann vorbei ist mit dem Fussball für sie. Meistens sind das einfach gewaltbereite Verbrecher die eine Platform suchen um ihre Aggressionen rauszulassen und dabei die Fussballkultur für ihre Zwecke MISSBRAUCHEN. Hier sind natürlich vorallem die Großstädte von betroffen, wie Frankfurt, Köln, Berlin, Dresden etc.
Auf der Seite der windeln gibt es kein wort zu den vorfällen von sonntag oder ein statement ob der verdacht stimmt das einer ihrer idis dabei war.
also wenn ich beschuldigt würde dann wär mein weg die offensive.
Hab heute morgen im ZDF Moma auch einen Bericht über diese Wahnsinnigen gesehen. Es gibt keine schlimmeren Fans in Deutschland als diese *ölner A.S.S.I.S
Freue mich schon wenn die im Park wieder mit ansehen wie unfähig ihre Böcke sind.
Aber am besten wäre wenn maqn ein kollektives Stadionverbot gegen alle *ölner Ultras verhängt!!!!!!
Schlimm ist das ich meine Kinder nie mehr wieder zu einem Derby mitnehmen werde, weil es einfach zu riskant ist und ich ganz bestimmt nicht die Gesundheit meinerKinder auf`s Spiel setzen werde.

Freue mich schon wenn die im Park wieder mit ansehen wie unfähig ihre Böcke sind.

Aber am besten wäre wenn maqn ein kollektives Stadionverbot gegen alle *ölner Ultras verhängt!!!!!!
Schlimm ist das ich meine Kinder nie mehr wieder zu einem Derby mitnehmen werde, weil es einfach zu riskant ist und ich ganz bestimmt nicht die Gesundheit meinerKinder auf`s Spiel setzen werde.
in ein paar foren wird geschrieben, dass einer der vorsitzenden einer der fahrer bei der aktion war.don pedro hat geschrieben:Auf der Seite der windeln gibt es kein wort zu den vorfällen von sonntag oder ein statement ob der verdacht stimmt das einer ihrer idis dabei war.
sollte das tatsächlich stimmen, gibt es da nicht viel offensives, was sie posten könnten. das einzig richtige wäre dann die auflösung von dem laden und lebenslanges stadionverbot für die beteiligten (abgesehen von strafrechtlichen belangen).
- Mannheimer_Borusse
Meines Wissens gibt es (leider) kein lebenslanges Stadionverbot. Das Höchstmaß sind 3 Jahre.jehens77 hat geschrieben:sollte das tatsächlich stimmen, gibt es da nicht viel offensives, was sie posten könnten. das einzig richtige wäre dann die auflösung von dem laden und lebenslanges stadionverbot für die beteiligten (abgesehen von strafrechtlichen belangen).
-
Die Gesetze sollte man dann schleunigst mal überdenken. Aber das sollte man generell mal, unabhängig vom Fall...
Ich frag mich schon die ganze zeit,jehens77 hat geschrieben:
in ein paar foren wird geschrieben, dass einer der vorsitzenden einer der fahrer bei der aktion war.
was für schlaue Burschen doch die Fahrer gewesen sein müssen.
Theoretisch hätten sie auch ja gleich ihre Personalausweise an der Raststätte hinterlegen können.

- raute56
Zaman, ich glaube, da wartest Du vergeblich auf eine Äußerung von Podolski.
O.K, jetzt habt ihr euch über 6 Seiten ausgelassen. Durchaus zu Recht, denn das was da abgelaufen ist, hat eine neue Qualität.
Als FC Fan sehe ich mich durch diese Totengräber des Fußballs schlechthin bestätigt. Solche erkannten, einschlägig vorbestrafte Kriminelle gehören in den Knast, ohne wenn und aber.
Diese XXX gehen gegen meinen Verein ohne Rücksicht auf eigene Verluste ihren Weg. Traurig ist, das wir echten Fans dem Treiben hilflos zusehen müssen.
Das kann es doch nicht sein !
Was kann der Verein auswärts dagegen tun ? Über ein bundesweites Stadionverbot lachen die sich doch kaputt. Warum ? Weil es nach den jetzigen Gesetzen nicht umzusetzen ist. Ergo muss schleunigst und diesbezüglich etwas geändert werden.
Keine Diskussionen mehr.
Als FC Fan sehe ich mich durch diese Totengräber des Fußballs schlechthin bestätigt. Solche erkannten, einschlägig vorbestrafte Kriminelle gehören in den Knast, ohne wenn und aber.
Diese XXX gehen gegen meinen Verein ohne Rücksicht auf eigene Verluste ihren Weg. Traurig ist, das wir echten Fans dem Treiben hilflos zusehen müssen.
Das kann es doch nicht sein !
Was kann der Verein auswärts dagegen tun ? Über ein bundesweites Stadionverbot lachen die sich doch kaputt. Warum ? Weil es nach den jetzigen Gesetzen nicht umzusetzen ist. Ergo muss schleunigst und diesbezüglich etwas geändert werden.
Keine Diskussionen mehr.
- Volker Danner
ich hab nicht alle der letzten seiten hier gelesen aber es wurde doch schon einigermaßen differenziert, meiner meinung nach.. im FC-Forum wäre es weitaus heftiger zugegangen, denke ich mal..Bergbock hat geschrieben:O.K, jetzt habt ihr euch über 6 Seiten ausgelassen.
und da tragen meines erachtens die Mods der FC-Foren eine mitschuld, da sie hasszitate und menschenverachtende posts nicht unterbinden!
- Oldenburger
Ich denke mal die richtigen Stellen werden die richtigen Massnahmen treffen.
[/quote]wen meinst du? die justiz? irgendwie glaube ich wieder an ein wischi waschi urteil wie es selbst bei braunen schlägern angewendet wird.
[/quote]
Denke eher Sie meinen die Gladbacher "Szene"

Denke eher Sie meinen die Gladbacher "Szene"
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Aktuell jetzt Thema im Fantalk auf Sport1.
Peter Neururer: "Das waren keine kölner Fans, das waren kölner Kriminelle, die gehören eingesperrt!"
Peter Neururer: "Das waren keine kölner Fans, das waren kölner Kriminelle, die gehören eingesperrt!"
- Manolo_BMG
Es waren also keine Kölner Fans ... komisch nur, dass einige von ihnen scheinbar Mitglieder des Vereins sind.
Unfassbar, was für ein Hass- und Gewaltpotenzial bei einigen Hirnlosen vorherrscht. Natürlich schämt sich die große Mehrheit der FC-Anhänger für diese XXX ... doch sollte sich der Verein die Frage stellen, warum ein Teil seiner Anhänger immer wieder negativ auffällt. Vielleicht kann man ja doch mal was dagegen tun.
Unfassbar, was für ein Hass- und Gewaltpotenzial bei einigen Hirnlosen vorherrscht. Natürlich schämt sich die große Mehrheit der FC-Anhänger für diese XXX ... doch sollte sich der Verein die Frage stellen, warum ein Teil seiner Anhänger immer wieder negativ auffällt. Vielleicht kann man ja doch mal was dagegen tun.
- Stolzer-Borusse
Also scheint doch noch einige *ölner mit Hirn und Verstand zu geben...
http://www.fc-brett.de/wbb/index.php?pa ... post225212
Naja... Für den normalen *ölner "Fan" is das sicherlich auch keine angenehme Situation !
http://www.fc-brett.de/wbb/index.php?pa ... post225212
Naja... Für den normalen *ölner "Fan" is das sicherlich auch keine angenehme Situation !
- KommodoreBorussia
Ab in den Knast mit den Hirnis!
Bergbock, Danke für Dein Post. Ich kenne auch persönlich *öln-Fans, die durchaus halbwegs o.k. sind
Nur in Sachen Fußball sind die ganz komisch.
Naja, Schwamm drüber, ist ja keiner verletzt worden, Gott sei dank. Und die Affen werden schon ihre Strafe bekommen.
Bergbock, Danke für Dein Post. Ich kenne auch persönlich *öln-Fans, die durchaus halbwegs o.k. sind

Naja, Schwamm drüber, ist ja keiner verletzt worden, Gott sei dank. Und die Affen werden schon ihre Strafe bekommen.
- Volker Danner
dieses verhalten ist für mich eher ein ausdruck von chancenlosigkeit, von hiflosigkeit, von der manifestation einer klassengesellschaft und der daraus resultierenden perspektivlosigkeit..Celtic-Boy hat geschrieben:Es waren also keine Kölner Fans ... komisch nur, dass einige von ihnen scheinbar Mitglieder des Vereins sind.
die jenigen sind kaum in der lage ihre perspektivlosigkeit in worte zu fassen, sie zu artikulieren.. also lassen sie >taten< folgen.. sprachlosigkeit macht der stimme stumm..
>taten< werden von der gesellschaft wahrgenommen.. sie sind ein protest, ein protest der öffentlichkeit hervorruft und aufsehen erregt..
es driftet permanent auseinander.. die gesellschaft zerfällt in immer mehr habende und immer weniger habende.. das wird demnächst auch in unseren Stadien zu bemerken sein..
werde bestimmt für meine soziologisch-politischen anmerkungen gerügt.. dessen bin ich mir bewusst.. aber um den Fußball, also unser aller anliegen zu erhalten, müssen solche dinge ausgesprochen und diskutiert werden.. meine meinung..
was ist die eurige?
- Raute im Herzen
Was mich besonders schockiert... normalerweise würde man solche Aktionen höchstens von komplett Besoffenen erwarten. Aber zumindest die Fahrer waren nüchtern, sonst stünde das wohl in den Artikeln oder? Wie bekloppt kann man sein?
Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 07.03.2012 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo heitinho,heitinho hat geschrieben:Kerl, Kerl, Kerl.....
Müssen wir im April wieder hermetisch abgeschottete Innenstädte, komplettes Alkoholverbot und tausendfache Polizeipräsenz herbeibeschwören?Glaubt irgendjemand ernsthaft daß sich das die B- und C-Fraktion in M´Gladbach gefallen lassen wird. Herzlichen Glückwunsch FC.....ihr seid zu dumm zum sch....
Wie lange soll sich das eigentlich noch hochschaukeln? Bis zu den ersten Schwerverletzten oder gar Toten? Es ist unglaublich, egal von welcher Seite es auch immer ausgeht, mit welcher Brutalität und Abgebrühtheit hier mittlerweile vorgegangen wird. Und komischerweise ist es, speziell seit die Ultra-Szenen anscheinend das Kommando in den Stadien übernommen haben, immer schlimmer geworden.
Auch in den 70-er, 80-er und 90-er Jahren wurde sich auf der Jahnwiese hinterm Müngersdorfer geprügelt, genauso wie im bunten Garten oder in Eicken. Aber das konnte man vorhersehen, und dann ging man da einfach nicht vorbei. Was sich aber speziell in den letzten Jahren abspielt spottet jeder Beschreibung, das ist kriminelle Energie pur und gehört letztendlich auch entsprechend drastisch bestraft. Punkt, aus!
Vor gar nicht so langer Zeit konnte man sich auch mit FC-Fans in größeren Gruppen verbal anfrotzeln und beharken, aber egal wie das Spiel ausging, anschließend ging man in der Kölner Altstadt oder am Bahnhof zusammen ein Bier trinken und verstand sich als Fussballfan.
Heute scheint nur noch Hass auf andersdenkende oder andersfarbig gekleidete vorzuherrschen. Leider nicht nur hier ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Armer Fussball, die breite Masse an wirklich Sportinteressierten leidet hier am meisten.
klasse Beitrag!
Ich gehe seit Anfang der 80er ins Stadion und kann deine Aussagen nur bestätigen.
Was das fett Markierte betrifft so heisst es eigentlich für eure nicht ganz brave Fraktion in dieser Situation Ruhe bewahren sonst wären die nunmal keinen Deut besser als unsere I.dioten!