Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Diplom-Borusse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Diplom-Borusse » 29.01.2014 18:38

So, nachdem die Leihe mit Kaufoption für Newcastle ja nun offiziell bestätigt ist: Für mich riecht das verdächtig nach einem "Bradley II", und ich halte diese Lösung - vorsichtig formuliert - für suboptimal.

Wenn die Magpies nicht dumm sind, dann werden sie ihn entweder nicht kaufen (wenn er keine starken Leistungen bringt), und dann sinkt der Marktwert weiter, oder - wenn er einschlägt - versuchen die Kaufsumme zu drücken (mit Eberl kann man dies ja machen, Bamba Andersson & Levels mögen dafür als Bsp. dienen).

Die Begründung von Newcastle wird dann clevererweise sein, dass Borussia sonst einen Spieler zurückbekommt, der einerseits nicht ins hiesige System passt, und andererseits auch nicht zurück will (da ja in Newcastle erfolgreich), und woanders wird er auch nicht hinwollen, da es ja bei den Magpies so toll passt(e).

Am Ende wird Eberl wieder brav die wahrscheinlich eh schon überschaubare Kaufsumme nochmals senken, und alle sind zufrieden: LdJ & Berater, Newcastle, evtl. Twente (wenn die beim Verkauf möglicherweise nochmal mitverdienen), und Borussia hat - wahrlich nicht zum ersten Mal unter ME - zu teuer eingekauft, und dann auch noch den Verkauf versemmelt.

Ganz ohne Markus Lanz: Wetten, dass ... ?
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 29.01.2014 18:42

Ich glaube, dass du da Eberls Verhandlungsgeschick sehr schlecht einschätzt! So leicht lässt er sich nicht über den Tisch ziehen! Ich hätte einen Verkauf zwar auch vorgezogen, aber wenn es nicht geht?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 29.01.2014 18:43

Gähn, Diplomborusse wieder mit seinen diplomatischen Beiträgen. Eigentlich sollte man auf sowas garnicht eingehen. Oh warte, die Idee ist gut :winker:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.01.2014 20:31

HannesFan hat geschrieben: Mir ein Rätsel, warum einige bei LF ständig taktische Konsequenz mit
Sturheit verwechseln...gilt mE genauso für die unsägliche Wechseldebatte.
So is et! :daumenhoch:

Und den ewigen Nörglern, die ja nu offensichtlich auch bei Platz 3 oder 4 aus ihren Löchern kommen, möchte ich ich noch was mit auf den Weg geben....

IHR seit Schei..e wie der FC *öln!

Ernsthaft...

Es gibt momentan weder an Max, noch an Lucien irgendwie, irgenwas zu kritisieren. Die Tabelle spricht für sich. Die Ausgabentabelle inner Liga übrigens auch.

ENDE
markus2013

Beitrag von markus2013 » 29.01.2014 20:42

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... nfall.html

Zu kritisieren gibt es das MAX damals überhastet und ohne Rücksprache mit FAVRE de Jong und Mlapa zu völlig überhöhten Preisen geholt hat. Beide passten in keinerlei Weise in das Anforderungsprofil von Favre.

Hatte damals schon die Vermutung geäußert das dies mit Favre nicht wirklich abgesprochen war und eher ein Eberl Alleingang. Weiß noch wie man dafür teilweise süffisant im Forum angemacht wurde.

Trotz der wirklich sehr guten Transfers diese Saison, die beiden Fehlschläge muss sich MAX leider ankreiden lassen, sorry. Auch wenn ansonsten alles zur Zeit in Butter ist.

Hoffe allerdings trotz allem das De Jong bei Newcastle einschlägt und man da noch eine anständige Ablöse erzielen kann. Bei Mlapa sehe ich da weniger Chancen.
Zuletzt geändert von markus2013 am 29.01.2014 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.01.2014 20:44

markus2013 hat geschrieben: Zu kritisieren gibt es das MAX damals überhastet und ohne Rücksprache mit FAVRE de Jong und Mlapa zu völlig überhöhten Preisen geholt hat.
QUELLE? Oder doch nur, was du dir zurecht reimst?
markus2013

Beitrag von markus2013 » 29.01.2014 20:50

"Das Missverständnis in diesem Fall hat es offensichtlich bei der sportlichen Leitung gegeben. Luuk de Jong ist ganz klar ein ‚Eberl-Transfer‘. "

So steht es heute in der TORFABRIK. Sicher werden wir uns natürlich nie sein. Das Ding ist aber jetzt gegessen. Und Max hat uns ja wirklich die Saison tolle Transfers beschert. Von daher :daumenhoch: :daumenhoch:
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 29.01.2014 20:54

markus2013 hat geschrieben: ohne Rücksprache mit FAVRE de Jong und Mlapa
Komisch, daß Mlapa in einem Interview erklärt hat, vor dem Wechsel mit Favre telephoniert zu haben. Dieser habe ihm das Konzept und die taktischen Ansichten erläutert.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.01.2014 21:00

markus2013 hat geschrieben:"Luuk de Jong ist ganz klar ein ‚Eberl-Transfer‘. "
Ach soooooo.... Der Sportdirektor kann bei uns nu ganz alleine entscheiden, wer nu geholt wird.... Wusste ich gar nicht... Dachte immer das so Leute wie der Rolf oder der Hans oder der Stephan da mitwirken...Der Rainer scheint ja auch nur zum abnicken da zu sein...

Aber nu bin ich erleuchtet!
raute56

Beitrag von raute56 » 29.01.2014 21:03

Vielleicht sollte Markus mal den kompletten Torfabrik-Artikel lesen.

"Jedoch entspricht die oft gehörte Interpretation, de Jong sei ein Alleingang von Max Eberl gewesen und Lucien Favre habe den Spieler gar nicht gewollt, nicht der Wahrheit. Auch Favre war in den Transfer involviert, hat im Vorfeld mit de Jong gesprochen und schließlich der Verpflichtung zugestimmt."

Und wenn man dann weiter liest, kann man durchaus zur der Meinung kommen, dass Favre durch die Nichtberücksichtigung von de Jong Potenzial nicht genutzt hat.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 29.01.2014 21:03

Ist nicht der erste Transfer....der teuer..überteuert eingekauft wird und wo es dann später heißt.. wohin mit ihm ! Zu guter letzt heißt es dann... über die Ablösesumme wird stillschweigen bewahrt^^

Ich finde es wichtig richtig und gut ( ist sicher mit dem Herzen dabei) was Max bei uns macht , er sollte sich aber einen Kaufmann an die Seite stellen wenn er Spieler kaufen oder verkaufen möchte :animrgreen:
markus2013

Beitrag von markus2013 » 29.01.2014 21:03

Gut, eingesehen. Vielleicht war da Favre auch nicht ganz unschuldig dran. Aber das Ding ist ja jetzt durch. Wenn auf 2 nicht so gute 4 super gute Transfers folgen ist doch alles in Butter.

Finde auch das MAX einen super Job macht. (Glaube sogar im Kicker gesehen zu haben das GLADBACH in der Kategorie "bestes Management" auf Platz 2 hinter den Bayern gewählt wurde ! :)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.01.2014 21:14

yambike58 hat geschrieben: ... er sollte sich aber einen Kaufmann an die Seite stellen wenn er Spieler kaufen oder verkaufen möchte :animrgreen:
Jo, ist echt schade, dass wir keinen haben und Eberl immer alles alleine machen muss :lol:
yambike58

Beitrag von yambike58 » 29.01.2014 21:44

@ borussenmario

:aniwink: ......kommt jedenfalls so rüber^^
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 29.01.2014 22:24

also ne kruse gür 2, 5 millionen oder nen reus mit 1700 prozent gewinn verkauft....was soll nen kaufmann besser machen...smile :roll:

:mrgreen:
glaba666

Beitrag von glaba666 » 29.01.2014 22:32

yambike58 hat geschrieben:Ist nicht der erste Transfer....der teuer..überteuert eingekauft wird und wo es dann später heißt.. wohin mit ihm !
Da bringe ich ja immer gern das Beispiel des hochverehrten, geschätzten Über-Managers Uli H. aus M. Der hatte ja überhaupt gar keine Flops in seiner Transfer-Bilanz und wird deshalb so angehimmelt.
yambike58 hat geschrieben: Ich finde es wichtig richtig und gut ( ist sicher mit dem Herzen dabei) was Max bei uns macht...
Da freut sich der kleine, dumme Max aber, dass ihm wenigstens der gute wille nicht abgesprochen wird.

:roll:
The Edge

Beitrag von The Edge » 29.01.2014 23:08

Ist das herrlich... da wird ein Manager bewertet, von Leuten die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben....wahrscheinlich noch viel weniger. :daumenhoch:

Der "Ahnungslose" haut im Alleingang kolportierte 15 Mio für einen Nichtskönner aus Holland raus...dazu noch 8,5 für nen Schweizer Nullchecker und 8(?) für einen Spanier, der ALLES kann, nur nich IV.

Weil das alles so furchtbar war, holt dieser Ahnungslose im Alleingang einen Kruse für angeblich 2,5 Mio....dann auch noch nen Raffael für 5 Umdrehungen...raus mit dem Ahnungslosen und Konsorten!!!

Kerl, würden doch endlich mal die Leute aus dem Forum mit Ahnung bei Borussia übernehmen....alles würde "gut" werden :schildironie:

:schildmeinung:
yambike58

Beitrag von yambike58 » 30.01.2014 07:30

@ The Edge
Hoffe nicht das sie dir was gegeben haben , hört sich nämlich so an !
Du hast da sicher den Durchblick..... :lol:
;-)

Beitrag von ;-) » 30.01.2014 07:39

Frei nach Jürgen von Manger: "Watt man nich selba weiß - datt muss man sich erklären..."

Das ist natürlich ein guter Grundsatz um ein Forum lebendig zu halten, aber ich denke da liegt yambike58 ziemlich weit neben der Wahrheit. Es gibt natürlich keine Dokumente, die das Gegenteil beweisen, aber aus dem Bild was die Vereinsführung und insbesondere Eberl sonst abgibt, muss man eigentlich zu einem anderen Schluß kommen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 30.01.2014 09:20

Doch es gibt ein Dokument, dass als Beweis herhalten kann - die Bundesligatabelle. Die komplette Vereinsführung von Königs über Bohnhoff bis hin zu Hans Meyer machen hier seit 3-4 Jahren einen absolut fantastischen Job. Das auf Grund der Medienpräsenz Favre und Eberl mehr im Fokus stehen und dann auch mal "eins abbekommen", berechtigt oder nicht, ist verständlich. Insgesamt ist das Jammern auf ganz hohem Niveau und wir können richtig froh sein, einen Mann wie Eberl in forderster Front zu haben. Man vergisst immer schnell, dass es ohne Eberl auch Herrn Favre nicht bei uns gegeben hätte auch nicht Herrn Dante oder Herrn Reus oder Herrn Raffael oder...oder...oder.

Ich ärger mich auch, dass das mit de Jong bisher nicht geklappt hat und weine dem schönen Geld hinterher oder das Mlapa so völlig aussen vor ist obwohl er doch mit seinen Anlagen eindeutig besser sein müsste. Das Gesamtpaket Borussia ist derzeit aber sowas von überzeugend, dass ich über diese Themen hinwegsehen kann. Viele Experten sprechen immer davon, dass Borussias wichtigster Transfer Lucien Favre war, genauso wichtig war aber die Weitsicht unseres Herrn Königs der das doch relativ unbeschriebene Blatt, den Jugendkoordinator Max Eberl zum Chef Sport machte.
Gesperrt