Einerseits kann ich das voll nachvollziehen, denn das Spiel ist ja nun deutlich schneller und offensivstärker, als letzte Saison, andererseits sehe ich in Luuk einen richtigen Weltklasse-Knipser, mit dem unsere Offensive noch stärker sein könnte. Ich schrieb es ja schon oft: Wenn man drei solche Pferde (Kruse, Raffael, Luuk) im Stall hat, die sich gegenseitig nicht den Platz weg nehmen, dann müssen die auch zusammen raus. In meiner Vorstellung können die drei super harmonieren und voneinander profitieren.HannesFan hat geschrieben:Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass sich Favre vorne fürs erste für die
Kombination Arango/Raffael/Kruse/Flaco entschieden hat?
Ich bin geneigt, das auch so zu sehen. Habe ich auch damals bei den drei Super-Transfers hier so geschrieben: Der Verein hatte halt damals sehr viel Kohle und konnte teure Transfers tätigen. Das hat man gemacht, mit dem Bewusstsein, dass auch da eine oder gar zwei Nieten dabei sein können und das Geld dann futsch gewesen wäre. Aber selbst dann, und das wurde ja immer wieder betont, war ja der Verein noch gesund.HannesFan hat geschrieben: bleibt die Frage ob LdJ ein Fehleinkauf war für mich nur eine
Randnotiz. Auch finanziell: Wenn zb der Kruse so weitermacht, werden wir
uns an seinem Transfer locker gesundstoßen, wenn er uns dann weggekauft
werden sollte.
Es ist halt in der Rückbetrachtung trotzdem sehr ärgerlich, denn man hat in dieser Saison genau das gemacht, was hier viele Fans im Forum schon letztes Jahr vorschlugen: Drei bis vier überdurchschnittlich starke, aber nicht überteure Toppspieler verpflichten, mit denen man das spielerische Niveau der gesamten Mannschaft anhebt.
Nun darf man natürlich nicht die Möglichkeit außer Acht lassen, dass Eberl das schon letzte Saison versuchte, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht klappte. Kruse zog ja z.B. den Weg nach Freiburg vor ... In so einem Fall kann ich mir aber wieder nicht vorstellen, dass es nicht andere vergleichbare Spieler gibt, die uns da weiter helfen können. Ebenso Raffael. Wie viele Jahre kennt Favre den? Und da soll es kein Talent geben, das die Position ähnlich gut bekleiden kann?
Jetzt haben wir halt zeitversetzt die Wunschspieler der letzten Saison - und es läuft