borussia.deOffizielle Stellungnahme des 1. FC Köln
FC verurteilt Fehlverhalten
Im Rahmen des Bundesligaspiels des 1. FC Köln bei der TSG Hoffenheim haben sich rund 30 bis 40 Anhänger aus Köln der Personen- und Eingangskontrolle im Stadion widersetzt. Des Weiteren wurden erneut pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Auf der Rückfahrt hat eine Gruppe einen aus Nürnberg kommenden Bus mit Mönchengladbacher Fans auf der Autobahn abgedrängt und anschließend auf dem Rastplatz Siegburg-Ost angegriffen. Dabei ist es zu Sachschaden gekommen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Tatverdächtige in Gewahrsam
Die Polizei konnte im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Ermittlungen neun Tatverdächtige in Gewahrsam nehmen. Der 1. FC Köln verurteilt das Fehlverhalten einzelner Besucher. Sollte sich im Laufe der weiteren Ermittlungen der erste Tatverdacht im Zusammenhang mit dem Angriff auf den Bus erhärten, werden die beteiligten Personen mit einem dreijährigen bundesweiten Stadionverbot belegt. Sofern sich unter den Tatverdächtigen auch Mitglieder des 1. FC Köln befinden, wird ein Vereinsausschlussverfahren eingeleitet.
Für Ausschreitungen entschuldigt
Falls Mitglieder von organisierten Fan-Clubs an der Tat beteiligt waren, erwartet der 1. FC Köln, dass sich diese Fan-Clubs intern und auch öffentlich von diesen gewalttätigen Aktionen distanzieren. Der 1. FC Köln hat am Montag, 5. März 2012, mit Borussia Mönchengladbach Kontakt aufgenommen und sich für die Ausschreitungen entschuldigt.
1. FC Köln
- Mannheimer_Borusse
Re: 1. FC Köln
sorry einen wagen auf der autobahn ausbremsen,ihn fast von der fahrbahn drängen ist für mich ein versuchter mord.sorry bei dem tempo das auf der autobahn gefahren wird hätte es tote gegeben.
Ganz grosses Kino.
Erst in Hoffenheim randalieren,was ja für seine Gewaltszene bekannt ist,und dann mit Waffen auf normale Gladbachfans gehen (eben war einer von denen im Radio,von der Stimme würd ich den auf 15 schätzen).
Ich hoffe ja das sich wenigstens das ein oder andere Kennzeichen gemerkt worden ist.
Sachbeschädigung,Landfriedensbruch und Nötigung ist ja wohl nicht ernst gemeint.
Wer absichtlich nen Bus auf der Autobahn abdrängeln will,gehört meiner meinung nach für versuchten Mord angeklagt.
Traurig ist nur das dadurch ein ganzer Fussballverein und 99% "normale" Fans mit in veruf gebracht werden.
Und absolut BESCHÄMEND ist es,wie man im Interview eben hören konnte,das man schon ne ganze zeit vorher die Polizei verständigt hatte,und diese unverhältnismässig lange bis zum eintreffen gebraucht hat.
Waren wahrscheinlich alle mit geschwindigkeitskontrollen beschäftigt.
Erst in Hoffenheim randalieren,was ja für seine Gewaltszene bekannt ist,und dann mit Waffen auf normale Gladbachfans gehen (eben war einer von denen im Radio,von der Stimme würd ich den auf 15 schätzen).
Ich hoffe ja das sich wenigstens das ein oder andere Kennzeichen gemerkt worden ist.
Sachbeschädigung,Landfriedensbruch und Nötigung ist ja wohl nicht ernst gemeint.
Wer absichtlich nen Bus auf der Autobahn abdrängeln will,gehört meiner meinung nach für versuchten Mord angeklagt.
Traurig ist nur das dadurch ein ganzer Fussballverein und 99% "normale" Fans mit in veruf gebracht werden.
Und absolut BESCHÄMEND ist es,wie man im Interview eben hören konnte,das man schon ne ganze zeit vorher die Polizei verständigt hatte,und diese unverhältnismässig lange bis zum eintreffen gebraucht hat.

Jo,don pedro.
Zwei doofe,ein gedanke.
Zwei doofe,ein gedanke.

tuppes hat geschrieben:Jo,don pedro.
Zwei doofe,ein gedanke.

-
Wie gestört muss man sein? Solche "Aktionen" können Menschenleben kosten.
So ein Gesindel gehört schnurstraks in U-Haft und im Anschluss gehört denen eine fette Strafe aufgebrumt. Unmöglich!
So ein Gesindel gehört schnurstraks in U-Haft und im Anschluss gehört denen eine fette Strafe aufgebrumt. Unmöglich!
- Mannheimer_Borusse
Ich weiß nicht, wie es euch geht.
Aber als ich die obige Stellungnahme gelesen habe, war ich etwas "enttäuscht".
Da wird lapidar gesagt: "Der 1. FC Köln verurteilt das Fehlverhalten einzelner Besucher". Nicht "aufs Schärfste o.ä.". Wobei der Verein das wohl tatsächlich aufs Schärfste verurteilt. Die angekündigten Maßnahmen sprechen ja dafür, dass soetwas nicht gedulet wird. Ich finde nur, dass man es hätte noch klarer ausdrücken können. Aber das ist vielleicht auch etwas kleinlich von mir.
Da trifft es die Wortwahl des Fanbeauftragen weitaus besser:
"Wir als 1. FC Köln distanzieren uns deutlich von diesen Vorfällen. Das können wir in keinster Weise tolerieren", sagte der FC-Fanbeauftragter Rainer Mendel.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-bus.html
Aber als ich die obige Stellungnahme gelesen habe, war ich etwas "enttäuscht".
Da wird lapidar gesagt: "Der 1. FC Köln verurteilt das Fehlverhalten einzelner Besucher". Nicht "aufs Schärfste o.ä.". Wobei der Verein das wohl tatsächlich aufs Schärfste verurteilt. Die angekündigten Maßnahmen sprechen ja dafür, dass soetwas nicht gedulet wird. Ich finde nur, dass man es hätte noch klarer ausdrücken können. Aber das ist vielleicht auch etwas kleinlich von mir.
Da trifft es die Wortwahl des Fanbeauftragen weitaus besser:
"Wir als 1. FC Köln distanzieren uns deutlich von diesen Vorfällen. Das können wir in keinster Weise tolerieren", sagte der FC-Fanbeauftragter Rainer Mendel.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-bus.html
Völlig unqualifizierte Äußerung. Wie sollen die denn da so schnell hinkommen - fliegen? Auf der Autobahn musst du z.B., wenn du in der Gegenrichtung unterwegs bist, erst mal bis zur Abfahrt davor fahren, um dann zu wenden. Das dauert halt alles seine Zeit. Aber Hauptsache erst einmal rumblöken.tuppes hat geschrieben:...
Weisst du wie lange das gedauert hat?Neptun hat geschrieben: Völlig unqualifizierte Äußerung. Wie sollen die denn da so schnell hinkommen - fliegen? Auf der Autobahn musst du z.B., wenn du in der Gegenrichtung unterwegs bist, erst mal bis zur Abfahrt davor fahren, um dann zu wenden. Das dauert halt alles seine Zeit. Aber Hauptsache erst einmal rumblöken.
Im Radio hiess es das es wahrscheinlich eine verzögerung gab,weil Landesgrenzen überschritten wurden,und das wäre in meinen Augen in so einem Fall ein unding.
genau das hab ich auch gesagt, die haben das billigend in kauf genommen, dass ein schwerer unfall hätte passieren können, alle wegen versuchten mordes in den knast, bastadon pedro hat geschrieben:sorry einen wagen auf der autobahn ausbremsen,ihn fast von der fahrbahn drängen ist für mich ein versuchter mord.sorry bei dem tempo das auf der autobahn gefahren wird hätte es tote gegeben.
es wäre auch mal wünschenswert, dass dieser sch... verein mal gegen diese leute vorgeht, windelhorde verbieten, ausschließen, aber die nehmen das doch auch alles billigend in kauf, genau wie damals mit der fahne, da hingen doch auch angestellte mit drin ...

Leider gibt es überall hirnlose XXX! Das sind keine Fans...die wollen nur randale machen! Man muß aber ehrlich sagen, wir sollten dem FC Köln nicht die schuld geben! Es gibt auch so XXX mit Borussentrikot...Beispiel, letzte Saison nach dem Spiel in Hannover haben eine "Gladbachfans" Dortmunder auf einem Rastplatz an der A2 angegriffen und verletzt!
Abartig!!!
Abartig!!!
-
Als Mitglied und Dauerkarteninhaber ärgere ich mich immer wieder über die Krawallmacher auf beiden Seiten. Wie schön könnte doch der Besuch im Stadion sein wenn sich diese Chaoten nicht am Rande von Fußballspielen tummeln. An dieser Stelle kann man nur an alle ordentlichen Fans appelieren Zivilcourage auszuüben und diese Leute der Polizei und den Ordnungskräften zu übergeben. Vielleicht wäre es auch angebracht wenn der Verein mal darüber nachdenkt Fans für ihre Zivilcourage zu ehren. Ein Dankschreiben ist kein großer Aufwand und kommt doch an.
Gestern habe ich mich über unsere Fans geärgert die während einer Schweigeminute rumgrölen müssen. Wo haben bitte diese Leute ihren Anstand gelassen?
Gestern habe ich mich über unsere Fans geärgert die während einer Schweigeminute rumgrölen müssen. Wo haben bitte diese Leute ihren Anstand gelassen?
Und woher weißt du jetzt so genau, dass die WH beteiligt war? Alles wilde Spekulationen.Zaman hat geschrieben:
genau das hab ich auch gesagt, die haben das billigend in kauf genommen, dass ein schwerer unfall hätte passieren können, alle wegen versuchten mordes in den knast, basta
es wäre auch mal wünschenswert, dass dieser sch... verein mal gegen diese leute vorgeht, windelhorde verbieten, ausschließen, aber die nehmen das doch auch alles billigend in kauf, genau wie damals mit der fahne, da hingen doch auch angestellte mit drin ...
Aufjedenfall total XXX das ganze, geht absolut zu weit.
Hatte ich bereits im Nürnberg Thread erwähnt bevor die Artikel da waren. Das da so eine große Sache draus wird/wurde konnte ich nicht absehen.
Langsam überholt das P.ack wieder Dortmund auf meiner Hassliste. Und jetzt: Auf, auf in den Knast mit euch Gesindel!
Langsam überholt das P.ack wieder Dortmund auf meiner Hassliste. Und jetzt: Auf, auf in den Knast mit euch Gesindel!
laut WDR Aktuelle Stunde (Lokalzeit Düsseldorf)sollen die kölner den bus auf einem rastplatz gestoppt haben und dann mit schlagstöcken,steinen und BASEBALLSCHLÄGERN auf den bus losgegangen sein.
also da war eine gewaltbereite gruppe gezielt auf totschlag aus.vermutlich konnten die in Hoffenheim nichts anrichten und da kamen ihnen die borussen gerade recht.sollen übrigens 30 kölner gewesen sein also müssen mehrere fahrzeuge den bus bedrängt haben.

also da war eine gewaltbereite gruppe gezielt auf totschlag aus.vermutlich konnten die in Hoffenheim nichts anrichten und da kamen ihnen die borussen gerade recht.sollen übrigens 30 kölner gewesen sein also müssen mehrere fahrzeuge den bus bedrängt haben.
im radio war von glaube ich 8 fahrzeugen die rededon pedro hat geschrieben:laut WDR Aktuelle Stunde (Lokalzeit Düsseldorf)sollen die kölner den bus auf einem rastplatz gestoppt haben und dann mit schlagstöcken,steinen und BASEBALLSCHLÄGERN auf den bus losgegangen sein.![]()
Jaja die lächerlichen Kölner wieder. :hilfe:
im bus saßen völlig normale fans, vor allem väter mit ihren kindern ... die armen kinder, die haben doch nen schock fürs leben ... erklär denen jetzt mal, dass das eigentlich kein normalzustand ist ... 

das müsste noch die strafe verschärfen und denen müssten die kosten für die psychologen aufbürden,die die traumatisierten kids behandeln müssen.Zaman hat geschrieben:im bus saßen völlig normale fans, vor allem väter mit ihren kindern ... die armen kinder, die haben doch nen schock fürs leben ... erklär denen jetzt mal, dass das eigentlich kein normalzustand ist ...
- krefelder11
Gibt's die rot-weissen Steine nicht im Fan-Shop?
Die kölner Ruf ist auf einem neuen Tiefpunkt.
Schade für die "normalen" Fans.
Die kölner Ruf ist auf einem neuen Tiefpunkt.
Schade für die "normalen" Fans.