Cheftrainer Gerardo Seoane
- MG-MZStefan
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Vor allem wenn es dann mit "Die Sorge ist nur...." weitergeht... 

-
Klar schlagen wir saarbrücken, davon bin ich überzeugt. Obwohl sich der 3. Ligist sehr gut wehrte und gar 2 Bundesligisten rauskegelte lag dies nicht an der Stärke allein nun von Saarbrücken sondern unfassbarem Dusel weil sich Bayern und die Eintracht im auslassen von klaren Chancen krass überboten.
Wwer die Spiele wirklich gesehen hat und nicht bloss die minus/plus 4 Minuten in der ARD wird dies bestätigen können.
Wwer die Spiele wirklich gesehen hat und nicht bloss die minus/plus 4 Minuten in der ARD wird dies bestätigen können.
Jetzt schon wiederholt irgendwelche Geister aufzurufen ist inzwischen lächerlich . Auch die jenigen die seit Saison Beginn vom Abstiegskampf sprechen ,was soll das für eine Energie und spirit bringen?
Naja.....
Naja.....
- Raute s.1970
Hier widersprichst du dich ein wenig......seagull hat geschrieben: ↑17.12.2023 13:45 Das stimmt doch nicht und ist populistisch dargestellt! Die Sorge ist nur, dass wir gerade in diesem Spiel wieder wie zuletzt bei Union auftreten statt bspw. wie gegen Wolfsburg. Diese Sorge ist aufgrund unserer Erfahrungen nicht unbegründet - auch wenn unter Seoane vieles gut ist Das war es auch schon!
Angst vor Saarbrücken haben wir nicht....aber dafür reichlich Sorgen.
Angst brauchen wir wirklich nicht haben. Aber Tiefstapeln sollten wir. Tiefstapeln ist momentan sehr in Mode hier.
Wegen Umbruch, neuer Trainer, junge Spieler und alle vorherigen "Stars" weg. Das ist `ne schwierige Konstellation.
Aber um all diese Sorgen zu meistern, hilft halt Tiefstapeln. Vorauseilende Entschuldigungen sozusagen.
Du weißt doch....wer nicht hoch springt, kann nicht tief fallen.

Bezüglich Saarbrücken sollte man sich nochmal an die Partie in Darmstadt letztes Jahr erinnern, um zu wissen, wie man so ein Pokalspiel bei einem Underdog nicht bestreitet. Borussia ist durchaus in der Lage, das Ding sang und klanglos zu verkacken, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.
Genau. Danke. Gehe sogar so weit, dass wir Experten dafür sind, uns dort zu blamieren. Das hat nichts mit dem aktuellen Trainer zu tun. Das ist unter verschiedensten Personen im Verein schon passiert! Auch wenn wir im Öffentlichen TV spielen, sind wir zu 85 Prozent nicht gut drauf. Von daher habe ich höchsten Respekt vor dem Spiel in Saarbrücken. Wenn es denn anders kommt, bin ich beim Feiern gerne dabei. Seoane soll die Gefahr gerne ansprechen und das Spiel gegen Union als Beispiel nehmen, es in Saarbrücken von der ersten Minute an anders zu machen.
@pepimr:
dein Post hatte mich aber erst veranlasst, das nochmal zu schreiben.
Bin momentan, mal wieder, überrascht, wie schnell die Stimmung bei einigen umschlägt. Konnte das Spiel leider nur im Ticker verfolgen und habe mich auch geärgert, aber die Stimmung hier schlägt immer wieder beeindruckend um.

Bin momentan, mal wieder, überrascht, wie schnell die Stimmung bei einigen umschlägt. Konnte das Spiel leider nur im Ticker verfolgen und habe mich auch geärgert, aber die Stimmung hier schlägt immer wieder beeindruckend um.
- Borusse 61
-
Das mit der Stimmung seh ich jetzt nicht so, ok der eine oder andere träumt wohl irgendwo so von Platz 6-8. Realistisch ist aber wohl mehr so 10-14. Das was wir in Berlin & Bremen gesehen haben ist die Realität. Der Kader gibt da einfach nicht mehr her. Da fehlt uns einfach Qualität. Bin ja immer schnell dabei auf den Trainer los, aber hier ganz klar, wir haben einen guten, versucht u.a. durch gute Wechsel noch was zu bewegen. Aber auch hier, wir haben niemanden auf der Bank, der die Qualität hat ein Spiel zu drehen.
Das ist der Weg den man eingeschlagen hat. Und so lange man nicht bereit ist Investoren, stadionname ins Boot zu holen, wird sich auch nichts ändern.
Ich hoffe ein bißchen dass wir mit itakura & Jordan in der Rückrunde etwas mehr Stabilität bekommen.
Zum Pokal, da muss mehr viel mehr kommen, wie bei Union. Da sind wir noch lange nicht durch.
Das ist der Weg den man eingeschlagen hat. Und so lange man nicht bereit ist Investoren, stadionname ins Boot zu holen, wird sich auch nichts ändern.
Ich hoffe ein bißchen dass wir mit itakura & Jordan in der Rückrunde etwas mehr Stabilität bekommen.
Zum Pokal, da muss mehr viel mehr kommen, wie bei Union. Da sind wir noch lange nicht durch.
Na ja, wenn wir die Punkte, die wir nach 2 Tore Vorsprung diese Saison schon verbaselt haben, plus die 2 verschenkten von Freitagabend dazurechnen, stünden wir jetzt mit 26 und einem okayen Torverhältnis auf Platz 6. Von daher ist die leichte Enttäuschung angesichts der Tabellensituation nachvollziehbar.
Edit: sogar auf Platz 5, denn die Schwarzgelben hätten ja 3 Punkte weniger. Hätte hätte Fahrradkette...
Edit: sogar auf Platz 5, denn die Schwarzgelben hätten ja 3 Punkte weniger. Hätte hätte Fahrradkette...
-
Ich bin immer ein Befürworter junge wilde aus den eigenen reihen zu bringen und kann dann auch mal über schlechtere Leistungen hinweg sehen. Aber einen wirklichen Umbruch sehe ich noch nicht. Viele Spieler die jetzt spielen waren auch schon letzte Saison da. Klar das Netz, Scally, Nicholas, Kone und auch mal Reitz nicht immer alles gelingt. Aber wenn ich manch andere Kader sehe (Heidenheim, Bochum, Darmstadt, Bremen, Augsburg, Mainz, Köln, Stuttgart, Freiburg) ohne die Vereinsbrille aufzuhaben, muss von unserem Kader einfach mehr kommen und auch möglich sein. Siehe Stuttgart letzte Saison Relegation und nun mischen sie die Liga auf. Mit offensivem und galligen Fußball. Natürlich ist dies nicht immer ein Trainer Problem. Aber was wir an Gegentore bekommen ist schon zum Teil unfassbar und es liegt nicht daran dass wir dauerhaft pressen, hoch stehen oder in unserer Grundausrichtung total offensiv stehen. Wir schwimmen selbst gegen schwächere oder angeschlagene Gegner und stehen dabei selbst relativ tief (siehe Union, in Öln, Augsburg, Darmstadt).
Ich für meinen Teil finde das man aus diesem Kader mehr rausholen kann bzw. muss. Ich schätze Seoane und kann auch zum Teil eine Handschrift erkennen. Aber weiterhin ist viel Luft nach oben und ich wünsche mir das er die richtigen Schlüsse zieht und die Mannschaft zur Rückrunde aus den Fehlern lernt.
Ich für meinen Teil finde das man aus diesem Kader mehr rausholen kann bzw. muss. Ich schätze Seoane und kann auch zum Teil eine Handschrift erkennen. Aber weiterhin ist viel Luft nach oben und ich wünsche mir das er die richtigen Schlüsse zieht und die Mannschaft zur Rückrunde aus den Fehlern lernt.
Der gladbach Fan an sich ist vom Vorfeld zu einer Saison negativ eingestellt, vorallem der letzten Jahre.
Dabei spielt bei vielen die Epoche vom 1998-2011 eine große Rolle, das bei dem Höhenflug zwischen 2012-2020 die aktuellen Führung immer auf das Gaspedal gedrückt hat ist auch eine Sache.
Warum sich die borussia nicht auf das aktuelle hier und jetzt konzentrieren kann möchte keine Ahnung, siehe Frankfurt die das bestens umsetzten und 2 Titel holten
Dabei spielt bei vielen die Epoche vom 1998-2011 eine große Rolle, das bei dem Höhenflug zwischen 2012-2020 die aktuellen Führung immer auf das Gaspedal gedrückt hat ist auch eine Sache.
Warum sich die borussia nicht auf das aktuelle hier und jetzt konzentrieren kann möchte keine Ahnung, siehe Frankfurt die das bestens umsetzten und 2 Titel holten
-
Ich hatte in vorherigen Posts schonmal geschrieben, dass Seoane meiner Meinung nach sehr viel richtig
macht.
Ich fand auch auch die Startaufstellung und seine authentischen Interviews und Analysen nach dem Spiel gut.
Die Aus- und Einwechslungen habe mich aber etwas verwundert. Okay, er ist nah dran und sieht besser wer platt ist
und raus sollte. Aber bei den Einwechslungen fände ich es sinnvoller, wenn irgendwie möglich, die Spieler auf ihrer
besten Position zu bringen.
Für das Werder Spiel heißt das
Wenn ein 6er geht dann Kramer
Wenn ein 8er geht, dann Neuhaus
Wenn Honorat geht dann Ngoumou
Wenn Hack geht dann Ranos
Das hat er irgendwie anders gemacht und das habe ich nicht verstanden.
macht.
Ich fand auch auch die Startaufstellung und seine authentischen Interviews und Analysen nach dem Spiel gut.
Die Aus- und Einwechslungen habe mich aber etwas verwundert. Okay, er ist nah dran und sieht besser wer platt ist
und raus sollte. Aber bei den Einwechslungen fände ich es sinnvoller, wenn irgendwie möglich, die Spieler auf ihrer
besten Position zu bringen.
Für das Werder Spiel heißt das
Wenn ein 6er geht dann Kramer
Wenn ein 8er geht, dann Neuhaus
Wenn Honorat geht dann Ngoumou
Wenn Hack geht dann Ranos
Das hat er irgendwie anders gemacht und das habe ich nicht verstanden.
Ich verstehe bei Seoane grundsätzlich auch vieles.
Aber die Wechsel teilweise nicht.
Kramer und Weigl zusammen. Das sieht Seoane hoffentlich auch mal ein - das ist zu langsam, unkreativ, träge.
Aber die Wechsel teilweise nicht.
Kramer und Weigl zusammen. Das sieht Seoane hoffentlich auch mal ein - das ist zu langsam, unkreativ, träge.
- Nothern_Alex
Ich hoffe, dass war nur der Verletzung von Koné geschuldet.
-
Ist es. Davon gehe ich aus. Nehme nicht an, da alle wieder fit sind die in Frage kommen, dass Chris in der Startelf steht. Einwechseln wohl ja. Ist auch ok.
Ja aber bitte nicht so, dass er neben Weigl spielt.. für mich ist das mittlerweile ein Schreckensszenario, so gerne ich Kramer auch sehe. Aber fußballerisch hilft er uns in solchen Situationen, wie gegen Bremen, nicht.
Defensiv kommt sehr, sehr viel Arbeit auf ihn zu.
Ich konnte die Wechsel leider nicht nachvollziehen. Kone hat unverschämt schwach gespielt. Darf dann noch beim Ausgleich mittraben. Auch Wöber hätte runter gemusst. Cvancara , der keinen Ball festmacht, reinbringen. Ich habe es nicht verstanden.
Er muss sich heute vorwerfen lassen, Wöber nicht rechtzeitig ausgewechselt zu haben. Wöber hat schon vor der 1. gelben Karte 3 Fouls in wenigen Minuten begangen und hätte spätestens nach der Platzwunde erlöst gehört.