Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live
Außer Italien ist alles gegen uns gelaufen. Wenn ich es richtig sehe, müssen wir gegen eine der folgenden 5 gesetzten Mannschaften:
1: Man City
2: FC Porto
3: Villareal
4: Donetzk
5: Ajax
Gegen Man City wären wir krasser Außenseiter, ansonsten auf Augenhöhe.
Bei unserem Losglück wird es dann wohl der JuppGroucho hat geschrieben:Außer Italien ist alles gegen uns gelaufen. Wenn ich es richtig sehe, müssen wir gegen eine der folgenden 5 gesetzten Mannschaften:

Hat der schonmal gegen uns gewonnen? 

- TMVelpke
Villareal & Ajax sind definitiv schlagbar!
NöGroucho hat geschrieben:Hat der schonmal gegen uns gewonnen?

Bis auf City sollten wir auf Augenhöhe sein.TMVelpke hat geschrieben:Villareal & Ajax sind definitiv schlagbar!
- TMVelpke
Joa, aber Donezk und Porto sind mMn schon ne Nummer stärker wie Villareal oder Ajax.sam.m hat geschrieben: Bis auf City sollten wir auf Augenhöhe sein.
Nicht ganzGroucho hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe, müssen wir gegen eine der folgenden 5 gesetzten Mannschaften:

Re: Europacupthread: CL-PlayOffs fast erreicht
Stimmt - wenn die beide rausfliegen gegen Teams, die einen niedrigeren Koeffizienten haben als wir, könnten wir doch noch gesetzt werden.
Re: Europacupthread: CL-PlayOffs
Bei unserem Losglück in KO-Runden (Kiew, Sevilla & Lazio) wirds eh City 

City ? Immer her damit 

- Nothern_Alex
City reicht auch in der Gruppenphase…
Von den oben genannten wäre Amsterdam und Villareal ein schönes Los.
Von den oben genannten wäre Amsterdam und Villareal ein schönes Los.
Peps Quote gegen uns: 2-2-2 N-U-S
- frank_schleck
Es ist nach meinen Recherchen alles Andere als gesichert, dass wir ungesetzt in die Auslosung gehen werden. Die Chancen im gesetzten Lostopf zu landen, sind im Vergleich zu erheblich gestiegen.
Die PlayOff-Runde im Platzierungsweg, an der wir teilnehmen, setzt sich aus 10 Teams (5 gesetzten und 5 ungesetzten zusammen).
Bisher stehen 5 Teilnehmer an dieser Runde fest (Man City, FC Porto, FC Villarreal, Borussia, AS Rom). Von diesen sind sicher gesetzt:
Man. City
FC Porto
FC Villarreal
Das heißt, es gibt noch 2 freie Plätze im gesetzten Lostopf - Borussia mit einem Klubkoeffizienten von 42,035 ist momentan der heißeste Anwärter auf einen dieser Plätze und sticht die Roma (41,587) schon einmal aus.
Nur wenn von den übrigen 5 Gegnern, die noch in der 3. Quali-Runde zu ermitteln sind, 2 Gegner einen höheren Koeffizienten haben als wir, werden wir auf der ungesetzten Seite landen.
Nach aktuellem Stand gibt es dabei 3 Mannschaften, die uns diesen Platz noch streitig machen können, weil sie höher gesetzt wären als wir:
Shakhtar Donezk
Ajax Amsterdam
RSC Anderlecht
Scheiden von diesen 3 Teams aber 2 in der 3. Quali-Runde aus, dann wären wir im besseren Lostopf. Deren möglichen Gegner sind derzeit: AS Monaco, Young Boys Bern, Panathinaikos Athen, Steaua Bukarest oder der mögliche Vizemeister aus Russland FC Rostow. Warum sollte ein Ajax nicht gegen Monaco, ein Anderlecht nicht gegen Rostow oder Athen die Segel streichen?
Wichtig für Borussia wäre die noch nicht feststehende Vizemeisterschaft Rostows in Russland und möglichst schwierige Lose für Donezk, Ajax und Anderlecht in Runde 3.
Die PlayOff-Runde im Platzierungsweg, an der wir teilnehmen, setzt sich aus 10 Teams (5 gesetzten und 5 ungesetzten zusammen).
Bisher stehen 5 Teilnehmer an dieser Runde fest (Man City, FC Porto, FC Villarreal, Borussia, AS Rom). Von diesen sind sicher gesetzt:
Man. City
FC Porto
FC Villarreal
Das heißt, es gibt noch 2 freie Plätze im gesetzten Lostopf - Borussia mit einem Klubkoeffizienten von 42,035 ist momentan der heißeste Anwärter auf einen dieser Plätze und sticht die Roma (41,587) schon einmal aus.
Nur wenn von den übrigen 5 Gegnern, die noch in der 3. Quali-Runde zu ermitteln sind, 2 Gegner einen höheren Koeffizienten haben als wir, werden wir auf der ungesetzten Seite landen.
Nach aktuellem Stand gibt es dabei 3 Mannschaften, die uns diesen Platz noch streitig machen können, weil sie höher gesetzt wären als wir:
Shakhtar Donezk
Ajax Amsterdam
RSC Anderlecht
Scheiden von diesen 3 Teams aber 2 in der 3. Quali-Runde aus, dann wären wir im besseren Lostopf. Deren möglichen Gegner sind derzeit: AS Monaco, Young Boys Bern, Panathinaikos Athen, Steaua Bukarest oder der mögliche Vizemeister aus Russland FC Rostow. Warum sollte ein Ajax nicht gegen Monaco, ein Anderlecht nicht gegen Rostow oder Athen die Segel streichen?
Wichtig für Borussia wäre die noch nicht feststehende Vizemeisterschaft Rostows in Russland und möglichst schwierige Lose für Donezk, Ajax und Anderlecht in Runde 3.
Es ist sicherlich wahrscheinlicher als in den letzten Jahren, allerdings würde ich die Chancen dennoch auf ~15-20% schätzen.
Mal davon abgesehen finde ich die gesetzten Mannschaften bis dato auch nicht sonderlich erschreckend.
Villareal sehe ich auf Augenhöhe, wie wir bereits in der EL gezeigt haben.
Porto ist auch machbar und nicht mehr DAS Porto aus der Zeit Falcao etc.. Frankfurt hat die in der EL fast rausgehauen vor 2 Jahren. Sehe die auch auf Augenhöhe.
Ajax kann ich schwer einschätzen, aber auch da denke ich stehen die Chancen 50:50.
Gegenüber Anderlecht sehe ich uns als Favorit, erst Recht wenn evtl. Tielemans den Weg zu uns findet.
Einzig City und Donezk sehe ich favorisiert an, wobei Donezk auch nicht mehr so stark ist wie vor einigen Jahren. City wird brutal, weil sie einfach eine unfassbare individuelle Klasse haben.
Wie dem auch sei: Ich sehe uns auch als ungesetzte Mannschaft absolut in der Lage die Gruppenphase zu erreichen. Die gesetzte Seite scheint dieses Jahr nicht wirklich stark besetzt zu sein.
Fakt ist: Keiner will gegen uns spielen und das macht mich irgendwie stolz
Mal davon abgesehen finde ich die gesetzten Mannschaften bis dato auch nicht sonderlich erschreckend.
Villareal sehe ich auf Augenhöhe, wie wir bereits in der EL gezeigt haben.
Porto ist auch machbar und nicht mehr DAS Porto aus der Zeit Falcao etc.. Frankfurt hat die in der EL fast rausgehauen vor 2 Jahren. Sehe die auch auf Augenhöhe.
Ajax kann ich schwer einschätzen, aber auch da denke ich stehen die Chancen 50:50.
Gegenüber Anderlecht sehe ich uns als Favorit, erst Recht wenn evtl. Tielemans den Weg zu uns findet.
Einzig City und Donezk sehe ich favorisiert an, wobei Donezk auch nicht mehr so stark ist wie vor einigen Jahren. City wird brutal, weil sie einfach eine unfassbare individuelle Klasse haben.
Wie dem auch sei: Ich sehe uns auch als ungesetzte Mannschaft absolut in der Lage die Gruppenphase zu erreichen. Die gesetzte Seite scheint dieses Jahr nicht wirklich stark besetzt zu sein.
Fakt ist: Keiner will gegen uns spielen und das macht mich irgendwie stolz

Villareal halte ich auch für richtig unangenehm. Die nehmen sich mit Sevilla nicht viel. Das konnte man gut gegen Leverkusen sehen.
- frank_schleck
Finde ich auch ne realistische Zahl. Ist aber immerhin schon etwas im Vergleich zu ca. 1% von vor 4 Jahren.kurvler15 hat geschrieben:Es ist sicherlich wahrscheinlicher als in den letzten Jahren, allerdings würde ich die Chancen dennoch auf ~15-20% schätzen.

Wir sollten es aber eh nehmen, wie es eben kommt. Bis auf City ist kein genannter Gegner dabei, wo wir extremer Außenseiter wären, bei einigen sogar leichter Favorit (Anderlecht, Ajax).
Klappt es dann, wäre das ein echtes Highlight durch KO-Spiele die CL-Teilnahme zu wiederholen - wenn nicht ist es super, dass wir 6 Mio. € und Medienpräsenz durch die Spiele generieren konnten und dann gewinnen wir halt die EL

Den einzigen Nachteil sehe ich tatsächlich in der Heim/Auswärtsproblematik an.
In beiden wichtigen Spielen (Kiew & Lazio) haben wir im Hinspiel zu Hause 3 Hütten kassiert. Das wäre gegen jeden der genannten Gegner womöglich wieder tötlich.
In beiden wichtigen Spielen (Kiew & Lazio) haben wir im Hinspiel zu Hause 3 Hütten kassiert. Das wäre gegen jeden der genannten Gegner womöglich wieder tötlich.
Ich gehe vom schwerstmöglichen Los aus. Warum sollte es diesmal anders sein?
Hab das schonmal gefragt und keine Antwort bekommen
Hat der ungesetzte Verein zuerst Heimrecht oder wird das ausgelost?
Hat der ungesetzte Verein zuerst Heimrecht oder wird das ausgelost?