-
AlanS
Beitrag
von AlanS » 17.04.2013 13:37
MuhQ hat geschrieben:lass es Stolzer, gleich kommen wieder die ersten, die der Statsitik nicht glauben und die subjektiven Eindrücke aussagekräftiger finden...

MuhQ, hab von dir gar nichtgedacht, dass du so ein Schubladendenker bist ...
Und in diesem Fall täuschst du dich, denn ich gebe bei der oberen Diskussion dem Stolzen Borussen absolut Recht. Ein mal, weil mit Statistiken belegt, zum Anderen, weil mir meine subjektive Wahrnehmung das gleiche sagt.

-
Tobe
Beitrag
von Tobe » 17.04.2013 13:40
Interessant daran ist auch, dass ich ohne eine einzige Statistik gesehen zu haben zu der gleichen Einschätzung komme, was genau sagt uns das jetzt?
Vll., dass subjektive Wahrnehmung und Statistik doch nicht so weit auseinander liegen?
In diesem Sinne: Denken sie mal drüber nach!

-
MuhQ
Beitrag
von MuhQ » 17.04.2013 14:47
AlanS hat geschrieben:
MuhQ, hab von dir gar nichtgedacht, dass du so ein Schubladendenker bist ...
Schublade auf... AlanS rein ... Schublade zu.
-
atreiju
Beitrag
von atreiju » 17.04.2013 14:51
Natürlich stimmen die Statistiken von Stolzer, sehe das bei Cigerci auch fast genauso wie er, Cigerci läuft viel, kann mich erinnern, dass es Spiele gab, in denen er mit Abstand am meisten im team gelaufen war. Antrittsschnell ist er deswegen nicht zwingend und leider habe ich den Eindruck, dass er zu oft "falsch" läuft, sprich dahin, wo er der Mannschaft gerade nicht am meisten nutzt. Am Sonntag fehlte er zum Beispiel oft als Absicherung, um TJ gegen Molinaro und Gentner zu helfen.
-
Quanah Parker
-
von Quanah Parker » 17.04.2013 16:04
Tolga kann nichts dafür das er hin und wieder sein "Können" zeigen darf.
Schließlich ist Herr Favre sein Förderer.
Ich persönlich mag diese Spielweise von Tolga nicht so gern.
Er wird ungewollt zum brotlosen Künstler.
Er investiert ne Menge.......ohne Zweifel. Der Ertrag ist aber U23 Niveau.
Das passt so nicht.
Aber vielleicht täuscht dies alles und in der neuen Saison wird er der Iniesta von Mönchengladbach. Herr Eberl wird ja den einen oder anderen Transfer noch tätigen?
-
Hunting
Beitrag
von Hunting » 17.04.2013 16:13
Quanah Parker hat geschrieben:Aber vielleicht täuscht dies alles und in der neuen Saison wird er der Iniesta von Mönchengladbach.
Das ist ungefähr so wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass wir von der UEFA eine Wildcard für die nächste CL erhalten....
Nicht einmal der "höchste Transfererlös für Mönchengladbach" kann Cicergi für uns werden, da uns WOB ihn nur ausgeliehen hat.
-
spés
Beitrag
von spés » 17.04.2013 16:46
Ich finde ebenfalls, dass er übermotiviert ist und dadurch in seinen Aktionen etwas unglücklich. Bei ihm sehe ich zumindest, dass er den Willen hat. Ich müsste ihn einfach mal öfter sehen wenn ich ehrlich bin.
-
Simonsen Fan
Beitrag
von Simonsen Fan » 17.04.2013 18:12
sollte er tatsächlich bei uns bleiben, dann versteh ich die Vereinspolitik nicht mehr :hilfe:
-
Eastwood
Beitrag
von Eastwood » 17.04.2013 18:28
Wieso?
Ein Teil der Vereinspolitik ist es doch, auf junge, entwicklungsfähige Spieler mit Potenzial zu setzen. Und Cigerci ist so einer.
Ist diese Vereinspolitik so schwer zu verstehen?
-
Cruzha
-
von Cruzha » 18.04.2013 07:21
Cigercis Potential ist aber arg verschütt gegangen...
Ich hab mir mal die letzten Einzelbewertungen von dem Burschen bei torfabrik durchgelesen, und die Jungs sind ja nun wirklich für eine sachlich begründete Spielerbewertung bekannt.
Ganz ehrlich... ich sehe den Mehrwert nicht, den ein Tolga Cigerci unserem Kader bringen kann... zu fahrig, zu kompliziert, zu wenig Aufmerksamkeit für freie Mitspieler...
Sollte sich der Klub entscheiden, den Jungen zu kaufen, werde ich ihn wie alle anderen voll unterstützen. Aber aktuell würde ich ihn eher nach WOB zurückgeben.
-
Andi79
Beitrag
von Andi79 » 18.04.2013 08:44
Potential ist das Zauberwort. Favre sieht einiges davon bei Cigerci und damit liegt er wahrscheinlich richtig. Der Kerl ist 20 und hat unglaublich gute Anlagen, der wird ein gestandener Profifußballer werden, wenn nicht bei uns dann bei nem anderen Club.
-
rockkeks
Beitrag
von rockkeks » 18.04.2013 09:10
ich werde das gefühl bei ihm nicht los das da was schlummert ....mir kommts immer so vor als ob er in einem funktionierenden team aufblühen würde/könnte . er ist kein spielbremser und sein hang den ball offensiv voran zu treiben gefällt mir sogar . seine leistungen sprechen gegen eine verpflichtung aber irgendwie bin ich zwiegespalten . eine happige ablöse ist derzeit natürlich nicht gerechtfertigt aber trotz fehler und "mit den kopf durch die wand aktionen" gefällt mir seine spilphilosophie besser als bei so manchem mittelfeld-bremsklotz dessen einziges bestreben es ist den torwart mit ins spiel einzubeziehen .
schade dasser nicht ablösefrei ist ich glaube dasser zumindest sein gehalt wert wär ...
-
Goldfinger
Beitrag
von Goldfinger » 18.04.2013 09:28
Bei uns läuft es die ganze Saison spielerisch nicht, wie soll da ein 20-jähriger (Xhaka, Cigerci, etc.) sich vernünftig entwickeln?
11 Mann stehen 30 Meter vor dem eigenen Tor, kein Mittelfeld kein Sturm!
-
rockkeks
Beitrag
von rockkeks » 18.04.2013 09:38
@goldfinger
eben . es funktioniert nicht viel im team . also wird auf dicht machen gesetzt . spieler die es bevorzugen das gegnerische tor ins visir zu nehmen und fussball spielen wollen wie cigerci und nicht nur destruktiv denken kommt das natürlich überhaupt nicht entgegen . soll keine universalentschuldigung für seine teils schlechten leistungen sein aber er versucht zumindest mal ein kombinationsspiel . er geht auch mal risiko und versucht mal an nen gegenspieler vorbei zu gehn wo andere den sicherheitspass nach hinten oder gaaanz hinten bevorzugen . naja er wird wohl bald trotzdem woanders fussball spielen . vielleicht kann er in ner ambitionierten zweitligamannschaft nächste saison zeigen was er kann .
-
d3vil
Beitrag
von d3vil » 18.04.2013 10:21
Das mit dem Spielbremser sehe ich anders als du rockkeks. Er bremst sogar erheblich. Wir haben schon sehr viele Angriffe versaut weil er einfach zu spät abspielt oder zu langsam schaltet. Er macht das Spiel nicht schnell!
-
Andi79
Beitrag
von Andi79 » 18.04.2013 11:24
Da geb ich dir Recht Devil aber auch das hat mit Erfahrung zu tun. Der Lerneffekt wird sich bei ihm schnell einstellen. Mal sehen wo er nächste Saison spielt, sollte er bei Wolfsburg bleiben wird er sicherlich versauern, bei uns oder einem uns ähnlichen Verein kann schon kommende Saison der Durchbruch gelingen.
-
rockkeks
Beitrag
von rockkeks » 18.04.2013 11:48
ich gebe dir auch recht devil , positionsbezogen . er ist meiner meinung nach alles nur kein flùgelflitzer und als herrmannersatz auf rechten seite wie ich denke total fehl am platz .
-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 18.04.2013 11:52
Er hat allerdings ordentlich Talent und Potenzial, ich denke, Übersicht und Handlungsschnelligkeit kann man bei ihm noch reinbekommen.
Für einen anständigen Preis würde ich ihn auf jeden Fall behalten, ein entwicklungsfähiger Spieler ist er allemal...
-
Kwiatkowski
Beitrag
von Kwiatkowski » 18.04.2013 12:06
Sehe das ähnlich wie der Mod oberhalb meines Beitrags
Mag mich ausserdem noch dunkel daran erinnern, wie er nach einer Traumtorvorlage (mit einem Lupfer) beim bedeutungslosen Spiel in Mainz von
allen hier drin gefeiert und in die Startaufstellung für diese Saison geschrien wurde. Jetzt soll er plötzlich kein Talent mehr haben?
-
antarex
Beitrag
von antarex » 18.04.2013 12:36
Bin da auch völlig zwiegespalten.
Einerseits sehe ich beim ihm schon die Ansätze zu dem was einen guten Zentralen Spieler ausmacht.
Andererseits sieht es dann doch zu oft einfach zu planlos, zu langsam und und zu unstrukuriert aus.
Es gibt ja genug Beispiele wo Spieler von einer auf die andere Saison plötzlich genau das gezeigt haben was man erhofft.
Andere Beispiele gibt es aber auch - sogar mehr als genug.
Ich möchte das nicht entscheiden.