WinnieHannes hat geschrieben:Meine Posts hier sind sehr selten, aber das fordert einen ja gerade zu heraus. Ich bin seit Mitte der 70er Borusse (ja - auch ich bin etwas älter), ich stand am Bökelberg direkt hinter dem Kasten und kann mich an eine Szene Ende der 80er erinnern, als gegen Werder Bremen bei strömendem Regen und (ich glaube) 4:0 für Borussia Kalla Pfipsen von der rechten Seite flankt, HaJö Criens verpasst und am 2. Pfosten ein damals sehr junger, blonder, gerade eingewechselter Nachwuchsspieler über den Ball haut. Anschliessend zieht er sich den Schuh aus und schmettert ihn auf den Rasen. Er war seitdem der neue Lieblingsspieler in unserer Fanecke. Ratet mal wer das war? Seitdem bin ich Fan vom Tiger (oder Ballverlust gegen BVB, Sprint zur Mittellinie, Heulsuse Möller den Ball weggrätschen und dann aus 20m in den Giebel hauen).
Wenn er noch immer diesen Biss, diesen Ehrgeiz und diese Zielstrebigkeit hat, dass bin ich sehr dafür, dass er bei Borussia aktiv wirkt.
Stellt sich nur die Frage, wann und wie?
Ich kenne und durchschaue die IB zugegebenermassen nicht, aber etwas obskur kommt mir das Ganze vor.
Warum jetzt diese Unruhe reinbringen?
Warum nicht schon früher das Ganze?
Warum nicht JHV nach hinten legen?
Wer sind die Leute hinter der IB?
Fakt ist aber auch, dass die "Ära" RK die Schlechteste in der Vereinsgeschichte ist (sportlich). Trägt er dafür die Schuld? Weiß ich nicht. Trägt er die Verantwortung? Aber sicher doch! Er ist ein Mann der Wirtschaft - auch ich arbeite in einem Wirtschaftsunternehmen. Wenn mein Bereich so performen würde wie Borussia unter RK, dann muss ich dafür die Verantwortung übernehmen.
Warum ist das hier anscheinend nicht so? Er feuert einen Trainer nach dem anderen, einen Sportdirektor nach dem anderen, holt sich eine sportliche Kompetenz mit RB als Alibi in den Club, von dem er weiß, das er nicht die Chuzpe mitbringt, wirklich mal Dinge in Frage zu stellen. Sorry - RB hat große sportliche Verdienste um Borussia - aber als Vizepräsident ist er in meinen Augen eine sowas von "lame Duck" wie es "lamer" gar nicht geht. Es hat den Eindruck, als positioniere RK lauter Personen um sich, die schon von vornherein so "schwach" sind, dass sie wunderbar als Bauernopfer fungieren können. Nur, damit RK ja niemals selber in die Schusslinie kommt.
Mein Vorschlag:
Tausche Rainer Bonhof mit Stefan Effenberg! Wird wohl nicht passieren - aber das was in den letzten 15 Jahren passiert ist, muss aufhören.
![]()
![]()
forever!
Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
- WinnieHannes
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Jetzt will die Initiative es aber wirklich wissen, oder?Borusse16x hat geschrieben:Köppel soll Präsident werden.
http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html
hab ich mir schon gedacht, dass sie ihn mit ins Team holen. Auch wenn ich bisher immer ein Köppel Fan war, ändert das nichts an meiner Meinung zu der Initiative
- Volker Danner
und ich dachte ich könnte gleich in frieden ruhen.. 

Dann bleibt ja für Böörti Vogts nur noch der Job von Rainer Bonhof. 

- Borusse16x
- Simonsen 1978
Wenn Köppel das wirklich macht, gehe ich zu Fuss bis zum Borussiapark !!!!

- Raute im Herzen
Gestern konnte ich schon schlecht schlafen, aber heute wohl kaumVolker Danner hat geschrieben: und ich dachte ich könnte gleich in frieden ruhen..

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Koan TrinkgeldDiamondinHeart hat geschrieben:
Wieso?

Köppel lässt sich einspannen? Schade. Obwohl...er hat ja auch noch eine Rechnung offen. Aber der Klüngel muss bekämpft werden

- borussenmario
Mit Effe (statt Eberl) als Sportdirektor und Köppel (statt Königs) als Präsident?Borusse16x hat geschrieben:Köppel soll Präsident werden.
http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html
Köppel 2011: „Ich finde es sehr gut, dass Effe etwas bewegen will. Ich bin total von ihm überzeugt. Er ist ein Typ, der die Leute mitreißt, hervorragende Beziehungen hat. Mit ihm wäre es auch mal möglich, einen Spieler von Bayern zu leihen.“
Köppel 2007 zu Effenberg als Nachfolger von Sportdirektor Pander:
Dass Stefan Effenberg in dieser Situation als Heilsbringer herhalten kann, bezweifelt Köppel: "Effenberg hat sicher einen großen Namen und war für Gladbach ein verdientsvoller Spieler. Aber das reicht in dieser Situation kaum aus."
Und weiter: "Es fehlt ihm schlichtweg die Erfahrung. Er hat bislang weder als Trainer noch in einer anderen sportlichen Führungsposition gearbeitet. In fünf bis zehn Jahren vielleicht - aber im Moment ist es für ihn sicher zu früh."
http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de
Horst Köppel, oder, wes Brot ich ess, des Lied ich sing ....
Fünf Jahre sind doch fast um. 

- Raute im Herzen
Ohne Worte...borussenmario hat geschrieben:
Mit Effe (statt Eberl) als Sportdirektor und Köppel (statt Königs) als Präsident?
Köppel 2011: „Ich finde es sehr gut, dass Effe etwas bewegen will. Ich bin total von ihm überzeugt. Er ist ein Typ, der die Leute mitreißt, hervorragende Beziehungen hat. Mit ihm wäre es auch mal möglich, einen Spieler von Bayern zu leihen.“
Köppel 2007 zu Effenberg als Nachfolger von Sportdirektor Pander:
Dass Stefan Effenberg in dieser Situation als Heilsbringer herhalten kann, bezweifelt Köppel: "Effenberg hat sicher einen großen Namen und war für Gladbach ein verdientsvoller Spieler. Aber das reicht in dieser Situation kaum aus."
Und weiter: "Es fehlt ihm schlichtweg die Erfahrung. Er hat bislang weder als Trainer noch in einer anderen sportlichen Führungsposition gearbeitet. In fünf bis zehn Jahren vielleicht - aber im Moment ist es für ihn sicher zu früh."
http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de
- Volker Danner
echt.. gute nacht borussia.. ähem.. borussenmario und barbeborussenmario hat geschrieben:
- borussenmario
Nur hat sich bei Effe außer dem großen Namen seit 2007 genau garnichts getan in Sachen sportlicher oder kaufmännischer Weiterbildung,Bo. hat geschrieben:Fünf Jahre sind doch fast um.
das wird auch Herr Köppel kaum entgangen sein.....
- barborussia
Ich wusste doch, dass uns irgendwann mal jemand outetVolker Danner hat geschrieben: echt.. gute nacht borussia.. ähem.. borussenmario und barbe

- MeisterMatze
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?borussenmario hat geschrieben:
Nur hat sich bei Effe außer dem großen Namen seit 2007 genau garnichts getan in Sachen sportlicher oder kaufmännischer Weiterbildung,
das wird auch Herr Köppel kaum entgangen sein.....
Yep, im Vergleich zu Effe hat ja unser Loddar schon richtig Karriere gemacht und Erfahrungen auf verschiedensten Stationen gesammelt. Warum wird er eigentlich nicht ins Gespräch gebracht?borussenmario hat geschrieben:
Nur hat sich bei Effe außer dem großen Namen seit 2007 genau garnichts getan in Sachen sportlicher oder kaufmännischer Weiterbildung, .....

Borussia Banana
- barborussia
Ar.schkarte. Die Zeiten von Adenauer sind vorbei.MeisterMatze hat geschrieben:
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?
Ach, naja, wird es nicht überall so gemacht? Jeden Tag kannst Du in der Tagesschau Leute sehen, die vor einiger Zeit noch was anderes gesagt haben.MeisterMatze hat geschrieben:Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?
Besonders toll finde ich das auch nicht, aber das gibt es doch heutzutage überall.
- borussenmario
Abwarten, kann ja noch kommen, der Initiative traue ich inzwischen alles zu...gooool hat geschrieben:Yep, im Vergleich zu Effe hat ja unser Loddar schon richtig Karriere gemacht und Erfahrungen auf verschiedensten Stationen gesammelt.
Warum wird er eigentlich nicht ins Gespräch gebracht?![]()