Wesley Sonck

Gesperrt
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 01.08.2007 08:55

Vielleicht hat Wesley doch noch eine Chance zu spielen! :oops:
Neben Rafael und Neuville. Touma auf die Bank als Edeljoker! :mrgreen:
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 01.08.2007 09:00

GGBorusse hat geschrieben:Nun wissen wir ja alle immer noch nicht, was da wirklich alles gelaufen ist und werden es wohl auch nie erfahren, aber was wir wissen ist, wie sich Polanski und auch Sonck der Öffentlichkeit präsentiert haben, und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...
da gebe ich dir allerdings recht.. das macht nen unterschied aus
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 01.08.2007 09:00

Quanah Parker hat geschrieben:Vielleicht hat Wesley doch noch eine Chance zu spielen! :oops:
Neben Rafael und Neuville. Touma auf die Bank als Edeljoker! :mrgreen:
so früh schon drogen??? ;)
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 01.08.2007 09:06

schnuddel hat geschrieben: so früh schon drogen??? ;)
Nein, schnuddel!
Erstens kommt es manchmal anders....und
Zweitens als man denkt! :wink: :)
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.08.2007 09:15

Ein neuer Morgen und der Sonck Thread hat es wieder mal an die Spitze der Threadcharts geschafft :lol:
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 01.08.2007 09:19

Quanah Parker hat geschrieben: Nein, schnuddel!
Erstens kommt es manchmal anders....und
Zweitens als man denkt! :wink: :)
jojodat. aber es gibt auch regeln im leben. und ich glaube eine davon trifft hier zu
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.08.2007 09:25

Grobi hat geschrieben:...Warum lässt man solche Threads überhaupt offen, das selbe gilt für die von Ze Antonio und Degen ?...Hier wird doch nur unnötig Drück aufgebaut, der sich dann nachher womöglich in der Kurve bei den Spielen entlädt wenn es mal wieder nicht so läuft wie geplant.
Ich denke dieser Thread ist auch so eine Art "Filterfunktion" ( ;-) ), ansonsten würden wahrscheinlich die Threads von CZ oder JL mit diesen Inhalten "zugemüllt", denn geschrieben würde weiterhin über das Thema...
Kning

Beitrag von Kning » 01.08.2007 10:39

Rinne hat geschrieben:Indem man einige Aussagen a la Polanski macht. Das ist nicht wirklich schwer. Wenn Polanski das, was er gesagt hat, ehrlich meint und sich selber in die Kritik nimmt, dann zeigt das einiges. Aus Fansicht.

Kam sowas von Sonck? Nö. Kam sowas von Degen? Nö. Kam sowas von Zé? Nö.

Ich weiß nicht wieso man solche Dinge immer ausblendet.
Ich weiss nicht wer hier bewusst Dinge ausblendet !

"Ein paar unbedeutende Spielminuten in Dortmund – mehr Einsatzzeit gab es für den Stürmer nicht. Die Spiele verfolgte er allerdings alle von der Tribüne und machte es nicht wie ein Michael Delura, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall einfach fern blieb. Der Sturz in die zweite Liga wurmt Sonck merklich.

»Passt auf! Den Abstieg fand ich schrecklich. Vor allem für die Leute, die mit Herz und Seele am Klub hängen.«

Diese Erfahrung machte Wesley Sonck, weil er nach eigener Aussage in Deutschland viele Freundschaften schloss.

Jetzt ist der Verein in die 2. Bundesliga abgestiegen und Wesley Sonck besitzt einen gültigen Vertrag bis 2008. Sehen die Borussen-Anhänger ihn noch einmal im Trikot der Borussia?

»Als Fußballspieler hat man sein Schicksal nicht in den eigenen Händen. Notfalls spiele ich ein Jährchen in Liga Zwei.«

Die Chance, dass er noch einmal in einem Trikot mit der Raute auflaufen wird, darf durchaus als äußerst gering eingestuft werden. Insofern verhält sich Wesley Sonck nach außen hin korrekt, überlässt allerdings weiterhin die Verantwortung dem Verein. "
http://www.torfabrik.de/profiabteilung/ ... liga-zwei/
Stefan Kober hat geschrieben:Polanski schlägt keine Mitspieler. Lizenz nie in Gefahr gewesen.
Auch wenns hundertmal gepostet wird. Es ist nicht wahr, dass Sonck Kahe geschlagen hat!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.08.2007 10:50

Kning hat geschrieben:
Auch wenns hundertmal gepostet wird. Es ist nicht wahr, dass Sonck Kahe geschlagen hat!
Huch, dann habe ich was verpasst :shock:
Was ist denn beim Training stattdessen passiert. Ich habe gelesen das Sonck gegen Kahê handgreiflich geworden ist und sich im nachhinein dafür auch entschuldigt hat.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.08.2007 10:51

Einen Satz aus dem Interview (immerhin von Ende Juni) hast Du geflissentlich ausgelassen: "Christian Ziege ist ein Superkerl, wir werden uns schon einig." Glaubst Du im Ernst, er würde das so überschwänglich sagen, wenn der ihm so Unrecht tun würde ? Und CZ's Meinung zu WS ist ja wohl mehr als deutlich.
Ein Indiz, vielleicht sogar Beweis mehr, dass da etwas Gravierendes gewesen sein muss.
Kning

Beitrag von Kning » 01.08.2007 11:05

RPott-Borusse hat geschrieben: Einen Satz aus dem Interview (immerhin von Ende Juni) hast Du geflissentlich ausgelassen: "Christian Ziege ist ein Superkerl, wir werden uns schon einig." Glaubst Du im Ernst, er würde das so überschwänglich sagen, wenn der ihm so Unrecht tun würde ? Und CZ's Meinung zu WS ist ja wohl mehr als deutlich.
Ein Indiz, vielleicht sogar Beweis mehr, dass da etwas Gravierendes gewesen sein muss.
Ich bezog meinen Post auf die Behauptung, Sonck habe sich nie positiv über Borussia geäussert. Im gegensatz zu Polanski.

Und die positive Aussage zu Ziege ist doch kein Schuldeingeständnis. Es geht darum, dass Ziege sich ggfs. bei der Ablösesumme bewegt, damit er eher einen Verein bekommt.
ColaRumCerrano hat geschrieben: Huch, dann habe ich was verpasst :shock:
Was ist denn beim Training stattdessen passiert. Ich habe gelesen das Sonck gegen Kahê handgreiflich geworden ist und sich im nachhinein dafür auch entschuldigt hat.
Es war ein Zweikampf im Training. Kahe hat Sonck am Trikot zu Boden gerissen, und Sonck hat nahgetreten. Ein Vergehen, wie man es zuhauf in allen Ligen der Welt sieht und as mit einer gelben oder roten Karte bestraft wird. Jetzt kommen wieder die Freaks die rufen, es sei eine Tätlichkeit gewesen. Wars nicht. Es war weniger als Gouhouri bei seinem Platzverweis letzte Saison oder Polanski in Leverkusen.
WesleySonck
Beitrag von WesleySonck » 01.08.2007 11:17

Kning hat geschrieben: Ich weiss nicht wer hier bewusst Dinge ausblendet !

"Ein paar unbedeutende Spielminuten in Dortmund – mehr Einsatzzeit gab es für den Stürmer nicht. Die Spiele verfolgte er allerdings alle von der Tribüne und machte es nicht wie ein Michael Delura, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall einfach fern blieb. Der Sturz in die zweite Liga wurmt Sonck merklich.

»Passt auf! Den Abstieg fand ich schrecklich. Vor allem für die Leute, die mit Herz und Seele am Klub hängen.«
Was soll er auch anderes sagen?
"Der Abstieg hat mich nicht interessiert, ich hab ja eh nicht gespielt"??

Das ist wieder ein typisches Beispiel eines WS Befürworters. Wenn er mit sowas an die Öffentlichkeit geht, warum dann nicht mal mit den Gründen warum er keine Chance mehr erhält? Wenn es wirklich alles halb so wild wäre, was manche hier vermuten, hätte er sich früher oder später dazu geäußert. Achne ich vergaß, er besitzt ja einen so feinen Charakter der sowas nicht nötig hat :roll:

Für mich sind diese Aussagen nichts anderes als ein Versuch, die Fans auf seine Seite zu bringen. Doch da stößt er bei mir an seine Grenzen, ich hoffe bei den anderen auch?!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.08.2007 11:18

Kning hat geschrieben:Ich bezog meinen Post auf die Behauptung, Sonck habe sich nie positiv über Borussia geäussert. Im gegensatz zu Polanski.
....
Und die positive Aussage zu Ziege ist doch kein Schuldeingeständnis. Es geht darum, dass Ziege sich ggfs. bei der Ablösesumme bewegt, damit er eher einen Verein bekommt.
Ich weiß, worauf Du Dein Post bezogen hattest. Ich weiß aber auch, welche Meinung zum Thema "Vorfall" Du hast. Und darauf habe es bezogen.

Und zum Thema Schuldeingeständnis: sollen wir wirklich glauben, dass ein Spieler seinen Sportdirektor, der deutlich zustimmt, dass der Trainer den Spieler nicht einsetzt; der dafür MIT zuständig ist, dass sein Name negativ behaftet ist; der unterstützt, dass der Marktwert aufgrund fehlender Spielpraxis und dem Gemunkel, da müsse ja was gewesen sein, ständig sinkt...sollen wir wirklich glauben, dass ein Spieler DIESEN Sportdirektor einen "Supertypen" nennt, wenn das alles völlig ungerechtfertigt ist ??? Oder ist vielleicht eher zu glauben, dass Gravierendes vorgefallen ist, dieser "Supertyp" aber so drauf ist, dass er es nicht breittritt ?

Was, glaubst Du, würde ein unvoreingenommener Betrachter (also nicht Du oder ich) für wesentlich wahrscheinlicher halten ?
Kning

Beitrag von Kning » 01.08.2007 11:29

@RPott

Ich weiss sehr wohl, dass ich wenig unkritisch gegnüber Sonck scheine. Das hat vor Allem damiot zu Tun, dass mir die Aussage "alles andere wäre unlogisch" einfach zu dünn ist. Sonck ist nicht der gute Mensch von Sezuan. der hat bestimmt auch seine Macken. Von daher kann und will ich nichts ausschließen.

Was aber letztendlich übrigbleibt ist die Frage, ob es nicht besser wäre, diesen Streit beizulegen, und Sonck - zumindest als Option für den Fakll, das kein weiterer Stürmer kommt - eine Bewährungschance zu geben.

So wie ich Dir einfach nicht hundertprozent widersprechen kann dürfte es Dir doch auch schwer fallen, mir zu erklären, weshalb ein Vorfall zwar zur Suspendierung des Spielers führt, aber nicht zu arbeitsrechtlichen Konsequenzen führt.

Jeder Arbeitgeber würde SOFORT einen teuren Mitarbeiter feuern, der dem Betrieb (oder dem verein) schadet. Nicht nur um "faule Äpfel" auszusortieren, sondern auch, um Geld zu sparen.

Weshalb verschleudern wir, angesichts des ominösen Vorfalls denn so viel Geld, wenns gereicht hätte, Sonck zu feuern?

Nimm doch mal das Beispiel Pletsch.

Er wechselte im Jahr 1999 von DF Oliveira zu Borussia Mönchengladbach und wurde dort im Laufe der Saison 2004/2005 wegen vereinsschädigender Äußerungen suspendiert. Die Suspendierung wurde von Pletsch juristisch angefochten, aber er unterlag vor dem Arbeitsgericht Mönchengladbach.

Warum suspendiert Borussia denn Sonck nicht?
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 01.08.2007 11:32

seid ihr es nicht langsam leid?
Kning

Beitrag von Kning » 01.08.2007 11:34

sonny_black hat geschrieben:seid ihr es nicht langsam leid?
Bleib doch einfach weg, wenns Dich stört und lass den anderen ihr Vergnügen. Wer zwingt Dich, hier mitzulesen?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.08.2007 11:38

Kning hat geschrieben:Warum suspendiert Borussia denn Sonck nicht?
M.M. nach, weil

1. der Fehler sehr massiv, aber arbeitsrechtlich nicht einwandfrei zu ahnden war
oder
2. durch Aufdecken der gesamten Geschichte ein Riesen-Skandal hochgekommen wäre, der Borussia noch mehr geschadet hätte

Frag mich nicht nach Beispielen, ich bin kein Arbeitsrechtler und auch kein Kolumnist beim SPIEGEL, BUNTE oder GALA. Aber ich halte es für sehr gut möglich, dass es so etwas war.
Und in jedem Fall passt es zu allen anderen Indizien, die wir hier ja schon oft kontrovers diskutiert haben.
Kning

Beitrag von Kning » 01.08.2007 11:49

RPott-Borusse hat geschrieben: Und in jedem Fall passt es zu allen anderen Indizien, die wir hier ja schon oft kontrovers diskutiert haben.
Ich habe noch nie was von Indizien gehalten. Für mich ist der schldig, dem ich seine Verfehlung eindeutig nachweisen / beweisen kann.

Wie schnell man bei Borussia aus dem Kader gestrichen wird, zeigt doch Ze Antonio, dessen Verfehlungen eher Peanuts waren.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.08.2007 11:57

Kning hat geschrieben:Für mich ist der schldig, dem ich seine Verfehlung eindeutig nachweisen / beweisen kann.
Es wäre der Zusammenbruch jeden Rechtssystemes, wenn auch massive Indizien nicht zur Verurteilung reichen würden. Und überdies sind wir hier nicht im Gerichtssaal, sondern auf dem Fußballplatz. Und da entscheidet die Meinung des Trainers.
Und wenn die von allen Verantwortlichen in solch einer Situation (Abstiegskampf) mitgetragen wird, hat das ganz sicher auch seine völlige Richtigkeit.
Kning

Beitrag von Kning » 01.08.2007 12:03

RPott-Borusse hat geschrieben: Und wenn die von allen Verantwortlichen in solch einer Situation (Abstiegskampf) mitgetragen wird, hat das ganz sicher auch seine völlige Richtigkeit.
Womit Du jede weitere Diskussion igentlich unmöglich machst, weil Dein Glaube in die Unfehlbarkeit der Verantwortlichen scheinbar grenzenlos ist. (Bitte verstehe das jetzt nicht als persönlichen Angriff)

Nochmal. Du sagst, wenn das wahre Geschehen an die Öffentlichkeit käme, hätt es Borussia möglicherweise mehr schaden können, als das aktuelle Verhalten.

Wenn ein Spieler Mist baut, fällt das auf den Verein zurück? Hmmmmm. Das glaube ich nicht. Schließlich kann man keinen Spieler rundum die Uhr überwachen.

Nehmen wir mal das Team Telekom bei der Tour. Was schadet der Telekom letztendlich? Das ein Radfahrer gedopt hat, oder überhöhte Preise und mangelnder Service in ihrem Kerngeschäft?
Gesperrt