Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Re: Schalke 04

Beitrag von HerbertLaumen » 30.03.2010 13:10

ewigerfan hat geschrieben:Ich habe ja schon weiter oben darauf bestätigt, dass Du aus moralischer Sicht absolut Recht hast.
Warum wünscht man dann dem Unmoralischerem mehr Erfolg als seinem moralischerem Konkurrenten?
Du bescheinigst mir, "Unsinn" zu reden, und unterstellst mir gleichzeitig ein angebliches Herunterziehen der Diskussion auf die "persönliche Ebene"?
Weder noch. Erstens habe ich nur diesen einen Satz von dir als "Unsinn" tituliert und zudem noch begründet, warum ich das für Unsinn haltem und zweitens habe ich dich gebeten, die Diskussion nicht auf eine persönliche Ebene zu ziehen, weil ich die Gefahr sehe, das es dorthin abgleitet. Mithin keine Unterstellung.
Da sage ich jetzt mal gar nichts zu. Im übrigen haben auch Hamburg in den 80igern und Dortmund in den 90igern sehr wohl etwas aus ihren Voraussetzungen gemacht.
Mit oder ohne Schulden? Beim HSV weiß ich es nicht (war da nicht erst Netzer und dann Magath Manager?), aber wie der BVB zu Erfolg kam, weiß hier wohl jeder.
Zufall über Zufall...
Ich glaube nicht, dass das Zufall war, im Gegenteil. Bremens Leistung kann man nicht hoch genug schätzen, da haben Allofs und Schaaf klasse Arbeit geleistet. Allerdings müsste bart jetzt auch gegen die schimpfen, haben sie uns doch ein Talent weggekauft.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 30.03.2010 14:09

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum wünscht man dann dem Unmoralischerem mehr Erfolg als seinem moralischerem Konkurrenten?
Weil gerade Bayern z.B. durch die jahrelange Praxis, die Konkurrenz durch Spielerkäufe gezielt zu schwächen (die mieseste Nummer der letzten Jahre war die Geschichte mit Klose), jeden Anspruch darauf verloren hat, den Zeigefinger in irgendeiner Weise zu heben.

Ich denke aber, dass es auch darum geht, endlich ein Gegengewicht zu den Bayern zu schaffen. Das ist überfällig. Und wenn das zufällig Schalke sein sollte, ist es mir auch Recht - wobei mir Bremen natürlich am liebsten wäre.

Allerdings müsste bart jetzt auch gegen die schimpfen, haben sie uns doch ein Talent weggekauft.
Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied. Sie wollten Marin unbedingt haben, weil er perfekt zu ihrer Philosophie und Spielweise passt. Und Marin hatte den Abgang ohnehin geplant, da wir in seinen Planungen immer "nur" Ausbildungsverein waren. Trotzdem geht mir jedesmal das Herz auf, wenn ich ihn spielen sehe und freue mich über den richtigen Schritt für ihn - und darüber, dass ich ihn zwei Jahre lang im Park ansehen durfte.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.03.2010 14:32

ewigerfan hat geschrieben:Weil gerade Bayern z.B. durch die jahrelange Praxis, die Konkurrenz durch Spielerkäufe gezielt zu schwächen (die mieseste Nummer der letzten Jahre war die Geschichte mit Klose), jeden Anspruch darauf verloren hat, den Zeigefinger in irgendeiner Weise zu heben.
Wie gesagt, die Praxis ist gang und gäbe in der Bundesliga und auch international, das machen nicht nur die Bayern. Gerade aktuell redet Ferguson ja positiv über Ribery und tut so, als würde er ihn verpflichten wollen. Den Zeigefinger hebe ich, weil ich die Verfahrensweise von Schalke, wie sie mit den kleinen Angestellten umspringen, zum kotzen finde, das ist eine ganz andere Dimension.
Ich denke aber, dass es auch darum geht, endlich ein Gegengewicht zu den Bayern zu schaffen. Das ist überfällig. Und wenn das zufällig Schalke sein sollte, ist es mir auch Recht - wobei mir Bremen natürlich am liebsten wäre.
Das geht nur mit langer und harter Arbeit und nicht mit Schulden, das ist beim BVB auch schon in die Hose gegangen.
Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied.
Für uns macht das keinen Unterschied, der Spieler ist weg.
bart

Beitrag von bart » 30.03.2010 14:43

ewigerfan hat geschrieben: Für mich persönlich gibt es nur einen Verein, dem ich aufgrund seiner Voraussetzungen absolut herausragende Arbeit bescheinige und das ist Werder Bremen. Die haben sich alles aus eigener Kraft und mit einer festen Spielphilosophie erarbeitet.
und dass waren wir in den 70igern :daumenhoch:

gemessen an dem Vorhandenen und erreichten waren wir in den 70igern die beste Mannschaft Deutschlands :bmg:
Borowka

Beitrag von Borowka » 30.03.2010 17:26

und dass waren wir in den 70igern :daumenhoch:

gemessen an dem Vorhandenen und erreichten waren wir in den 70igern die beste Mannschaft Deutschlands :bmg:
Leider ist das nun schon über 30 Jahre her...

Werder ist für mich das absolute Vorbild im deutschen Profifußball. Kontinuität in der Vereinsführung, solide Vereinsfinanzen und absolut berechenbares Wirtschaften, fast immer ein gutes Händchen bei Neuverpflichtungen, dazu eine Spielphilosophie, die sich am Machbaren orientiert. Und mit Schaaf - das ist meine persönliche Meinung - haben sie den besten Trainer Deutschlands auf der Bank.

Die Bayern - da kann man sagen, was man will - die haben´s verstanden, sich die Vormachtstellung erstens zu erarbeiten und zweitens diese zu zementieren. Das muß einem nicht gefallen, ist aber so - und mir gefällt das überhaupt nicht. Es gibt auf diesem Planeten keine Mannschaft, denen ich irgendwelche Titel weniger gönne als diesem aufgeblasenen xxx von der Säbener Straße.

Aber - und das muß man auch sagen - alle, die in der Vergangenheit mal ein bißchen FC Bayern spielen wollten, z. B. die Lüdenscheider, die nach dem Börsengang im Geld geschwommen sind oder der Schalker Schuldenkreisel - die hatten nach dem Geldsegen kurzfristigen Erfolg - und danach kam der Absturz mit Schulden in dreistelliger Millionenhöhe. Es kann einfach nicht jeder mit Geld umgehen - so leid mir das tut, aber das muß man können, da gehört viel mehr dazu, als nur sportliche Visionen oder vorhandene Infrastruktur. Hochkommen ist relativ einfach, oben bleiben um so schwerer.

Aber nicht, daß da irgendwelche Verdächtigungen aufkommen:

Ich hasse den FC Bayern.
Und ich hasse den FC Schalke.

Die Meisterschaft oder sonst einen Titel gönne ich nur unserer Borussia - und dann noch Werder Bremen.

:bmg:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.03.2010 17:43

jep..so schauts aus! :daumenhoch:
bart

Beitrag von bart » 30.03.2010 17:47

Borowka hat geschrieben:[

Die Bayern - da kann man sagen, was man will - die haben´s verstanden, sich die Vormachtstellung erstens zu erarbeiten und zweitens diese zu zementieren. Das muß einem nicht gefallen, ist aber so - und mir gefällt das überhaupt nicht. Es gibt auf diesem Planeten keine Mannschaft, denen ich irgendwelche Titel weniger gönne als diesem aufgeblasenen xxx von der Säbener Straße.

:bmg:
der absatz ist ja nicht verkehrt, aber für mich ist ein ganz großer ekel, die arroganz der verantwortlichen nach aussen und das hat mindestens 50 % Anteil daran dass ich diesen Verein meide wie die Pest. Dazu kommt noch die Einstellung der Fans (Modefans). Verdiente Niederlagen werden nicht akzeptiert, nicht von den Trainern noch von den Verantworlichen. Immer ist irgendwas schuld, nur nicht das der Gegner mal besser war.

Man muss auch ganz klar sagen, das bei den Etats die Münchner jeden Jahr alle Titel holen müssen und wenn einer fehlt ist für das Saisonziel verfehlt. Was sagt der gemeine Bayernfan.

" Wir lassen die andern halt auch mal gewinnen" " nächstes Jahr werden wir sowieso Meister" unsw. :wink:
Chok

Beitrag von Chok » 30.03.2010 17:59

Wenn ich mir di8e Top 5 anschaue, wird mir eh schlecht:
1 FC Schalke 04 Schuldenclub
2 Bayern München Die Bayern.... :?
3 Bayer Leverkusen Langweiliger Firmenclub
4 Borussia Dortmund Schuldenclub
5 Werder Bremen 28 Einzig guter Club in den Top 5 :daumenhoch:

Arme, arme Bundesliga :(
bart

Beitrag von bart » 30.03.2010 18:04

Chok hat geschrieben:Wenn ich mir di8e Top 5 anschaue, wird mir eh schlecht:
1 FC Schalke 04 Schuldenclub
2 Bayern München Die Bayern....
3 Bayer Leverkusen Langweiliger Firmenclub
4 Borussia Dortmund Schuldenclub
5 Werder Bremen 28 Einzig guter Club in den Top 5 :daumenhoch:

Arme, arme Bundesliga :(
Nürnberg und Hertha passen aber auch in die Klicke wenn es um wirtschaften geht :wink:

Wenn es Borussia nicht gäbe dann nur Bremen :daumenhoch:
Chok

Beitrag von Chok » 30.03.2010 18:12

Nürnberg und Hertha passen aber auch in die Klicke wenn es um wirtschaften geht :wink:

Wenn es Borussia nicht gäbe dann nur Bremen :daumenhoch:
Habe halt nur die Top 5 genommen, da sie auf den direkten europa-Platzierungen liegen. (6. hbe ich noch nicht dazu gezählt, da das ja eher zum DFB-Pokal gehört)
Hätte ich mir alle 18 Clubs vorgenommen, wäre es wohl 10-11 mal nen sehr negatives Urteil geworden. (unter Anderem noch Hoffenheim, Wolfsburg, 96.....)

Und ja, ohne Borussia nur Bremen.
BottroperBorusse

Beitrag von BottroperBorusse » 30.03.2010 19:14

MIR IST EGAL WER MEISTER WIRD.

NUR SCHALKE DARF ES NICHT WERDEN!

ICH KANN MIR NICHTS SCHLIMMERES VORSTELLEN, ALS DAS SCHLAKE HARTZ 4 MEISTER WIRD!

ALSO SIEG IN SCHALKE UND NIEDERLAGE GEGEN BAYERN! ( DEN REST GEWINNEN WIR AUCH :mrgreen: )
Bmgniklas

Beitrag von Bmgniklas » 30.03.2010 19:45

BottroperBorusse hat geschrieben:MIR IST EGAL WER MEISTER WIRD.

ICH KANN MIR NICHTS SCHLIMMERES VORSTELLEN, ALS DAS SCHLAKE HARTZ 4 MEISTER WIRD!

ALSO SIEG IN SCHALKE UND NIEDERLAGE GEGEN BAYERN! ( DEN REST GEWINNEN WIR AUCH :mrgreen: )
:daumenhoch:
raute56

Beitrag von raute56 » 30.03.2010 19:49

:daumenhoch:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.03.2010 19:50

:schild_abgelehnt:
toom

Beitrag von toom » 30.03.2010 20:20

:schild_abgelehnt: II
hinkman

Beitrag von hinkman » 30.03.2010 20:28

Aber sowas von :schild_abgelehnt:

Habe einmal gesehen wie die Bayern auf unserem Bökelberg die Schale bekommen haben.
Niemanden gönne ich es weniger.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.03.2010 20:43

:schild_abgelehnt: IV
Viersener

Beitrag von Viersener » 30.03.2010 20:44

hinkman hat geschrieben: Habe einmal gesehen wie die Bayern auf unserem Bökelberg die Schale bekommen haben.
Niemanden gönne ich es weniger.
war echt grausam 1997 ...... und dieses jahr die schale an bayer .... ne danke
raute56

Beitrag von raute56 » 30.03.2010 22:05

Ich glaube, ich habe etwas weiter oben nicht richtig gelesen bzw falsch verstanden, nämlich, dass Schalke gegen Bayern verliert, er meint aber wohl, dass wir verlieren gegen die Münchener.

Muss also noch mal antworten:

Sieg in Schalke: :daumenhoch:

Niederlage gegen Bayern: aber wirklich so was von :schild_abgelehnt:

Meister Schalke: aber auch so was von: :schild_abgelehnt:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.03.2010 23:08

18,99 € ?
Antworten