Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
MuhQ

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von MuhQ » 02.09.2009 19:06

ist alles etwas merkwürdig.

Klose ist fast sicher ein reservespieler, wie soll der bei der WM in Topform sein ? Da muss er sich einfach nach Alternativen umsehen.

Wiese ist der einzige mit internationaler Erfahrung und er ist konstant über die letzten Jahre, ich kann nicht verstehen, dass die Torwartfrage nicht zwischen ihm und Neuer ausgetragen wird, Adler ist für mich schlechter als neuer und unerfahrener als Wiese sind beide. Wenns nach mir ginge ständ der Lehmann bei der WM im Tor.

So, generell weiss ich aber einfach nicht, warum wir immer schlechteren Fußball spielen, die Leistungen waren echt grauenhaft, gegen Berti hatten wir das Glück, dass die keine Tore schießen können, denn Chancen gab es ohne Ende. Das einzige was mich beruhigt ist die Vergangenheit, in der haben wir auch immer schlecht gespielt und uns irgendwie durch die leichtesten Quilis gemogelt, um dann im Turnier hinterher in den Top5 zu landen.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 03.09.2009 18:15

Ja warum ein Cacau nominiert wird und ein Kießling nicht weiß ich allerdings auch nicht.
Ich sehe unsere Nationalmannschaft sowieso etwas überbewertet. Bei der EM war schon einiges an Glück dabei bis ins Finale zu kommen . Und was die sich in den letzten Spielen zusammen gespielt haben war leider kaum an zu schauen. Wie wir das Quali-Spiel gegen Rußßland meistern wollen ist mir noch schleierhaft. Da muß eine Menge passieren um sich zu steigern. Aber bisher haben wir es immer noch geschafft. Vielleicht klappt es ja auch diemal wieder. :anbet: Eine WM ohne Deutschland wäre auf jeden Fall etwas ungewöhnlich.
toom

Beitrag von toom » 03.09.2009 19:19

borussenfriedel hat geschrieben:... Bei der EM war schon einiges an Glück dabei bis ins Finale zu kommen .
sorry, aber Thomas Doll würde dazu sagen:" Alles Blablabla ist das"....
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 03.09.2009 19:40

Und was willst du damit sagen?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.09.2009 21:06

borussenfriedel hat geschrieben:Bei der EM war schon einiges an Glück dabei bis ins Finale zu kommen .
Für mich war die EM die Rückkehr des deutschen Rumpelfußballs. Bis auf das Spiel gegen Portugal war es einziges Gewürge und am Ende standen wir wieder einmal im Finale.
Wenn ich auf das stehen würde, hätte ich ja gleich Fan des FC Bayern werden können.

Auch wenn ich von Klinsmann nicht besonders viel halte, der Fußball, den wir während der WM gespielt haben, hat mich schon stolz gemacht. Irgendwie sind wir im Moment ganz weit davon entfernt, denke ich.

Aber wenn wir nicht zur WM kommen, sehe ich ganz schwarz. Ich sehe keine echte Alternative zu Löw und keinen, der den dann auf uns zukommenden Neuanfang meistern kann.
toom

Beitrag von toom » 04.09.2009 01:33

Wir Deutschen sind sooo schlecht und es ist fast schon peinlich, dass wir immer im Finale stehen müssen. Die anderen spielen doch so gut, wie Holland, England und Portugal.. bla bla blaaa (achja, für die honks ---> Achtung Ironie)

2002 Platz 2
2006 Platz 3
2008 Platz 2

..spricht für sich.
toom

Beitrag von toom » 04.09.2009 01:59

Nothern_Alex hat geschrieben:
Aber wenn wir nicht zur WM kommen, sehe ich ganz schwarz. Ich sehe keine echte Alternative zu Löw und keinen, der den dann auf uns zukommenden Neuanfang meistern kann.
Neuanfang :lol: Wie ihr übertreibt. Wir sind 1. in der Gruppe, haben alle Junioren Titel geholt. Unsere u21 gilt als die beste in der Geschichte aller u21 Teams der Welt. Nachwuchs ist also genügend da (im Sturm fehlt Qualität im Nachwuchs, gebe ich zu).
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 04.09.2009 07:35

Wenn wir uns nicht für die WM qualifizieren, was meinst Du denn, was dann passieren würden? Man würde so weiter machen wie bisher?

Ich persönlich ordne den 3. Platz 2006 höher ein, als den 2. Platz 2002, weil wir 2006 einfach begeisternd gespielt haben. Schöner und erfolgreicher Fußball gehören nicht zwangsläufig zusammen, schließen sich aber auch nicht aus.

Für mich rechtfertigt der Erfolg eben nicht jedes Mittel. Was mich wirklich im Moment stört ist, dass man groß von Konkurrenzkampf redet, aber einen Klose und einen Podolski einem Kießling vorzieht.
TommyC

Beitrag von TommyC » 04.09.2009 09:22

Nothern_Alex hat geschrieben:
Für mich war die EM die Rückkehr des deutschen Rumpelfußballs. Bis auf das Spiel gegen Portugal war es einziges Gewürge und am Ende standen wir wieder einmal im Finale.
Wenn ich auf das stehen würde, hätte ich ja gleich Fan des FC Bayern werden können.
Dann schau dir mal Italien an, die rumpeln sich auch immer einen zurecht und werden damit sogar Weltmeister. ;)

Zum Thema Kießling/Wiese: Die sollen beide erstmal über die Saison eine gute Leistung bringen, dann sind die auch dabei. Wie oft hat Kießling auch mal 10 Spiele nichts getroffen. Sicher ist der gut, aber das sollte man jetzt nicht nur an 4 Liga-Spielen festmachen. Wenn Klose bei Bayern keine Rolle mehr spielen wird, Podolski in *öln nichts trifft und absteigt (haha) und Kießling weiter seine Buden macht, dann wird der beim nächsten Mal auch eingeladen. In der Torwartfrage ist Enke für mich momentan wirklich die sicherste Alternative. Bei ihm sehe ich am wenigsten Fehlerpotenzial. Wenngleich Wiese super Reflexe hat, flutscht dem auch gerne mal ein Ball durch.
toom

Beitrag von toom » 04.09.2009 10:49

Nothern_Alex hat geschrieben:Was mich wirklich im Moment stört ist, dass man groß von Konkurrenzkampf redet, aber einen Klose und einen Podolski einem Kießling vorzieht.
Möchtest du Kießling wirklich in der Nationalelf sehen? Würde Podolski von Barnetta und Co mit Flanken versorgt werden, hätte der genauso getroffen. Zumal seine Verdienste in Nationalelf groß sind. Kießling hat mir in seinen Einsätzen noch nie gefallen. Der ist ein Fremdkörper in diesem Team. Das ist so, als würdest du Kuranyi zurückholen, wenn er jetzt 4x trifft. Du musst doch die Konstanz sehen können. Sinngemäß sagt Löw ja auch, dass wenn Kießling weiter so trifft, einer Einladung in der Nationalelf nichts im Wege stehe.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 04.09.2009 11:09

toom hat geschrieben:Wir Deutschen sind sooo schlecht und es ist fast schon peinlich, dass wir immer im Finale stehen müssen. Die anderen spielen doch so gut, wie Holland, England und Portugal.. bla bla blaaa (achja, für die honks ---> Achtung Ironie)

2002 Platz 2
2006 Platz 3
2008 Platz 2

..spricht für sich.
und ? ich habs ja auch gesagt, wir schneiden gut ab bei Turnieren. Wenn wir auch nur einmal eine schwere Gruppenphase hätten wären wir nichtmal dabei gewesen. Dieses mal wirds gegen Russland ganz besonders schwer sich direkt zu qualifizieren, ich glaub kaum dran wenn ich ehrlich bin.

das wir bei den Turnieren dann (meistens auch nicht gut spielen aber) weit kommen führt zur Überbewertung unserer Mannschaft.
Ich will auch nicht alles schlecht reden, wir werden uns spätestens indirekt qualifizieren und werden bei der WM dann 3ter oder 4ter, weil wir bis zum Halbfinale auf keine guten gegner stoßen ;)
toom

Beitrag von toom » 04.09.2009 11:27

MuhQ hat geschrieben: Wenn wir auch nur einmal eine schwere Gruppenphase hätten wären wir nichtmal dabei gewesen.
Woher weißt du das?? Wo steht das?
MuhQ hat geschrieben: Ich will auch nicht alles schlecht reden, wir werden uns spätestens indirekt qualifizieren und werden bei der WM dann 3ter oder 4ter, weil wir bis zum Halbfinale auf keine guten gegner stoßen ;)
Die, auf die du im Viertelfinale, Halbfinale oder Finale triffst sind die besten des Turniers. Und die haben wir reihenweise weggehauen. Ob Portugal, Türkei, Argentinien. Alle geschlagen. Was soll die Mannschaft denn noch machen? Alle 2 Turniere ins Finale kommen finde ich, ganz naiv gesagt, ziemlich gut.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 04.09.2009 11:33

toom hat geschrieben:Wir Deutschen sind sooo schlecht und es ist fast schon peinlich, dass wir immer im Finale stehen müssen. Die anderen spielen doch so gut, wie Holland, England und Portugal.. bla bla blaaa (achja, für die honks ---> Achtung Ironie)

2002 Platz 2
2006 Platz 3
2008 Platz 2

..spricht für sich.
2002 Platz 2 war dank einem Überragenden Kahn und viel Glück. Und was hatten wir den für Gegner? Paraguay, USA, Südkorea. Wirklich schwer :wink:
2006 Platz 3 war verdient. Wir haben gut und Offensiv gespielt. Das Spiel bestimmt. :daumenhoch:
2008 Platz 2 Nur das Spiel gegen Portugal war überzeugend sonst viel Glück. :roll:

Okay die Erfolge waren da, aber man muß doch richtig hinschauen und die Leistung richtig beurteilen. Ich denke wir müssen da realistisch sein.
toom

Beitrag von toom » 04.09.2009 11:38

Aber bfriedel.

Was hatten Frankreich und Brasilien 1998?
Was hatte Frankreich 2000 im Finale?
Was hatte Griechenland 2004?
Was hatte Italien 2006?
Was hatte Deutschland 1990?

Kein Glück?

Bei k.o-Turnieren brauchst du immer Glück. Das ist die letzte Prise die du nicht beeinflussen kannst. Guck dir die Türkei an, die schießen 2008 in gefühlt jedem Spiel in der 90. Minute das entscheidene Tor. Pech für Kroatien, Glück für die Türken. Deutschland hat sie dann rausgehauen.
Bei so einem Turnier gibt es nur Schweinespiele, du musst einfach gewinnen. Irgendwie..
Und Argumente wie "durch einen überragenden Kahn" gehen ja gar nicht. Er gehört doch zum Team. Das ist so als wenn du sagst:"Frankreich ist 1998 Weltmeister geworden, aber ohne Zidane, Thuram und Petit wären sie es nicht." :?
Maddinfedder

Beitrag von Maddinfedder » 04.09.2009 12:22

borussenfriedel hat geschrieben:
2002 Platz 2 war dank einem Überragenden Kahn und viel Glück. Und was hatten wir den für Gegner? Paraguay, USA, Südkorea. Wirklich schwer :wink:
2006 Platz 3 war verdient. Wir haben gut und Offensiv gespielt. Das Spiel bestimmt. :daumenhoch:
2008 Platz 2 Nur das Spiel gegen Portugal war überzeugend sonst viel Glück. :roll:

Okay die Erfolge waren da, aber man muß doch richtig hinschauen und die Leistung richtig beurteilen. Ich denke wir müssen da realistisch sein.
Dieses Gesabbel ist nicht zum aushalten.
2002 war einfach nur Brasilien besser als wir. Der Weltmeister von 2006 hats doch auch net geschafft Südkorea rauszuwerfen. Soll ich mich dafür entschuldigen das die "Top-Nationen" Gegen USA, Südkorea und. Co ausgeschieden sind, wir aber nicht?

Ich frage mich wo hier die neutrale Leistungsbeurteilung ist.
d3vil

Beitrag von d3vil » 04.09.2009 12:28

Wir haben Russland im Hinspiel geschlagen. Warum sollte das nicht wieder klappen? Aserbaidschan sollte ein Pflichtsieg sein. Und zu hause gegen Finnland ist ja wohl auch ein Sieg drin. Hier reden manche als hätten wir 4 Punkte und 7 Tore Rückstand und nicht Russland (ja ich weiß die haben noch 1 Spiel mehr)
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 04.09.2009 13:01

@toom: natürlich ist das nur meine Einschätzung, aber wir hatten immer leichte Qualifikationsgruppen in denen wir uns zwar durchgesetzt, aber nie überzeugt haben.

Klar haben wir auch das letzte mal gegen Aserbaidschan gewonnen, aber heisst das automatisch, dass wir da gut gespielt haben ? Wir waren grottenschlecht und das ist nicht übertrieben, kaum ein Pass kam an, Aserbaidschanen haben teilweise 2 unserer Abwehrleute gleichzeitig vernascht (kein Einzelfall). Es gab keinen Spielfluß und kaum Zusammenspiel.

Und zu 2002, Vorrunde: Irland, Kamerun,Saudi Arabien. Achtelfinale: Paraguay Virtelfin. USA Halbfin. Südkorea

na da können wir ja stolz sein, ab dem Achtelfinale haben wir ausserdem immer nur 1:0 gespielt, da kann man schon von Kahns Leistung sprechen.

EM2004 hast du ausgelassen, da waren wir in einer besseren Gruppe und habens darüber hinaus nicht geschafft. Damit sind es nicht alle 2 Turniere die wir im Finale standen
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 04.09.2009 13:36

@toom
Ich gebe dir recht das man in einem Turnier auch Glück braucht. Wann hat es schon mal einen Weltmeister gegeben der nur durch seine Klasse und ohne Glück Weltmeister geworden ist. Da fällt mir fast nur Brasilien 1970 ein. Aber willst du denn behaupten 2002 und 2008 hätte Deutschland richtig überzeugt? 2006 da haben wir mit unserem beherzten Fußball überzeugt. Ich sehe auch wegen der Quali und der WM2010 nicht schwarz. wir werden die Quali schaffen und auch ein recht akzeptables Ergebnis bei der WM erzielen. Wir sind nun einmal eine Turniermannschaft. Und vor uns haben alle anderen Nationen immer noch eine menge Respekt. Es gilt immer noch der Satz von Linneker das Fußball aus 22 Spielern besteht und am Ende immer Deutschland gewinnt. Oder so ähnlich.
toom

Beitrag von toom » 04.09.2009 13:57

friedel :shakehands:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.09.2009 13:58

borussenfriedel hat geschrieben:2002 Platz 2 war dank einem Überragenden Kahn und viel Glück. Und was hatten wir den für Gegner? Paraguay, USA, Südkorea. Wirklich schwer :wink:

:daumenhoch:
Antworten