Lucien Favre

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 17.08.2013 10:57

HB-Männchen hat geschrieben: Unsere Defensivabteilung hatte zuletzt schon einige Schnitzer und diese abzustellen dürfte mit das Hauptaugenmerk von LF sein.
Welche Schnitzer meinst du?

Der einzige Schnitzer, der mir einfällt und den man durch eine andere Grundaufstellung evtl. vermeiden könnte, ist, dass wir 2x gegen Bayern mit einem Bogenball aus dem Spielfeld in unser Abwehrzentrum überrascht wurden. Dabei wurde aber die Pässe auch noch in Weltklassemanier gespielt und auch verwertet.

Zudem geschah das 1x in einem offensichtlich nicht vollkommen ernst gemeinten Testspiel, wie die Schnitzer gegen Dortmund (von denen ich hier im Forum erfuhr) auch.

Gegen Bayern gefiel mir unsere Defensive insgesamt sehr gut. Immerhin zwei sehr zweifelhafte Tore, die sie gegen uns brauchten, um gewinnen zu können. Bzw. könnte man Mandzukics Tor Favre ankreiden, wegen fehlender Regelkenntnisse und daraus resultierender anderer Zuordnung bei Standards.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 17.08.2013 11:11

Nun AlanS, Du sagst es doch selber. Ich sehe unsere Abwehr bei Flanken aus dem Halbfeld durchaus anfällig. Und Martin Stranzl - so wichtig es für unser Spiel ist, läßt bei diesen Dingen schon mal die nötige Ordnung vermissen. Von daher wundern mich die Experimente mit Nordi in der IV gar nicht. Zumal MS ja nur noch bis Saisonende Vertrag hat. Scheinbar möchte LF dann diese Position aus dem bestehenden Kader neu besetzen. Aber ursächlich ist eben auch, dass diese Flanken aus dem Halbfeld schon sehr unbedrängt geschlagen werden können.
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.08.2013 11:18

O.k., dann sehen wir also den gleichen "Fehler". Bei dem hier stimme ich absolut zu
HB-Männchen hat geschrieben: Aber ursächlich ist eben auch, dass diese Flanken aus dem Halbfeld schon sehr unbedrängt geschlagen werden können.
Dagegen wäre eben ein dichteres Mf eine mögliche Maßnahme. MMn müssen in einem dichten Mf aber nicht ausschließlich defensive Spieler bzw. 6er sein.

Ich behaupte aber auch ganz frech, dass diese Bälle gegen andere Mannschaften nicht sehr oft in unseren 16er kommen werden ...
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 17.08.2013 16:21

Bitte Lucien, Hör auf deine Spieler:

http://www.bild.de/sport/fussball/max-k ... .bild.html

Die ideale Offensive. Mir unverständlich, warum LF diese Option ignoriert. De Jong wäre in dieser Formation für weit über 10 Tore gut, Kruse sowieso und auch Raffael und Herrmann würden 5+ Tore machen. Spätestens in drei Monaten spielen wir eh so. Aber bis dahin haben wir viele Tore und Spiele liegengelassen.
Schon mal nachgedacht, wie viele Pflichtspiele wir saisonübergreifend gewonnen haben, seit De Jong nicht mehr in der Startformation steht?
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 17.08.2013 16:39

Ahem...wollten wir den Käse mit der Verlinkung der Blöd-Zeitung hier nicht mal
unterlassen?

Ein gewisser Dick bekommt dafür Prügel, ein AllanBMG hingegen darf das wohl :roll:

Die Bild will nur agitieren, auch gerne gegen uns. Sehr schade dass du dich
ausgerechnet auf dieses Schmierblatt berufst....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.08.2013 16:44

AllanBMG hat geschrieben: Mir unverständlich, warum LF diese Option ignoriert.
Mir unverständlich, warum man dieses bekannte Hetzblatt nicht ignoriert, obwohl sie unserem Verein schon so oft geschadet haben. Traurig....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.08.2013 16:50

Was schreiben sie denn? :mrgreen: Nee, nur Spaß, ich will es gar nicht wissen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.08.2013 18:28

AlanS hat geschrieben:Keine Ahunung, warum @Stolzer da etwas zum Fremdschämen entdeckt.
Weil das Ganze auf den geschriebenen Mist unseriöser Zeitungen zurück zu führen ist. Als Beispiel mal, das der Junior schon zum Medtest auffer Matte stand, ist absoluter Unfug, den der Exzess verbreitet hat.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 61312.html

Zudem sind da reichlich eigene Deutungen drin, die keinesfalls klar drin. Is ja völlig ok, wenn das jemand alle so sieht und deutet. Könnte man ja auch einfach dazuschreiben.

Aber stattdessen :
AllanBMG hat geschrieben: Das alles habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen
Neeee... Das haben sich alle die Qualitätsmedien ausse Finger gesogen und hier wirds plötzlich zur einzig wahren Wahrheit. Und das nach über einem Jahr.

Sorry... Ich persönlich kann an dem Beitrag weniges an Fakten finden. Eher nix. Und das man nach all der Recherche und dem akribischen Verfolgen der ganzen Transferperiode nicht mehr weiß, von welchem Verein wir uns den Luuk geholt haben, ist eher zum fremdschämen, wie eines Borussen würdig. :winker:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 17.08.2013 18:35

@Stolzer

Das war mal wieder ein echter Stolzer...chapeau :daumenhoch:

@AllanBMG

Mich hat allerdings auch die Zustimmung zu deinem Beitrag gewundert.
Nett aufgelistet, der Pressemüll--und wo war da jetzt die Aussage? :hilfe:
Mattin

Beitrag von Mattin » 17.08.2013 18:43

Na ja wir haben ihn von Twente Enschede verpflichtet, aber Twente und PSV kann man ja schon mal verwechseln..... :wink: :mrgreen:

@stolzer: :daumenhoch: :winker:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 17.08.2013 20:25

Klasse Spiel, klasse vom Trainer eingestellt die Truppe.

Favre scheint (fürs erste?) seine 1.Elf gefunden zu haben.

Das heisst:
Nordi, LdJ sind zunächst 2.Wahl und das offensichtlich auch nicht ohne
Grund.

Würde mir wünschen wenn Favres Entscheidung hier jetzt auch mal akzeptiert
und nicht wieder zerredet werden würde. Jedenfalls soll mir jetzt mal einer
plausibel zu erklären versuchen, warum man das Quartett Juan/Max/Raffael/Flaco
da vorne sprengen sollte?!

Achja:
Na, genug PS auf der Strasse, Herr Cneutz? War die Trainerleistung für dich
heut auch "weniger schlecht als erwartet"? :mrgreen:
michy

Beitrag von michy » 17.08.2013 20:29

Prima Spiel heute und vor allem hat mir die Körpersprache gut gefallen. Alle waren sehr präsent und den Tick schneller als der Gegner. Kruse war überragend aber auch Deams hat heute eine tolle Leistung geboten. Arango und Raffael scheinen sich gut zu verstehen, es war ein gelungener Abend. Der Trainer hat alles richtig gemacht !
Das macht Freude auf mehr.........
Bo.

Beitrag von Bo. » 17.08.2013 20:37

Das ist die Handschrift von Lucien Favre, ich ungläubiger war skeptisch, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, Lucien ist der Beste
mdi

Beitrag von mdi » 17.08.2013 21:07

sowieso. wir sind alle unwürdig. was hat dieser unglaubliche mann bloss aus Borussia gemacht?
ein einziger traum, den mein tv-beschnittener blick da warnehmen darf.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.08.2013 21:14

Ich bin nicht beschnitten und trotzdem wußte ich , dass wir den richtigen haben werden.
Favre und leider erst später Raffael, werden hier richtig die S.au raus lassen.
Bo.

Beitrag von Bo. » 17.08.2013 21:25

Trotzdem tut es mir etwas leid für den Prinzensohn.
cris10

Beitrag von cris10 » 17.08.2013 23:17

Wieder mal wurde eindrucksvoll bewiesen wer mehr Ahnung hat: Die de Jong in die Startelf, Favre fällt nichts mehr ein, Favre taktisch ratlos, usw. usw. usw. Forums Experten oder der Meister an der Linie.
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.08.2013 23:21

Bewiesen? Mit einem "Experiment"? Super Beweisführung!!!
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.08.2013 00:00

@Cris10

Was wurde denn dann letzte Woche und im Spiel gegen Darmstadt bewiesen? Und in den Spielen zum Ende der letzten Saison? ....
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 18.08.2013 00:45

Die 90 Minuten Bank von LDJ auch heute wieder ein eindeutiger Beweis von LF: Dich wollte ich nicht, dich brauche ich nicht.

ist schon erstaunlich, wenn wir gewinnen, und dazu noch so überzeugend wie heute, dann hat der Trainer alles richtig gemacht. Die richtige Mischung, die Taktik.... super.

Wenn wir, wie in Darmstadt (eigentlich 4. Liga!) auf keinen grünen Zweig kommen, dann sind es die anderen.

Ich frage mich dann wieso haben wir in DA nicht in dieser Formation das Projekt Pokal in Angiff genommen? Hat sich der Trainer da verzockt? ach nee ,waren ja die anderen....
Gesperrt